17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #1 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 So mein Mann wird mich zwar lynchen und jedesmal sagen. Oh gott das gute Fleisch nur für die Katz´. ;-) Aber ich denke schon lange darüber nach auf Barf umzustellen. Vor allem wegen meinem Lumpi-Problem. Was ja einige schon kennen. Er frisst fast nur Trockenfutter. :-( Nun würde ich gerne wissen. Wie fange ich damit an. Hat jemand ein Buch zu mepfehlen oder Webseiten, die korrekt und gut sind zum einlesen für mich? Wie fange ich an? Und so weiter und sofort. Also quasi von null angefangen.
So mein Mann wird mich zwar lynchen und jedesmal sagen. Oh gott das gute Fleisch nur für die Katz´. ;-) Aber ich denke schon lange darüber nach auf Barf umzustellen. Vor allem wegen meinem Lumpi-Problem. Was ja einige schon kennen. Er frisst fast nur Trockenfutter. :-( Nun würde ich gerne wissen. Wie fange ich damit an. Hat jemand ein Buch zu mepfehlen oder Webseiten, die korrekt und gut sind zum einlesen für mich? Wie fange ich an? Und so weiter und sofort. Also quasi von null angefangen.
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #2 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Guckst du hier mal bei Tine - super übersichtlich und informativ! http://catbarf.spotconsult.de/ Ich persönlich bin noch bei der einmaligen Rohfleischfütterung - bei uns gibt es Putenschnitzel oder Hähnchen in immer größeren Stücken. Einmal hatte ich auch Hühnerherzen, aber da waren nur die ersten ein, zwei Stück interessant, der Rest blieb liegen. Ich denke mal, je früher, du anfängst, desto besser.
Guckst du hier mal bei Tine - super übersichtlich und informativ! http://catbarf.spotconsult.de/ Ich persönlich bin noch bei der einmaligen Rohfleischfütterung - bei uns gibt es Putenschnitzel oder Hähnchen in immer größeren Stücken. Einmal hatte ich auch Hühnerherzen, aber da waren nur die ersten ein, zwei Stück interessant, der Rest blieb liegen. Ich denke mal, je früher, du anfängst, desto besser.
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #3 N nea Gast Eine gute Entscheidung Anfangs wirst du lesen, lesen und lesen müssen ;-) Aber wenn erstmal der Groschen fällt ist es gar nicht mehr schlimm. Ich habs auch verstanden *gg Vielleicht schaust du auch mal hier (aber das kennst du bestimmt schon): https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/35391-eckdaten-gelegentlicher-rohfuetterung.html https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/35395-eckdaten-vollsupplementierung.html Ich habe erstmal mit einem Rohfleischtag in der Woche angefangen, so kann man super testen was an Fleisch gern gefuttert wird. Da würde ich mich auch anmelden: dubarfst Dann mal viel Spaß beim lesen und ich hoffe dein Kopf qualmt nicht so :lol: Und wenn du mal wissen willst wie das bei mir ausschaut: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/34710-barf-tag.html Mir fällt noch etwas ein: blaue-Samtpfote und Savannahcat Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17.07.2011
Eine gute Entscheidung Anfangs wirst du lesen, lesen und lesen müssen ;-) Aber wenn erstmal der Groschen fällt ist es gar nicht mehr schlimm. Ich habs auch verstanden *gg Vielleicht schaust du auch mal hier (aber das kennst du bestimmt schon): https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/35391-eckdaten-gelegentlicher-rohfuetterung.html https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/35395-eckdaten-vollsupplementierung.html Ich habe erstmal mit einem Rohfleischtag in der Woche angefangen, so kann man super testen was an Fleisch gern gefuttert wird. Da würde ich mich auch anmelden: dubarfst Dann mal viel Spaß beim lesen und ich hoffe dein Kopf qualmt nicht so :lol: Und wenn du mal wissen willst wie das bei mir ausschaut: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/34710-barf-tag.html Mir fällt noch etwas ein: blaue-Samtpfote und Savannahcat
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #4 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Danke euch schon mal. Ist ja auch nicht so das ich noch nicht probiert habe roh zu füttern. Rinderhack ist toll und Pute. Da stehen meine beiden großen schon total drauf. Danke euch schon mal für die Angaben zum Lesestoff. Werde dann jetzt erstmal immer wieder jeden Tag was lesen und natürlich dann weiter berichten.
Danke euch schon mal. Ist ja auch nicht so das ich noch nicht probiert habe roh zu füttern. Rinderhack ist toll und Pute. Da stehen meine beiden großen schon total drauf. Danke euch schon mal für die Angaben zum Lesestoff. Werde dann jetzt erstmal immer wieder jeden Tag was lesen und natürlich dann weiter berichten.
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #5 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Gebt ihr denn Pute/Huhn vom Discounter (das abgepackte) oder nur vom Metzger eures Vertrauens? Ich bin da bei Geflügel immer skeptisch...
