• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dünner Kot

Diskutiere Dünner Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; *Klick* Dann schau doch auch mal dort, dort wird u.a. auch auf die Kotuntersuchung hingwiesen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dünner Kot Beitrag #41

Dann schau doch auch mal dort, dort wird u.a. auch auf die Kotuntersuchung hingwiesen.

• Dünner Kot Beitrag #42
JEtzt zum letzen Mal: Ich habe eine Kotuntersuchung mit Giardien machen lassen!!!!!!

• Dünner Kot Beitrag #43
Und auch von mir zum letzten Mal...

Eine Untersuchung von einer Probe, von einem Tag - hat nichts zu sagen.
Wenn du dich so gut über Giardien im Netz informiert hast, hast du sicherlich auch gelesen das nicht immer welche ausgeschieden werden.

Punkt.

• Dünner Kot Beitrag #44
ja doch das hat was zu sagen.

und giardien können es nicht sein, weil die katze da stark abnimmt und sehr starken Durchfall hat..also...

ihr seit immer schlauer echt das nervt... voll die sinnlose panikmache hier..mein gott..von meiner Schwester die Katze hatte ein halbes Jahr Durchfall dann hat es von selbst aufgehört..meine güte..

meine Probe war von 3 Tagen und der Test war ein Schnelltest auf Giardien der 100%ig sicher ist

• Dünner Kot Beitrag #45
Luzifer, du widersprichst dir ein einer Tour und merkst es nicht:

Kot erst von einem Tag - dann ist der Kot von drei Tagen

Durchfall ist nicht schlimm sagt deine Top-TK, sie geben dir auch kein Mittel dagegen - du siehst es aber genauso und möchtest von den Usern hier Mittel gegen Durchfall genannt bekommen, obwohl du der Meinung bist Durchfall ist normal

Ist mir zu müßig alles aufzuführen. Du hast soviele kompetente Antworten bekommen und redest nur dagegen. Mittlerweile hast du sicher geschnallt, das du mit deiner (geschriebenen) Meinung nicht weiterkommst, bleibst aber dran wie eine Klette.
Sdeh doch ein das du hier keine Tips zu Medikamenten oder homöopathischen Mitteln bekommst. Zu Recht wie ich finde.

Deswegen kannst du es doch einfach nur lassen, vertrau deiner Top-TK.

Ich hatte bei einer Katze im übrigen auch mal Giardien. Meine TÄ, die sehr auf meine Ausgaben achtet da ich mehr als 5 Katzen habe, kam nicht auf die Idee einen Schnelltest zu machen, da er ihr zu unsicher ist. Der Kot (von 3 Tagen) wurde eingeschickt. Ich habe Tage auf das Ergebnis gewartet. Die üblichen Symptome hatte sie im übrigen nicht: stark stinkender Kot, Blut im Stuhl...nichts, sondern nur Durchfall ;-).

Im übrigen glaube ich dir einfach nicht, was ja auch egal ist - wollte ich nur mal loswerden. Ich kenn einiges an TÄ, so ein Blödfug habe ich ja noch nie gehört was deine TÄ angeblich so losgelassen haben ;-).

• Dünner Kot Beitrag #46
Auch wenn Du es nicht wirst hören wollen. Bei mir hatte EINE von vier Katzen über Wochen ganz leicht breiigen Kot. Alle vier hatten ordentlich Giardien mit Folgeschäden. Nur so viel zum Thema die nehmen dabei ab oder ähnliches. Das stimmt so schlichtweg nicht.

• Dünner Kot Beitrag #47
ja doch das hat was zu sagen.

und giardien können es nicht sein, weil die katze da stark abnimmt und sehr starken Durchfall hat..also...

ihr seit immer schlauer echt das nervt... voll die sinnlose panikmache hier..mein gott..von meiner Schwester die Katze hatte ein halbes Jahr Durchfall dann hat es von selbst aufgehört..meine güte..

meine Probe war von 3 Tagen und der Test war ein Schnelltest auf Giardien der 100%ig sicher ist

Auch wenn du der Meinung bist das du dich da schlau gelesen hast.

