Hier STINKTS :(((

Diskutiere Hier STINKTS :((( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Du hast auch Halblanghaarkatzen ,bleibt das PE nicht in den Pfoten hängen ?ich bin am überlegen ob ich mal das Primox ausprobiere ,aber mein...
  • Hier STINKTS :((( Beitrag #21
wir benutzen Premiere excellent Klumpstreu und haben 7 Klos (hat sich mit der Zeit so ergeben, weil der Eine Monsieur nur mit Haube mag, andere dagegen wieder nur ohne Haube... Madame eins extra für "groß" und "klein" braucht, etcetc. man kennt das ja, gell :-D) und 3 Litter Locker, wo wir die "Brocken" rein tun. Die sind absolut geruchsdicht.

Cböp hatten wir auch mal, aber mit 3 Halblanghaarkatzen war das eine Katastrophe, weil sie das Streu überall im Fell hängen hatten und überall im Haus verteilten. Ich fand es sogar auf dem Bücherregal. Ging gar nicht! Bei aller Katzenliebe nicht!

Pinkelstellen im Haus findet man mit einer speziellen UV Lampe, die es im Zoofachhandel gibt.

Wir benutzen zum Pinkelstellenbeseitigen Urine Off. Zum Glück schon lange nicht mehr benutzt worden ToiToiToi!
Ach Du hast auch Halblanghaarkatzen ,bleibt das PE nicht in den Pfoten hängen ?ich bin am überlegen ob ich mal das Primox ausprobiere ,aber mein Mann sagt ich soll nicht wechseln da besteht die Gefahr das unser Fellmonster unsauber wird,und er ist absolut stubenrein ,und mein Mann möchte das daß so bleibt.Aber das Problem mit den Pfoten weil er Schneeschuhe hat (und in die Pippi tritt) ist manchmal übel.Aber wir haben viel geübt und es ist besser geworden.Hast Du schon mal Primox probiert? Gruß lorel

Ach Du hast auch Halblanghaarkatzen ,bleibt das PE nicht in den Pfoten hängen ?ich bin am überlegen ob ich mal das Primox ausprobiere ,aber mein Mann sagt ich soll nicht wechseln da besteht die Gefahr das unser Fellmonster unsauber wird,und er ist absolut stubenrein ,und mein Mann möchte das daß so bleibt.Aber das Problem mit den Pfoten weil er Schneeschuhe hat (und in die Pippi tritt) ist manchmal übel.Aber wir haben viel geübt und es ist besser geworden.Hast Du schon mal Primox probiert? Gruß lorel
Was hast Du den für Halblanghaarkatzen? Wenn ich fragen darf!!!!

• Hier STINKTS :((( Beitrag #22
Ich habe an Betonitstreus so ziemlich alles ausprobiert, was man am Markt finden kann:

Golden Grey, Premiere Exzellent, Biokats, Cat&Clean, Professional Classic, Extreme classic, DM, Schlecker, Catsan und und und ... :arrow: all diese Betonitstreus stinken nach spätestens 3 Tagen Benutzung (mit 4x Kloreinigung am Tag, also 4x pro Tag Pipi/Kacka raus) erbärmlich.

Ehrlich gesagt hab ich auch bei Freunden noch nie ein Betonitstreu erlebt, das NICHT gestunken hätte. Nur meine Mistviecher wollen ein ganz feines Streu :evil:

Eine Pipi-Identifizierlampe habe ich, die hat mir aber noch nie ein Pipi gezeigt. Ich hab alles abgedunkelt und überall gesucht - Dreckflecken hab ich jede Menge gefunden, unterschiedlichster Art, aber kein Pipi :evil:

Zu allem Überfluß haben mir die Sch***viecher auch noch ins Bett gepisst - wann weiss ich nicht, es ist jedenfalls schon trocken. Vielleicht hat tatsächlich jemand eine Blasenentzündung - nur wer ...

Ich hab zumindest heute das Myrtenöl in der Apotheke gekriegt, damit kann ich schon mal anfangen zu putzen.

Jetzt wird erst mal die Waschmaschine aktiviert, Bettdecke, Laken, Unterdecke, Kissen (da wurde draufgekotzt) - ich krieg irgendwann noch die Krise :cry:

Und Klos ohne Haube hab ich mehrere: 4 ohne Haube, 5 mit - alle werden benutzt. Ich glaube aber, ich werd noch 2 von denen mit Haube rausfeuern und durch offene ersetzen. Ich brauche da welche mit extrem hohem Rand, da meine Viecher Stehpinkler sind und alles über den Rand pissen, wenn der nicht sehr, sehr hoch ist.