Gebt ihr denn Pute/Huhn vom Discounter (das abgepackte) oder nur vom Metzger eures Vertrauens? Ich bin da bei Geflügel immer skeptisch...
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #6 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 bis jetzt immer von der Fleischtheke beim discounter.
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #7 N nea Gast Michiwisz schrieb: Gebt ihr denn Pute/Huhn vom Discounter (das abgepackte) oder nur vom Metzger eures Vertrauens? Ich bin da bei Geflügel immer skeptisch... Zum Vergrößern anklicken.... Mittlerweile bestelle ich im I-Net. Davor gabs das von der Frischetheke, das abgepackte haben sie nicht angerührt :lol:
Michiwisz schrieb: Gebt ihr denn Pute/Huhn vom Discounter (das abgepackte) oder nur vom Metzger eures Vertrauens? Ich bin da bei Geflügel immer skeptisch... Zum Vergrößern anklicken.... Mittlerweile bestelle ich im I-Net. Davor gabs das von der Frischetheke, das abgepackte haben sie nicht angerührt :lol:
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #8 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Wo bestellst du nea?
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #9 N nea Gast Entweder hier Tierhotel oder hier Futterfleisch Sachsen
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #10 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 saschsen gefällt mir auf den ersten blick schon mal super!!! Und wo die supplemente? So Babymäuse oder Kücken.. kann ich das einfach so mal ausprobieren? Für mich klingt das alles immernoch etwas hm wie soll ich sagen komisch ist garnicht so das richtige wort...
saschsen gefällt mir auf den ersten blick schon mal super!!! Und wo die supplemente? So Babymäuse oder Kücken.. kann ich das einfach so mal ausprobieren? Für mich klingt das alles immernoch etwas hm wie soll ich sagen komisch ist garnicht so das richtige wort...
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #11 N nea Gast Mäuse und Küken kannst du so probieren Küken werden bei uns gern genommen. Anfangs ist es vielleicht noch ungewohnt, aber du weißt ja wofür du das machst und das es sehr gesund für deine Miezen ist. Die Suppies bestell ich hier: LillysBar Eigentlich fast alles - bis aufs Blut, das bekomm ich von Edeka, Fisch und Ballaststoffe in jedem Suppermarkt und Fett - bei uns Rindertalg - vom Metzger. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 17.07.2011
Mäuse und Küken kannst du so probieren Küken werden bei uns gern genommen. Anfangs ist es vielleicht noch ungewohnt, aber du weißt ja wofür du das machst und das es sehr gesund für deine Miezen ist. Die Suppies bestell ich hier: LillysBar Eigentlich fast alles - bis aufs Blut, das bekomm ich von Edeka, Fisch und Ballaststoffe in jedem Suppermarkt und Fett - bei uns Rindertalg - vom Metzger.
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #12 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 danke dir. Habe meinen Mann schon mal eingeweiht. Werde es demnächst auf jeden Fall mal testen und sehn wies sich entwickelt. Mein Männe war auch eigentlich ganz begeistert. Wäre für alle hier die optimale Lösung.
danke dir. Habe meinen Mann schon mal eingeweiht. Werde es demnächst auf jeden Fall mal testen und sehn wies sich entwickelt. Mein Männe war auch eigentlich ganz begeistert. Wäre für alle hier die optimale Lösung.
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #13 N nea Gast Dem Fleisch was ich bestelle trauert Männe auch nicht hinterher *g Und es ist auf alle Fälle absolut günstig, zu dem Preis kann man nichts sagen. Erstmal muss man sich einlesen und ne Menge in den Kopf bekommen, aber dann freut man sich immer mehr drauf
Dem Fleisch was ich bestelle trauert Männe auch nicht hinterher *g Und es ist auf alle Fälle absolut günstig, zu dem Preis kann man nichts sagen. Erstmal muss man sich einlesen und ne Menge in den Kopf bekommen, aber dann freut man sich immer mehr drauf
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #14 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 freue mich jetzt schon total und habe auch schon angefangen gaaaaaaaanz viel zu lesen
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #15 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 kann ich den kleinen auch Barf einfach direkt anbieten. Werden ja jetzt sieben wochen und drei der vier sollen ja dann demnächst iwann eh komplett gebarft werden. Gibts ein schönes anfangsrezept wo viele katzen drauf stehen. Bei 6 Katzen bin ich auf die Reaktionen hier gespannt. Rohfleisch schmeckt hier allen!!! Allerdings habe ich bis jetzt bei den kleinen nur Rinderhack probiert.
kann ich den kleinen auch Barf einfach direkt anbieten. Werden ja jetzt sieben wochen und drei der vier sollen ja dann demnächst iwann eh komplett gebarft werden. Gibts ein schönes anfangsrezept wo viele katzen drauf stehen. Bei 6 Katzen bin ich auf die Reaktionen hier gespannt. Rohfleisch schmeckt hier allen!!! Allerdings habe ich bis jetzt bei den kleinen nur Rinderhack probiert.
