welches Kittenfutter?

Diskutiere welches Kittenfutter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Auf der CC-HP steht irgednwo was von 50gr für eine 5kg schwere Katze... Ich bestell heut abend doch noch da, Eddie hat sich kurzfristig wieder...
  • welches Kittenfutter? Beitrag #21
Auf der CC-HP steht irgednwo was von 50gr für eine 5kg schwere Katze...

Ich bestell heut abend doch noch da, Eddie hat sich kurzfristig wieder umentschlossen und heute und gestern jeweils 30gr gefressen....
Ich hoffe, es bleibt so, sonst bekommen die Streuner hier drei kg Premiumtrofu...
Außerdem bestell ich noch Nutro Complete Care Adult, vllt. mag er das ja auch, obwohl ich von Nutro nicht so überzeugt bin...

• welches Kittenfutter? Beitrag #22
Hallo,

wem die Lieferzeit von Cats-Country etwas zu lang ist, dem kann ich empfehlen. Dort gibt es ebenfalls alle Premiumsorten und der Lieferservice ist exellent.

Viele Grüße
Russian

• welches Kittenfutter? Beitrag #23
Außerdem bestell ich noch Nutro Complete Care Adult, vllt. mag er das ja auch, obwohl ich von Nutro nicht so überzeugt bin...

Was ist denn an Nutro Trockenfutter schlechter als an anderen? Ich füttere es zur Zeit auch (Kitten) und meiner mag es ganz gerne. Ich bin günstig über Ebay dran gekommen.

• welches Kittenfutter? Beitrag #24
ich bin mit dem liferservice von catscountry absolut zufrieden, ging recht fix, so 4 Tage oder waren es 5?

50 gr. für eine 5 kilo katze? so wenig? das putzt mein 5 monate alter kitten ja in einer portion weg, aber der ist auch extrem verfressen.

na mal schauen...

gruß, silke

• welches Kittenfutter? Beitrag #25
Ja, so wenig. Liegt daran, dass das Futter viel besser verdaulich ist, heißt, um die gleiche Menge Nährstoffe aufzunehmen, muss die Katz jetzt nicht mehr 120g sondern nur noch 50g fressen.

• welches Kittenfutter? Beitrag #26
Naja, Nutro ist sicher kein schlechtes Futter, wahrscheinlich auch premium, aber die Fütterungsempfehlung ist so hoch.. :roll:

• welches Kittenfutter? Beitrag #27
die fütterungsempfehlung ist sicher ein kreterium, aber viel wichtiger finde ich die zusammensetzung und da hat nutro ziemlich weit vorn die nase dabei :wink:

• welches Kittenfutter? Beitrag #28
Ja, schon, aber es gibt schon bessere Futtersortne..Außerdme ist für mich die Fütterungsempfehlungen wahrscheinlich wichtiger als für euch..Die beiden fressen nie im leben 90gr Trockenfutter..Deswegen setze ich eher auf Futter mit niegrigen Empfehlungen..

• welches Kittenfutter? Beitrag #29
ach ja, die empfehlungen...

kitten hat wahrscheinlich heute eine halbe große dose felidea plus 50 gramm felidea Trockenfutter verputzt. vielleicht hat auch max was davon gefressen, aber ich fürchte nicht. der kleine muss auf diät...

heute war ich den ganzen tag nicht da, morgen wird dosiert gefüttert.

silke

• welches Kittenfutter? Beitrag #30
Wie alt ist Kitten denn?

• welches Kittenfutter? Beitrag #31
Hallo Laura,

Kitten ist gut 5 Monate alt. Heute hat weniger bekommen und war auch zufrieden. Dafür gab es sein absolutes Favoritenleckerli: rohes Rindfleisch, da würd er töten für... na ja, nicht wirklich, bisher hat er 3 Wühlmäuse auf dem Gewissen, jedenfalls hab ich die mitbekommen.

Max ist eben extrem schlank und deshalb hab ich wohl den Eindruck, Kitten könnte moppelig werden. Wahrscheinlich ist er ganz normal. Außerdem liebe ich seinen Knuddelbauch.

Gruß, Silke

Thema:

welches Kittenfutter?

welches Kittenfutter? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Futtermittelunverträglichkeit?: Hallo, nun möchte ich einen Beitrag eröffnen für meine Katze Bella. Bei 6 Katzen ist das ein wenig untergegangen und es ist ja immer was. Bella...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten