Was ist eine Qualzucht?

Diskutiere Was ist eine Qualzucht? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Genau, nicht der Standart welch ein Glück! Das Ausstellen war ihr GsD nicht so wichtig als die Gesundheit ihrer Tiere!
  • Was ist eine Qualzucht? Beitrag #141
von der Optik sehr hübsche Tiere, gefällt mir viel mehr als extrem.
Aber auch etwas vom Perserstandard entfernt, die Öhrchen sind zu gross und auch der Kopf ist nicht der einer Perser, allerdings verständlich, denn es gibt ja kaum noch Linien mit altem Standard, die erarbeitet man jetzt erst wieder in der Zucht

Genau, nicht der Standart welch ein Glück! Das Ausstellen war ihr GsD nicht so wichtig als die Gesundheit ihrer Tiere!

• Was ist eine Qualzucht? Beitrag #142
Einmal Karlchen (Mäx) in groß

Anhänge

• Bild 226.jpg
    Bild 226.jpg
    837 KB · Aufrufe: 6
  • Was ist eine Qualzucht? Beitrag #143
INES!!!
dein katerle hat was von meiner sternen-twiggy....
schau mal....

Anhänge

• schätze.jpg
    schätze.jpg
    309 KB · Aufrufe: 6
  • schätze2.jpg
    schätze2.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 6
  • Was ist eine Qualzucht? Beitrag #144
Genau, nicht der Standart welch ein Glück! Das Ausstellen war ihr GsD nicht so wichtig als die Gesundheit ihrer Tiere!

dem Standard sollte eine Katze schon entsprechen, auch eine Perser, denn nirgendwo im Standard wird verlangt, dass sie extrem ist

und darf ich mal etwas anmerken *liebguck*, weil ich es so oft lese, Standard schreibt sich mit D am Ende, es ist keine Standarte :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist eine Qualzucht? Beitrag #145
Qual finde ich z.B egal ob bei hund oder katze die viel zu kurzen schnauzen wie beim mops,oder perser.....Ob nackige Miezen unbedingt ne qual sind,ne denke ich nicht,denn da kann man was machen wenn se mal frieren oder so,aber eben bei den kurzen schnauzen nicht so wirklich

• Was ist eine Qualzucht? Beitrag #146
INES!!!
dein katerle hat was von meiner sternen-twiggy....
schau mal....

Stimmt! Oh Gott das zeigste mir erst jetzt!?
Ja komisch so ziemlich die gleichen Farben nur das meine Schnuten ja nicht dem Standard entsprechen, trotz Papiere, ach wat soll`s!
Liebe Melli *Knutsch*

• Was ist eine Qualzucht? Beitrag #147
Stimmt! Oh Gott das zeigste mir erst jetzt!?
Ja komisch so ziemlich die gleichen Farben nur das meine Schnuten ja nicht dem Standard entsprechen, trotz Papiere, ach wat soll`s!
Liebe Melli *Knutsch*
ja, ein bisschen ähnlichkeit ist tatsächlich da.....twiggy war ja auch nicht sooo extrem, wie mona(mona ist die creme farbende zuckerschnute)
ich habe sie schon in meinem stelzen-wombel-thread gepostet...:oops:
allerliebste grüsse
*auch knutsch*

• Was ist eine Qualzucht? Beitrag #148
Qual finde ich z.B egal ob bei hund oder katze die viel zu kurzen schnauzen wie beim mops,oder perser.....Ob nackige Miezen unbedingt ne qual sind,ne denke ich nicht,denn da kann man was machen wenn se mal frieren oder so,aber eben bei den kurzen schnauzen nicht so wirklich

Wir kommen gerade vom Wochenende von einer Ausstellung und wir haben jetzt Jugend Campion geholt mit meiner Sphynx Katze und auch nur positives Feedback von den Besuchern bezüglich der Rasse . was mir da total leidgetan hat waren die katzen an den da ständig gezupft gepudert gekämmt und ständig die Augen ausgewischt worden wurde. PerserKitten ohne nase waren da auch janz krass die kitten , ich habe Bullys gezüchtet mit nase und die bekommen gut luft aber die perser waren echt schon hart ...

• Was ist eine Qualzucht? Beitrag #150
  • Was ist eine Qualzucht? Beitrag #151
ich möchte noch ein foto nachreichen, von twiggy!
auf dem bild, ist sie lange nicht geschoren worden.
auf dem sieht man, wie ich finde deutlich das, sie selbst, mit diesem "fellberg" nicht zurecht kommen kann!
es ist keine sehr gute qualität....ich mußte das bild abfotografieren.

soviel zum thema qualzucht....

Anhänge

• sternchen4.jpg
    sternchen4.jpg
    252 KB · Aufrufe: 22
  • Was ist eine Qualzucht? Beitrag #152
ich möchte noch ein foto nachreichen, von twiggy!
auf dem bild, ist sie lange nicht geschoren worden.
auf dem sieht man, wie ich finde deutlich das, sie selbst, mit diesem "fellberg" nicht zurecht kommen kann!
es ist keine sehr gute qualität....ich mußte das bild abfotografieren.

soviel zum thema qualzucht....

ohhhh voll viel Fell ....

Thema:

Was ist eine Qualzucht?

Was ist eine Qualzucht? - Ähnliche Themen

Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Dackelkatzen, Gummihautkatzen, Bobtailkatzen & Co: Dackelkatzen, Gummihautkatzen, Bobtailkatzen & Co – die extremsten Katzenzüchtungen Dieser Thread dient zum Vorstellen extremster...
Oben Unten