liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet"

Diskutiere liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich denke, der marabu ist gemeint. :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #21
  • liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet"

Anzeige

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #22
Och, Geier werden auch maßlos verachtet und unterschätzt. Gehören auch nicht gerade zu den Tieren, die man als wahre Schönheiten betrachtet. Ich find die recht ulkig....

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #23
Wenn sie da sind, muss man sie einfach immer liebhaben, egal ob mit oder ohne Fell.

Die Sache mit der Zucht ist eine andere...aber dafür kann das Tier ja nichts. Bin persönlich eher Anhänger der Fellis. Je länger, desto besser (habe aber stinknormale Wald-, Wiesen- Straßenmixe, auch europ. Kurzhaar genannt und hoffe, dass das Fell noch LÄNGER wird, schluchz).
Ich kenne mich nicht so gut mit Katzenrassen und Rassekatzen aus, aber habe viel Erfahrung mit Hundezucht (Papa ist Wesensrichter bezügl. Zuchttauglichkeit) - und hier passieren m.E. mitunter wirklich Verbrechen. Den guten alten deutschen Schäferhund bspw. haben sie mit den Hinterläufen dermaßen in die Knie gezwungen, dass der meist wegen der Schmerzen, die die HD auslöst, lange vor der Zeit eingeschläfert werden muss. Alles wegen der Mode.
Damit habe ich halt ein Problem.

PS: Den Vogel den du so liebst, meinst du den handelsüblichen Geier??? Ist ja auch tendenziell ein bisschen nackter als andere Vögel...

du meinst europäische hauskatze. eurpäisch kurzhaar wäre mit papier vom züchter. und wieder mal die verbesserung im kleinen stil

HD gibts leider nicht nur beim dsh.... mittlerweile sind quasi alle großrassen stark gefährdet, die kleinrassen ziehen nach :-(

zu den sphinxen: ich kann mich nicht dafür begeistern, finde es aber toll, dass es auch liebhaber und anhänger dieser rassen gibt.

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #24
uuppss, ja denken und schreiben sollte man trennen. Meine Katzen sind papierfrei, besitzen nur einen Impfpass und die Kleine den Kaufvertrag vom Tierheim (Rückgabe ausgeschlossen).

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #25
dann sinds wohl ehk und keine ekh ;-)

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #26
Ich glaube sie meint den Straus?
Weil Geier und Marabus können doch fliegen?

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #27
Ja, und bei beiden die Väter unbekannt. Die Mama der Kleinen war wohl eine Streunerin, die hochträchtig im Tierheim abgegeben wurde, wahrscheinlich schon mehrere Würfe hatte und weder kastriert noch tätowiert noch irgendwas war (wurde gründlich geändert). Die Kleine ist grau-rot, oben getigert und am Bauch Leopard. Das ist halt der Vorteil von Fellis: Richtig wilde Muster! Vorteil von Wald- und Wiesenkatzen: Bunte Überraschungen, wenn die Kleinen rauskommen!

Aber man liebt halt, was man täglich sieht. Wenn ich so eine Nackedei hätte, würde ich die auch lieben (ich find Schlangen ja auch ganz toll). Katzen sind halt immer Katzen, wenn es mir nur ums Fell ginge, hätte ich mir auch einen Hamster holen können!

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #28
Um mal wieder auf das Thema Canadian Sphynx zurück zu kommen, ich stelle einfach mal ein paar Bilder von Sphynxen ein, die ich bei Freunden/auf Ausstellungen gemacht habe:

0D520C40527F11E0964AF862590F3437.jpg

6C943C20DD2711DDB0A2B6B3590C13E2.jpg

004c9b985cbc96708926831fe68ba5a6_4d3.jpg

3b979de7a52e7335ffed9094cd38efba_4d3.jpg

d5a4e4a54edfb4000df83365d5b738f9_1cb.jpg

68c343bddb57530332eabd1da9e9b634_1cb.jpg

23b564a3dd933dea8af2f27dbf5b3c79_584.jpg

dca685f0b0638325534ff5b00b4fe339_e09.jpg

93cf7f81ec9222eb4339577b67cbbd96_584.jpg

3269ad491022c4a1d5f5c8618f7bd4c0_402.jpg

759bb8862e3dfe0a870fdea017e89e5c_de9.jpg

7f9a9b7eb1e3ee8ccf2f3df639fa8834_b08.jpg

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #29
Das erste Foto ist rattenscharf. Dieser Blick! Ich schmelze dahin!

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #30
oh man sind die goldig *-* ich bin ja eigentlich auch ein Fellifan, aber bei den Gesichtern kann ich da hinschmelzen... Ich find jedenfals Sphinxkatzen wesendlich hübscher als nackte hunde...

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #31
Die Gesichter sind sehr ausdrucksstark.

Aber ich steh mehr auf Flusen.

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #32
Die Gesichter sind sehr ausdrucksstark.

Aber ich steh mehr auf Flusen.

dito. auch wenn ich "nur" meine lastramis hier habe. "meine" rassekatze wäre eine bkh in chocolat tortie...

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #33
dca685f0b0638325534ff5b00b4fe339_e09.jpg

93cf7f81ec9222eb4339577b67cbbd96_584.jpg

Um jetzt mal alle zum Lachen zu bringen eine blöde Frage:

Was mir auffällt, zwischen den Zehen ist eine Haut die mich stark an Schwimmhäute erinnert. Ist die bei den Fellis genau so ausgeprägt und durchs Fell verborgen?

Hab grad Pfotenkontrolle gemacht, Haut ist da aber nicht zu sehen.

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #34
Also erstmal @saurier
Wie immer super klasse Fotos!! Gaaaaanz toll.

Und wisst ihr, woran mich dies erinnert???

Kennt ihr den zweiten MIB-Film (Men in Black) ... da gibt es eine Szene, wo die Frau,die gejagt wird, von J und K in einer Wohnung bei Aliens untergebracht wird ... die sehen irgendwie genauso aus :lol:

Grüße,
Nic

Was mir auffällt, zwischen den Zehen ist eine Haut die mich stark an Schwimmhäute erinnert. Ist die bei den Fellis genau so ausgeprägt und durchs Fell verborgen?

Hab grad Pfotenkontrolle gemacht, Haut ist da aber nicht zu sehen.

Doch - ich glaube, das haben die Fellis auch. Das ist für den Fallschirmeffekt, wenn sie aus großen Höhen springen oder Fallen - sie habe auch solche Hautlappen unter den Ärmchen.

Grüße,
Nic

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #35
Vor allem: Schau mal wo ihre rechhte Vorderpfote gerade sitzt - das Buch heißt 'Göttin Katze', passender geht es gar nicht :lol:. Und als ich sah, wie dieses Alien (und das ist liebevoll gemeint!) am Regal hochkletterte, wusste ich, dass an der Legende, dass Siamkatzen eine Kreuzung aus Löwen und Affen sein sollen, iiiiiiirgendetwas dran sein muss :lol:.

Zurück zur Pfotenfrage: Ja, das ist mir auch aufgefallen: Sphynxe haben längere Zehen als andere Katzen und sie setzen ihre Beine und Pfoten auch deutlich intensiver und anders ein.

Schaut alleine mal auf dieses Bild

86264160DD2711DD9144888F590C13E2.jpg

Hat jemand schon einmal eine Katze gesehen, die ihre Pfote/das Bein derart seitwärts gesetzt nutzt? Ich nicht, das kannte ich nur von Hunden wie Möpsen o.ä.

Edit: Und bevor jetzt ein Aufschrei der Empörung kommt: Ja, der kleine trägt ein Shirt. Er war zu dem Zeitpunkt wirklich noch ein kleines Kitten, etwas verschnupft und es war wirklich kalt zu dem Zeitpunkt. Grundsätzlich brauchen diese Katzen KEINE Kleidung - nicht, dass da ein Missverständnis aufkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #36
Kennt ihr den zweiten MIB-Film (Men in Black) ... da gibt es eine Szene, wo die Frau,die gejagt wird, von J und K in einer Wohnung bei Aliens untergebracht wird ... die sehen irgendwie genauso aus :lol:

Jetzt, wo du es sagst:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #37

Nix für ungut, aber mich erinnern die Bilder irgendwie an Gollum :lol: Da nehm ich doch gern in Kauf, dass unsere Fellwürste grad so arg haaren.

