Überlegung barf

Diskutiere Überlegung barf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; koblenz kennst du? 20 minuten
  • Überlegung barf Beitrag #81
koblenz kennst du? 20 minuten

• Überlegung barf Beitrag #82
lt. google maps sinds "nur" 244 km.... *hust*

na, dann fahr mal los :)

• Überlegung barf Beitrag #83
loooool ich mach jetzt noch mein nächstes Rezept... Im fernseh kommt gleich eh nur Müll!!!

• Überlegung barf Beitrag #84
tu dem. ich hau mich mitm buch ins bett. doofer tag.

wenn du noch fragen hast.... ach, du kennst das spiel ja ^^

• Überlegung barf Beitrag #85
merci tine mach ich eh. ;-)
bis die tage

• Überlegung barf Beitrag #86
fleischproben sind da...
bin grade am auftauen. Rindfleisch geschnitten, Hähnchenfleisch gewolft und Eintagsküken.
Lumpi und Luna sind so g... drauf das sies glatt eisgekühlt fressen würden und leila hab ich auch ein aufgetautes kleines Stückchen Hähnchenfleisch gegeben, seitdem rennt sie mir hinterher. Wahnsinn!!!
Was ich damit sagen will. Ich bin mal noch sehr zuversichtlich was das barfen angeht. *total freu*
Übrigens geht seitdem keiner mehr aus der Küche *lach* habe mal das fleisch in sicherheit gebracht.

• Überlegung barf Beitrag #87
in dem hühnergewolftem sind knochen drin. also am besten noch normales fleisch dazugeben, damit es keinen knochenkot gibt.

• Überlegung barf Beitrag #88
danke wusste ich zb mal wieder nicht.
und wieder was dazu gelernt, besser die Beschreibung lesen. ;-)

hab grade nochmal nachgekuckt bei f s . Ist doch ohne Knochen. aber mit Haut.
5 mögen es. Einer vin den kleinen nicht. Simba.
Aber für den ersten Versuch schon mal gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Überlegung barf Beitrag #89
Rindfleisch geschnitten mag hier nicht so richtig jemand...
Habe es etwas kleiner geschnitten und Luna hat etwas davon gefressen.
Lumpi hat ganz kurz damit gespielt und dann wars erledigt.
Bin aber immernoch zuversichtlich. Rindfleisch hatte ich bis jetzt noch nicht probiert, Rinderhack schon, das mochten alle bis auf eine: Twoface.
Wie ist das bei dir Tine? Wie stehen deine zu dem Rindfleisch von f s ?

• Überlegung barf Beitrag #90
meine fressen alles, was ich ihnen vorsetze. vorausgesetzt es ist frisch (kein gammelfleisch) und es ist kein schmalz.

mit dem rind haben sie keinerlei probleme. hatte da oft das magerfleisch, allerdings ist das ja gewolft, schon fast breiig.

wenn sie große stücke nicht mögen (was normal ist am anfang, vielleicht haben sie auch muskelkater im kiefer), dann schneid es halt kleiner.

rind ist nunmal zäher als zb huhn. nach und nach kannst du dann die größe ändern. wenn anfangs nun noch nicht der zahnputzeffekt da ist, seis drum.

edit: wirklich "mäkelei" gibts hier eh nur bei fertigfutter. an rohem wird eig. echt alles genommen fällt mir grad auf. wenn auch manchmal unter anderen bedingungen (anderer teller, nur im mininapf, nur vom boden etc)

Zuletzt bearbeitet:
  • Überlegung barf Beitrag #91
klar wird schon... bin wie gesagt zuversichtlich... brauchen sicher auch noch etwas Zeit...
ist ja kein Problem, sollen sie haben. :) kann ja nicht immer alles direkt fluppen

haben deine denn alle auch von anfang an direkt alles an rohfleischgegessen?

