Hier STINKTS :(((

Diskutiere Hier STINKTS :((( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; kann es sein, dass das hier genannte betonitstreu evtl eigenduft hat? wie zb babypuder? da würden meine zb gar nicht draufgehen (ich kanns...
  • Hier STINKTS :((( Beitrag #41
kann es sein, dass das hier genannte betonitstreu evtl eigenduft hat? wie zb babypuder?

da würden meine zb gar nicht draufgehen (ich kanns verstehen, empfinde den geruch auch als ekelerregend)

• Hier STINKTS :((( Beitrag #42
das Cböp ist sicher gut - ich hatte es ja auch mal - aber für meine langfelligen Monserle leider nicht geeignet. Ich bin wirklich mit dem Premiere Klumpstreu sehr zufrieden. Bei uns riecht es nicht!!! Ich habe keinerlei Probleme damit.

Ich denke auch nicht, dass Neryz Fehler macht, sondern es könnte an der hohen "Katzendichte" liegen und wenn sie die Pflegekatzen vermitteln konnte, wird das sicher besser.

Wenn dann eine oder mehrere Katzen auch noch krank sind, dann kann man machen was man will, dann riecht es halt.
Man lernt immer dazu ,aber das mit dem Tierschutz interessiert mich, als die Katzen sind alle kastriert worden , tierärztlich Behandelt und durch deine aufopfernde Hilfe Gesund gepflegt worden ,der eine mehr der andere weniger.Haben Sie den Freilauf oder geben sie sich mit Wohnungshaltung zufrieden? Ist es jetzt nicht auch schwer eine Katze oder Kater abzugeben oder kannst du dich damit abfinden .Ich habe damals zwei Hunde mit Hilfe des Tierschutzes aus einer Tötungsstation geholt es ist wirklich furchtbar das es sowas gibt.Meine Hunde haben noch 5 Jahre gelebt und die örtliche Tierklinik sagte solche Tiere in dem schlimmen Zustand haben sie schon 20 Jahre nicht mehr gesehen.Es ist immer wieder schon zu sehen oder zu hören das es Menschen wie Dich gibt,auch wenn es manchmal viel ist man tankt auch Kraft man sollte aber aufpassen das es nicht über Jahre zu viel ist .Du bist auf jedenfall ein guter Mensch,und da wird Alles Gut.

• Hier STINKTS :((( Beitrag #43
Dank Dir :)

Ja, ich hoffe es auch, dass alles gut wird - vor allem für meine kleinen Monsterchen.

Ich hab schon viele Tiere (vor allem Katzen) gesehen, die direkt aus einer Tötung kamen :-( der Tierarzt hier hatte sowas auch noch nie gesehen. Eine Katze, der alle Krallen rausgerissen waren - ich weiss nicht, wie sowas überhaupt möglich ist; vermutlich hatte sie sich irgendwo angeklammert :-( aber ich hab auch noch viel schlimmeres gesehen als dieses arme Tier (sie hat bei unserem Tierarzt direkt alles versorgt gekriegt, und hat einen Platz gefunden).

Meine sind ja "nur" einfache Streuner (die meisten waren noch ganz jung - ein paar Monate), die kommen nicht aus der Tötung, sondern hier direkt von nebenan. Die älteren, viel Wilderen haben wir nach der Kastra in den Freilauf eines Tierheims gebracht, dort können sie leben wie sie mögen und werden gefüttert und auch sonst versorgt. Die Jüngeren, zu Anfang auch sehr ängstlich, sollten ja vermittelt werden.

Ich wohne im 4. Stock in einer großen Wohnung, aber das reicht natürlich überhaupt nicht aus. Es ist klar, dass es kein Dauerzustand sein kann.

Und ja, das Vermitteln ist zunächst ganz schrecklich, denn man hat sich ja an die Tierchen gewöhnt. Aber es muss ja sein - auch zu ihrem Besten.

