03.08.2011 Überlegung barf Beitrag #121 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 jaja, die guten großen boxen... bringen echt was bei so viel fleisch!
03.08.2011 Überlegung barf Beitrag #122 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Auf jeden Fall, da kann man viel besser rummatschen und mischen ohne außerhalb der Kiste viel zu sauen. ;-)
Auf jeden Fall, da kann man viel besser rummatschen und mischen ohne außerhalb der Kiste viel zu sauen. ;-)
03.08.2011 Überlegung barf Beitrag #123 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 sag das nicht zu laut. ich habs auch mit rumsauen schon geschafft. ich saue generell viel rum, wenn ich barf fertig mache. da klebt dann hier ein bisl blut, dort fortain, an jener stelle noch etwas leber (paniert mit seealgenmehl und bierhefe).... manchmal hab ich das gefühl, dass das sauber machen hinterher länger dauert als die zubereitung an sich *flöt*
sag das nicht zu laut. ich habs auch mit rumsauen schon geschafft. ich saue generell viel rum, wenn ich barf fertig mache. da klebt dann hier ein bisl blut, dort fortain, an jener stelle noch etwas leber (paniert mit seealgenmehl und bierhefe).... manchmal hab ich das gefühl, dass das sauber machen hinterher länger dauert als die zubereitung an sich *flöt*
03.08.2011 Überlegung barf Beitrag #124 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 ja das stimmt als der püriierstab anging mit leber und fisch hats schon ganz schön gesprizt und das fortain pappt sowieso so komisch und überall. Aber interessant rindfleisch und kalbsherz mochten sie ja so nicht alle. So im Barf schon. Fehlt nur noch Lumpi. Dann fressen sies alle. Aber den bekomme ich auch noch dazu. Er fängt sich aber im Moment auch viel. Heute Morgen hatte ich einen Mäusekopf vor der Tür, den Rest muss er gefressen haben und gestern hat er eine Wachtel verschmanzt. Also der verhungert definitiv nicht mehr! Abgenommen haben Lumpi und Luna aber doch wieder... Sind einfach nicht so die großen Fresser fürchte ich.
ja das stimmt als der püriierstab anging mit leber und fisch hats schon ganz schön gesprizt und das fortain pappt sowieso so komisch und überall. Aber interessant rindfleisch und kalbsherz mochten sie ja so nicht alle. So im Barf schon. Fehlt nur noch Lumpi. Dann fressen sies alle. Aber den bekomme ich auch noch dazu. Er fängt sich aber im Moment auch viel. Heute Morgen hatte ich einen Mäusekopf vor der Tür, den Rest muss er gefressen haben und gestern hat er eine Wachtel verschmanzt. Also der verhungert definitiv nicht mehr! Abgenommen haben Lumpi und Luna aber doch wieder... Sind einfach nicht so die großen Fresser fürchte ich.
03.08.2011 Überlegung barf Beitrag #125 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wenn sie nicht zu dünn sind, ist es ok denke ich. das katerchen meiner mama ist im sommer auch nur haut und knochen - und barft sich selbst. ganz ganz selten kommt er mal heim um zu futtern (dann gibts leider nur Trockenfutter, bekehre mal nen hundemenschen zu guter katzenernährung). im winter sieht er richtig gut aus, schön muskulös etc
wenn sie nicht zu dünn sind, ist es ok denke ich. das katerchen meiner mama ist im sommer auch nur haut und knochen - und barft sich selbst. ganz ganz selten kommt er mal heim um zu futtern (dann gibts leider nur Trockenfutter, bekehre mal nen hundemenschen zu guter katzenernährung). im winter sieht er richtig gut aus, schön muskulös etc
03.08.2011 Überlegung barf Beitrag #126 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 schade das die Mutti nicht barft. Bei einer Katze ist es doch auch garnicht soooooooooooo viel Arbeit. Da kann man sich doch gut Vorräte machen. Naja! Uiiii da bin ich froh das Lumpi da nicht der Einzige ist. Trockenfutter gibts ab jetzt auch nicht mehr. Habe es heute gnuzt um Luna auch an den Barf zu führen. Hat super geklappt. Wir brauchen es nicht mehr. Juhu!
schade das die Mutti nicht barft. Bei einer Katze ist es doch auch garnicht soooooooooooo viel Arbeit. Da kann man sich doch gut Vorräte machen. Naja! Uiiii da bin ich froh das Lumpi da nicht der Einzige ist. Trockenfutter gibts ab jetzt auch nicht mehr. Habe es heute gnuzt um Luna auch an den Barf zu führen. Hat super geklappt. Wir brauchen es nicht mehr. Juhu!
03.08.2011 Überlegung barf Beitrag #127 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 versteh´s nicht falsch: meine mutti barft - aber ihre hunde. für die katzen findets sie zu viel aufwand. naja, was solls. dafür barfen sich die beiden miezen selbst sehr gut und futtern wirklich WENIG Trockenfutter.
versteh´s nicht falsch: meine mutti barft - aber ihre hunde. für die katzen findets sie zu viel aufwand. naja, was solls. dafür barfen sich die beiden miezen selbst sehr gut und futtern wirklich WENIG Trockenfutter.
03.08.2011 Überlegung barf Beitrag #128 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 ach dann gehts ja... und ist nicht ganz so schlimm. melde mich auf jeden fall die Tage wieder mit Beweisfotos.
ach dann gehts ja... und ist nicht ganz so schlimm. melde mich auf jeden fall die Tage wieder mit Beweisfotos.
03.08.2011 Überlegung barf Beitrag #130 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Wieviel futtern eure denn so am Tag??? nur so ca. War eben weg und als ich wieder kam waren die Schälchen fast ganz leer.
