liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet"

Diskutiere liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich klinke mich mal kurz ein da ich mich sehr für Sphynx Katzen interessiere, ob nun Don Sphynx oder Canadien Sphynx......das ist noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #301
Hallo,
ich klinke mich mal kurz ein da ich mich sehr für Sphynx Katzen interessiere, ob nun Don Sphynx oder Canadien Sphynx......das ist noch nicht raus.

Natürlich sammele ich im Moment massig an Infos, auch Züchter.
Da würde mich natürlich interessieren, da ich als Laie das nicht einschätzen kann, wo man denn gesunde, Art- und Rassetypische Sphynx Katzen bekommen kann. Sprich ich suche nach Züchterempfehlungen.

Vorraussetzung sollen sein:

• Eine durchweg gesunde Zucht mit gesunden Zuchttieren.
  • Familienaufzucht
  • Betreuung vor, aber auch nach dem Kauf.
  • Keine Massenzucht
  • Keine Schwarzzucht
  • Einwandfreie und nachvollziehbare Papiere

Natürlich bin ich mir auch über die Preise bewusst und ich bin auch bereit ein paar Kilometer für ein top Tier zu fahren.

Wenn also jemand diverse Züchter empfehlen kann, wo man sich das Ganze auch vorher anschauen kann, dann wäre es schön wenn er mir Adressen nennen könnte. Hier oder PN.

Das soll aber auch nicht dahin ausarten, dass über andere Züchter schlecht geredet wird, das ist nicht Sinn dieses Posts.

Grüße
Frank

PS: Ich habe mich einmal hier angehängt weil ich keinen speziellen Bereich für solche Gesuche gefunden habe. Sollte es ihn doch geben, und ich war einfach nur blind, dann bitte kurze Info und ich schreibe einen extra Thread im richtigen Bereich.

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet"

Anzeige

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #302
Hallo,
ich klinke mich mal kurz ein da ich mich sehr für Sphynx Katzen interessiere, ob nun Don Sphynx oder Canadien Sphynx......das ist noch nicht raus.

Natürlich sammele ich im Moment massig an Infos, auch Züchter.
Da würde mich natürlich interessieren, da ich als Laie das nicht einschätzen kann, wo man denn gesunde, Art- und Rassetypische Sphynx Katzen bekommen kann. Sprich ich suche nach Züchterempfehlungen.

Vorraussetzung sollen sein:

• Eine durchweg gesunde Zucht mit gesunden Zuchttieren.
  • Familienaufzucht
  • Betreuung vor, aber auch nach dem Kauf.
  • Keine Massenzucht
  • Keine Schwarzzucht
  • Einwandfreie und nachvollziehbare Papiere
Natürlich bin ich mir auch über die Preise bewusst und ich bin auch bereit ein paar Kilometer für ein top Tier zu fahren.

Wenn also jemand diverse Züchter empfehlen kann, wo man sich das Ganze auch vorher anschauen kann, dann wäre es schön wenn er mir Adressen nennen könnte. Hier oder PN.

Das soll aber auch nicht dahin ausarten, dass über andere Züchter schlecht geredet wird, das ist nicht Sinn dieses Posts.

Grüße
Frank

PS: Ich habe mich einmal hier angehängt weil ich keinen speziellen Bereich für solche Gesuche gefunden habe. Sollte es ihn doch geben, und ich war einfach nur blind, dann bitte kurze Info und ich schreibe einen extra Thread im richtigen Bereich.

Hay Frank

Also ich habe mich neulich mit einem Don Sphynx KatzenZüchter geschrieben , also ich weiß das er züchten tut aber soo gesprochen über die Zucht an sich haben wir nicht ... Er war sehr nett beim schreiben aber persönlich kenn ich ihn nicht ...

Hier seine Homepage ..

oder

leider kann ich dir nicht sagen wie die Zucht da so ist ... Kenne kein persönlich ..

Ich kann Dir auch mein Züchter sagen aber da waren soo 1 . 2 Dinge die mir nicht soo zugesagt haben ( ).. Ahntafel ist komplett die kannst du dir auch auf meiner Homepage anschauen bei Familie ... Ich möchte nicht das du Dich nacher auch darüber ärgerst wie ich , ansonsten sind sie super nett und haben immer alle fragen beantwortet auch per email und ich habe oft genervt weil ich wissen wollte wie es der klein geht hihih ...