• Hier STINKTS :((( Beitrag #44
kann es sein, dass das hier genannte betonitstreu evtl eigenduft hat? wie zb babypuder?
Yeap - Babypuderduft

da würden meine zb gar nicht draufgehen (ich kanns verstehen, empfinde den geruch auch als ekelerregend)
Das ist natürlich Geschmacksache, wie so vieles im Leben :). Meine mögen es alle 4 gerne und wir Zweibeiner finden den Geruch auch angenehm

• Hier STINKTS :((( Beitrag #45
Das mit dem Babypuderduft hat hier ganz genau so schnell gemüffelt wie die Sorten ohne.

Zur Zeit habe ich Cat & Clean mit Vanilleduft (sehr dezent), das ist vom Gemüffel her sogar noch ok! Andere waren da viel schlimmer. Ein bisschen müffelts aber auch.

Aber irgendwie ist es insgesamt so kein olfaktorischer Zustand mehr :sad:

Da kommt allerdings so einiges zusammen: das müffelige Streu, der Futtergeruch, und dann müssen hier auch noch irgendwo versteckte Pieselstellen sein, ich werd heute mal an die Detektivarbeit gehen ...

Gestern konnte ich ja schon auf der Bettdecke eine offenbar schon sehr lang existierende, nur wenig riechende Stelle entdecken. Ich selbst hab die gar nicht gerochen, die Biester haben ab und an da geschnüffelt (was sie aber nicht gehindert hat, da zu liegen und zu schlafen ... :? )

NACHTRAG 9 Uhr 10

Ich hab ein Riesen Pinkelproblem hier. Eben Pipi an weiteren Stellen gefunden, trocken, konnte aber noch nicht lang dasein. Dier Biester haben es mir gezeigt. An einer Stelle, wo Agathe meist liegt...

So ein MIST! ICh krieg nicht raus, wer das ist - es könnten wohl auch Agathe oder Capucine sein ... das Pipi riecht nicht besonders stark, könnte also ein Mädel gewesen sein ... wenn die Kerle ins Klo gemacht haben, riecht es immer etwas strenger.

Werde mein Augenmerk jetzt also verstärkt auf die Mädele richten ...

• Hier STINKTS :((( Beitrag #46
Oje, da habt ihr ja einiges vor euch.

Vielleicht hilft das hier etwas damit du den Geruch wenigstens etwas in den Griff bekommst

einen Schuss ins Wisch oder Putzwasser, bei der Wäsche etwas mit in die Waschmaschine oder besser vor der Wäsche etwas einweichen lassen.

Beim Tierarzt habt ihr alle schon durchchecken lassen?

• Hier STINKTS :((( Beitrag #47
Danke für den Tipp mit dem Biodor - das guck ich mir gleich auch noch an :wink:

Gesundheitlich durchchecken ist bei insgesamt 10 Katzen nicht so leicht ... ich habe aber mein Augenmerk auf einige gerichtet, deren Pinkelverhalten jetzt unter die Lupe genommen wird.

Agathe wird hier leider von ein paar Katern manchmal gemobbt (durch ruppiges Verhalten, für Kater nix ungewöhnliches, meinen die auch nicht bös ...) und vielleicht schafft sie es dann nicht immer aufs Klo ? Agathe hält sich oft an den Pieselstellen auf und schläft dort ...

Capucine liegt auch oft an den Stellen wo gepisst wurde ... war sie es?

Oder gerade jemand anders, um Capucine zu vertreiben ...?

Ich werd hier noch zu Sherlock Holmes ... :-( nur bisher konnte ich niemanden überführen :-(

Wo kaufst Du denn das Biodor?

• Hier STINKTS :((( Beitrag #48
ich hab mal wo gelesen, dass man bei einem Mehrkatzenhaushalt rausfinden kann wer pinkelt, in dem man verschiedene Lebensmittelfarben unter`s Fressen mischt und dann sieht, welche Farbe die Pinkelstellen haben. Aber ich fürchte, Deine fressen auch aus den gleichen Näpfen?

• Hier STINKTS :((( Beitrag #49
ich hab mal wo gelesen, dass man bei einem Mehrkatzenhaushalt rausfinden kann wer pinkelt, in dem man verschiedene Lebensmittelfarben unter`s Fressen mischt und dann sieht, welche Farbe die Pinkelstellen haben. Aber ich fürchte, Deine fressen auch aus den gleichen Näpfen?