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #16 N nea Gast Sicher kannst du den Kleinen sofort Barf anbieten. Das Alter ist kein Problem. Welche Suppies willst du denn verwenden bzw. für welchen Kalki hast du dich denn entschieden? Das Rezept erstellt man ja in der Regel selbst und beim barfen von Kitten gibt es das ein oder andere zusätzlich zu beachten. Ich würde da erst nochmal genauer lesen und nicht einfach jetzt drauf los barfen. Ein Rezept wo viele Katzen drauf stehen? Na ja, in der Regel berechnest du das nach dem Gewicht und Kitten dürfen so viel sie wollen, also weiß ich nicht genau was für ein Rezept du suchst ;-) zumal ich ja auch nicht weiß welche Suppies du benutzen möchtest. Wenn die Kleinen bisher nur Rinderhack kennen würde ich wohl erstmal da weitermachen und weiteres Fleisch anbieten, also auch in Stücken. Barfen ist nicht mal eben ein bisschen zusammen mischen - du musst schon wissen was wofür gebraucht wird und was tu da tust. Ich meins nicht böse, nur das kommt mir jetzt alles etwas etwas schnell vor.
Sicher kannst du den Kleinen sofort Barf anbieten. Das Alter ist kein Problem. Welche Suppies willst du denn verwenden bzw. für welchen Kalki hast du dich denn entschieden? Das Rezept erstellt man ja in der Regel selbst und beim barfen von Kitten gibt es das ein oder andere zusätzlich zu beachten. Ich würde da erst nochmal genauer lesen und nicht einfach jetzt drauf los barfen. Ein Rezept wo viele Katzen drauf stehen? Na ja, in der Regel berechnest du das nach dem Gewicht und Kitten dürfen so viel sie wollen, also weiß ich nicht genau was für ein Rezept du suchst ;-) zumal ich ja auch nicht weiß welche Suppies du benutzen möchtest. Wenn die Kleinen bisher nur Rinderhack kennen würde ich wohl erstmal da weitermachen und weiteres Fleisch anbieten, also auch in Stücken. Barfen ist nicht mal eben ein bisschen zusammen mischen - du musst schon wissen was wofür gebraucht wird und was tu da tust. Ich meins nicht böse, nur das kommt mir jetzt alles etwas etwas schnell vor.
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #17 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 neeeeeeeeeeeee ich misch doch nicht irgendwas. ;-) ich beschäftige mich ja schon länger mit dem Barfgedanken, also so ganz neu ist mir das schon nicht mehr ;-) Welchen Kalkulator benutzt du denn? Möchte zuerst mal nur eine ganz kleine Menge an BARF "mischen, erstellen" um zu testen, ob Lumpi sich da ran waagt. Weiß doch das du das nicht böse meinst!!!!! Vollkommen okay!!! Bin doch froh drum. Und vor allem hab ich von dir bis jetzt ja schon super tips bekommen!!!
neeeeeeeeeeeee ich misch doch nicht irgendwas. ;-) ich beschäftige mich ja schon länger mit dem Barfgedanken, also so ganz neu ist mir das schon nicht mehr ;-) Welchen Kalkulator benutzt du denn? Möchte zuerst mal nur eine ganz kleine Menge an BARF "mischen, erstellen" um zu testen, ob Lumpi sich da ran waagt. Weiß doch das du das nicht böse meinst!!!!! Vollkommen okay!!! Bin doch froh drum. Und vor allem hab ich von dir bis jetzt ja schon super tips bekommen!!!
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #18 N nea Gast Ich hab den Kalki von du barfst.de Finde ich gut zu verstehen Ich meine es gibt irgendwo so Grundrezepte, nur ich mit meinem wirren Kopf hab gerade keine Ahnung wo...vielleicht bei dubarfst... Tine müsste das aber wissen - vielleicht kommt sie ja heute noch.
Ich hab den Kalki von du barfst.de Finde ich gut zu verstehen Ich meine es gibt irgendwo so Grundrezepte, nur ich mit meinem wirren Kopf hab gerade keine Ahnung wo...vielleicht bei dubarfst... Tine müsste das aber wissen - vielleicht kommt sie ja heute noch.
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #19 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Meintest Du die :wink: http://www.savannahcat.de/rezepte.html
17.07.2011 Überlegung barf Beitrag #20 N nea Gast Was würde ich nur ohne dich machen :mrgreen: Ich lese jetzt meine Links selbst nochmal durch *gg Geht ja so nicht...
Was würde ich nur ohne dich machen :mrgreen: Ich lese jetzt meine Links selbst nochmal durch *gg Geht ja so nicht...