Wer hat sonst noch Sibierer?

Diskutiere Wer hat sonst noch Sibierer? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo an alle Sibi-Dosenöffner, Wie verhalten sich Eure Schönheiten so? Haben Eure auch noch nie erbrochen? Nicht dass ich mich darüber...
  • Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #1
L

Lilith666

Hallo an alle Sibi-Dosenöffner,

Wie verhalten sich Eure Schönheiten so? Haben Eure auch noch nie erbrochen? Nicht dass ich mich darüber beschweren würde - quite the opposite - aber ist das normal?

Wir wohnen mit 2 Sibi`s, 1 Maine Coon Mischlingsdame und einem EHK Kater zusammen. Erbrechen tut nur die MCM-Dame. Obwohl wir sie oft und viel kämmen (was sie auch echt gerne mag) haart sie trotzdem wie verrückt (im Sommer viel mehr als im Winter und im Sommer hat ihr schwarzes Fell auch einen leichten Rotstich) und wenn sie sich putzt, frißt sie die Haare und dann würgt sie sie später wieder raus. Wenn ich es sehe, nehme ich ihr den Haarbüschel weg, aber ich sehe es halt auch nicht immer.

Die Sibis und der EHK machen das zum Glück gar nicht, aber ist das auch normal? Ist das bei Euch auch so? Laut Tierarzt sind sie alle gesund, haben bei der MCM auch ein großes Blutbild machen lassen (10 Jahre alt). Sie sind auch echt alle putzmunter.

Die Sibi`s sind manchmal richtige Maunzer und maunzen und maunzen und maunzen. Der EHk gurt eher wie ne Taube, oder fiept wie ein Kitten und die MCM maunzt auch, aber eher so niedlich, unterhaltend, nicht so nölend :)

Dafür sind die Sibi`s extrem anhänglich, man kann fast nirgends alleine hin :-9. Wäre toll, wenn Ihr mir schreiben würdet, ob Eure auch so sind und was Eure so anstellen :)

LG
Margit

• Wer hat sonst noch Sibierer?

Anzeige

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #2
Ich hab einen .... naja, einen Sibi-MC-Perser-Mix.

Guck....

7676886ytl.jpg

Sehr aufgeweckt, quasselt und maunzt viel, kann nicht alleine sein, enorme Sprungkraft ..... und ein furchtbares Fell (Fellwechsel ab Januar=grauenhaft). Haaren .... abartig!
Ich habe ihn im März scheren lassen .... er fusselt trotzdem. Sieht aber süß aus.
Erbrechten tut er sehr selten. Nur bisschen Fell.

Im Großen und Ganzen wie deine .....

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #3
meine Sibi`s haben ein total pflegeleichtes Fell. Da geht beim Bürsten zwar schon ne Wolle weg, aber sie verknoten nie, wie bei meiner MCM-Dame. Da habe ich dasselbe Problem wie Du. Fell von circa Januar / Februar bis Oktober furchtbar. Ich war mit ihr auch mal beim Tierarzt zum Fell rasieren - da sah sie aus wie ein Punkerchen :-9. Sogar der EHK haart mehr als die Sibi`s.
Bei MissC (MCM) mache ich es jetzt so, dass ich täglich die kleinen verfilzten Stellen mit der Schere rausschneide. Das lässt sie relativ stoisch über sich ergehen - zum Glück.

was mir gerade noch eingefallen ist - meine Sibi`s trinken immer aus meinem Glas - zum Glück trinke ich daheim nur Wasser :). Ich hab mir jetzt so Untersetzer zugelegt, die ih als Abdeckung benütze :). Ich liebe meine Tiger zwar, aber es ist doch ein klitzekleines bissle unappetitlich, wenn sie aus meinem Glas schleckern, sie haben schließlich selber Näpfe und Brunnen.

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #4
Vielleicht liegt es bei meinem daran, weil er nicht reinrassig ist. Der Perser ist sehr Pflege aufwendig und bei MC´s weiß ich es eigentlich nicht.

So sah er im März aus, vor der "Rasur"....
7677090ltt.jpg

...und so danach!
7677091jcs.jpg

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #5
ich finde, es steht ihm sehr gut :)
Ja, vermutlich liegt es bei Deinem am Perseranteil.

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #6
Mein Sibi bettelt und klaut nicht. Dafür mein EHK umso mehr. Man muss so aufpassen! Würstchen aus der Kartoffelsuppe, Ei vom Brötchen - während ich abbeiße!! Nudeln, Kartoffeln und Reis werden auf dem Herd bewacht. Mein Sohn hat letztens Nudeln (Spaghettis) gegessen und der Lotti (EHK) hat ihm die Nudel mit der Pfote vom Mund geklaut.

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #7
OOOOOHHHHH GOOOOOOTTTT

ich krieg mich ja gar nicht mehr ein, was ist das denn für ein süßer Fell haufen :-D :-D

seeeehr süß, vorher und nachher auch :)

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #8
Das mit den Spaghetti`s kenne ich. Das hat mein verstorbener Spocky auch immer gemacht :)
Ja, Dein Kleiner ist echt goldig.

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #9
ach ja, hier noch Bilder von meinen Sibi`s Onya (weiss) und Orpheus. Sie sind Geschwister aus einem Wurf

Anhänge

• IMG_4171.jpg
    IMG_4171.jpg
    906,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_4177.jpg
    IMG_4177.jpg
    939,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_4198.jpg
    IMG_4198.jpg
    980,6 KB · Aufrufe: 50
  • Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #10
hallo ihr lieben, ich möchte mir erst eine sibi anschaffen, ich habe erst seit drei monaten eine EKH, habe aber eine allergie bekommen und mir wurde gesagt, das die sib.katzen diese allergie beim menschen nicht auslösen (wg speichel usw.), wisst ihr was darüber?

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #11
  • Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #13
hier noch ein paar aktuelle Bilder von unseren kleinen Russen :)

Anhänge

• IMG_4779.jpg
    IMG_4779.jpg
    902,3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4664.jpg
    IMG_4664.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_4657.JPG
    IMG_4657.JPG
    750,5 KB · Aufrufe: 11
  • Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #15
und noch ein paar Bilder :)

Anhänge

• IMG_4758.jpg
    IMG_4758.jpg
    1 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_4725.jpg
    IMG_4725.jpg
    1 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_4723.jpg
    IMG_4723.jpg
    1 MB · Aufrufe: 8
  • Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #17
MissC ist auch dabei, ist zwar keine Sibiererin, aber teilweise eine Waldkatze

Anhänge

• IMG_4781.jpg
    IMG_4781.jpg
    814,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0615.jpg
    IMG_0615.jpg
    466,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4675.jpg
    IMG_4675.jpg
    686,1 KB · Aufrufe: 4
  • Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #18
Sehr musikalisch, die weiße Maus.

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #19
  • Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #20
klasse tiere...wunderschön...

ich hab auch ein sibi-mc mädchen...(die mama iss ne neva und der papa iss ein mc)...
total lieb...pflegeleicht...besonders das fell...da kämm ich 1 mal die woche durch und gut iss...
aber total verbettelt iss sie und würd echt alles fressen...zumindest alles probieren...:razz:
vielleicht hat sie sich das von meinem hund abgeguckt...der gammelt ja auch immer...
meine beiden anderen mietzen betteln nie...und fressen schon mal garnicht alles...
die sind so richtig verwöhnt...

aber im grunde genommen hab ich ne total liebe verrückte pelznasenbande hier...:-D

Thema:

Wer hat sonst noch Sibierer?

Oben Unten