• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Urin stinkt

Diskutiere Urin stinkt im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe ihr erst 2 täglich, dann 3-4 gegeben. Der ph-Wert ist auf 5,9, zu niedrig, und der Urin stinkt mehr denn je. Was läuft da falsch..?
  • Urin stinkt Beitrag #41
Mein Kater bekam anfangs sogar bis zu 8 Guardacid täglich. Nach und nach reduzierte es sich auf jetzt 2. Eine morgens und eine abends.

Ich habe ihr erst 2 täglich, dann 3-4 gegeben. Der ph-Wert ist auf 5,9, zu niedrig, und der Urin stinkt mehr denn je. Was läuft da falsch..?

• Urin stinkt Beitrag #42
Hallo,

der Urin stinkt - wie ich finde - immer schlimmer...

Der Tierarzt hat keine Idee mehr (ich habe inzwischen eine "große Urinuntersuchung" machen lassen); ich bin in einer Tierklinik, und überlege, einfach einen anderen zu fragen?

Eine Idee: Sie bekommt seit März diesen Jahres ein Medikament (gegen Allergie) namens "Eczederm" (die Beschreibung ist auf Niederländisch), das enthält wohl Cortison (ich werde mal den Text in ein Übersetzungsprogramm tippen, bei Google finde ich nichts). Von Cortison können Katzen doch Diabetis bekommen, oder? Kann das ein, nach doch so relativ kurzer Zeit? (Gabe seit März, stinkender Urin seit Juli)?

Ich bin kurz davor, einen Termin zur Blutabnahme zu machen (und gezielt auf Diabetis testen zu lassen), aber ich will auch nicht vorschnell sein, sie war schon so oft beim Tierarzt..

Thema:

Urin stinkt

Urin stinkt - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten