• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch

Diskutiere Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vor 2 Monaten war ich mit unserem Gigolo bei TA weil er schon damals an Gesicht verlor. Der TA konnte aber nichts feststellen. Gigolo 4 Jahre alt...
  • Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #1
B

Buesi

Vor 2 Monaten war ich mit unserem Gigolo bei Tierarzt weil er schon damals an Gesicht verlor. Der Tierarzt konnte aber nichts feststellen. Gigolo 4 Jahre alt, isst seit 4 Tagen nichts mehr,seit 1 Tag trinkt auch nichts mehr, liegt nur noch herum und hat enorm an Gewicht verloren. Er ist nun nur noch 3 kg schwer. Als ich nicht mehr zuschauen konnte, wie er sich rumquält, begab ich mich Heute sofort zum Tierarzt. Schon bei der Untersuchung stellte der Tierarzt einen mehr als faustgrossen Knollen fest, welcher zwischen dem Magen und Darm liegt. Er könne mir zu 99% sagen, dass dies ein Lympho Sarkom sei, ein Haarballen sei es auf keinen Fall. Er leidet unter enormen Schmerzen und hat über 40 Grad Fieber. Der Tierarzt teilte mir mit, dass ich in einer Kleintierlinik den Knoten punktieren lassen könne, damit der Befund eindeutig sei, wobei dies auch wieder einige Tage dauern könne bis zum Resultat und er bis dahin wohl nicht mehr lebe da er auch nichts mehr trinkt.
Eine OP im Moment würde der Kleine ziemlich sicher nicht überleben, da er zuviel an Gewicht verloren
und auch sehr hohes Fieber hat. Zudem hat er noch einen angeborenen Herzfehler. Er hat nun eine Schmerzspritze bekommen welche 24 Std. anhält.
Die Aussichten für den Kleinen sehen schlecht aus. Der Tierarzt fragte mich betr. dem Einschläfern, denn was nütze es mir, wenn ich in einigen Tagen den Befund habe und das Tier dann nicht mehr lebe.
Was soll ich bloss tun? Ich bin völlig verzweifelt. Hat mir Jemand einen Rat?

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #2
Wenn sich das Tier quält sollte man es einschläfern.Ich weiß es ist verdammt schwer sich von seiner geliebten Katze zu trennen.Aber ich finde das ist man der Katze schuldig.Wünsche dir ganz viel Kraft.

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #3
Wurde denn geröntgt?

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #4
Der Tierarzt teilte mir mit, dass ich in einer Kleintierlinik den Knoten punktieren lassen könne, damit der Befund eindeutig sei, wobei dies auch wieder einige Tage dauern könne bis zum Resultat

Es gibt die Möglichkeit einer Feinnadelaspiration, vor allem wenn ein Tier nicht narkosefähig ist, sie ist schnell, nahezu schmerzlos und billig.
Aber nicht jede Klinik ist darauf eingerichtet und nur wenige Ärzte beherrschen das ausreichend, es sollte tunlichst ein Pathologe da sein zur Auswertung.

Wenn das nicht möglich ist, sollte man bevor das Tier leidet wirklich dem Tierarzt vertrauen

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #5
Das ist sehr schlimm und es tut mir so wahnsinnig leid, dass es deinem Kater so schlecht geht. Hast du versucht, ihm Nahrung und Wasser mit einer Spritze einzuflößen? Nimmt er das noch an oder muss er erbrechen? Rufe bitte umgehend in der Tierklinik an und sprich dort mit einem Facharzt im Vorfeld über die Möglichkeiten, die es noch gibt, bevor du deinem Tier den Weg zumutest.

Manchmal muss man in solchen Momenten eine Entscheidung treffen, die sehr schmerzhaft ist.

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #6
Hallo Buesi,

oft ist der letzte Liebesbeweis der schwerste.

Wenn Du Deinem Tierarzt vertraust und es sich um ein Lymphosarkom handelt, ist der Kampf fast aussichtslos. Bevor Du diesem schwerkranken Tier weitere Untersuchungen zumutest, nimm lieber die restliche Zeit, um in Ruhe von dem Kater Abschied zu nehmen. Manchmal stösst man an seine Grenzen, die Medizin auch und dann gibts nur einen Weg, für den man sehr mutig sein muss.

Lass ihn gehen. Das ist man einem geliebten Tier schuldig. Lass Eure Restzeit nicht von Schmerzen und Leid geprägt sein. Gib ihn frei an eine Welt ohne Schmerzen.

Es tut mir sehr leid und glaube mir, ich weiss genau, wie schwer das ist. Aber manchmal muss man sich zurücknehmen und versuchen, die Dinge ins rechte Lot zu bringen.

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #7
Die entscheidende Frage wäre für mich: glaubst Du der Diagnose oder hast Du Zweifel. Wenn Du Dir nicht sicher bist würde ich versuchen diese eine - von Russian genannte - Untersuchung machen zu lassen. Damit Du Dich nicht den Rest Deines Lebens fragst ob es die richtige Entscheidung war.
Aber zögere nicht. Denn das tut Euch beiden nicht gut. Ansonsten kann ich mich dem Geschriebenen nur anschließen. Ich wünsche Dir alle Kraft um den Weg so oder so mit ihm zu gehen.