Lieben gruß von mir hier

Zuletzt bearbeitet:
  • liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #303
Hallo Frank, es würde sich eventuell anbieten bei Vereinen nachzufragen.
Grüße Ines

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #304
hallo frank,
erst mal herzlichen glückwunsch!!
eine spynx wird nicht nur ein kätzchen sein, sondern ein freund...ja die gibts zu kaufen!

klar, du würdest km weit fahren, aber berauschend ist es nicht wenn man 150 km fahren muß um sich die katze und die familie des tieres ansehen will..ich war froh, als ich doch eine ordentliche zucht unter 100 km gefunden hatte und wir die vorher besuchen konnten (1x angemeldet, einmal ohne anmeldung)

die mama und der papa waren schön, sehr schön....der nachwuchs: atemberaubend!

ich meine, wenn dir jemand 3 tiere vorstellt und alle wunderschön sind?
ich hatte meine komplette familie dabei...mittlerweile hatte ich ja alle überzeugt das eine sphynx schön ist...aber dann soooooooo
schön?
und der eine, der mit "seitenscheitel" war dann unser favorit..haben einen vorvertrag und anzahlung gemacht, sind telefonisch und per e-mail mit bild in kontakt geblieben.
aber das abholen, war ein sehr schöner moment.

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #305
hallo frank,
eine spynx wird nicht nur ein kätzchen sein, sondern ein freund...ja die gibts zu kaufen!

klar, du würdest km weit fahren, aber berauschend ist es nicht wenn man 150 km fahren muß um sich die katze und die familie des tieres ansehen will..ich war froh, als ich doch eine ordentliche zucht unter 100 km gefunden hatte und wir die vorher besuchen konnten (1x angemeldet, einmal ohne anmeldung)

ich hatte meine komplette familie dabei...mittlerweile hatte ich ja alle überzeugt das eine sphynx schön ist...aber dann soooooooo
schön?
und der eine, der mit "seitenscheitel" war dann unser favorit..haben einen vorvertrag und anzahlung gemacht, sind telefonisch und per e-mail mit bild in kontakt geblieben.

Leider ist dein Erfahrungsbericht - wohl auch für Frank - ohne die Nennung der Cattery nicht wirklich von Belangen... Das ist so, als wenn Stiftung Warentest eine Testreihe veröffentlicht, ohne die genaue Bezeichnung der Produkte ;-)

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #306
das soll jetzt wohl scherzhaft gemeint sein...oder?
nur weil ihr wie die trampeltiere auf den züchter besteht und ich den nicht nennen will, sagst du!?
das, was ich zu sagen habe hat keinen wert?

obwohl ich genauso eine katze habe?

gut, ich sags...die cattery heißt rätzelihrbretzel..
und jetzt, alles gut?

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #307
Auch würde mich ernsthaft interessieren, wie alt du bist, denn was du bisweilen hier so von dir gibst, ist echt kindisch... du solltest dringend mal über deinen Tellerrand hinausschauen.

Somit bin auch ich - nach kurzem Zwischenspiel - hier raus, denn für sowas ist mir meine Zeit echt zu schade.

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #308
.. Du züchtest Trampeltiere?? Hast Du vielleicht einen Link zu Deiner Tramplery??

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #309
noch nicht........aber von und zu scheint ja recht wichtig zu sein, also gut ab morgen züchten wir ...trampeltier von mir für...dir.

ich habe geschrieben das ich eine sphynx hab, alle waren hin und weg ...bis saurier wissen wollte wie der züchter heißt.
wir könnten euch den blumigsten namen schreiben, ihr würdet dat glauben...lol
tut man das nicht......hat man entweder keine sphynx oder keine ahnung.
dann will man die farbe wissen (zeugt ja von höchstform) bei der sphynxzucht...weil alle farben erlaubt ;-)

einen tipp noch.,..macht nie, niemals einen der sich aus dem Tierheim ein tier holt so fertig ( wir lachen über euch) aber das kann auch nach hinten los gehen und schafft euch eurern lächerlichen guru saurier ab.....denn sein name steht für nix gutes,ja:ja, wir sind daruf reingefallen!wir dachten alle er meint es ernst!
ENTSCHULDIGUNG
der name steht für sein wisse, dat war mal...vielen dank für alles......nächstes semester is gebingt, oder gebongt( damit auch saurier verstehen)
machts gut..

