welches Kittenfutter?

Diskutiere welches Kittenfutter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe einen 10-wöchigen Kater und komme mit dem Futter einfach nicht weiter... Im Moment füttere ich Babyfutter von Royal Canin...
  • welches Kittenfutter? Beitrag #1
S

sylvie

Hallo,

ich habe einen 10-wöchigen Kater und komme mit dem Futter einfach nicht weiter...

Im Moment füttere ich Babyfutter von Royal Canin, allerdings ist Trockenfutter für Kater ja nicht so gut. Aber ich finde auch kein gesundes Kittenfutter...was kann ich meinem Kleinen bedenkenlos füttern? Ich habe positives von Anifit gehört, aber finde dort kein Kittenfutter. Das einzige Naß-Kitten-Futter ist von Whiskas und da kann ich ihm ja gleich ne Pizza hinhalten...

Wie habt Ihr Eure kleinen groß gekriegt?

LG, Sylvie

• welches Kittenfutter? Beitrag #2
Meine Kleinen bekomme ich mit ganz normalem Futter groß, allerdings mit hochwertigem. Sprich Felidae. Die Nährstoffe die da drin sind, sind auch für ein Kitten genug.

• welches Kittenfutter? Beitrag #3
Ich hab mich grade nochmal für Dich umgeschaut. Es gibt noch das Cat Exclusive Nassfutter, da gibts auch eine Kittensorte von. Die Inhaltsstoffe sind :
Pute, Putenbrühe, Hühnerleber, Naturreis, Haferkleie, Trockenei, Lecithin, Bierhefe, Guar gum, Kaliumchlorid, Calciumkarbonat, Dicalcium-Phosphat, Salz, Carrageenan, Yucca-schidigera-extract, Cholin-Chlorid, Vitamin E-Zusatz, Eisen-aminosäure-chelat, Zink-aminosäure-chelat, Natriumselenit, Niacin, Thiamin-mononitrat, Vitamin A-Zusatz, Taurin, Mangan-aminosäure-chelat, Kupfer-aminosäure-chelat, Vitamin B12-Zusatz, Menadion Natrium Bisulfit (Grundstof für Vitamin K ), Folsäure, Pyridoxin, Hydrochlorid, Riboflavin-Zusatz, Calcium-Pantothenat, Vitamin D3-Zusatz, Kalziumiodat, Biotin
und das gibt es bei zooplus.

• welches Kittenfutter? Beitrag #4
Meine Kleine mag leider kein Nassfutter.. also füttere ich nur Trockenfutter (natürlich Premium). Aber bei meiner Nassfutter Fütterungsversuchen habe ich z. B. KittenNaFu von iams, gimpet (shiny cat) und almo nature gefüttert. Alles erhältlich im Futterhaus.
LG Slim

• welches Kittenfutter? Beitrag #5
danke für eure antworten. ich habe jetzt felidae bestellt, bis das ankommt, muss sich der süße spatz noch mit royal canin begnügen.

lg, sylvie

• welches Kittenfutter? Beitrag #6
Felidae war eine sehr gute Wahl. :D Meine Ansicht nach eines der besten Futter die es in Deutschland zu kaufen gibt und dazu wirklich nicht allzu teuer. Hast Du Trocken- oder Nassfutter bestellt ?

• welches Kittenfutter? Beitrag #7
ich habe nassfutter bestellt, da ich noch soviel royal canin habe und das ja auch kein schlechtes futter ist...oder? und da ich ja ein katerchen habe, brauch der ja auch nasses.

was hältst du/ihr denn von anifit...oder welches ist das beste futter?

• welches Kittenfutter? Beitrag #8
Also ich finde das Felidae Nassfutter wirklich hervorragend. zu Anitfit kann ich Dir so auf die Schnelle nichts sagen, ich muss mir erst mal die Zutaten anschauen. Royal Canin ist eher Mittelklasse, nicht schlecht, aber auch nicht super. Vor allem ist es hemmungslos schweineteuer.

• welches Kittenfutter? Beitrag #9
also felidae ist schon ein sehr gutes futter zumal zu diesem preis aber als deutschlands bestes futter würde ich es nun auch nicht bezeichnen. gleichrangig - ok! gibt es das eigentlich auch als feste form? viele katzen mögen kein pate-leberwurst!

jessie

• welches Kittenfutter? Beitrag #10
Hi Jessie :D
ich hab nicht geschrieben, es sei das beste Futter, sondern EINES der besten :lol: das Felidae ist gar nicht so breiig, wie ich dachte. Ist relativ fest, aber halt ohne Stücke.

• welches Kittenfutter? Beitrag #11
da sieht man es wieder: ich bin eine extrem oberflächliche leserin........manchmal! <---------darauf beharre ich aber!

• welches Kittenfutter? Beitrag #12
Hallo Tante Anne,

mich hast du bekehrt und ich ich habe heute online bei catcountry felidae nass und trocken bestellt. hoffentlich schmeckt es meinen katern. wielange brauchen die um zu liefern?

gruß, silke

• welches Kittenfutter? Beitrag #13
@Silke
Hey, dass wollte ich auch fragen, da beide jetzt zaghaft Felidae fressen wollen..
Ich hab noch RC für einen Monat, deswegen wollte ich so Anfang Dezember bestellen...

• welches Kittenfutter? Beitrag #14
Hi Ihr beiden !
Cats-Country hat manchmal ein bisschen längere Lieferzeiten.
Letztes Mal hat es eine Woche gedauert und ein anderes Mal nur drei Tage. Einfach rechtzeitig bestellen, dann klappt das schon *g*

• welches Kittenfutter? Beitrag #15
Mit dem Felidae-Trockenfutter hat es sich hier erledigt... :evil:

• welches Kittenfutter? Beitrag #16
Oh, mögen sie es nicht mehr ?

• welches Kittenfutter? Beitrag #17
ja, da habe ich auch bestellt...bisher ist noch nichts angekommen...wollte freitag anrufen, ob meine bestellung überhaupt eingegangen ist, aber die haben wegen krankheit geschlossen...

welches futter kann ich denn noch ruhigen gewissens füttern?

lg, sylvie

• welches Kittenfutter? Beitrag #18
nanu, ich habe heute 2 mails von denen bekommen (also catscountry), in der letzten stand, dass das futter heute mit dhl raus gegangen ist. ich erwarte es morgen. das ging doch super schnell (ok, noch ist es nicht da... )

ciao, Silke

• welches Kittenfutter? Beitrag #19
Anne, doch schon, aber nicht gerne.Paulchen futtert es z.B. nur, wenn ich warmes wasser drüber gebe, und dann auch nicht so viel wie sonst, er ist ja noch ein kitten....
Eddie war von Anfang an nicht begeistert, er futtert höchstens 10gr davon am Tag...Ich suche weiter... :roll:

• welches Kittenfutter? Beitrag #20
Hallo,

mein felidae-Pakte ist angekommen und ich habe eine Frage zur Dosierung des Trofus. Auf der Packung steht 1/4 cup per 5 ips. OK, 1 ips ist ca. 1 Pfund Katze glaube ich, aber was verstehen die unter 1/4 Tasse? Warum schreiben die das nicht in gramm? Wieviel füttert ihr davon pro Tag? (Ohne Nassfutter extra)

Vielen Dank schon mal,

Silke

Thema:

welches Kittenfutter?

welches Kittenfutter? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Futtermittelunverträglichkeit?: Hallo, nun möchte ich einen Beitrag eröffnen für meine Katze Bella. Bei 6 Katzen ist das ein wenig untergegangen und es ist ja immer was. Bella...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten