Überlegung barf

Diskutiere Überlegung barf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; JAAAAAAAAAAAA DAAAAANKE!!!! Genau!!! Perfekt, Rezepte zum Einstieg. Man wenn ich euch nicht hätte!!! Nee im Ernst, ohne das Forum wäre ich...
  • Überlegung barf Beitrag #21
JAAAAAAAAAAAA DAAAAANKE!!!! Genau!!! Perfekt, Rezepte zum Einstieg. Man wenn ich euch nicht hätte!!! Nee im Ernst, ohne das Forum wäre ich überhaupt nicht aufs Barfen gekommen.

Denke den bei du barfst werde ich auch nutzen.

Und nochmals DANKE!!!!!!!

Was muss ich denn bei den Kitten beachten NEA? Hab ich was überlesen?
Habe ich noch nichts speziell zu gefunden? Werde allerdings bei denen auch erstmal noch 1 mal die Woche roh füttern. Aber da Lumpi und Luna nun schon fast ein halbes Jahr einmal die Woche roh gefüttert werden, würde ich gerne die erste Mischung erstellen und freu mich schon total drauf. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Überlegung barf Beitrag #22
Ich lese jetzt meine Links selbst nochmal durch *gg Geht ja so nicht...

Wem sagst Du das. Ich bin auch gaaanz sicher, das in meiner Link-Sammlung zu haben, aber gefunden hab ichs trotzdem nicht. :oops: Vermutlich brauche ich noch mehr Unter-Unter-Unterordner für die Übersichtlichkeit :mrgreen:

@Julchen
Den Rechner von dubarfst habe ich auch, ich finde, der ist der unkomplizierteste von allen, die ich kenne.

Edit Kitten habe ich noch nie gebarft. Habe aber gerade beim Rechner gesehen, dass man das Alter eingeben kann. Vermutlich ändern sich dadurch die vorgegebenen Bedarfwerte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Überlegung barf Beitrag #23
supi 2 Euro für den guten Zweck konnte man sich ja auch grade noh leisten ;-)))

Was muss ich denn nu bei Kitten beachten? *grübel*

• Überlegung barf Beitrag #24
Schau mal, ich hab meinen Post ergänzt wegen der Kitten. Mehr helfen kann ich bei der Frage allerdings nicht.

• Überlegung barf Beitrag #25
Ich zitiere Tine mal

beim kittenbarf bitte auf c/ph achten, sollte ca 75% sein (ich hab immer abgewechselt mit 75 und 100%) und sie dürfen futtern en masse.

@mmk

Unterordner sind was feines *gg Ich brauch mehr

• Überlegung barf Beitrag #26
Und nochmal danke an euch zwei . *freu*

• Überlegung barf Beitrag #27
sorry leute. ich hab zwar gelesen aber ich bin grad dezent am abticken, weil stulle mich kaum spürbar in den wahnsinn treibt.

ja, 75% bitte beachten. wenn du den kalki von DB nimmst, gibt der dir bei calzium und phosphor nur 75% vor. auch in der auswertung. das ist ok so.

ansonsten futtern lassen, wie sie wollen.

dann wird aus deinen vllt auch mal so ein toller brecher wie meine mira (das ist alles schiere muskelmasse, verteilt auf 5.8 kilo. keine ahnung, wie groß´sie ist, ist aber ne menge):

Anhänge

• DCP_0048.JPG
    DCP_0048.JPG
    550,9 KB · Aufrufe: 6
  • Überlegung barf Beitrag #28
nachtrag:

grundrezepte für futter mit und ohne knochen gibts auch bei dubarfst . find ich sogar besser, weil es zb gar kein kittybloom mehr gibt.

• Überlegung barf Beitrag #30
danke das du noch reingekuckt hast Stulle. *freu*
Werd gaaaaaaanz bestimmt die Tage wieder neue Fragen haben.
Danke euch vorerst!!! :)

• Überlegung barf Beitrag #31
Ach und nea vielleicht habe ich mich auch wieder etwas falsch ausgedrückt. Ich fange ja nicht direkt an, aber man muss ja alles wissen. ;-)Werde denke ich anfang kommenden Monat das erste mal beginnen. Denke bis dahin, weiß ich relativ viel. :)
Werde aber auf jeden Fall vorher schon mal versuchen ein Kücken zu füttern und auch andere Sachen testen, die Luna und Lumpi noch nicht kennen. :)
Freue mich total drauf. :)

• Überlegung barf Beitrag #32
lass mich mal vorher über´s rezept drüberschauen. dann biste auf der sicheren seite.