Ich hab das schon mal versucht - aber es hat nicht geklappt :-(

Hier ist heute die Stimmung weit unter Null, denn abgesehen davon, dass ich die Pieselstellen gefunden habe und seit gestern nur noch am Waschen bin - ich weiss nicht mehr, wo ich das Zeug trocknen soll! Im treppenhaus steht schon alles voll, draußen regnets, und innen reißen es die Katzen vom Wäscheständer runter!!! - jetzt haben die mir bei Frühstück den Laptop gekillt :-x

Noah ist mir direkt in die Teetasse gesprungen, die ist aufs Laptop, Tee ins Laptop; ich habs noch schnell "geleert", aber ich glaube, es ist im Eimer, es tut nämlich nichts mehr.

Wieder mal einfach so 1000 Euro weg (ist ein Apple ...) das tut sooooo gut am Sonntag morgen ...

Jetzt bin ich im Büro, ich musste da eh noch was holen; Internet hab ich zuhause bis auf weiteres erst mal nicht mehr ... aber egal, da ich eh 100% meiner Zeit putze wische und wasche, was soll ich da im Internet :-x

Ich hoffe, ich krieg das iBook repariert, aber ehrlich gesagt hab ich da sehr wenig Hoffnung

• Hier STINKTS :((( Beitrag #50
Oh das tut mir so leid für Dich. Wenn´s Dicke kommt dann richtig, gell! Ah! Ich hoffe, dass Dein Laptop noch zu retten ist und Dich das nicht soviel kostet.
Ohjeohjeohje. Ich wünschte, ich könnte Dir irgendwie helfen.
Ich drück Dich jetzt einfach mal virtuell! Kopf hoch. Auf Regen folgt Sonnenschein.

• Hier STINKTS :((( Beitrag #51
Danke Dir, ist echt ganz lieb ...

Habe eben mal (im Büro, zuhause geht ja nicht mehr :-x) im Netz gesucht ("Laptop +Tee +reingelaufen" ...), und dort hieß die gute Nachricht überall: "wegschmeißen neu kaufen" ...

Bin jetzt echt fertig.

Der Laptop geht nämlich nicht mehr an und brummt / bruzzelt so komisch, wenn ich versuche, ihn anzumachen (hatte erst versucht, alles zu trocknen, aber das war wohl schon in die Ritzen gelaufen). Tja, das killt sie eben. Man darf die Dinger nicht wieder anstellen, wenn Flüssigkeit reingelaufen ist. Dann verbrutzeln die offenbar endgültig.

Morgen geh ich mal in den apple store, mal gucken, was die mir da vorschlagen können. So eine Riesen-Mega-Obersch****

Es gibt so Tage, da sind die Viecher echt zum Abgewöhnen. Da will man nur harmlos einen Tee trinken, setzt sich an den Computer ... und schon sitzt einem das Viech in der Tasse (ist einfach hochgesprungen, ohne Rücksicht auf Verluste).

Ich glaub, ich habe diese Katzen einfach besch**** erzogen :-(

Irgendwie gibts so Tage, da willste nur noch heulen. Wenns doch nur was helfen würde.

• Hier STINKTS :((( Beitrag #52
ohje ds hört sich leider gar nicht gut an.

Jaja, die Erziehung... bei uns ist es auch eher so, dass die Katzen uns erzogen haben :)

Ich glaube, Du bräuchtest mal dringend eine Auszeit in Form von Urlaub... aber das wird wohl schwer zu bewerkstelligen sein, oder?

• Hier STINKTS :((( Beitrag #53
Danke Dir, ist echt ganz lieb ...

Habe eben mal (im Büro, zuhause geht ja nicht mehr :-x) im Netz gesucht ("Laptop +Tee +reingelaufen" ...), und dort hieß die gute Nachricht überall: "wegschmeißen neu kaufen" ...

Bin jetzt echt fertig.

