Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken

Diskutiere Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken im Foto Studio Forum im Bereich Community; 400 Gramm abgenommen, das ist schon mal prima. Ich denke, es ist bei den Katzen wie bei uns Menschen. Manche Menschen essen schon so wenig und...
  • Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.001
Filou wurde von Melli vorteilhaft fotografiert. ;-) Aber abgenommen hat sie auch. Im Haus hat sie viel abzuschreiten. 400 g hat sie weniger. Ich denke aber auch, wenn sie jetzt hin und wieder draußen ist und rumhopst, dass wird das nochmal weniger werden. Aber sie ist auch nicht schwerfällig oder faul oder träge. Sie ist trotzdem total agil und munter. *zuMellischiel*

400 Gramm abgenommen, das ist schon mal prima. Ich denke, es ist bei den Katzen wie bei uns Menschen. Manche Menschen essen schon so wenig und bewußt und nehmen nicht ab, gar eher zu und andere Menschen "fressen" ohne Ende, ohne dabei auch nur ein Gramm zuzunehmen.

Solange Filou nicht durch die Gegend rollt und auch weder ihr Bewegungsapparat noch ihr Herz-Kreislaufsystem belastet sind, ist doch alles ok.

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.002
400 Gramm abgenommen, das ist schon mal prima. Ich denke, es ist bei den Katzen wie bei uns Menschen. Manche Menschen essen schon so wenig und bewußt und nehmen nicht ab, gar eher zu und andere Menschen "fressen" ohne Ende, ohne dabei auch nur ein Gramm zuzunehmen.

Solange Filou nicht durch die Gegend rollt und auch weder ihr Bewegungsapparat noch ihr Herz-Kreislaufsystem belastet sind, ist doch alles ok.

Vielen Dank für Deine lieben Worte, Susanne. :a066:Sie macht nicht den Eindruck, nicht gesund zu sein. Ich doktore inzwischen seit 4 Jahren!!!! daran rum, dass sie schlanker werden soll. Ich erlege ihr und mir alle möglichen Dinge auf... Ich habe da jetzt losgelassen und seit dem gehts "aufwärts" oder besser "abwärts". ;-)
Weißt Du, es ist nicht so leicht, eine übergewichtige und eine untergewichtige Katze zu haben. Ishani hat trotz ihres "imposanten" :lol::lol::lol: Aussehens nur 2,8 kg auf den Rippen. Sie darf nicht weiter abnehmen. Wenn ich die zwei aber getrennt füttere, wird Filou eifersüchtig und schlägt nach der Kleinen UND nach mir. :roll: Also werden beide gleich gefüttert, Leckerchen bekommt aber nur Ishani. ;-) Wobei Filou diese kurioser Weise auch ablehnt. :shock:

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.003
12235869gy.jpg

12235870jd.jpg

12235872uh.jpg

12235874mt.jpg

12235875dw.jpg

12235876dd.jpg

12235877nc.jpg

12235878al.jpg

12235879fj.jpg

12235880rx.jpg

12236500ea.jpg

12236501vn.jpg

12236502nv.jpg

12236503dq.jpg

12236504lp.jpg

12236505jk.jpg

12236506ag.jpg

12236507kn.jpg

Ganz tolle Fotos sind das. Sieht nach einem tollen Wochenende aus, was ihr gemeinsam und mit Netti's Zicken verbracht habt :-D

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.004
Tja, ich hab ja nun Freigänger und als solcher, werde ich auch von meiner Katze bedacht... wenigstens von einer... *schnief*

Filou auf der Jagd...
12328309yh.jpg

Ihre Geschenke für mich... bzw. sie räumt den Garten auf...
12328374ye.jpg

... und bringt es ... ins Haus... :lol:
12328359ft.jpg

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.005
:lol::lol::lol::lol::lol:
ach wie herrlich!!!!
*das schon live gesehen hat*

kannst du ihr nicht eine tüte ins haus legen?
dann könnte sie die blätter doch direkt entsorgen!:lol:

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.006
:lol::lol::lol::lol::lol:
ach wie herrlich!!!!
*das schon live gesehen hat*

kannst du ihr nicht eine tüte ins haus legen?
dann könnte sie die blätter doch direkt entsorgen!:lol:

Jaaa, Du weißt genau, wie sie mit Blatt im Haus erscheint! :mrgreen:

Ich habe es schon probiert mit der Tüte. Leider interessiert sie das nicht so sehr. Sie hat ihre eigene Ordnung und ihren eigenen Geschmack. :lol::lol::lol:

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.007
:lol::lol::lol: OMG ist die süüüüüüß... sowas Liebes :-D
Also ich würde mich sowieso viel mehr über getrocknete Blätter freuen, als über Mäuse und so :-D

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.008
:lol::lol::lol: OMG ist die süüüüüüß... sowas Liebes :-D
Also ich würde mich sowieso viel mehr über getrocknete Blätter freuen, als über Mäuse und so :-D