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #310
noch nicht........aber von und zu scheint ja recht wichtig zu sein, also gut ab morgen züchten wir ...trampeltier von mir für...dir.

ich habe geschrieben das ich eine sphynx hab, alle waren hin und weg ...bis saurier wissen wollte wie der züchter heißt.
dann will man die farbe wissen (zeugt ja von höchstform) bei der sphynxzucht...weil alle farben erlaubt ;-)

einen tipp noch.,..macht nie, niemals einen der sich aus dem Tierheim ein tier holt so fertig ( wir lachen über euch) aber das kann auch nach hinten los gehen und schafft euch eurern lächerlichen guru saurier ab.....denn sein name steht für nix gutes,ja:ja, wir sind daruf reingefallen!wir dachten alle er meint es ernst!
ENTSCHULDIGUNG
der name steht für sein wisse, dat war mal...vielen dank für alles......nächstes semester is gebingt, oder gebongt( damit auch saurier verstehen)
machts gut..

Das du mit deinen Rechtschreibfehlern noch den Mut hast über das Wissen anderer herzuziehen, ist schon... erstaunlich :lol:

Langsam hab ich echt das Gefühl, du bist nur hier aufgeschlagen um Stunk zu machen und das Forum aufzumischen...

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #311

ENTSCHULDIGUNG
machts gut..

Nu is aber mal gut.
Deine gekränkte Eitelkeit in allen Ehren, aber so langsam reichen die haltlosen Vorwürfe wirklich.
Noch mal zur Realität: DU hast diesen Thread eröffnet mit dem dringenden Bedürfnis dein Tier vorzustellen. DU wurdest nicht müde immer und immer wieder zu erwähnen, wie gemein die Welt mit ihren Vorurteilen ist und wie wichtig dir ist, deutlich zu machen, dass es deinem Tier gut geht. DEINE Beiträge waren mehr als wirr und oft völlig unverständlich.
DU hast zu Fragen aufgefordert - die unbeantwortet blieben.
Anschließend hast DU einen neuen Thread aufgemacht und nach den Namen der Züchter gefragt - was einwandfrei beantwortet wurde. Offensichtlich aber wohl nicht zu deiner Zufriedenheit.

"Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" scheint dein Motto zu sein. Wenn Du mit Vorurteilen aufräumen willst, dann musst auch die Karten auf den Tisch legen.
Niemand hat nach deiner Konfektionsgröße gefragt, sondern lediglich woher Du deine Katze hast. Eine Information, die weder provokativ noch herabsetzend ist. Einfach eine zulässige Frage.
Eine Frage, die du erst seitenweise ignoriert hast und anschließend belächelt hast.
Nun, da bleibt ein fader Nachgeschmack.
Und das ganz ohne sauri. Klar, es ist nun recht praktisch einen Sündenbock für deinen Abgang zu suchen. Realistisch ist es aber wohl eher das fehlende Interesse an deinem Mitleidsgeheische hinsichtlich der Ungerechtigkeit der Welt im Allgemeinen und der Ungerechtigkeit aufgrund des fehlenden Verständnisses für deine Geheimniskrämerei im Speziellen.

Niemand wurde hier "fertig gemacht". Nur DU hast dich auf den nichtvorhandenen Schlips getreten gefühlt und wie eine viktorianische Jungfrau mit Maus am Bein gequietscht bei der Nachfrage nach einer eigentlich selbstverständlichen Information.
*kopfschüttel*

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #312
  • liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #313

ENTSCHULDIGUNG
machts gut..

Irgendwie scheint der Thread hier in eine andere Richtung gelaufen zu sein wie du dir das vorgestellt hast.

Keiner hat die wegen deiner Katze fertig gemacht, genau das Gegendteil ist passiert. Du hast Interesse an der Rasse geweckt.

Fragen nach der Farbe, Eigenheiten der Rasse und der Cattery hast du nicht beantwortet.

Auf mich erweckt das den Eindruck, du wolltest runter gemacht werden, auf den einen oder anderen Weg. Wenn es wegen der Rasse nicht klappt, dann halt mit der Verweigerung den Namen der Cattery zu nennen.

Sorry, aber irgendwie hat das für mich den Anschein einer leichten Paranoia.

So und jetzt mal allegemein, ist finde es toll das sich andere Sphynx-Besitzer gemeldet haben um Auskunft über diese ungewöhnliche Rasse zu geben. Auch wenn sie nicht in mein "Beuteschema" passt hat sie doch eine gewisse Fazination für mich.

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #314
hallo frank,

schön?