• Überlegung barf Beitrag #92
ja, haben sie.

nur merlin hat gezickt. die kam hier mit 3 kilo übergewicht an und "durfte" eine woche lang ihren zucker-getreide-matsch fressen, damit es nicht zu viel stress auf mal wird. dann wurde sie umgestellt. von jetzt auf gleich, war mir dann auch egal. ich hatte einfach nur nen ekel, wenn ich sie habe fressen sehen. schlingen ohne ende und dann noch dieses ungesunde teufelszeug *schüttel*

sie hat dann eine gewisse zeit gestreikt und nicht gefuttert. bevor sie mir nen leberschaden davontrug, hab ich ihr dann pro tag 20 gr getreidematsche gegeben, sofern sie nix anderes gefuttert hat. nach einer woche gings dann gut und mittlerweile frisst sie das barf echt saugern. freut sich allerdings jedes mal wie bolle, wenns dann mal Nassfutter gibt.

mira sollte eig auf Nassfutter bleiben (war ja anfangs nur pflegi). die hat selbst entschieden, dass sie gebarft werden will.

• Überlegung barf Beitrag #93
prima mit den beiden großen werde ichs genauso handhaben. bei den kleinen werde ich sehen.
freu mich weiterhin. have a nice day

• Überlegung barf Beitrag #94
Kurze Frage: Rein Interessehalber!!! An alle Barfer!

Werden Eintagsküken bei euch komplett gefressen oder bleibt was übrig???

• Überlegung barf Beitrag #95
kommt auf die miez drauf an.

merlin lässt immer die füßchen oder den schnabel über. selten, dass sie mal ein ganzes küken auffrisst (dafür aber 2-3 hintereinander, jeweils ohne füße oder schnabel).

mira lässt nix über.

stulle nur selten, wenn sie satt ist. dann meistens ein flügelchen (als würd das nicht mehr passen).

bacon frisst eig. immer reste und lässt nix über.

• Überlegung barf Beitrag #96
Lumpi barft sich selber.
was ich heute Morgen alles vor der Tür liegen hatte. Ratte, halb gefressene Maus und einen großen braunschwarzen Vogel. Das ist doch hardcore oder????? hammer ey

• Überlegung barf Beitrag #97
nuja, wem´s spaß macht ^^

• Überlegung barf Beitrag #98
mal ne kurze Frage, wie immer ;-)
Ist vom Rind denn alles so zäh wie das Fleisch an sich. Also Herz und Pansen auch?
Habe Lumpi jetzt auch soweit für den Zahnputzeffekt frisst er auch große Stücke. *freu*
Nur die Kleinen wollen noch keine Stücke, auch keine kleinen Stücke. Aber das hat ja noch Zeit!!!! Klappt also alles prima bis jetzt. Und am Freitag werden Fleisch und Suppis bestellt.

Also Frage wie immer einfach rein Interesse halber. :)

• Überlegung barf Beitrag #99
UUUUUUUUnd noch was. :)
morgens die Hälfte der Tagesportion nach ner Zeit weg nehmen, abends die andere Hälfte oder wie am Besten?

Schon krass das iiiiimmmmer wieder Fragen aufkommen.

• Überlegung barf Beitrag #100
mal ne kurze Frage, wie immer ;-)
Ist vom Rind denn alles so zäh wie das Fleisch an sich. Also Herz und Pansen auch?
Habe Lumpi jetzt auch soweit für den Zahnputzeffekt frisst er auch große Stücke. *freu*
Nur die Kleinen wollen noch keine Stücke, auch keine kleinen Stücke. Aber das hat ja noch Zeit!!!! Klappt also alles prima bis jetzt. Und am Freitag werden Fleisch und Suppis bestellt.

Also Frage wie immer einfach rein Interesse halber. :)

zäh find ich rind auf jeden fall, ja. zäher als zb huhn. solang es gut durchwachsen ist...

herz finde ich vom schneiden her überhaupt nicht zäh (mein messer gleitet aber eig. durch alles, wo ichs durchhaben will. ich liebe keramik!), die miezen kauen aber gut drauf rum.
pansen IST zäh. und stinkt. und ist nicht jederkatz sache.

UUUUUUUUnd noch was. :)
morgens die Hälfte der Tagesportion nach ner Zeit weg nehmen, abends die andere Hälfte oder wie am Besten?

Schon krass das iiiiimmmmer wieder Fragen aufkommen.

so mach ich das zumindest, wenn mal morgens nicht aufgefuttert wird. kommt selten vor, aber kommt eben vor. ansonsten gibts abends ne andere sorte barf.

Thema:

Überlegung barf

Überlegung barf - Ähnliche Themen

Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Oben Unten