• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Macht es noch Sinn?

Diskutiere Macht es noch Sinn? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh, Mann! Das tut mir alles so leid. Ich drück´ Dich mal ganz lieb. Wir denken ganz fest an Euch, was immer auch passieren mag. Alle guten...
  • Macht es noch Sinn? Beitrag #21
Oh, Mann! Das tut mir alles so leid.

Ich drück´ Dich mal ganz lieb.

Wir denken ganz fest an Euch, was immer auch passieren mag.

Alle guten Gedanken und alle Kraft des Universums für Euch!!

Sisja

• Macht es noch Sinn? Beitrag #22
Viel Kraft senden wir euch. Und wir werden euch in Gedanken begleiten.

• Macht es noch Sinn? Beitrag #23
Was sind das nur für unsagbar traurige Zeiten gerade?

Auch wir werden Euch in Gedanken begleiten. Wenn sie dir so deutlich mitteilt, dass sie bereit ist...
Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt.

• Macht es noch Sinn? Beitrag #24
auch hier sind wir in Gedanken bei dir und wünschen dir und Curly noch ein paar schöne Stunden

• Macht es noch Sinn? Beitrag #25
Ich kenne das Gefühl... es ist immer noch sehr präsent weil erst wenige Wochen her... dennoch... ich war hinterher bei aller Trauer erleichtert dass Mausi nicht mehr leiden musste....

Ich wünsche Euch alles Gute...

• Macht es noch Sinn? Beitrag #26
ich drücke euch einfach. denn ich weiß gerade akut sehr genau, was es bedeutet, wenn die nieren nicht mehr wollen, obwohl man wochenlang alles tut.

• Macht es noch Sinn? Beitrag #27
Hi, es tut mir so leid. Immer wenn ich CNI-Verläufe lesen, denke ich an meine Schätzchen zurück.
Und auch der Gedanke, wann ist der richtige Zeitpunkt zum Loslassen, kommt wieder.

Ich kann Dir nur sagen, wenn sie anfängt zu brechen, ist das ein Zeichen, dass der Körper sich vergiftet...Stück für Stück und irreversibel. Selbst eine Infusion hilft in diesem Falle nicht mehr.
Bedenke, dass auch das Gehirn in seinen Funktionen beeinträchtigt ( Empfindungen werden schwammig, wirr, Koma....) wird und die Katze sich sehr schlecht fühlt.
Ich schreibe das nur, damit Du auch ein wenig gefasster einen Entschluss treffen kannst.

Wäre ihr nur übel vom Magen her, dann könnte man helfen- zumindest für wenige Tage noch Lebensqualität herausholen. Ein CNIchen hat immer angeschlagene Dramschleimhäute.
Gifte, die oral den Körper verlassen, zeigen nur an, dass die Nieren aufgeben.

Es tut mir ganz doll leid und für die nächste zeit schicke ich Dir ganz viel Kraft.

• Macht es noch Sinn? Beitrag #28
Das tut mir so leid. Auch ich habe mein erstes kätzchen an Nierenversagen verloren. Ich wünsche euch alle Kraft der Welt. Ja es ist die schwerste Endscheidung und gleichzeitig der letze Liebesdienst.
Fühlt euch ganz lieb in den Arm genommen.

Liebe Grüße Kathi.

• Macht es noch Sinn? Beitrag #29
Hallo, mein Bonnie ist vor einem Jahr mit 15 Jahren an der gleichen Krankheit gestorben, d.h. ich habe ihn erlösen lassen. Die Symptome, die Deine Katze zeigt, sind die Symptome des Endstadiums der Nierenkrankheit. Sie wird von innen vergiftet, sie hat Schmerzen, sie hat vor allen Dingen Untertemperatur und sie hat Dir ja schon gezeigt, dass es nicht mehr geht. Es tut mir noch heute in der Seele weh, wenn ich das lese, weil ich immer meinen Bonnie vor mir sehe, wie er mich ansieht, mit ganz wehleidigen Augen, die die Bitte ausdrückten, ich kann nicht mehr, hilf mir. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, aber es gibt keinen anderen Weg und das ist das letzte, was Du für Deine geliebte Katze tun kannst.

Alles gute!

• Macht es noch Sinn? Beitrag #30
Es tut mir so leid um dein Liebes ...

Viele traurige Grüße, und viel Kraft :-(

• Macht es noch Sinn? Beitrag #31
Auch meine Gedanken sind bei Dir und Curly.
Es tut mir so unendlich leid.

• Macht es noch Sinn? Beitrag #32
Heute um etwa 17:40 Uhr ist ihrem Leid ein Ende bereitet worden. Sie ist nach der Spritze sofort ganz friedlich eingeschlafen. Unsere Trauer kennt momentan keine Grenzen.
Trotzalledem möchte ich euch allen für eure zahlreiche Anteilnahme von Herzen danken. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, aber jetzt ist die Welt ein Stückchen weit zusammengebrochen.
Ich hoffe Curlys großer "Bruder" Blinky verkraftet das, dass er jetzt alleine ist.

