Hier STINKTS :(((

Diskutiere Hier STINKTS :((( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; so ich muss auch mal einen rat haben. meine ganze wohnung stinkt schon nach den katzenklos. ich habe 2 katzenklos die eigentlich kaum voll sind da...
  • Hier STINKTS :((( Beitrag #61
so ich muss auch mal einen rat haben. meine ganze wohnung stinkt schon nach den katzenklos. ich habe 2 katzenklos die eigentlich kaum voll sind da ich 2 - 3 mal am tag alles sauber mache. trotzdem stinkt es in meiner wohnung wie hölle! ich habe eines mit rand und eines mit deckel aber ohne die klappe drin. meint ihr ich sollte eins mit klappe holen oder liegt es am streu? es stinkt sowohl mit catsan als auch mit multifit hygiene white. was soll ich tun? das ist mir schon peinlich - mein vater meinte gestern als er zu besuch kam, das man es auf dem hausflur schon riecht...

• Hier STINKTS :((( Beitrag #62
beides schlechtes streu... cats best öko plus hab ich hier, man riecht (bis auf merlins pinkelsofa, welches endlich entsorgt wird) nichts.

ein gutes klumpstreu ist schon ein muss

• Hier STINKTS :((( Beitrag #63
ja ich mal gelesen das das cböp auch stinkt solange die katzen nicht kastriert sind. daher dachte ich das hol ich erst wenn meine buben die eichen ab haben...

• Hier STINKTS :((( Beitrag #64
das hats hier allerdings.

wann ists soweit?

p.s.: unkastrierte kater riechen i.d.r. mehr

• Hier STINKTS :((( Beitrag #65
wegen murphy frage ich nächste woche nach einem termin aber hektopascal ist glaube ich noch zu jung. der bekommt am montag die 2. impfung und da werd ich dann auch bei ihm fragen ob das schon geht.

• Hier STINKTS :((( Beitrag #66
hallo,

da ich mit cböp überhaupt nicht mehr zufrieden war, habe ich nun endlich das für mich passende Streu gefunden. (CböP staubte sehr und konnte den Geruch nicht gut genug binden, so meine Erfahrung - außerdem haben die Katzen bei CböP nie Ihre Hinterlassenschaften zugescharrt, was wohl auch zum Geruch beitrug, bei dem neuen Streu nun klappt das Einwandfrei)

Einmal habe ich Premiere mit Babypuderduft von Fressnapf getestet, kostet der Sack (12kg) glaub 12 oder 13 €
Parallel dazu habe ich bei meinem Stammhändler (eigtl ein Aquaristikladen) ein anderes Streu noch getestet - heißt High Classic Silver Edition
Ist dem Premiere von Fressnapf sehr ähnlich (kommen auch beide aus Kanada), kostet allerdings nur 10€ der 12kg Sack.
Im Grunde sind die Beiden Streu's Identisch, bis auf der Babypuderduft, der ist beim High Classic noch intensiver.. dadurch riechen meine Nasen nun immer so WUNDERBAR nach Babypuder... der Puderduft verfliegt beim Premiere auch schneller..

Verbrauche nun noch das Premiere und bleibe dann bei High Classic - es klumpt super, riecht nicht (duftet eher) und ist ergiebig.. außerdem finde ich 10€ (wir kriegen noch % drauf) für 12kg echt in Ordnung.
Endlich habe ich MEIN Streu gefunden, ich bin mehr als zufrieden:)

Gruß Susanne

• Hier STINKTS :((( Beitrag #67
naja von diesem babypuderzeug bin ich nicht sooo überzeugt. meine katzen sollen auch nach katze riechen. wollte ich babypuder geruch hätte ich ein kind und keine katze :-D

• Hier STINKTS :((( Beitrag #68
naja von diesem babypuderzeug bin ich nicht sooo überzeugt. meine katzen sollen auch nach katze riechen. wollte ich babypuder geruch hätte ich ein kind und keine katze :-D

und will man beides, obwohl die miezen sich gegen babypuderduftstreu wehren, hat man kind und katze :cool:

ok, war ein sehr schlechter scherz, ich musste ihn dennoch bringen.

• Hier STINKTS :((( Beitrag #69
hihi zumindest kam der witz von der richtigen :-D

• Hier STINKTS :((( Beitrag #70
Also meine Mädchen riechen immer irgendwie, wie einparfümiert. Onya genauso wie MissC. Keine Ahung an was es liegt, aber die riechen so gut, dass ich ständig meine Nase in ihrem Fell vergraben könnte. Die Kater riechen auch gut, aber ganz anders und mehr nach Kater :):):)
Zuerst dachte ich, ich würde mir das einbilden, dass die 2 Mädels so gut riechen, aber andere Foris hier haben dasselbe berichtet. Scheint also keine Ausnahme zu sein.
Kinder riechen auch nicht immer gut... die stinken auch manchmal ganz schön. Erbrochenes von Menschen ist zum Beispiel viel übler, als rausgewürgte Haarbüschel, die riechen nie nach irgendwas.

• Hier STINKTS :((( Beitrag #71
Neryz, ich habe 5 Eumels und könnte eine so schöne Geruchsgeschichte hier
ablassen, aber ich verkneife es mir, habe auch nicht den gesamten Thread jetzt durchgelesen.

Seit vielen * 100 * Jahren leben bei uns die 5 Eumels. Ich habe mal mit kleinen
handelsüblichen Kaklos angefangen, das stellte sich aber als absoluter Blödsinn
bei 5 Fellchen dar.
Also mußte dann irgendwann eine Mörtelwanne aus dem
Baumarkt sowie eine große Slugikiste aus IKEA, ((die es aber so nicht mehr gibt)),
rangeschafft werden.
Mir war wichtig, dass bei unseren ( nach Öl-bohrenden ) Eumels, recht hohe
Behältnise her müssen, in denen ich mindestens 10 cm Streu Füllhöhe reinschütten kann,
ohne dass unser sehr veehrter Herr Ralfi, der * Stehpinkler *, er wollte ein Hund werden,
drüberwegpullert. Sollte es doch passieren, habe ich Küchenpapier für den Fall der
Fälle auf die untergelegten Folien deponiert, sodass alles gut aufgesaugt werden kann.

7928564qpr.jpg

ich kaufe schon seit Ewigkeiten, Bentonitstreu, ob es das Primox ist, oder Premiere exellent,
oder Extreme Classic, alle sind für mein Dafürhalten top in der Geruchsbindung, sowie im Verbrauch
und beim Austausch erst recht.

Dein Problem, wird wohl ein ganz anderes sein.
Deine Fellchen werden irgendwo anders ihre kleine Mädchenblase entleeren, entweder,
weil ihnen der Standort, die Größe des Kaklos, der Geruch der Katzenstreu, oder irgendwer
vielleicht krank ist. Und ist erst mal ein Malheur auf dem Teppich eingesaugt,
hilft auch nur sehr bedingt das
viel gepriesene Myrteöl mit einsprühen, rausrubbeln und damit durchnässen.

Mein damaliges Problem konnte ich nur damit lösen, und jetzt kommt es, ich habe
so ca 75cm x 75 cm großen Flicken aus der * Stubenbodenverkleidung * rausschneiden müssen.
Erst dann hatte ich Ruhe, es wurde immer wieder draufgepullert und markiert, das die Heide wackelt.
Es war alles andere als angenehm und deshalb kann ich Dich nur zu gut verstehen.

Heutzutage, passiert es hin und wieder immer noch, wenn Ralfi und Dritteklasseabgang
sich ein Duell bieten und der Rest der Bande auch noch rummobbt, dass meine * Doofe *
in die Küchenecke pullert und auch mal ein Würstchen aus Angst rausdrückt. Aber das ist schnell
beseitigt und hinterlässt eigentlich auf Lenoleum auch keine bleibenen Geruchsspuren,
Essigreiniger kommt dann immer sofort zum Einsatz.

Also ich hoffe, dass ich Dir ein wenig vermitteln konnte, dass Du nicht alleine
mit solch einem Problem dasteht. Aber jetzt wirklich, bei uns riecht nichts, wirklich
nicht, wir werden häufig mit offen stehendem Mund gefragt:
was, ihr habt 5 Katzen, komisch, man riecht gar nichts, ich entgegne dann immer,
warum muß man das denn riechen, dass man Haustiere hat. Ich bin da nämlich
als Stadtmensch auch sehr empfindlich, was dieses Thema anbelangt.