Wenn ich irgendwann hier nicht mehr schreibe, wisst ihr, dass ich mich im KaKlo erstickt habe :-x

• Hier STINKTS :((( Beitrag #23
Ganz erhlich wir haben viele Bekannte mit vielen Katzen ,aber Du bist die erste die sagt Betonit Klumpstreu vom
Fachhandel stinkt .Normalerweise ist das immer anders herum .Alle sagen die Ökos stinken. Ich kann es nicht so beurteilen weiss nur das bei meinem Sohn mit seinen 5 Katzen bei Benutzung von Cpö oder so ähnlich auch die ganze Bude am stinken war. Der nimmt auch PE vom Freßnapf und würde nichts anderes mehr nehmen. So unterschiedlich sind die Meinungen.Vielleicht vermissen deine Katzen auch das Öko Streu und pieseln deshalb irgendwo in die Ecke. Versuche doch die erste Zeit ihnen Auswahl zu geben.Aber ich kann Dich gut verstehen ich hab mal so ein Smat Pack probiert das war auch ne üble Erfahrung. Wenn du so schlechte Erfahrung mit allen Klump Betonitstreu hast, kann es sein das deine Schaufel zu grob ist (vom Öko) das immer noch kleine Brocken Pippi drin bleiben? Mein Mann schimpft auch immer wenn ich gesiebt habe ,ich sehe das ohne Brille nicht.Da hatten wir auch schon mal einen Tag dabei.Dann aber wieder gründlich durchsieben und oben frisches drauf und es ist wieder gut.
Versuche es mal .Und schau Dir deine Schaufel an.
Gruß lorel

• Hier STINKTS :((( Beitrag #24
dann bin ich gerne nummer 2. steht auch hier irgendwo in dem thread.

bei kastrierten, gesunden katzen und regelmäßiger reinigung riecht das cböp gar nicht.

• Hier STINKTS :((( Beitrag #25

bei kastrierten, gesunden katzen und regelmäßiger reinigung riecht das cböp gar nicht.
Aber nicht angegriffen fühlen ,ich kenne das nur vom hören sagen in unserem Bekanntenkreis und von Familie.Ich habe es noch nicht mal probiert. Und meine Probierlust wird massiv durch mein Mann gezügelt.Er findet unser Streu einfach nur gut, ich habe da schon noch ein paar Wünsche.Aber die Geruchsbindung ist wirklich sehr gut,sofern nichts im Klo bleibt.
Lorel

• Hier STINKTS :((( Beitrag #26

Ja, so wars bei mir auch! Das CBÖP nimmt keine Gerüche an, im Gegensatz zu jedem von mir probierten Betonitstreu, auch das ganz teure!

Klar, wenn eine Riesenwurst im CBÖP liegt, stinkts! Das ist normal. Aber wenn man die weggemacht hat, ist Schluss mit Stinken, beim CBÖP. Und irgendwann muss man´s austauschen, klar.

Meine Katzen gehen in das CBÖP aber nicht mehr rein, die wollen was ganz feines (Strandgefühl eben ...). Das CBÖP ist denen zu grob.

Ich fürchte, das Pipi gestern auf der Heizung und im Bett etc deutet eher auf eine Blasenentzündung bei jemandem hin :-( aber ich kann einfach nicht rausfinden, wers ist!!

PS: meine Schaufel siebt ganz fein aus, da bleibt nix drin. Das Streu nimmt den Gestank an, das ist der Grund :-(

• Hier STINKTS :((( Beitrag #27
ohje, das ist bei Dir auch schwierig rauszufinden. Ich drück Dir die Daumen, dass sich eine "auffälliger" verhält und Du weißt, welche eine BE hat.
Ganz liebe Grüße
Margit

• Hier STINKTS :((( Beitrag #28
Danke Dir :)

Bin jetzt gerade bei der Großreinemachaktion, die eigentlich nicht für heute abend geplant war :-(

Bett etc. waschen (da hab ich mindestens 3 WaMas vor mir ...), und dann alles mit Myrtenöl-Wischwasser wischen. Das werd ich gleich nach dem Staubsaugen mal angehen

Gut, dass ich ansonsten keinerlei Privatleben habe ... das könnte ich nämlich echt vergessen :-|

• Hier STINKTS :((( Beitrag #29
ohje, das kenne ich. Unsere MissC hatte vor ca 6 Wochen eine BE und sie hat so ziemlich jedes Zimmer inklusive Treppe bepieselt (immer nur ein paar Spritzer). Die arme Maus konnte ja nichts dafür, aber da haben wir auch stundenlang geputzt :-(. Zum Glück hat da die AB schnell gewirkt und sie war ratzfatz wieder gesund.
Ich bewundere Dich echt für Dein Engagement mit Deinen Pflegekatzen und Deinen eigenen Katzen.

• Hier STINKTS :((( Beitrag #30
Ja, so wars bei mir auch! Das CBÖP nimmt keine Gerüche an, im Gegensatz zu jedem von mir probierten Betonitstreu, auch das ganz teure!

Klar, wenn eine Riesenwurst im CBÖP liegt, stinkts! Das ist normal. Aber wenn man die weggemacht hat, ist Schluss mit Stinken, beim CBÖP. Und irgendwann muss man´s austauschen, klar.

Meine Katzen gehen in das CBÖP aber nicht mehr rein, die wollen was ganz feines (Strandgefühl eben ...). Das CBÖP ist denen zu grob.

Ich fürchte, das Pipi gestern auf der Heizung und im Bett etc deutet eher auf eine Blasenentzündung bei jemandem hin :-( aber ich kann einfach nicht rausfinden, wers ist!!

Oh das tut mir leid für deine Katze(die krank ist) und Dich.Aber irgendwas musst Du falsch machen beim Betonit Klumpstreu .Es kann doch nicht sein das alle Firmen schlechtes Streu haben.In der hinsicht auf Geruchsbildung bin ich penibel auch wenn ich bei meinem Sohn mit seinen 5 Katzen zu Besuch bin rieche ich nichts die sind beide Berufstätig und können das Klo erst abends sauber machen. Wie gesagt er benutzt auch PE oder auch mal was Anderes.Ich überlege nur was man dir noch für Tips geben kann ,nicht angegriffen fühlen. Als ich habe meine Wannen immer 20 cm hoch gefüllt, aber das kann nichts mit der Geruchsbindung zu tun haben .War ein Tipp Züchter ,wegen den Betonpfoten,und damit er tiefer buddeln kann.Liegt das Kaka offen ist die Füllhöhe zu gering?Und stinkt es deshalb?
Gruß lorel

• Hier STINKTS :((( Beitrag #31

Was hast Du den für Halblanghaarkatzen? Wenn ich fragen darf!!!!
Hi Lorel, habe Dir per PN geschrieben :)

• Hier STINKTS :((( Beitrag #32
Ist ganz lieb von Dir, und baut mich echt auf - bin nämlich heute abend ziemlich am Ende :-(

Heute nachmittag hab ich 2 Stunden nur mit KaKlo waschen zugebracht - und die Viecher haben trotzdem gepisst :-(

Deshalb vermute ich eine BE, ist ja ganz typisch ... Montag ruf ich den Tierarzt an, und frag ihn, ob er Ismael ein paar Tage aufnimmt. Ich hab so einen Verdacht, er könnte das sein. Weiss nicht, wieso - ist so ein Gefühl... ich kann mich natürlich irren. Aber wenn Ismael bei Tierarzt ist, zum Durchchecken, und hier wird weitergepisst, dann weiss ich zumindest, dass er es nicht ist ...

Kann natürlich auch eine meiner ganz ängstlichen Katzen sein. Die seh ich nie aufs Klo gehen, die warten immer ab, bis ich nicht da bin ... da wirds dann ganz schwer.

Manchmal weiss ich nicht, wie ich das alles schaffen soll :-( zum Glück sind die Biester so lieb, die kriegen mich meist schnell wieder hin...