• Macht es noch Sinn? Beitrag #33
Es tut mir unendlich leid *drück*

Liebe Curly ich wünsche dir eine gute Reise ins RBL

• Macht es noch Sinn? Beitrag #34
curly, grüß mir meine stulle da oben. ich bin in gedanken bei dir, meinem stullchen und deinen dosis.

• Macht es noch Sinn? Beitrag #35
Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Es tut mir so unendlich leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Curly
wird nun für immer in deinem herzen sein.Sein Bruder wird genauso um ihn trauern wie du.

Lebe wohl lieber kleiner Curly, jetzt hast du keine Schmerzen mehr
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Macht es noch Sinn? Beitrag #36
Ganz viele traurige Grüße auch von mir und meinen Katzis :cry:

Deine kleine Curly hat jetzt keine Schmerzen mehr. Sie hat es gut bei Euch gehabt.

• Macht es noch Sinn? Beitrag #37
Mann mann, glatt wieder angefangen zu heulen wo ich hier reingekuckt hab (dabei dachte ich, ich sei ein hartes Kerlchen).
Das ist alles so verdammt schwer, wenn man so viele Jahre zusammen gelebt hat. Jetzt gilt es dem Blinky umso mehr Aufmerksamkeit zu schenken, weil der war noch nie alleine. Nächste Woche fahren wir mit ihm zum Tierarzt, nur zur Vorsicht.
Wenn ich das immer hör: "Stell dich nicht so an, ist doch nur ne Katze"...solche Leute haben es wohl noch nicht geschafft, eine enge Bindung zu einem Tier zu entwickeln. Umso mehr freut es mich, dass es hier soviele Leute gibt, die das wie ich empfinden. Ob Tier oder Mensch, ist doch völlig egal. Familie ist Familie, egal wer oder was es ist. Und ich kann mich nicht erinnern jemals so todtraurig gewesen zu sein wie jetzt. Mir ist seit ca 28 Stunden sowas von kotzübel und das nur weil ich so eine riesige Leere in mir fühle. Wie habt ihr eure Trauer denn verarbeitet? Wenn das überhaupt richtig geht...

• Macht es noch Sinn? Beitrag #38
Wie habt ihr eure Trauer denn verarbeitet? Wenn das überhaupt richtig geht...
Unterschiedlich. Ich habe z.T. geschrieben, Briefe an mein verstorbenes Kätzle, ich habe mich verkrochen, ich wurde wütend auf die Menschheit oder ich war einfach nur traurig, aber nicht unglücklich. Kommt immer auf die jeweiligen Umstände an.
Wir haben einige z.T. sehr kranke Katzen aufgenommen, die keine normale Lebenserwartung haben werden. Wenn eines von ihnen gehen muß bin ich sehr traurig, aber ich denke mir immer, sie hatten ein paar schöne Jahre, die sie sonst nicht gehabt hätten.
Als meine beiden Katzen, die ich vor der Katzerei hatte, starben, ging ein großes Stück meines Lebens. Diese Katzen begleiteten mich beide über 18 Jahre. Da war neben der Trauer auch eine gewisse Wehmut zu spüren. Denn die beiden haben mich in schweren Zeiten immer wieder aufgerichtet, mehr als irgendein Mensch. Und meine Kinder sind mit ihnen aufgewachsen.

Jeder Tod einer Katze hat mein weiteres Leben beeinflusst. Sei es, dass ich etwas über Katzenkrankheiten lernen mußte, sei es dass ich den (christlichen) Glauben in Frage stellte.

Eines haben meine Regenbogenkätzle aber alle gemeinsam. Sie werden nie wirklich tot sein, denn sie leben in meinem Herzen weiter und ich kann auch mit einem Lächeln und mit Dankbarkeit an sie zurückdenken.

Such deinen Weg der Trauerverarbeitung, und glaube mir: jedes Schlechte hat auch sein Gutes, wir erkennen es aber meist erst viel später.

Die hier brennt für Curly
kerze6.gif

• Macht es noch Sinn? Beitrag #39
Liebe Curly mach's gut im Regebogenland. Jetzt musst Du nicht mehr leiden.
Hier wirst Du nie vergessen sein.

Liebe/r Hannibal,
ich fühle so sehr mit Dir und möchte Dich in die Arme nehmen um ein bisschen zu trösten.
Den Schmerz kann nur die Zeit lindern, die Leere bleibt immer ein Stück weit. Aber Deine Liebe zu Blinky wird Dich trösten können, streichle ihn bitte ganz lieb von mir.

Traurige Grüsse und viel Kraft für Dich
Vero

• Macht es noch Sinn? Beitrag #40
Thema:

Macht es noch Sinn?

Macht es noch Sinn? - Ähnliche Themen

Meine 17jährige Seniorin und ihre Nieren: Hallo, bin etwas durcheinander und am weinen, deswegen verzeiht mir bereits jetzt, wenn ich mich vielleich etwas mißverständlich audrücke oder...
CNI,Krea+Harnstoff hoch-Calopet-Paste,Futter generell: hallo,Katze(12) hat CNI,HCM wurde mittlerweile auch diagnostiziert.Sie bekommt abens renes/viscum und morgens Fortekor 2,5mg.TÄ meint renes und...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten