Hallo an alle Sibi-Dosenöffner,
Wie verhalten sich Eure Schönheiten so? Haben Eure auch noch nie erbrochen? Nicht dass ich mich darüber beschweren würde - quite the opposite - aber ist das normal?
Wir wohnen mit 2 Sibi`s, 1 Maine Coon Mischlingsdame und einem EHK Kater zusammen. Erbrechen tut nur die MCM-Dame. Obwohl wir sie oft und viel kämmen (was sie auch echt gerne mag) haart sie trotzdem wie verrückt (im Sommer viel mehr als im Winter und im Sommer hat ihr schwarzes Fell auch einen leichten Rotstich) und wenn sie sich putzt, frißt sie die Haare und dann würgt sie sie später wieder raus. Wenn ich es sehe, nehme ich ihr den Haarbüschel weg, aber ich sehe es halt auch nicht immer.
Die Sibis und der EHK machen das zum Glück gar nicht, aber ist das auch normal? Ist das bei Euch auch so? Laut Tierarzt sind sie alle gesund, haben bei der MCM auch ein großes Blutbild machen lassen (10 Jahre alt). Sie sind auch echt alle putzmunter.
Die Sibi`s sind manchmal richtige Maunzer und maunzen und maunzen und maunzen. Der EHk gurt eher wie ne
Taube, oder fiept wie ein Kitten und die MCM maunzt auch, aber eher so niedlich, unterhaltend, nicht so nölend
Dafür sind die Sibi`s extrem anhänglich, man kann fast nirgends alleine hin :-9. Wäre toll, wenn Ihr mir schreiben würdet, ob Eure auch so sind und was Eure so anstellen
LG
Margit