Oh das tut mir leid für deine Katze(die krank ist) und Dich.Aber irgendwas musst Du falsch machen beim Betonit Klumpstreu .Es kann doch nicht sein das alle Firmen schlechtes Streu haben.In der hinsicht auf Geruchsbildung bin ich penibel auch wenn ich bei meinem Sohn mit seinen 5 Katzen zu Besuch bin rieche ich nichts die sind beide Berufstätig und können das Klo erst abends sauber machen. Wie gesagt er benutzt auch PE oder auch mal was Anderes.Ich überlege nur was man dir noch für Tips geben kann ,nicht angegriffen fühlen. Als ich habe meine Wannen immer 20 cm hoch gefüllt, aber das kann nichts mit der Geruchsbindung zu tun haben .War ein Tipp Züchter ,wegen den Betonpfoten,und damit er tiefer buddeln kann.Liegt das Kaka offen ist die Füllhöhe zu gering?Und stinkt es deshalb?
Gruß lorel

Ich hab das auch erst gedacht, dass ich da was falsch machen muss :-(

Aber ich habs 20 cm hoch drin, das sowieso, und es hilft NICHTS :-(

Und ich bin nicht die einzige, der es so geht :-( und ehrlich, die Hinterlassenschaften von meinen Viechern sind nicht soooo schlimm. Die stinken nicht besonders bös ... und dennoch: nach 3 Tagen mieft das Streu, auch wenns vollkommen "sauber" ist. Bin echt verzweifelt !

• Hier STINKTS :((( Beitrag #33
hier riecht noch nichtmals was außergewöhnlich doll, wenns direkt aus der katz rauskommt. liegt am barf, da stinkts einfach nicht.

trotzdem würde ein beotinitstreu hier elendig die luft verpesten. das ist nunmal so und ich kanns auch nicht ändern.

• Hier STINKTS :((( Beitrag #34
Ist ganz lieb von Dir, und baut mich echt auf - bin nämlich heute abend ziemlich am Ende :-(

Heute nachmittag hab ich 2 Stunden nur mit KaKlo waschen zugebracht - und die Viecher haben trotzdem gepisst :-(

Deshalb vermute ich eine BE, ist ja ganz typisch ... Montag ruf ich den Tierarzt an, und frag ihn, ob er Ismael ein paar Tage aufnimmt. Ich hab so einen Verdacht, er könnte das sein. Weiss nicht, wieso - ist so ein Gefühl... ich kann mich natürlich irren. Aber wenn Ismael bei Tierarzt ist, zum Durchchecken, und hier wird weitergepisst, dann weiss ich zumindest, dass er es nicht ist ...

Kann natürlich auch eine meiner ganz ängstlichen Katzen sein. Die seh ich nie aufs Klo gehen, die warten immer ab, bis ich nicht da bin ... da wirds dann ganz schwer.

Manchmal weiss ich nicht, wie ich das alles schaffen soll :-( zum Glück sind die Biester so lieb, die kriegen mich meist schnell wieder hin...

Ich hab das auch erst gedacht, dass ich da was falsch machen muss :-(

Aber ich habs 20 cm hoch drin, das sowieso, und es hilft NICHTS :-(

Und ich bin nicht die einzige, der es so geht :-( und ehrlich, die Hinterlassenschaften von meinen Viechern sind nicht soooo schlimm. Die stinken nicht besonders bös ... und dennoch: nach 3 Tagen mieft das Streu, auch wenns vollkommen "sauber" ist. Bin echt verzweifelt !
Eine Sache ist das du ein krankes Tier hast, musst du dich drum kümmern ,machst du gut findest du auch raus. Die andere Sache ist das Streu oder ein Fehler !!! Kann es vielleicht doch sein ,das durch die viele Benutzung auf die Boller drauf getreten wird und dadurch kleine Teile abfallen ,und deine Schaufel zu grob ist um die kleinen Teile aus zu sieben.
Das stinken nach ein paar Tagen deutet darauf hin. Glaub mir genau das habe ich auch gehabt .Entweder Schaufel mit feinem Sieb besorgen oder ins Küchenfachgeschäft und ein entsprechendes Sieb holen.Ich denke das ist die Ursache deines Problems .Alles wird gut. ganz besonders Wichtig gut und viel befüllen. Deshalb wirklich sehr gut klumpendes Steu ist für deine Beanspruchungszwecke Wichtig .Wie kommst du eigentlich zu den vielen Katzen.Züchtest du oder bist du so tierlieb das die aus dem Tierheim hast ?Wenn ich sowas überhaupt Fragen darf.

• Hier STINKTS :((( Beitrag #35
lorel ich glaube nicht, dass neryz FEHLER macht beim katzenklo reinigen. sie hat nicht erst seit gestern katzen und ich traue ihr durchaus zu, ein katzenklo ordnungs- und sachgemäß zu reinigen.

wieso viele leute müssten denn dann fehler machen? bei wie vielen hier wird das CBÖP genutzt, weil betonitstreu schlicht und einfach pestilenzartig stinkt? das sind nicht nur 2, vielleicht 3 user.