Ich habe hier 3 Kater mit Giardien gehabt, zwei davon haben keinerlei Symptome gehabt. Weder Durfall noch Gewichtsverlust. Die Kotprobe wurde trotzdem positiv getestet. Nicht immer muss ein starker Durfall und hohe Gewichtsabnahme vorhanden sein.

• Dünner Kot Beitrag #48
ja deshalb habe ich auch einen Test machen lassen auf Giardien, den hat die Tierärztin in der Praxis in ihrem Labor gemacht, KEINE GIARDIEN... zum letzten Mal, sorry aber liest du das nicht das ich es gestested habe?

• Dünner Kot Beitrag #49
ja ok aber ich habe den Kot getested und da war NICHTS... also meine Katze hat nichts... daher sind alle anderenn Untersuchungen unnötig. Und katzen haben ganz schnell mal Durchfall und öfter das hat mir meine Schwester auch bestätigt, die hat 3 Katzen...

meine Tierklinik ist super kompetent, eure wahrscheinlich nicht, weil die nix wissen :)

es gibt keine anderen Untersuchungen, wenn schon der Tierarzt abrät und sagt abwarten..

Verdammt, ich habe vier völllig kranke Katzen zu Hause, die hatten noch nie in ihrem Leben Durchfall, bitte nenn mir schnell die TK, damit ich mir was hole, damit sie wieder 'normal' werden :roll:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dünner Kot Beitrag #50
sagmal sowas blödes... Nicht alle Katzen sind gleich.

und zweitens wenn du schon so schlau bist, welche Untersuchungen bitte schön noch? Kot wurde alles untersucht AUCH auf Giardien...

Und bei Giardien nehmen die Tiere ab das habe ich gerade in dem link gelesen.

• Dünner Kot Beitrag #51
Nochmal: Durchfall bei Katzen ist gefährlich, wenn er über mehrere Tage anhält. Und Durchfall ist NICHT normal.
Es kann sonstwas sein, was den DF auslöst. Was er bewirkt: Der Katzenkörper versucht, den Auslöser auszuspülen und entzieht dem Körper Wasser. Dauerhaft werden dadurch alle Organe geschädigt, weil der Flüssigkeitshaushalt nicht mehr stimmt, sämtliche Stoffwechselprozesse laufen nicht mehr optimal ab.

• Dünner Kot Beitrag #52
ach ja..komisch dass manche Katzen jahrelang Durchfall haben und trotzdem es keine ursache gibt, ist halt manchmal so.

Meine Katzen haben das jetzt fast 4 Monate und sie sind fut und munter :) ich denke wenn schon die Chefin einer Tierklinik sagt das ist unbedenklich dann stimmt das auch :)

sowas komisches wie ihr hat noch keiner gesagt und ich hab jetzt viele Katzenbesitzer gefragt, die sagen nicht schlimm, hatte unsere Katze übeR monate verging von selbst, Katzen haben schnell mal Durchfall und oft...ist oft die kleinste Veränderung oder Aufregung bekommen die Durchfall...

so und jetzt bin ich raus hier, ist mir zu laienhaft das Forum sorry.. aber niemand hat richtig ne Ahnung und wegen ein bischen Durchfall Panik zu schieben ist lachhaft..

ich habe alles untersuchen lassen die ist gesund, jetzt kann ich am Durchfall leider auch nix machen..oder könnt ihr den wegzaubern?? meine Güte..

• Dünner Kot Beitrag #53
Sorry, aber das was du hier veranstaltest ist 'lachhaft'. In jedem anderen Forum hättest du die selben Antworten bekommen, am Besten du probierst es sofort mal aus, dann kannst du dich noch ein bisschen über die "doofen" Menschen aufregen, die ja alle keinerlei Ahnung haben. Dann lass es einfach... ENDE

*edit: Ich bin übrigens für einen geschlossenen Thread...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dünner Kot Beitrag #54
Also ich wünsche meinem ärgsten Feind nichts schlechtes, dir aber @luzifercat wünsch ich dir Durchfall, akut und chronisch. ...

XXXXXXXXXXXXXX

Nur ihr Lieben: macht euch doch bitte nicht so verrückt. Ich kann mir nur vorstellen es ist ein Fake.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dünner Kot Beitrag #55
Also ich wünsche meinem ärgsten Feind nichts schlechtes, dir aber @luzifercat wünsch ich dir Durchfall, akut und chronisch. ...

... und dann kein papier oder ein "besetzt" zeichen.

lasse bitte deine katze ordentlich untersuchen. das kann weitaus mehr sein als "mal eben weichpups"

• Dünner Kot Beitrag #56
Tine! Ich freu mich unendlich dich zu lesen!

Und klar, ohne Papier, versteht sich von selbst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dünner Kot Beitrag #57
So jetzt hab ich mich auch durchgekämpft.Zuerst einmal ne Frage an die TE .
Warst Du ganz sicher in einer Tierklinik ? Sicher das Du nicht beim Puppendoktor warst?
Kein Tierarzt schickt einen nach Hause mit dem Kommentar *Es wäre halt so und nun lebe damit*.
Ehrlich gesagt kenne ich auch keine Katze /Mensch oder Hund der über Jahre Durchfall hat.Durchfall entzieht immer dem Körper Flüssigkeit.Und diese ist nun mal sehr sehr wichtig !!!

Der Durchfall muss ja irgendwo herkommen.Und ein jeder Arzt sollte noch so viel Ehrgeiz für seinen Beruf haben um der Ursache auf den Grund zu gehn.Um so schwerer fällt es mir diese Geschichte hier zu glauben.
Lass bitte weitere Tests machen wenn Dir dein Tier wichtig ist !!!!!!!!!!!!!

LG Conny

• Dünner Kot Beitrag #58
Nein, so etwas wünsche ich der TE nicht - ich wünschte mir, sie würde Einsicht zeigen, dass wir hier keinen Murks schreiben und zwar im Sinne ihrer Katze.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Tiere untersucht wurden und als 'gesund' befunden wurden - wie auch immer - ABER ich finde es einfach schlecht, dass anderen hier suggeriert wird, DF sei nichts Schlimmes und man brauche da nichts Großartiges zu tun, weil es eben 'normal' ist.

Ich hoffe, es ist klar geworden, dass DF ein ernstzunehmendes Symptom ist, dass mit der Katze etwas nicht stimmt!

• Dünner Kot Beitrag #59
Nein, so etwas wünsche ich der TE nicht - ich wünschte mir, sie würde Einsicht zeigen, dass wir hier keinen Murks schreiben und zwar im Sinne ihrer Katze.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Tiere untersucht wurden und als 'gesund' befunden wurden - wie auch immer - ABER ich finde es einfach schlecht, dass anderen hier suggeriert wird, DF sei nichts Schlimmes und man brauche da nichts Großartiges zu tun, weil es eben 'normal' ist.

Ich hoffe, es ist klar geworden, dass DF ein ernstzunehmendes Symptom ist, dass mit der Katze etwas nicht stimmt!

Danke. Damit sollte eigentlich alles gesagt sein.

• Dünner Kot Beitrag #60
also erstens mal meiner Katze zuliebe:

Ihr sagt immer ich soll sie ordentlich untersuchen lassen, aber es wurde ja schon alles gemacht (Kot von 3 Tagen mit Giardien), Allgemeine gründliche Untersuchung , Diar Sanyl Paste gegeben, Schonkost, jetzt wissen wir nicht mehr welche Untersuchungen noch? es gibt ja nix mehr ich wüsste nix mehr.

und der Tierarzt hat mich nicht einfach heimgeschickt und gesagt es ist so, er hat gesagt ich soll schonkost geben damit sich der Darm beruhigt und die Paste gegen Durchfall und dann wieder kommen wenn es nicht besser wird, er hat mich aber beruhigt und gesagt dass Katzen sehr schnell zb in Stresssituationen Durchfall haben da sie einen kurzen Darm haben, sie müssen nur was nicht vertragen und dann kann Durchfall sein. und dass manchmal katzen wegen einem Umzug (wie bei mir) bis zu Monaten Durchfall haben das sich dann wieder gibt.

Ihr schreibt immer von weiteren Tests, aber ihr wisst ja auch nicht welche? was denn für Tests??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dünner Kot

Dünner Kot - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten