Hallo!
Seit ca. einem 3/4 Jahr bekommt Sina
Trockenfutter, zuerst "RC Veterinary Diet" (wegen evt. Allergie, aber das ist ein anderes Thema), ca. 2-3 Monate, seitdem, weil sie danach kein
Nassfutter mehr fraß, "Wahre Liebe", Sorten "Für gewichtige Genießer" (nett ausgedrückt ;-) ) und ".. für ernährungssensible Katzen", weil sie schon mal gerne das erste Futter, das sie nach längerer Zeit frisst, wieder ausbricht.
Ihr bekommt jetzt bestimmt einen Anfall wegen des
Trockenfutter ;-), aber das will ich wieder umstellen! Ich habe es nur 'erst mal' beibehalten, weil ich umgezogen bin, es war also einfacher für mich und ich hatte nicht so die Zeit, mich darum zu kümmern bzw. auch ein paar Wochen kein Internet.
Nun muss es aber auch sein, Sina hat zugenommen (war eh schon nicht die Dünnste

) und ich habe gerade hier gelesen, dass es auch mit dem
Trockenfutter zusammen hängen kann.
Nun aber meine Frage: Ihr Urin stinkt unheimlich, wenn sie pullern geht, rieche ich das sofort (sie verscharrt aber auch nicht). Kann es schon etwas krankhaftes sein, nach so kurzer Zeit..? Soll ich mal eine Urinprobe abgeben? Kann man da was erkennen? Diabetis z.B.? (kann das denn sein..?) Oder meint ihr, es könnte auch mit dem Futter zusammen hängen und es reicht, erst mal das Futter umzustellen und abzuwarten, ob der Urin immer noch so stinkt? Ich habe eine
Tierarzt-Helferin gefragt, sie meint, eine Blutprobe zu nehmen, das würde ich aber gerne vermeiden, so lange es verantwortlich ist, da Sina wegen der Allergie-Suche schon einiges mitmachen musste und erst vor gar nicht so langer Zeit Blut abgenommen bekommen hat (und das war so grausam..:-( )