Du kriegst es auch in den Griff, wir wohnen seit gut 2 Jahren in d i e s e r Wohnung und
auch hier müffelts nicht. Gott sei dank.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Bekämpfung, das folgende soll ja auch ein
probates Mittelchen sein-------------------> klick auf diesen URINENTFERNER

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hier STINKTS :((( Beitrag #72
Hmm...

Man kann das wohl net so pauschal sagen, welches Streu am besten ist. Ich würd beispielsweise für HLH- oder LH-Katzen niemals Bentonit-Streu nehmen. Hab es selbst getestet und für grausam befunden, weil es andauernd im Fell hing und da dann verklumpte und ich mir nicht vorstellen kann, dass es wahnsinnig gesund ist, wenn es von Katze "abgeputzt" wird.

Noch dazu macht es auf dunklen Fußböden graue Tapsen, die mich extrem stören, weil es immer siffig aussieht :-(

CBÖP find ich für Kurzhaarige toll, hängt aber bei Langhaarigen auch im Fell. Deshalb habe ich nun von der gleichen Marke die etwas größeren, festeren Holzpellets. Bei mir riechts net und es wird nicht überall verteilt.

• Hier STINKTS :((( Beitrag #73
Oh vielen lieben Dank für all die Tipps!!

Fudifloraki :) die Bilder sind toll - Danke!! Ja, so hohe Klos (möglicherweise noch höhere) hab ich hier auch. Sie mögen es einfach lieber als die Dinger mit Deckel.

Ich hab mittlerweile eine sehr starke Gestanksquelle gefunden - und es waren gar nicht die Katzen!!!

Folgendes war passiert: ich hab einen Feliway Diffuser, der steckt in der Steckdose unter meinem Sekretär aus lackiertem Metall. Dieser Sekretär riecht seit seiner Lieferung ein bisschen "komisch" (der Lack vermutlich), es ist aber schon deutlich weniger geworden. Der Diffuser, der von unten irgendwelche Pheromone "rausbläst", hat diesem Lack allerdings gestanksmäßig den absoluten Rest gegeben! Ich hab (nur durch Zufall) mal den Diffuser in ein anderes Zimmer getan - und siehe da, der Gestank ist WEG!!!

Allerdings habe ich zusätzlich auch katzenstreumäßig was unternommen, und Porta Pine ins Bentonitstreu eingemischt. Damit geht das Gemüffel aus den Klos gut raus.

Insofern bin ich auf dem Wege der Besserung - Halleluja!!!

Ich drück Euch die Daumen, dass es sich bei Euch auch bald ausgestunken hat!

Zu unkastriertem Kater: das stinkt meist so, da kommt nix gegen an. Sobald der kastriert ist (ein paar Wochen später) geht der Gestank weg. So war es jedenfalls bei meinem Leistungsstinker Loup. Da hats hier bis in den zweiten Stock runtergestunken (ich wohne im 4.), und Loup war im Bad isoliert, d.h. da waren noch mehrere Türen dazwischen. Zum Glück wars nach 2 Wochen vorbei mit der Katerstinkerei!

• Hier STINKTS :((( Beitrag #74
bei ebay gibts 60l cböp für 28,69. das werd ich mal bestellen und dann kommt ja eh bald der termin für die zwei..

• Hier STINKTS :((( Beitrag #75
Insofern bin ich auf dem Wege der Besserung - Halleluja!!!

Na, das hört sich doch ENDLICH mal gut an! Als stille Mitleser- und Mitleiderin bin ich sehr erleichtert das zu hören.

Dann mal toi, toi, toi weiterhin!! :)

Thema:

Hier STINKTS :(((

Hier STINKTS :((( - Ähnliche Themen

Markiert meine katze aus Angst die Wohnung? Außerdem scharrt sie überall am Boden! :(: Hallo Ihr Lieben, Meine katze (also weiblich!), sehr häuslich, aber mit normalem Freigangsbedürfnis, ging die letzten Monate kaum noch aus dem...
Oben Unten