Und DAS trifft irgendwie auch nicht das, was Frank möchte, denn GsD ist er wohl jemand , der nach einer seriösen Zucht fragt.

Den Beitrag über saurier lasse ich weitestgehend unkommentiert, nur soviel: beleidigender geht's bald nicht mehr, daher bin ich mal so frei und melde.

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #315
Wahnsinn, mit soviel Unwissenheit andere Leute zu beschimpfen ist ganz schön überheblich... Vllt sollte man sich ersteinmal informieren, bevor man einen Thread eröffnet um den Menschen eine Rasse näher zu bringen...
Und Saurier hat definitiv MEILENWEIT mehr Ahnung von diesen Dingen, also trifft deine "Guru-Aussage" wohl eher auf andere Personen zu.
Egal, mir fällt zu dir nur das hier ein:
Code:
[IMG]http://www.smilieupload.ch/smilie/Blah%20blah/blahblah.gif[/IMG]

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #316
Sehnsucher, schade das nun diese bockige Haltung eingenommen hast. Mir hat bis dato ja gut gefallen, dass du Fragen zur Zuchtherkunft so umgangen bist. Nahm an du wolltest nur ein wenig provozieren, manche Menschen reagieren so herrrrrrrlich darauf wenn man sich nicht so geschwätzig zeigt.

Nur irgendwann wird es langweilig. Wenn du dein Tier aus einer Schwarzzucht erworben hast ist es deine Sache, aber ich finde es nicht gerade passend, jemanden der sich für ein Tier intererssiert dann keine wirklich fundierte Antwort zu geben.

und nicht jeder Mensch ist Dummi,oder gar Paranoit , wenn er etwas speziell ist oder etwas anders empfindet als der Forumsfluss.....

in dem Sinne
ein schönes Wochenende
lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #317
  • liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #318
Guten Morgen,
eigentlich hatte ich gehofft ein paar neue Infos zu bekommen, gut dem ist nicht so.
Danke für die Links und die Infos dazu, die Links kannte ich schon, aber die Infos dazu sind gut, danke.

Vereine habe ich schon abgegrast, natürlich nur online, und da kommen die Catterys, die ich schon aus dem Internet kenne. Mir fehlen da halt die persönlichen Erfahrungen zu.
Mit Vereinen bin ich im Allgemeinen auch recht vorsichtig, da Vereine dazu neigen, nicht objektiv zu sein.

Mal etwas Grundsätzliches.
Mit der Zucht bin ich kein Neuling, allerdings auf dem Gebiet der Katzen schon. Ich habe schon viel Murks gesehen. Deswegen interessieren mich Erfahrungen von Käufern einfach mehr als geschmückte Reden von Züchtern. Die Nachzucht eines jeden Züchters ist sein Kapital und seine Referenz. Damit steht und fällt jede Zucht. Auch deswegen sollte jeder gute und ordentliche Züchter nichts dagegen haben das sein Name, Zwingername, Cattery etc. genannt wird, da dies für ihn nur positiv sein kann.....wenn alles in Ordnung ist und er durch die Bank weg gute Tiere züchtet.

Damals bei den Hunden war es so, heute bei den Schlangen ist es auch so. Wenn man in der Materie steckt, dann weiß man wen man meiden muß und bei wem man ohne zögern kaufen kann.
Der Tierkauf ist und war eine Vertrauenssache, da es einfach zu viele Leute gibt die schlecht vorbereitet und und ohne Fachkenntnis züchten.......ich sage hier lieber mal vermehren, denn mit Zucht hat dieses Gebahren nicht zu tun.

Als Züchter steckt man viel Zeit und Geld in sein Hobby und ist doch auch froh wenn seine Nachzuchten top Tiere hervorbringen. Da sollte man doch froh sein wenn die zufriedenen Käufer Werbung machen, billiger geht es nicht mehr.

Wird allerdings aus dem Zwinger, Cattery oder Züchter ein Geheimnis gemacht, dann sollten schon die Alarmglocken angehen. Bei den Schlangen ist das so, dass man dann schon weiß, dass bei den Tieren etwas nicht richtig gelaufen ist, oder der Züchter an sich eine schlechte Reputation hat. Das Gleiche trifft bei Hunden zu.

Ich wollte Erfahrungsberichte von Leuten, die Sphynx besitzen und diese von guten Züchtern erworben haben. Erfahrungsberichte ohne Züchternamen, Cattery, etc., ich möchte ja auch kaufen, bringen mir persönlich rein gar nichts.

