Mal wieder eine Kittenfutter - Frage

Diskutiere Mal wieder eine Kittenfutter - Frage im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; So ich habe mir hier einige Threads durchgelesen und ich frage auch nicht mehr was am Besten wäre. Meine Frage ist eigentlich eine andere. Und...
  • Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #1
NeuMutti

NeuMutti

So ich habe mir hier einige Threads durchgelesen und ich frage auch nicht mehr was am Besten wäre. Meine Frage ist eigentlich eine andere. Und zwar habe ich bevor ich mich angemeldet habe schon ein Paket Whiskas Junior gekauft. Meint ihr ich kann ihm das jetzt trotzdem es Sch**** ist füttern bis es leer ist und dann was gutes? Oder wird es ihm davon total schlecht gehen? Außerdem bekommt er Royal Canin Babycat - das füttere ich auch noch solange bis er sich eingewöhnt hat, so hatte ich das in den anderen Themen rausgelesen.
Ausserdem habe ich zwei Packungen leckerlies gekauft. für Mutti und die anderen kleinen und natürlich für meinen kleinen. Und zwar ist das MultiFit naturelle Huhn & Seelachs und Hühnermagen. Ist das als leckerchen in ordnung?

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #2
Hallo,
mhm das ist jetzt echt ne Gewissenfrage - er wird sicherlich nicht gleich Elendskrank von Whiskas werden.
Aber leider sind da auch Lockstoffe drin, weswegen Katzen, die eigentlich einen guten Geschmack haben, das so gerne fressen. Will sagen, er soll sich nicht daran gewöhnen, weil eine Umstellung auf gutes Futter ist dann immer schwer.
Ich habe kein Problem mit RoyalCanin Futter und wenn dir das Whiskas nicht wegschmeissen willst, vielleicht imnmer nur in kleinen Mengen nebenher füttern.
Die Leckerlis kenn ich gar nicht, schau einfach mal auf der Packung nach was drin ist, beim Lesen merkst Du schon ob das Sachen sind, die Du nicht unbedingt zumutbar findest.

Lieben Gruß
Vero

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #3
also es steht bei dem hühnermagen drauf: hühnermagen 89%, glycerin. glycerin klingt nicht wirklich toll.

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #4
Glycerin dient als Weichmacher ist aber nicht giftig

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #5
dann scheint das ja gar nicht sooo schlecht zu sein. ich kenne das für die hunde und da steht das gleiche drauf. die stehen da total drauf und haben damit auch keine probleme

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #6
Schau mal ob da etwas von Zucker oder Getreide drauf steht... das sollte nämlich nicht drin sein.

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #7
das war alles an zusammensetzung. da steht noch: ohne konservierungsmittel. analytische bestandteile: Protein 52%, Fettgehalt 4,5 %, Rohasche 3,5%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 30 %.

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #8
ich finde, leckereien müssen nicht unbedingt gesund sein.

selbstredend, dass man einer zu struvit neigenden katze kein getreide in den rachen wirft ^^ oder einer katz, die auf rind allergisch ist, keinen halben pansen vorwirft.

ansonsten würde ich das junkfood als "hin und wieder"-leckerlie aufbewahren.

wenn hier mal wieder jemand es besonders gut meint und wir ne dose kitekat o.ä. bekommen, gibts die auch irgendwann mal als schmankerl. abgesehen davon ist das zeug hier nicht besonders beliebt (weder bei katz noch bei mir), von daher könnt ich es eh nicht füttern.

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #9
RC würde ich auch nicht lange füttern - dort ist Zucker/Getreide enthalten.

Schau doch mal im Futterbereich, da findest du eine Menge Themen über gutes Futter.

Eigentlich brauchst du auch gar kein Kittenfutter. Ein gutes Adultfutter tut es auch.
In der Natur gibt es ja auch keine Kittenmäuse :wink:

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #10
wie gesagt das RC füttere ich bis er sich eingelebt hat. umzug und futterumstellung muss ja nicht sein. danach werde ich mich mal bei raiffeisen und fressnapf beraten lassen.