• Hier STINKTS :((( Beitrag #36
Lorel, natürlich darfst Du sowas fragen :wink:

Die vielen Katzen hab ich von einer riesigen Fang- und Kastraaktion hier bei mir um die Ecke. Viele dieser Katzen sind nach der Kastra zu mir gekommen, und sollten dann vermittelt werden. Die Tierschutzleute, die das mit mir organisieren wollten (ich bin erst seit 2-3 Jahren im Tierschutz), kümmern sich aber vorwiegend um Tiere, die in Tötungsstationen sitzen - und diese hatten vor "meinen" natürlich immer Vorfahrt bei Adoptionen.

So kam ich zu den vielen Katzen, das dazu ... ich habe aber Hoffnung, dass ich Familien für die "einfacheren" finde, denn ich hab jetzt endlich einen Tierschutz-Kontakt, der mir beim Vermitteln hilft (eine deutsche Tierschützerin, die seit langem hier in Frankreich lebt). Ich selbst kann super fangen, nachts, winters, bei Kälte (ist mir alles relativ egal) aufpäppeln, sozialisieren hat auch immer ganz gut geklappt - aber ich bin eine Null im Vermitteln. Leider muss ich das zugeben :-(

Ja, und was Stulle zum Thema Streu gesagt hat, das ist wirklich so. Ich säubere seit ca. 20 Jahren Katzenklos, meine Schaufel ist sehr engmaschig, da bleibt nichts im Streu zurück. Ich bin da sogar ganz besonders penibel mit und kann sehr lange mit dem "Aussieben" verbringen. Ehrlich, daran liegt es nicht.

Ich hatte lange Zeit das CBÖP (leider verweigern meine Viecher es) - nichts hat da gestunken (nur wenn frisch groß reingemacht worden war), also das Streu selbst hat keinen Geruch angenommen. Das Betonitstreu aber leider doch.

Bei Stulle ist es auch so, und wir sind da ehrlich nicht die einzigen ...

PS: ich hab soviele Klos, da sind in einem immer nur 1-2 Böller drin. Ich mach die gleich raus, also so schnell wie möglich. Zertreten wird das nur ganz selten, und dann sitz ich da 10 Minuten und sieb das raus, da bin ich dann echt sehr, sehr genau...

• Hier STINKTS :((( Beitrag #37
das Cböp ist sicher gut - ich hatte es ja auch mal - aber für meine langfelligen Monserle leider nicht geeignet. Ich bin wirklich mit dem Premiere Klumpstreu sehr zufrieden. Bei uns riecht es nicht!!! Ich habe keinerlei Probleme damit.

Ich denke auch nicht, dass Neryz Fehler macht, sondern es könnte an der hohen "Katzendichte" liegen und wenn sie die Pflegekatzen vermitteln konnte, wird das sicher besser.

Wenn dann eine oder mehrere Katzen auch noch krank sind, dann kann man machen was man will, dann riecht es halt.

• Hier STINKTS :((( Beitrag #38
Zur Katzendichte: das Betonitstreu hat hier schon gestunken, als ich nur eine einzige Katze (meine Nini) hatte ... das Zeug nimmt irgendwie den Geruch an, ich hab das immer schon gehabt, und ich krieg das nicht los :-(

Ich beneide echt die Leute, die das "entstunken" kriegen, ich weiss nicht, wie ihr das macht ...

So, da kratzt gerade wieder einer drin herum, in seinem Klo, da werd ich mal gleich gucken gehen, was für ein Osterei ich da wohl drin finde :)

• Hier STINKTS :((( Beitrag #39
mal was "Blödes" zwischendurch. Findet Ihr das "aussieben" auch so beruhigend und meditativ wie ich? :):):)

• Hier STINKTS :((( Beitrag #40
Thema:

Hier STINKTS :(((

Hier STINKTS :((( - Ähnliche Themen

Markiert meine katze aus Angst die Wohnung? Außerdem scharrt sie überall am Boden! :(: Hallo Ihr Lieben, Meine katze (also weiblich!), sehr häuslich, aber mit normalem Freigangsbedürfnis, ging die letzten Monate kaum noch aus dem...
Oben Unten