Grüße
Frank

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #319
Guten Morgen,
eigentlich hatte ich gehofft ein paar neue Infos zu bekommen, gut dem ist nicht so.
Danke für die Links und die Infos dazu, die Links kannte ich schon, aber die Infos dazu sind gut, danke.

Vereine habe ich schon abgegrast, natürlich nur online, und da kommen die Catterys, die ich schon aus dem Internet kenne. Mir fehlen da halt die persönlichen Erfahrungen zu.
Mit Vereinen bin ich im Allgemeinen auch recht vorsichtig, da Vereine dazu neigen, nicht objektiv zu sein.

Mal etwas Grundsätzliches.
Mit der Zucht bin ich kein Neuling, allerdings auf dem Gebiet der Katzen schon. Ich habe schon viel Murks gesehen. Deswegen interessieren mich Erfahrungen von Käufern einfach mehr als geschmückte Reden von Züchtern. Die Nachzucht eines jeden Züchters ist sein Kapital und seine Referenz. Damit steht und fällt jede Zucht. Auch deswegen sollte jeder gute und ordentliche Züchter nichts dagegen haben das sein Name, Zwingername, Cattery etc. genannt wird, da dies für ihn nur positiv sein kann.....wenn alles in Ordnung ist und er durch die Bank weg gute Tiere züchtet.

Damals bei den Hunden war es so, heute bei den Schlangen ist es auch so. Wenn man in der Materie steckt, dann weiß man wen man meiden muß und bei wem man ohne zögern kaufen kann.
Der Tierkauf ist und war eine Vertrauenssache, da es einfach zu viele Leute gibt die schlecht vorbereitet und und ohne Fachkenntnis züchten.......ich sage hier lieber mal vermehren, denn mit Zucht hat dieses Gebahren nicht zu tun.

Als Züchter steckt man viel Zeit und Geld in sein Hobby und ist doch auch froh wenn seine Nachzuchten top Tiere hervorbringen. Da sollte man doch froh sein wenn die zufriedenen Käufer Werbung machen, billiger geht es nicht mehr.

Wird allerdings aus dem Zwinger, Cattery oder Züchter ein Geheimnis gemacht, dann sollten schon die Alarmglocken angehen. Bei den Schlangen ist das so, dass man dann schon weiß, dass bei den Tieren etwas nicht richtig gelaufen ist, oder der Züchter an sich eine schlechte Reputation hat. Das Gleiche trifft bei Hunden zu.

Ich wollte Erfahrungsberichte von Leuten, die Sphynx besitzen und diese von guten Züchtern erworben haben. Erfahrungsberichte ohne Züchternamen, Cattery, etc., ich möchte ja auch kaufen, bringen mir persönlich rein gar nichts.

Grüße
Frank

*gefällt-mir-button drück*

leider sind die nackis nicht so verbreitet. das macht es natürlich schwer, referenzen zu bekommen. ich denke, man muss wirklich vor ort beim züchter schauen.

das machen wir übrigens bei den hunden auch (wir züchten westies). also nicht nur bei katzen.

mal eine ganz ernst gemeinte frage @ sehnsucher: hast du eventuell ein problem, über das du reden möchtest? das ist nicht böse gemeint, aber ich kenne ein solches verhalten zb von alkoholabhängigen... wenn dem so ist, denn sprich doch offen oder such dir an geeigneterer stelle professionelle hilfe.

wir sind hier leute, die gerne plaudern, die gerne rumwitzeln, die aber auch mal ernst sind und den nagel auf den kopf treffen.

die tatsache, dass du sauri (ist im übrigen weiblich) so beleidigst, ist kindisch, daneben und absolut verzogen in meinen augen.

entweder bist du also tatsächlich so naiv oder du tust nur so, um hilfe zu erhalten.

also, wir wollen die nix böses. aber stell dich doch bitte nicht als das non-plus-ultra dar, welches du nicht bist. okay?

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #320
Das Interesse an Sphynx-Katzen scheint durch diesen Thread
geweckt worden zu sein, aber leider sind viele der letzten Beiträge
nicht mehr sachbezogen.

Wechselseitige Vorhaltungen und Beleidigungen tragen nichts
zu dem eigentlichen Thema bei.

Ich schließe daher diesen Thread und bitte euch, bei weiterem
Interesse an der Sache einen neuen Thread zu eröffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet"

Oben Unten