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #11
wie gesagt das RC füttere ich bis er sich eingelebt hat. umzug und futterumstellung muss ja nicht sein. danach werde ich mich mal bei raiffeisen und fressnapf beraten lassen.

nein nein nein nein tu das nicht!!!! die haben doch keine ahnung (zumindest über 98% der belegschaft).

lies dich lieber hier ein. kommt besser und gesünder, versprochen.

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #12
nagut. ich hab halt von dem meisten futter hier noch nie was gehört. und ich hasse es im internet zu bestellen. deshalb muss es futter sein das ich bei fressnapf oder raiffeisen gibt. oder real. aldi hasse ich nämlich auch :D

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #13
wieso hasst du es zu bestellen? kein schleppen, kein langes "an der kasse stehen", keine inkompetenten 400-euro-jobber.... ich find online bestellen echt godlike ^^

habt ihr ein futterhaus in der nähe?

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #14
ich mag es einkaufen zu gehen. ich hasse shopping aber einkaufen (real usw.) gehe ich echt gerne. und im internet bestellen nervt - ich warte ja bald ne woche auf meinen kratzbaum von ebay. das nervt doch.

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #15
man kann doch aber ebay als plattform für jedermann nicht mit nem guten onlineshop vergleichen ^^

ich habe gestern zb mein "go" für die angehaltene frostfleischbestellung gegeben. ich warte jeden moment auf das klingeln, dass mein futterfleisch da ist. das wurde nämlich gestern schon losgeschickt und steckt nun irgendwo zwischen haltern am see und münster im wagen.

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #16
das klingt super - aber frostfleisch möcht ich ja nicht. ich möchte tütennahrung :D

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #17
das frostfleisch kommt aber auch in tüten an *pietz*

spaß bei seite, es geht alles. sandras tieroase zb hat ausschließlich gutes nassfutter. da kannst du nix falsch machen.

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #18
okay das klingt interessant das gucke ich mir doch mal an.

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #19
reicht von mittelklasse bis hochwertig. allerdings sind - glaube ich (ich kauf doch so selten fertigfutter) - auch ergänzungsfuttersorten mit dabei. zb almo nature. das wäre nur mal was für zwischendurch

dazu noch 1-2 mal in der woche rohes rindfleisch oder pute/huhn und schon hast du nen guten ernährungsplan.

• Mal wieder eine Kittenfutter - Frage Beitrag #20
Bitte nicht unbedingt bei Real einkaufen, ich weiß gar nicht ob der Hochwertiges Futter führt oder doch nur die "Abfallmarken".
Fressnapf ist in Ordnung, bei dem steht zwar alles durcheinander (gut und schlecht) aber man kann sich die Inhalte der Futtersorten in Ruhe auf der Packung ansehen. Und wenn man den Leuten da sagt, was man möchte können auch die Geringverdiener in dem Laden Dir sagen welche Marke in Frage kommt.
Guck doch mal bei Dir im Telefonbuch ob es einen kleinen Zoofachladen gibt, wenn da nur 1 oder 2 Personen drinstehen, sind das meistens die Besitzer, die sich auch gut auskennen und Beraten können.
kaufen.

Thema:

Mal wieder eine Kittenfutter - Frage

Mal wieder eine Kittenfutter - Frage - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Übermutter verfüttert sich selbst!: Hallo ihr Lieben, meine Kyra - inzwischen kastriert - hatte Mitte Mai einen Wurf mit 4 Kitten. Bis auf eines sind seit kurzem alle Kitten...
Scottish Fold Kitten Fütterung: Hallo Liebe Katzenfreunde, Wir haben uns am Montag eine 9 Wochen alten Scottish Fold Kater geholt. Unsere Tierärztin meinte wir sollen ihn 4...
Brauchen Kitten Kittenfutter?: Hallo ihr Lieben! In ein paar Wochen ist es so weit und es zieht ein Geschwisterpärchen Kitten bei uns ein. Über Futter habe ich mich inzwischen...
Katzen vertragen kein Nassfutter!?: Hallo, kurz zu unserer Vorgeschichte: Wir haben seit 09. Oktober zwei BKH Geschwistermädels bei uns. Sie kommen von einer Züchterin, welche uns...
Oben Unten