Verhalten nach Kastration

Diskutiere Verhalten nach Kastration im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, meine kleine Amy wurde Freitag morgen kastriert ( zum 2. Mal, da der TA bei dem ersten Mal nur den Eileiter durchgeschnitten...
  • Verhalten nach Kastration Beitrag #1
J

Janine91

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Amy wurde Freitag morgen kastriert ( zum 2. Mal, da der Tierarzt bei dem ersten Mal nur den Eileiter durchgeschnitten hat :-x ) naja auf jeden Fall wurde Freitag dann die Gebärmutter rausgenommen.. Sie muss diesmal auch eine Halskrause tragen.

Seit Freitag schläft sie eig fast nur. Sie trinkt und isst, aber nur seeeehr wenig.
Auf ihr Katzenklo ist die bisher nur einmal gegangen und das auch nur zum pinkeln. Ist das normal??

Ich habe das Gefühl sie hat sich bei der ersten OP viel schneller erholt.

Jetzt liegt sie meistens in irgendeiner Ecke, reagiert kaum, wenn man sie ruft.

Ich mache mir wirkloich große Sorgen :-(

Ist ihr Verhalten normal?

Liebe Grüße Janine

• Verhalten nach Kastration Beitrag #2
Also ich an deiner Stelle würden morgen früh direkt beim Tierarzt anrufen und mal nachfragen ob du nicht nochmal mit ihr vorbei kommen kannst, klingt für mich schon etwas seltsam, dass sie sich bis jetzt immer noch nicht davon erholt hat.
Klar, dass es eine heftige OP ist, aber dass es dann doch nicht übers Wochenende besser wird.

• Verhalten nach Kastration Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort;-)

Ich habe heute morgen schon in der Tierklinik angerufen, der Arzt dort meinte es wäre ganz normal, wollte jetzt aber hier nochmal nach Erfahrungen fragen, da mir das alles etwas spanisch vorkam, ich glaube es gibt leider Gottes Tierärzte die ihren Job nicht ganz ernst nehmen. Werde auf jeden Fall gleich morgen früh mit ihr zum Tierarzt fahren.

Ich hoffe alles wird gut :(

• Verhalten nach Kastration Beitrag #4
Ja behalte es heute Abend noch mal im Auge und versuch ihr vielleicht mal das Wasser schmackhaft zu machen... damit sie zumindest mal etwas trinkt.
Und dann morgen anrufen. Vielleicht sagt der Tierarzt ja auch, dass es normal ist. Ich bin kein Tierarzt, aber für mich klingt das schon danach, dass das nochmal abgeklärt werden sollte.
Schaden kanns ja nicht, wenn du nochmal anrufst und evtl. nochmal hin fährst.

Alles gute für deine Katze :)

• Verhalten nach Kastration Beitrag #5
Vielen Dank ;-)

Thema:

Verhalten nach Kastration

Verhalten nach Kastration - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Verhalten nach Kastration: Hallo ihr Lieben, wir haben unsere 3 Tigerdamen erst vor kurzem aufgenommen (3 Wochen). Sie kannten meinen Freund vorher schon...
Oben Unten