• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dünner Kot

Diskutiere Dünner Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Willst Du uns veralbern ? Jetzt auf einmal wurde der Kot von 3 Tagen untersucht? Gestern hiess es 1x hätte von deiner TÄ aus gereicht.Kannst Du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dünner Kot Beitrag #61
also erstens mal meiner Katze zuliebe:

Ihr sagt immer ich soll sie ordentlich untersuchen lassen, aber es wurde ja schon alles gemacht (Kot von 3 Tagen mit Giardien), Allgemeine gründliche Untersuchung , Diar Sanyl Paste gegeben, Schonkost, jetzt wissen wir nicht mehr welche Untersuchungen noch? es gibt ja nix mehr ich wüsste nix mehr.

Willst Du uns veralbern ? Jetzt auf einmal wurde der Kot von 3 Tagen untersucht? Gestern hiess es 1x hätte von deiner TÄ aus gereicht.Kannst Du dich mal entscheiden?

und der Tierarzt hat mich nicht einfach heimgeschickt und gesagt es ist so, er hat gesagt ich soll schonkost geben damit sich der Darm beruhigt und die Paste gegen Durchfall und dann wieder kommen wenn es nicht besser wird, er hat mich aber beruhigt und gesagt dass Katzen sehr schnell zb in Stresssituationen Durchfall haben da sie einen kurzen Darm haben, sie müssen nur was nicht vertragen und dann kann Durchfall sein. und dass manchmal katzen wegen einem Umzug (wie bei mir) bis zu Monaten Durchfall haben das sich dann wieder gibt.

Ihr schreibt immer von weiteren Tests, aber ihr wisst ja auch nicht welche? was denn für Tests??

Na aber anscheinend wirkt die Schonkost und diese Paste ja nicht denn die Katze hat immernoch Durchfall.Durchfall kann vom Stress kommen ,ja das stimmt,aber nicht über Wochen und Monate.Ich versteh diese TÄ nicht das Sie so leichtfertig damit umgeht.Und noch weniger versteh ich das Du dich damit zufrieden gibst und permanent auf diese komischen Aussagen Ihrerseits stützt.Hatte deine Katze Fieber beim letzten Tierarzt Besuch?
Wurde denn mal ein Blutbild der Katze gemacht? Vielleicht sollte man ja auch mal den Magen/Darmtrakt einwenig genauer untersuchen ob da alles so angelegt is wie es sein sollte? Das wäre jetzt meine Idee noch dazu.Aber zuerst solltest Du wirklich den Kot von 3 Tagen untersuchen lassen !!!

LG Conny

• Dünner Kot Beitrag #62
Nein, so etwas wünsche ich der TE nicht - ich wünschte mir, sie würde Einsicht zeigen, dass wir hier keinen Murks schreiben und zwar im Sinne ihrer Katze.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Tiere untersucht wurden und als 'gesund' befunden wurden - wie auch immer - ABER ich finde es einfach schlecht, dass anderen hier suggeriert wird, DF sei nichts Schlimmes und man brauche da nichts Großartiges zu tun, weil es eben 'normal' ist.

Ich hoffe, es ist klar geworden, dass DF ein ernstzunehmendes Symptom ist, dass mit der Katze etwas nicht stimmt!

Dieser Aussage von Heike stimme ich uneingeschränkt zu.

Tipps zum Thema Durchfall und möglicher Ursachen gab es genügend.

Ich schließe somit diesen Thread, der wohl nichts Neues mehr bringen wird,
lediglich aufgeheizte Gemüter, da sich die User hier um die Gesundheit der
Katze sorgen.

Ich hoffe, dass dein Tierarzt deiner Katze helfen kann, vielleicht kann er
mit den Hinweisen hier doch die Ursache des Durchfalls finden und beseitigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dünner Kot

Dünner Kot - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten