mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE

Diskutiere mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Halli Hallo ihr lieben, bin neu hier und auch gleich schon mit einem problemchen :( Meine katze hat vor 1 woche, 1 katzenbaby bekommen. ja ihr...
  • mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #1
Y

yule1412

Halli Hallo ihr lieben,
bin neu hier und auch gleich schon mit einem problemchen :(
Meine katze hat vor 1 woche, 1 katzenbaby bekommen. ja ihr hört richtig 1 katzenbaby. ich war nach der entbindung mit ihr beim tierarzt um sicher zu gehen das "alles" draußen ist. der mutter ging es gut und der "kleine" ist ein ganz schöner wonneproppen. habe ihn das letze mal vor 2 tagen gewogen und da hatte er schon ganze 200g :D

jetzt zu meiner frage. bin ein bisschen hilflos, denn meine katze ist seit gut einer stunde nach draußen entwischt ( sie ist von anfang an eine draußenkatze ). ich habe immer sehr darauf geachtet das sie nicht nach draußen geht in der letzten zeit ihrer trächtigkeit udn auch jetzt wo der keline da ist. heute ist es dann leider doch passiert:sad: sie ist mir shcon den ganzen tag hinterher gelaufen und mich vollgejammert. als ich dann zum lüften das fenster auf kipp machte, habe ich leider vergessen es wieder zu schließen. ich weiss das es sehr gefährlich ist wenn katzen aus gekippten fenster rausgehen. ich achte da auch sonst wirklich sehr genau drauf. ich hab es dennoch vergessen :(((

was mache ich also jetzt wenn sie nciht wiederkmmt? war schon über all wo sie sonst immer so gewesen ist. nichts.

was mache ich denn wenn der kleine hunger hat?

danke schonmal, nina

• mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #2
*sich die Hände festtackert*

• mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #3
was saurier sagen will ist:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

• mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #4
Komisch, du scheinst ja sonst auf ALLES zu achten, aber heute, ausgerechnet heute, hast du auf nichts geachtet??? Mysteriös.

Wenn die Mutterkatze nicht sehr sehr bald wiederkommt musst du zufüttern! Ich hoffe du hast Katzenaufzuchtsmilch zu Hause, wenn deine Katze schon unbedingt Nachwuchs bekommen musste (wieso eigentlich? Wieso ist sie nicht kastriert??? Noch so etwas auf das du anscheinend nicht geachtet hast)

Desweiteren solltest du die/den Kleinen JEDEN TAG wiegen!! Nur so kannst du kontrollieren ob etwas nicht stimmt.

Ich hoffe für deine Katzen, dass du wenigstens auf das achtest... Soviele Fehler sind schon wirklich sehr bedenklich....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #5
Was soll ich dazu noch sagen...es ist wie es ist ich kann es nicht rückgängig machen, trotz alledem bin ich der meinung meinen katzen fehlt es an nichts, es geht ihnen saugut und das ist mir das wichtigste. das eben durch meine fehler zu solchen umständen gekommen ist, kannst du mir glauben, tut mir in der seele weh.

danke für deine tips.

nina

• mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #6
Hauptsache ist, du lernst daraus! Und das ernsthaft, denn diese ganze Angelegenheit ist kein Spaß für die Katze und auch wenn es ihnen "saugut" geht, bedeutet das unbeschreiblichen Stress für die Mutterkatze!
Ist die eben erwähnte denn immer noch nicht wieder da? Dann solltest du wirklich sofort ans zufüttern denken, denn wenn sie bei der threaderstellung schon 1 Stunde weg war, sind es jetzt 2. Und alle 2 Stunden brauch das Kleine etwas zu essen!

• mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #7
alles schon passiert !!!! mutter ist noch nciht wieder da !!!!

• mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #8
Sieh zu, dass du die Mutterkatze möglichst schnell wieder findest, sonst ist sie gleich wieder trächtig ...

• mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #9
  • mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #10
Und wenn sie wieder da ist, behalt sie auf jeden Fall drinnen! Sie kann 3 Wochen nach der Geburt wieder rollig werden und so eben auch schn wieder trächtig. Das heißt, diese Katze hat, auch wenn's schwer fällt, Haussarest bis sie kastriert ist! Das kannst du machen lassen, sobald der Kleine anfängt zusätzlich zur Muttermilch festes Futter zu fressen, so mit 4-6 Wochen.
Und bis dahin:
Hast du Aufzuchtmiclh da? Wenn nciht, zügigst besorgen! Und wenn du den Tierarzt aus dem Bett klingelst. Der ZWerg braucht Nahrung, alles 2 Stunden. Ein Kitten trocknet/bzw verhungert sehr schnell. Du mußt den Bauch und die Afterregion nach der Fütterung massieren damit Kot und Urin abgehen.
Und BITTE, keine gekippten Fenster in einem Raum wo sich katzen aufhalten. Das Zimmer muss dann tabu sein, ob du mit dabei bist oder nicht!

• mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #11
danke für eurer tips, die katze hat gerade etwas von meinem mann zugefüttert bekommen. wieder finden? wenn das mal so einfach wäre...

• mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #12
Was habt ihr denn gefüttert?
Schnapp dir ne Taschnelampe/oder dein Mann wie auch immer, ne Dose Leckerlis und dann raus und suchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #13
glaubst du ncht das wir das schon längst gemacht haben? wir rennen hier shcon die ganze zeit rum wie verrückt...ich glaube die heisst pitti.

• mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #15
Naja, dann halt weitersuchen, nützt ja nun nichts.
War's Aufzuchtmilch, meinte ich. Keine Katzenmilch bitte. Und das massieren nicht vergessen.

• mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #16
muttermilchersatz steht drauf, wie schon geschrieben mein mann hat die milch fertig gemacht. das wir weitersuchen werden ist doch klar. wieso seit ihr eigentlich so unhöflich? ich weiss doch das es nicht optimal gelaufen ist, ich könnt mir dafür doch shcon selbst in den allerwertesten treten, nur mit vorwürfen etc...kan ich herzlich wenig anfangen.

danke trotzdem für die liebevoll gemeinten tips. habt mir weitergeholfen.

• mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #17
Weil hier oft genug solche "unüberlegten" Dinge vorgestellt werden. Und ich bin wirklich noch nicht lange dabei, hab aber trotzdem schon sehr viel mitbekommen... Und das du dir selbst in den "Allerwertesten" treten könntest, hilft den Katzen ja nix.

• mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #18
ja aber deine schnippische art hilft weder mir noch den katzen weiter. ich habe mich hier angemeldet weil ich mir sorgen um meine katze und ihr gerade mal eine woche altes baby mache. ich denke wenn ich eine sooo schlechte katzenmama wäre würde mir das doch herzlich wenig bedeuten und ich würde mich nicht nach hilfe umgucken. das es letztendlich mein fehler war ist mir doch klar und das es niemanden hilft weiss ich auch. nur mit noch mehr vorwürfen- abgesehen von denen die ich mir selbst schon genug mache- kann ich überhaupt nichts anfangen.

• mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #19
Abgesehen davon les ich hier nichts unhöfliches:).
Es sind Fehler passiert, die absolut vermeidbar waren, von der Trächtigkeit bis zum Ausbüxen der Mutter. Aber das hilft dem Zwerg nicht weiter. Nur, dashier keiner mit Heititei und Hurra kommt, ist denke ich auch klar^^.
Also, bitte, sucht halt weiter und wenn's die Nacht dauert. Füttert, bitte, den Zwerg alles 2 Stunden und vergesst das Massieren nicht. Und wenn die Mutter nicht auftaucht und irgendetwas macht den Anschein es sei incht in Ordnung und wenn's heut nacht um vier ist, ruft ihr bitte den Tierarzt!
Abgesehen davon ist es elf Uhr ich hatte nen langen Tag und bin müde, da schaffe ich keine Blümschensprache mehr:)

• mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE Beitrag #20
Ja, die Tipps/Hinweise hast du ja bekommen. Und mit Kritik musst du wohl oder übel umgehen könne, oder? :wink:

Thema:

mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE

mutterkatze lässt ihr baby allein.HILFE - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Oben Unten