LG Kratzbaum

Zuletzt bearbeitet:
  • liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #38
Hallo allerseits,

ich bin nun schon ne ganze Weile stiller Mitleser hier im Forum und habe mich bisher nicht vorgestellt, da leider doch sehr viele Vorurteile zum Thema Nacktkatzen bestehen und ich mich nicht gleich unbeliebt machen wollte. Dieses Thema scheint mir nun aber sehr geeignet, um doch mal was zu schreiben.

Auch bei uns wohnen zwei wunderbare Nackideis, allerdings der Rasse Peterbald. Diese ist eine Kreuzung zwischen der Don Sphynx und OKH/Siam Katzen.

Auch wir hatten ursprünglich starke Vorurteile gegen Nacktkatzen, deshalb kann ich da die Bedenken von jedem verstehen. Ich habe mich früher selbst im Tierschutz engagiert und dachte immer, dass Nacktkatzen eine Qualzucht seien. Seitdem ich mich mit orientalischen Katzen beschäftigt habe, bin ich auch der Peterbald begegnet und bin von ihrem Wesen und mittlerweile auch ihrer Schönheit so überzeugt, dass wir keine andere Rasse mehr wollen. Ich gebe zu, am Anfang musste auch ich mich an den Anblick gewöhnen, aber mittlerweile sind sie für mich wunderschön. Und sie sind keineswegs eine Qualzucht, wenn vernünftig und seriös gezüchtet wird!
Eines kann ich jedenfalls sagen: vom Wesen her sind diese Katzen unglaublich, ein bisschen Affe, ein bisschen Katze, ein bisschen Hund. Sie sind unglaublich anhänglich, verschmust, verspielt und Clowns ohne Ende. Sie brauchen mehr Futter, um ihre Körpertemperatur zu halten, aber sie haben ansonsten keine Probleme mit dem fehlenden Fell. Sie haben von Geburt an eine dickere Haut, die sie auch beim Raufen schützt.

Damit man mal einen Eindruck bekommt, ein paar Bilder von unserem ersten Kater:

fe05sy.jpg

2m7j31s.jpg

2u5b6li.jpg

2cokls9.jpg

2ihuq9y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #39
Schaut alleine mal auf dieses Bild

86264160DD2711DD9144888F590C13E2.jpg

Ich beömmel mich hier :lol:

Hat jemand schon einmal eine Katze gesehen, die ihre Pfote/das Bein derart seitwärts gesetzt nutzt? Ich nicht, das kannte ich nur von Hunden wie Möpsen o.ä.
Meine liebste Mii-Katze. Wenn die wen hauen wollte, dann war der Winkel egal.

Was den Sinn der Nacktkatzen angeht, genauso kann man sich ja fragen, wozu man heute Norweger UND Sibirier, Manx UND Bobtail, Savannah UND Bengalen, Cornish UND Selkirk etc. braucht. Die Sphinx war ja wenigstens lange Zeit die einzige Nacktkatze, damit fand ich sie sinnvoller als 2x das Gleiche mit winzigen Unterschiedchen. Nu braucht man aber nach derselben Logik auch weder Peterbald, noch Kohona.

• liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet" Beitrag #40
Peterbald sind aber nicht immer Nacktkatzen, das sollte man vielleicht noch hinzusagen - es gibt sie in verschiedenen Haarlängen und nur ein kleiner Teil ist wirklich nackt!

*Livia mal knuddelt* Wusste gar nicht, dass du auch hier bist *drück*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

liebeserklärung an eine qualzucht- oder"wenn ihr wüsstet"

Oben Unten