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #8
Hallo Ihr Lieben
Danke für die vielen Zuschriften. Ein Röntgenbild wurde erstellt. Der Tierarzt schloss aus, dass es Haare sind und somit deutete er anhand des Fiebers auf diesen Krebs. Nun habe ich an verschiedenen Orten gelesen, dass es sogenannte Biopsien gibt. Der Tierarzt sagte mir aber dies würde Tage dauern.
Ich habe nun kurz entschlossen eine andere Tierklinik angerufen und alles mitgeteilt. Dort sagte man mir, dass man nicht einfach Krebs vermuten darf und ich müsse mit Gigolo sofort kommen, damit er ein Infusion bekommt, da er ja auch nichts mehr trinkt. Dort wurde über eine sofortige Biopsie gesprochen. Daraufhin sagte der Oberarzt er würde Gigolo stabilisieren und Morgen sofort operieren, denn falls dies ein gutartiger Knoten sei, dann könne man diesen gleich operativ entfernen und falls sie sehen, dass schon alles mit Krebs überwuchert ist, dann würden sie ihn gleich mit der Narkose einschläfern.
Da ich noch eine leise Hoffnung habe, dass sich herausstellt, dass es kein Krebs ist, möchte ich diesen Versuch noch machen. Dann habe ich wenigstens trotz dem grossen Schmerz eine sichere Diagnose.
ich hoffe sehr und bete, dass mein Kleiner dies schafft.
Ich werde wieder berichten. Danke nochmals.

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #9
Ich wünsche dir und deinem Kater alles Gute. Ich hoffe, dass man deinem Kater helfen kann und wenn nicht, ihn mit einer sicheren Diagnose erlöst.

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #10
Ich wünsche deinem Kater und Dir viel Glück!

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #11
Ich wünsche dem Katerchen und dir, dass alles gut wird! Alle guten Gedanken an euch!

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #12
Hier sind sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt...

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #13
Ich bete mit für deinen lieben Kater.Morgen stelle ich für ihn ein Engelchen hin. Ich wünsche euch beiden viel, viel Glück.

Liebe Grüße Kathi.

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #14
Ich drücke die Daumen, das alles gut geht!

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #15
Herzlichen Dank Euch allen für den Beistand. Er ist der Einzige enge Freund welchen ich noch habe. Meine Mami ist vor kurzem gestorben und ich hoffe, dass ich wenigstens ihn behalten darf.

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #16
Hier sind sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt...

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #17
Wir denken an Euch.
Lässt Du mal hören wie es steht wenn möglich?

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #18
Ja sicherlich, ich bin Euch eine Antwort schuldig, da Ihr alle so mitfühlig seid. Es hiess Heute Morgen werde Gigolo sofort operiert. Als ich gegen 10 Uhr immer noch nichts hörte, hatte ich das Gefühl, dass ich unbedingt in die Klinik fahren muss. Es trieb mich richtig dorthin. Ich durfte Gigolo streicheln, Mut machen und habe ihm gesagt, dass er stark sein muss, so wie er es immer war. Es tat mir so gut ihn zu sehen und ihm nochmals meine Liebe zu geben. Um 12 Uhr bekam ich einen Anruf aus der Klinik. Sie hätten Gigolo nun aufgemacht. Der ganze Bauchraum sei voller Wasser. Im ganzen Körper verstreut an der Leber Darm .etc. seien überdimensionale Lymphknoten (Metastasen) und ein Knoten sei am Darmeingang alles sei sehr schleimig. Sie vermuteten VIP -obschon er geimpft war- und dazu noch Lymphosarkom im fortgeschrittenen Stadium. Sie könnten unmöglich alles herausschneiden, das würde er nicht überleben. Gegen VIP sei man machtlos, und auch mit einer Chemotherapie sähen sie, höchstens eine Chance von ein paar Monaten. Wenn überhaupt er noch eine Chance habe, denn der Kleine sei ja nur noch drei Kilo schwer. Ausserdem würde er enorme Schmerzen haben beim erwachen. D.h. es wäre für ihn nur noch eine Quälerei bis zum Schluss und sie rieten mir, ihn in der Narkose gehen zu lassen.
Ich wollte meinen kleinen Liebling nicht mehr quälen. Er hat genug gelitten und liess ihn über die Regenbogenbrücke gehen. Es tut so enorm weh, doch ich darf nicht an mich denken, denn das wäre nur Egoismus, und Gigolo hätte leiden müssen wegen mir. Ich bin froh habe ich nun eine sichere 2. Diagnose machen lassen. Auch bin ich froh, das ich Heute Morgen nochmals in die Klinik fuhr um ihn zu streicheln (ein letztes Mal).Ich werde Gigolo eines Tage wiedersehen,das ist mein einziger Trost.
Ich danke Euch allen für die lieben Worte und wünsche Euch alles Liebe und Gute mit Euren mit Euren
Kätzchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #19
Ach Mensch das tut mir sehr leid.Aber du hast das beste gemacht was man machen konnte.Es ist sehr schwer ein geliebtes Tier zu verlieren.Mein Mojo wurde vor 4 Monaten überfahren,dass war auch sehr schlimm für mich.Nach einer Zeit gehts einem besser aber lass dir die Zeit zum trauern.

• Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch Beitrag #20
Es tut mir unendlich leid. Mehr Worte habe ich leider gerade nicht :sad:

Komm gut rüber Kleiner.

Thema:

Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch

Bitte dringend um Hilfe: grosser Tumor im Bauch - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
DRINGEND Schilddrüsenüberfunktion - Hilfe Katze frisst nicht bzw. kaum etwas !: Hallo Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort, sonst bitte verschieben. Meine Katze frisst schon seit ca 1 Monat ziemlich mäkelig, frass aber...
Lymphom Prognose: Hallo Leute, wir haben vor etwa 3-4 Wochen bemerkt dass unser 10,5 Jahre alter Kater Gewicht abgenommen hat und wenig fraß bzw auch nicht mehr...
Bitte Bitte wir brauchen dringend Hilfe: Hallo Ihr lieben ich habe mich extra hier angemeldet da ich nicht mehr weiter weiss es sind schon einige Tränen geflossen...... Ich hab vor ca 2...
Oben Unten