Der Laptop geht nämlich nicht mehr an und brummt / bruzzelt so komisch, wenn ich versuche, ihn anzumachen (hatte erst versucht, alles zu trocknen, aber das war wohl schon in die Ritzen gelaufen). Tja, das killt sie eben. Man darf die Dinger nicht wieder anstellen, wenn Flüssigkeit reingelaufen ist. Dann verbrutzeln die offenbar endgültig.

Morgen geh ich mal in den apple store, mal gucken, was die mir da vorschlagen können. So eine Riesen-Mega-Obersch****

Es gibt so Tage, da sind die Viecher echt zum Abgewöhnen. Da will man nur harmlos einen Tee trinken, setzt sich an den Computer ... und schon sitzt einem das Viech in der Tasse (ist einfach hochgesprungen, ohne Rücksicht auf Verluste).

Ich glaub, ich habe diese Katzen einfach besch**** erzogen :-(

Irgendwie gibts so Tage, da willste nur noch heulen. Wenns doch nur was helfen würde.
Sagmal du hast gesagt die Tiere sind über den Tierschutz bei dir ,dann sind sie auch dort drüber versichert, auch wenn sich der Tierschutz nur wenig bei dir meldet ,ein Versuch ist es wert.Ich weiß man mag das nicht tun ,ich glaube so viel wie du leistest, solltest du dir schon wenigstens das erstatten lassen was durch die Süßen kaputt gegangen ist.In diesen Situationen sollte man sich finanzielle Hilfe holen .1000 Euro ist viel Geld.Wenn der entsprechende Tierschutz dich hängen lässt suche dir eine andere Organisation. Gruß lorel

• Hier STINKTS :((( Beitrag #54
Hm, ich fürchte, da ist nichts zu machen. Die haben da auch keine Kapazitäten mehr, das bleibt an mir hängen :-(

Gute Nachricht von heute morgen: das iBook scheint abgetrocknet zu sein, es ging eben jedenfalls wieder an, juchu :)

• Hier STINKTS :((( Beitrag #55
Das freut mich sehr für Dich. Wenigstens geht es wieder.

• Hier STINKTS :((( Beitrag #56
Zurück zum Thema "Gestank":

Die Betonit-Klos müffeln wirklich. Ich hab jetzt mal ein paar mit pflanzlichem Streu gemischt, der Geruch lässt klar nach. Übrigens ist das Streu "WBCL" (world best cat litter), womit ich mische, ein absoluter Katzenmagnet. Kaum drin in dem Klo, da ist auch schon ne Katze drauf und pinkelt rein.

Leider ist es für das Portemonnaie gar kein Magnet, sondern eher das Gegenteil. Sowas teures habe ich noch nie gesehen :shock: das geht allerhöchstens als Einmischung, allein auf keinen Fall. Aber den Viechern gefällt es. Es hat auch fast keinen Strandeffekt, ist dabei aber sehr sehr fein.

In ein anderes KLo hab ich Porta Pine beigemischt (ist ja etwas günstiger als WBCL). Auch das wird offenbar gern genommen. Ich muss einfach mal gucken, wie es damit weitergeht.

Zum Myrtenöl schreib ich gleich noch im anderen Thread was :wink:

• Hier STINKTS :((( Beitrag #57
Mal zum Porta Pine,

ich hab hier ein Klo für 3 Kater. Das wurde vor 4 Wochen mit einem Sack Porta gefüllt. Jetzt hab ich den nächsten Sack nachgefüllt, ohne das ein Geruch festzustellen war.

Kein Pipi-Duft, nur der Holzgeruch lässt etwas nach wenn das Streu lange drinnen ist.

In der gleichen Zeit hätte ich mind. 8 Säcke Betonit-Streu verbraucht. Unterm Strich ist es also, zumindest für mich, um einiges Preiswerter.

• Hier STINKTS :((( Beitrag #58
Mal zum Porta Pine,

ich hab hier ein Klo für 3 Kater. Das wurde vor 4 Wochen mit einem Sack Porta gefüllt. Jetzt hab ich den nächsten Sack nachgefüllt, ohne das ein Geruch festzustellen war.