:lol::lol::lol: Jaaa, ich finde Blätter auch viel besser als Mäuse, Frösche, Vögel... :roll: Möge es lange Blätter geben! :mrgreen:

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.009
:lol::lol::lol: Jaaa, ich finde Blätter auch viel besser als Mäuse, Frösche, Vögel... :roll: Möge es lange Blätter geben! :mrgreen:

Kannst ja einfach die aufheben, die sie anschleppt und die dann im Winter unauffällig werfen, sodass sie die jagt und dann immer so weiter :mrgreen:

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.010
Kannst ja einfach die aufheben, die sie anschleppt und die dann im Winter unauffällig werfen, sodass sie die jagt und dann immer so weiter :mrgreen:

*andieStirnklatsch* DAS ist die Lösung! Danke Julchen! :lol::lol::lol:

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.011
  • Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.012
  • Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.013
Das mit den Blättern ist sooo niedlich ♥♥♥

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.014
  • Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.015
Ihre Geschenke für mich... bzw. sie räumt den Garten auf...
12328374ye.jpg

So ists brav Filouchen......immer schön aufräumen.
Kann ich mir sie mal borgen?
Dann bräuchte ich die Blätter für meine Stubentiger nicht mehr ins Haus bringen!:mrgreen:

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.016
Och Gottchen ist Filouchen süß.....!!:-D

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.017
Filou ist echt ne Süße, das ist so niedlich, wie sie das Blatt ins Haus trägt :d078:

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.018
So ists brav Filouchen......immer schön aufräumen.
Kann ich mir sie mal borgen?
Dann bräuchte ich die Blätter für meine Stubentiger nicht mehr ins Haus bringen!:mrgreen:

Ich hab Filou gefragt, sie hat gesagt, sie trägt die Blätter nur in dieses Haus, damit MIR nicht langweilig wird. :mrgreen:

Och Gottchen ist Filouchen süß.....!!:-D

... und wie süß sie fauchen kann, wenn ich ihr das Blatt wegnehme! ;-)

Filou ist echt ne Süße, das ist so niedlich, wie sie das Blatt ins Haus trägt :d078:

Ich bekomme auch jedesmal Herzchen in den Augen, wenn mein Herzkätzchen mich so reich beschenkt... mit Blättern. :p

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.019
Vielen Dank für Deine lieben Worte, Susanne. :a066:Sie macht nicht den Eindruck, nicht gesund zu sein. Ich doktore inzwischen seit 4 Jahren!!!! daran rum, dass sie schlanker werden soll. Ich erlege ihr und mir alle möglichen Dinge auf... Ich habe da jetzt losgelassen und seit dem gehts "aufwärts" oder besser "abwärts". ;-)
Weißt Du, es ist nicht so leicht, eine übergewichtige und eine untergewichtige Katze zu haben. Ishani hat trotz ihres "imposanten" :lol::lol::lol: Aussehens nur 2,8 kg auf den Rippen. Sie darf nicht weiter abnehmen. Wenn ich die zwei aber getrennt füttere, wird Filou eifersüchtig und schlägt nach der Kleinen UND nach mir. :roll: Also werden beide gleich gefüttert, Leckerchen bekommt aber nur Ishani. ;-) Wobei Filou diese kurioser Weise auch ablehnt. :shock:

es ist ja wirklich komisch, aber ich habe mit meinen das selbe Problem

Roger wiegt nur 4 kg und Mini dafür 5,5 hüstel

sie bekommen das gleiche Futter, die gleiche Menge

Roger bekommt von mir 1 x die Wochen noch Calo Pet Paste (Schwarzwälder Kirschtorte in Tubenform:mrgreen:)
Trotzdem nimmt er nicht zu, ich muss bei ihm auch immer darauf achten, dass er nicht abnimmt

Tja, und meine Elfe......

• Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken Beitrag #1.020
es ist ja wirklich komisch, aber ich habe mit meinen das selbe Problem

Roger wiegt nur 4 kg und Mini dafür 5,5 hüstel

sie bekommen das gleiche Futter, die gleiche Menge

Roger bekommt von mir 1 x die Wochen noch Calo Pet Paste (Schwarzwälder Kirschtorte in Tubenform:mrgreen:)
Trotzdem nimmt er nicht zu, ich muss bei ihm auch immer darauf achten, dass er nicht abnimmt

Tja, und meine Elfe......

Das ist ja irre Sabine! :shock: Filou nimmt schon zu, wenn sie Ishani beim Naschen zuschaut. :lol: Vielleicht neigen die langhaarigen nicht so zum Zunehmen... *grübel* 5,5 ist doch noch okay! Ich wäre froh,wenn Filou so elfig wäre... Sie hat ja NOCH das Stadium "Rüsseltierchen". ;-)

Thema:

Kurzhaarig und langhaarig - zwei Zicken

Oben Unten