Wieviel futtern eure denn so am Tag??? nur so ca. War eben weg und als ich wieder kam waren die Schälchen fast ganz leer.
03.08.2011 Überlegung barf Beitrag #131 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich komm momentan bei den 3en (5,8 kilo, 5,3 kilo und 4,6 kilo, letztere ist ein moppel) mit gut 300-350 gr am tag hin.
ich komm momentan bei den 3en (5,8 kilo, 5,3 kilo und 4,6 kilo, letztere ist ein moppel) mit gut 300-350 gr am tag hin.
03.08.2011 Überlegung barf Beitrag #132 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Ist ja genau im Durchschnitt mit ca. 100 und 120 gramm ca pro tag für eine ausgewachsene Katze. Hört sich gut an. Also die Kleinen fressen schon richtig gut. Da denke ich werd ich keine Probleme bekommen. Wenns bei Luna und Lumpi auch so top klappt, gibts keinen Grund mehr für Nassfutter. Jeah!!!!!!!
Ist ja genau im Durchschnitt mit ca. 100 und 120 gramm ca pro tag für eine ausgewachsene Katze. Hört sich gut an. Also die Kleinen fressen schon richtig gut. Da denke ich werd ich keine Probleme bekommen. Wenns bei Luna und Lumpi auch so top klappt, gibts keinen Grund mehr für Nassfutter. Jeah!!!!!!!
04.08.2011 Überlegung barf Beitrag #133 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Die 4 Kleinen sind richtige Vorbilder. Vom 2ten Rezept haben sie heute Morgen auch gefressen. Luna und Lumpi streiken noch. Lumpi geht garnicht ran und Luna kuckt immer ob vielleicht ein Stück Trockenfutter drauf liegt. Ich bleibe hart.
Die 4 Kleinen sind richtige Vorbilder. Vom 2ten Rezept haben sie heute Morgen auch gefressen. Luna und Lumpi streiken noch. Lumpi geht garnicht ran und Luna kuckt immer ob vielleicht ein Stück Trockenfutter drauf liegt. Ich bleibe hart.
05.08.2011 Überlegung barf Beitrag #134 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 1 und 2 so sieht mein Barf im Napf aus 3 erster Versuch Simba beim Fressen zu knipsen leider nicht geklappt. ABer ich probiere weiter bis ich von jedem was anständiges habe. ;-) Anhänge Foto-0010.jpg 346,3 KB · Aufrufe: 5 Foto-0009.jpg 552,2 KB · Aufrufe: 5 Foto-0008.jpg 296,9 KB · Aufrufe: 3
1 und 2 so sieht mein Barf im Napf aus 3 erster Versuch Simba beim Fressen zu knipsen leider nicht geklappt. ABer ich probiere weiter bis ich von jedem was anständiges habe. ;-)
05.08.2011 Überlegung barf Beitrag #135 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Und das weib auf diesem Bild frisst mir noch die Haare vom Kopf!!! Gut das sie bald zu meiner Mami geht. ;-) Dumm nur das ich gesagt habe, ich versorge sie weiter mit Barf. Pfuuuuuuuuuuuhhhh!!! Anhänge Foto-0013.jpg 252 KB · Aufrufe: 4
Und das weib auf diesem Bild frisst mir noch die Haare vom Kopf!!! Gut das sie bald zu meiner Mami geht. ;-) Dumm nur das ich gesagt habe, ich versorge sie weiter mit Barf. Pfuuuuuuuuuuuhhhh!!!
05.08.2011 Überlegung barf Beitrag #136 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 fein julchen. das sind nachrichten, die ich mag!
05.08.2011 Überlegung barf Beitrag #137 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bis auf Lumpi wo wir ja schon drüber geschrieben klappt jetzt alles und ich bin happy.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bis auf Lumpi wo wir ja schon drüber geschrieben klappt jetzt alles und ich bin happy.
05.08.2011 Überlegung barf Beitrag #138 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Mit Nala ist hammer. Die frisst und frisst und frisst. Wahnsinn!!! War das bei euren auch zu Anfang mal so? Nagut da sie noch jung ist macht das ja auch nichts! Mich interessierts nur. Krieg ich Eintagsküken eigentlich auch irgendwie im Handel oder so zu kaufen oder gibts die nur im internet???
Mit Nala ist hammer. Die frisst und frisst und frisst. Wahnsinn!!! War das bei euren auch zu Anfang mal so? Nagut da sie noch jung ist macht das ja auch nichts! Mich interessierts nur. Krieg ich Eintagsküken eigentlich auch irgendwie im Handel oder so zu kaufen oder gibts die nur im internet???
05.08.2011 Überlegung barf Beitrag #139 N nea Gast Küken bekommst du auch so normal. Meist bei Geschäften mit ner guten Reptilienabteilung. Aber der Preis und die Menge stimmen da nich. Da bestell ich lieber im I-Net. Meine Jungs haben anfangs auch reingehauen *g
Küken bekommst du auch so normal. Meist bei Geschäften mit ner guten Reptilienabteilung. Aber der Preis und die Menge stimmen da nich. Da bestell ich lieber im I-Net. Meine Jungs haben anfangs auch reingehauen *g
05.08.2011 Überlegung barf Beitrag #140 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 alles klar dann bin ich beruhigt. Aso ich frage weil ich zu wenig Eintagsküken bestellt habe. Wusste ja nicht das die so gut schmecken ;-) Naja nächstes mal mehr und Mäuse probiere ich dann auch mal. Habe ich noch nicht. Aber wachtel ist auch top.
alles klar dann bin ich beruhigt. Aso ich frage weil ich zu wenig Eintagsküken bestellt habe. Wusste ja nicht das die so gut schmecken ;-) Naja nächstes mal mehr und Mäuse probiere ich dann auch mal. Habe ich noch nicht. Aber wachtel ist auch top.