Kein Pipi-Duft, nur der Holzgeruch lässt etwas nach wenn das Streu lange drinnen ist.

In der gleichen Zeit hätte ich mind. 8 Säcke Betonit-Streu verbraucht. Unterm Strich ist es also, zumindest für mich, um einiges Preiswerter.

Dank Dir für den Erfahrungsbericht! Wie ist denn der Strandeffekt bei Euch mit dem Porta Pine? Ich hab am Samstag einen kleinen Sack (4kg) zur Probe gekauft, und in das Betonitstreu eingemischt. Daher kann ich zur "puren" Verwendung nichts sagen.

Das Porta Pine sieht hier allerdings nicht anders aus als Holzstaub. Da sind keine Stückchen bei mir drin in dem Sack, nur reiner Staub.

Ist das bei Dir auch so? Hast Du das nicht überall in der Wohnung? Wie machst Du das damit?

• Hier STINKTS :((( Beitrag #59
Wenn ich jetzt schreiben würde es gibt keinen Strandeffekt wäre das gelogen.

Das Streu verteilt sich genau so wie das Betonit das ich hatte, ich glaube Premäre oder so ähnlich vom Fressnapf, also auch das ganz feine.

Das Streu ist sehr fein, im Gegensatz zu dem CBPÖ, da sind richtige "Stückchen" drin. Allerdings klumpt es in meinen Augen sehr gut. Selbst wenn mal ein Böller beim rausnehmen zerfällt fängt es nicht an zu stinken.

Was mich beim Betonit am meisten gestört hat, meine Trampeltiere sind immer in ihr Pipi gelatscht und haben in der ganzen Wohnung weiße, extrem schwer zu entfernende Stapsen hinterlassen. Nach der Arbeit nachhause kommen und ein schwarzes Ledersofa mit Katzenpfotenmuster verschönert ist nicht umbedingt das was ich mir unter Feierabend vorstelle :p

Wir haben einen Fußabtreter vorm Klo liegen, das fängt eine Menge Streubrösel auf. Und Staubsaugen muss ich eh regelmäßig.

So sieht das Klo bei uns aus (natürlich nur das für die Katzen)

7757473tjh.jpg

• Hier STINKTS :((( Beitrag #60
Ja, so ist das Streu auch, das ich gekauft hatte. Keine Stückchen drin. Deshalb ist es auch so weich.

Hm. Ich muss einfach mal gucken, wie es mit dem Mischen wird. Vielleicht krieg ich so das Gemüffel weg. Das Ca & Clean hat nämlich einen sehr geringen Strandeffekt. Das weiss ich zu schätzen.

Ja, die weissen Spuren überall ... die hab ich auch.

Sowieso hab ich meine Wohnung längst umgetauft in POMPEJI :( denn gleich Pompeji versinkt auch meine Wohnung langsam unter einer dicken Schicht aus Steinstaub. In Pompeji war es Bims aus dem Vesuv, hier ist es Betonitstaub aus dem Katzenklo. Ursprüngliche Herkunft ist wohl Kanada.

Das einzig gute gegenüber Pompeji ist, dass meine Katzenklos - anders als der Vesuv - wohl keine flüssige Lava (aber andere Flüssigkeiten schon ...) ausspeien wird. Auch ein Ausbruch des Streus aus den Tiefen der Katzenklos wird wohl nicht stattfinden.

Aber die Steinstaubschicht, die ist da. Auf allem. Wenn ich Staub wische, ist am nächsten Tag die Schicht wieder da. Pompeji eben ...

Mal gucken, wie es mit der Mischung mit dem Porta Pine wird, geruchsmäßig kann es jedoch nur aufwärts gehen.

Thema:

Hier STINKTS :(((

Hier STINKTS :((( - Ähnliche Themen

Markiert meine katze aus Angst die Wohnung? Außerdem scharrt sie überall am Boden! :(: Hallo Ihr Lieben, Meine katze (also weiblich!), sehr häuslich, aber mit normalem Freigangsbedürfnis, ging die letzten Monate kaum noch aus dem...
Oben Unten