Neryz, ich habe 5 Eumels und könnte eine so schöne Geruchsgeschichte hier
ablassen, aber ich verkneife es mir, habe auch nicht den gesamten Thread jetzt durchgelesen.
Seit vielen * 100 * Jahren leben bei uns die 5 Eumels. Ich habe mal mit kleinen
handelsüblichen Kaklos angefangen, das stellte sich aber als absoluter Blödsinn
bei 5 Fellchen dar.
Also mußte dann irgendwann eine Mörtelwanne aus dem
Baumarkt sowie eine große Slugikiste aus IKEA, ((die es aber so nicht mehr gibt)),
rangeschafft werden.
Mir war wichtig, dass bei unseren ( nach Öl-bohrenden ) Eumels, recht hohe
Behältnise her müssen, in denen ich mindestens 10 cm Streu Füllhöhe reinschütten kann,
ohne dass unser sehr veehrter Herr Ralfi, der * Stehpinkler *, er wollte ein Hund werden,
drüberwegpullert. Sollte es doch passieren, habe ich Küchenpapier für den Fall der
Fälle auf die untergelegten Folien deponiert, sodass alles gut aufgesaugt werden kann.
ich kaufe schon seit Ewigkeiten, Bentonitstreu, ob es das Primox ist, oder Premiere exellent,
oder Extreme Classic, alle sind für mein Dafürhalten top in der Geruchsbindung, sowie im Verbrauch
und beim Austausch erst recht.
Dein Problem, wird wohl ein ganz anderes sein.
Deine Fellchen werden irgendwo anders ihre kleine Mädchenblase entleeren, entweder,
weil ihnen der Standort, die Größe des Kaklos, der Geruch der Katzenstreu, oder irgendwer
vielleicht krank ist. Und ist erst mal ein Malheur auf dem Teppich eingesaugt,
hilft auch nur sehr bedingt das
viel gepriesene Myrteöl mit einsprühen, rausrubbeln und damit durchnässen.
Mein damaliges Problem konnte ich nur damit lösen, und jetzt kommt es, ich habe
so ca 75cm x 75 cm großen Flicken aus der * Stubenbodenverkleidung * rausschneiden müssen.
Erst dann hatte ich Ruhe, es wurde immer wieder draufgepullert und markiert, das die Heide wackelt.
Es war alles andere als angenehm und deshalb kann ich Dich nur zu gut verstehen.
Heutzutage, passiert es hin und wieder immer noch, wenn Ralfi und Dritteklasseabgang
sich ein Duell bieten und der Rest der Bande auch noch rummobbt, dass meine * Doofe *
in die Küchenecke pullert und auch mal ein Würstchen aus Angst rausdrückt. Aber das ist schnell
beseitigt und hinterlässt eigentlich auf Lenoleum auch keine bleibenen Geruchsspuren,
Essigreiniger kommt dann immer sofort zum Einsatz.
Also ich hoffe, dass ich Dir ein wenig vermitteln konnte, dass Du nicht alleine
mit solch einem Problem dasteht. Aber jetzt wirklich, bei uns riecht nichts, wirklich
nicht, wir werden häufig mit offen stehendem Mund gefragt:
was, ihr habt 5 Katzen, komisch, man riecht gar nichts, ich entgegne dann immer,
warum muß man das denn riechen, dass man Haustiere hat. Ich bin da nämlich
als Stadtmensch auch sehr empfindlich, was dieses Thema anbelangt.
Du kriegst es auch in den Griff, wir wohnen seit gut 2 Jahren in d i e s e r Wohnung und
auch hier müffelts nicht. Gott sei dank.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Bekämpfung, das folgende soll ja auch ein
probates Mittelchen sein------------------->
klick auf diesen URINENTFERNER