Überlegung barf

Diskutiere Überlegung barf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; jaja, die guten großen boxen... bringen echt was bei so viel fleisch!
  • Überlegung barf Beitrag #121
jaja, die guten großen boxen... bringen echt was bei so viel fleisch!

• Überlegung barf Beitrag #122
Auf jeden Fall, da kann man viel besser rummatschen und mischen ohne außerhalb der Kiste viel zu sauen. ;-)

• Überlegung barf Beitrag #123
sag das nicht zu laut. ich habs auch mit rumsauen schon geschafft. ich saue generell viel rum, wenn ich barf fertig mache. da klebt dann hier ein bisl blut, dort fortain, an jener stelle noch etwas leber (paniert mit seealgenmehl und bierhefe).... manchmal hab ich das gefühl, dass das sauber machen hinterher länger dauert als die zubereitung an sich *flöt*

• Überlegung barf Beitrag #124
ja das stimmt als der püriierstab anging mit leber und fisch hats schon ganz schön gesprizt und das fortain pappt sowieso so komisch und überall.

Aber interessant rindfleisch und kalbsherz mochten sie ja so nicht alle. So im Barf schon. Fehlt nur noch Lumpi. Dann fressen sies alle. Aber den bekomme ich auch noch dazu. Er fängt sich aber im Moment auch viel. Heute Morgen hatte ich einen Mäusekopf vor der Tür, den Rest muss er gefressen haben und gestern hat er eine Wachtel verschmanzt. Also der verhungert definitiv nicht mehr!

Abgenommen haben Lumpi und Luna aber doch wieder... Sind einfach nicht so die großen Fresser fürchte ich.

• Überlegung barf Beitrag #125
wenn sie nicht zu dünn sind, ist es ok denke ich.

das katerchen meiner mama ist im sommer auch nur haut und knochen - und barft sich selbst. ganz ganz selten kommt er mal heim um zu futtern (dann gibts leider nur Trockenfutter, bekehre mal nen hundemenschen zu guter katzenernährung).

im winter sieht er richtig gut aus, schön muskulös etc

• Überlegung barf Beitrag #126
schade das die Mutti nicht barft. Bei einer Katze ist es doch auch garnicht soooooooooooo viel Arbeit. Da kann man sich doch gut Vorräte machen. Naja!

Uiiii da bin ich froh das Lumpi da nicht der Einzige ist. Trockenfutter gibts ab jetzt auch nicht mehr. Habe es heute gnuzt um Luna auch an den Barf zu führen. Hat super geklappt. Wir brauchen es nicht mehr. Juhu! :)

• Überlegung barf Beitrag #127
versteh´s nicht falsch: meine mutti barft - aber ihre hunde. für die katzen findets sie zu viel aufwand. naja, was solls. dafür barfen sich die beiden miezen selbst sehr gut und futtern wirklich WENIG Trockenfutter.

• Überlegung barf Beitrag #128
ach dann gehts ja... und ist nicht ganz so schlimm.

melde mich auf jeden fall die Tage wieder mit Beweisfotos. :)

• Überlegung barf Beitrag #129
so ists brav

• Überlegung barf Beitrag #130
Wieviel futtern eure denn so am Tag??? nur so ca.

War eben weg und als ich wieder kam waren die Schälchen fast ganz leer. :)

• Überlegung barf Beitrag #131
ich komm momentan bei den 3en (5,8 kilo, 5,3 kilo und 4,6 kilo, letztere ist ein moppel) mit gut 300-350 gr am tag hin.

• Überlegung barf Beitrag #132
Ist ja genau im Durchschnitt mit ca. 100 und 120 gramm ca pro tag für eine ausgewachsene Katze. :)
Hört sich gut an.

Also die Kleinen fressen schon richtig gut. Da denke ich werd ich keine Probleme bekommen.

Wenns bei Luna und Lumpi auch so top klappt, gibts keinen Grund mehr für Nassfutter. Jeah!!!!!!!

• Überlegung barf Beitrag #133
Die 4 Kleinen sind richtige Vorbilder. Vom 2ten Rezept haben sie heute Morgen auch gefressen. Luna und Lumpi streiken noch. Lumpi geht garnicht ran und Luna kuckt immer ob vielleicht ein Stück Trockenfutter drauf liegt.
Ich bleibe hart. :)

• Überlegung barf Beitrag #134
1 und 2 so sieht mein Barf im Napf aus
3 erster Versuch Simba beim Fressen zu knipsen leider nicht geklappt. ABer ich probiere weiter bis ich von jedem was anständiges habe. ;-)

Anhänge

• Foto-0010.jpg
    Foto-0010.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 5
  • Foto-0009.jpg
    Foto-0009.jpg
    552,2 KB · Aufrufe: 5
  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 3
  • Überlegung barf Beitrag #135
Und das weib auf diesem Bild frisst mir noch die Haare vom Kopf!!!
Gut das sie bald zu meiner Mami geht. ;-)
Dumm nur das ich gesagt habe, ich versorge sie weiter mit Barf. Pfuuuuuuuuuuuhhhh!!!

Anhänge

• Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    252 KB · Aufrufe: 4
  • Überlegung barf Beitrag #136
fein julchen. das sind nachrichten, die ich mag!

• Überlegung barf Beitrag #137
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)
bis auf Lumpi wo wir ja schon drüber geschrieben klappt jetzt alles und ich bin happy. :)

• Überlegung barf Beitrag #138
Mit Nala ist hammer. Die frisst und frisst und frisst. Wahnsinn!!! War das bei euren auch zu Anfang mal so? Nagut da sie noch jung ist macht das ja auch nichts! Mich interessierts nur.

Krieg ich Eintagsküken eigentlich auch irgendwie im Handel oder so zu kaufen oder gibts die nur im internet???

• Überlegung barf Beitrag #139
Küken bekommst du auch so normal. Meist bei Geschäften mit ner guten Reptilienabteilung.
Aber der Preis und die Menge stimmen da nich.

Da bestell ich lieber im I-Net.

Meine Jungs haben anfangs auch reingehauen *g

• Überlegung barf Beitrag #140
alles klar dann bin ich beruhigt.

Aso ich frage weil ich zu wenig Eintagsküken bestellt habe. Wusste ja nicht das die so gut schmecken ;-)

Naja nächstes mal mehr und Mäuse probiere ich dann auch mal. Habe ich noch nicht. Aber wachtel ist auch top. :)

Thema:

Überlegung barf

Überlegung barf - Ähnliche Themen

Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Oben Unten