• Überlegung barf Beitrag #33
gerne Stulle, auf jeden Fall!!!!!!! Wenns soweit ist sag ich bescheid. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank!!!

• Überlegung barf Beitrag #34
kein ding.

und mach das rezept für die zwerge lieber mitm kalki. das grundrezept ist eher was für erwachsene katzen. das geht dann abwechselnd mal.

• Überlegung barf Beitrag #35
Ja die grundrezepte wollte ich mir eigentlich eher nur mal ansehen.
Wollte sie auf jeden mit dem Kalki machen.
Aber wie gesagt probiere erst mal so was Luna und Lumpi noch fressen. Das ist dann ja einfach um auszutüfteln.
Den du barfst kalki hab ich kurz vorm we bestellt. Sollte also die woche für mich ready sein. :)

Wüsste mal gern warum ich mich so drauf freue? Schon ein bisschen verrückt. :)

• Überlegung barf Beitrag #36
weil du weißt, dass du damit das dir bestmöglichste tust in sachen ernährung der katzen.

weils gesund ist
weils günstiger ist
weil die viecherl spaß am futtern haben....

reicht das für den anfang? ^^

• Überlegung barf Beitrag #37
auf jeden fall!!! ;-)

• Überlegung barf Beitrag #38
na also.

und wenn du fragen hast, nur zu!

• Überlegung barf Beitrag #39
Hab mich gerade mal durch deine Seite gelesen Tine. (Darf ich Tine schreiben?)
Und habe gesehen das du mit Fertigsupplementierung ( Felini Complete ) angefangen hast.
Würdest du dazu raten????

Ich frage, weil ich glaube wenns soweit ist, dann möchte ich doch denke ich lieber auch beim ersten mal selber supplementieren, wenns soweit ist und das Rezept ok ist.

Und Mira ist ja mal hammer. :) Vor allem im Vergleich zum Bild auf deiner HP ist sie ja ein echter Riese geworden.

Luna hat Gott sei Dank, seit die Kleinen nicht mehr so viel süffeln, zugenommen. Sie ist jetzt bei 3,5 kg. Juhu!!!

Und Lumpi wiegt 4,5 kg, ist allerdings ziemlich groß und schmal. Da geht noch was. :) Der stürzt sich auch auf jedes Stück Fleisch was er bekommt und verteidigt es mit seinem Leben. Mäuse die er bringt, frisst er mittlerweile, wenn ich dann gesagt hab, was für ein tolles Geschenk er mir gebracht hat (mindestens jeden 2ten Tag, oft täglich, ab und zu auch einen Vogel oder eine Ratte! ) , halb auf. Ich hoffe so sehr, das er das barfen akzeptiert. Bin jetzt schon gespannt.

• Überlegung barf Beitrag #40
klar darfst du tine sagen. ist halt mein name ^^

wenn du kannst, fang direkt mit natürlichen suppies an. ich habe meinen jetzigen 4en von anfang an natürlich supplementiertes gegeben.

mein erster barf-kater hat felini bekommen, weil ich mir da noch nicht sicher genug war und er dazu CNI hatte - er musste also fressen, komme was wolle. da er das felini c abgrundtief geliebt hat und sehr gut vertragen, habe ich es dabei belassen. nicht das beste, aber so habe ich ihm noch eine wunderbare zeit bescheren können.

bei den kitten würde ich direkt natürliche suppies wählen. die fertigsuppies sind eben einfach nicht ausgewogen genug.

wirklich dazu RATEN würde ich, wenn die katze entscheidet "jetzt wird gebarft" und der dosi sich noch so gar nicht auskennt. dann wäre das mein rat. ansonsten immer so schnell wie geht auf natürliche suppies umsteigen.

Thema:

Überlegung barf

Überlegung barf - Ähnliche Themen

Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Oben Unten