Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe

Diskutiere Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, das ist lieb von Dir... wie schon geschrieben.. Es braucht ja nicht nen ganzer Stall zu sein, auch nen paar Euro helfen weiter. Ihr könnt...
  • Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #41
Hi,

das ist lieb von Dir... wie schon geschrieben.. Es braucht ja nicht nen ganzer Stall zu sein, auch nen paar Euro helfen weiter.

Ihr könnt auch gerne Mäuse bestellen, das hilft genauso weiter.

Ich schick Dir ne PN.

• Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #42
Hi,

das ist lieb von Dir... wie schon geschrieben.. Es braucht ja nicht nen ganzer Stall zu sein, auch nen paar Euro helfen weiter.

Ihr könnt auch gerne Mäuse bestellen, das hilft genauso weiter.

Ich schick Dir ne PN.

Mäuse und Ratten hab ich von Euch schon, auch Nestchen und Kissen und und und!
Deshalb gehts erst nächsten Monat wieder!
Schick mir nochmal die Bankdaten bitte
LG Ines

• Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #43
Zum Thema umsetzen:
Das probiere ich ja gerade.. wir haben hier in Lemgo ja nen Haus mit gut 90 Tieren.. wir haben erst 45 raus.. fast alle die nun da sind sind halbwild... viele aber auch schon kastriert weil es da schonmal ne Aktion gab..

Ich hab angefangen Höfe abzutelefonieren.. sehr mühsam, aber super nette Reaktionen.. bei den ersten 30 Telefonaten ca hab ich gerade mal auf einem HOf 2 Plätze gefunden... ich erweitere jetzt den Radius aber das ne Sauarbeit..

Aufgrund des riesen Mangels an Plätzen udn weil die da wirklich "weg" müssen können wir pro Woche nur 2-3 Tiere rausholen.. das ist auch ziemlich ätzend.. wir haben sogar Angebote wilde Streuner 6 std weit zu fahren angenommen... für die Tiere ne Qual...

Ich hab auch noch eine andere Stelle wo ich jetzt zurückgesetzt habe.. gegen mein Bauchgefühl.. aber es gibt einfach keine freien Plätze.. leider... wir schwemmen über vor Katzen.... die Höfe hatten entweder Einzeltiere wo keine zu konnte, selber zu viele oder von anderen Heimen übernommen oder sogar Würfe die sie mir andrehen wollten fast...

• Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #44
Zum Thema umsetzen:
Das probiere ich ja gerade.. wir haben hier in Lemgo ja nen Haus mit gut 90 Tieren.. wir haben erst 45 raus.. fast alle die nun da sind sind halbwild... viele aber auch schon kastriert weil es da schonmal ne Aktion gab..

Ich hab angefangen Höfe abzutelefonieren.. sehr mühsam, aber super nette Reaktionen.. bei den ersten 30 Telefonaten ca hab ich gerade mal auf einem HOf 2 Plätze gefunden... ich erweitere jetzt den Radius aber das ne Sauarbeit..

Aufgrund des riesen Mangels an Plätzen udn weil die da wirklich "weg" müssen können wir pro Woche nur 2-3 Tiere rausholen.. das ist auch ziemlich ätzend.. wir haben sogar Angebote wilde Streuner 6 std weit zu fahren angenommen... für die Tiere ne Qual...

Ich hab auch noch eine andere Stelle wo ich jetzt zurückgesetzt habe.. gegen mein Bauchgefühl.. aber es gibt einfach keine freien Plätze.. leider... wir schwemmen über vor Katzen.... die Höfe hatten entweder Einzeltiere wo keine zu konnte, selber zu viele oder von anderen Heimen übernommen oder sogar Würfe die sie mir andrehen wollten fast...

Das ist echt alles sehr ungerecht! Wenn ich könnte würd ich sofort sovieles machen!!
Es tut mir so Leid aber damit kann ich keinen helfen, leider...
Ich drücke wirklich für alles die Daumen!!!!!! Viel Kraft und Glück auf neue Plätze und weniger Katzen!
Ines

• Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #45
weißt du Theresa, ich bin jetzt mal sehr sanft und sehr sehr liebevoll... ich habe das dumpfe Gefühl das bei dir Helfen nur im Zusammhang mit großen Eigennutzen steht. Solche Menschen habe ich genau so gefressen wie Menschen die meinen nur ihre Ansicht sei die einzig Richtige...

lg
Verena

Weißt du Verena auch ich bin ganz sanft und liebevoll...
Mein Gefühl sagt mir dass gerade du zu den Menschen zählst die du so wenig leiden magst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #46
schön, dass hier alle so sanft und liebevoll miteinander umgehen *ironieoff*

ich finde das eine gute Idee...bei uns gabs genau so Hasenställe im Sonderpostenmarkt (auch für güntige 29,95 € und ich hatte überlegt für meine unzahmen Outdoors so einen zu holen, eben auch wegen der Beine und schon wetterfest...
danke für die Bestätigung das das funktioniert. Ich habe mir auch einen geholt, aber leider dank des Wetters und Zeitmangel habe ich es auch noch nicht geschafft nur einen (!) aufzubauen, geschweige denn umzubauen... Ich wollte auch erst selber basteln, aber das kostet ausser Geld auch immer sehr viel Zeit - die kann ich eigentlich auch sinnvoller einsetzten.
Ich muss mal meinen Haushaltsplan überprüfen, mal sehn, was noch geht....(BV wie bei den Mäusen?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #47
Hallo Gunda, Sonnenschein Mangelware hier... heute morgen Regen, Regen und weil es so schön ist nochmals Regen....

dabei wollten wir heute nach Timmendorf frühstücken fahren, scheint dein Glückstag zu sein..
lach nun dann haben eben ein paar Katzen mehr einen Schlafplatz....

lg
Verena

• Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #48
Timmendorf... oh schön... da möchte ich auch mal wieder hin.

Ab Mittwoch soll es richtig Sommer werden sagt wetter.de - Ich geb die Hoffnung nicht auf.

Danke an alle die mich hierbei unterstützen.

Alle anderen lesen doch bitte andere Beiträge die ihnen besser gefallen.

Ich hätte hier jetzt gerne Ruhe, ok Theresia?

Ich finde es sehr schade das man seine schon sehr knappe Zeit auch noch damit verbringen muss sich gegen solche Anfeindungen zu wehren.

Ich weiß nicht was ich ihr getan habe. Sie kennt mich überhaupt nicht. Sie hat lediglich Mäuse bei mir gekauft die von ihren Katzen abgelehnt wurden und seit dem......

• Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #49
Liebe Gunda,

es ist nicht erlaubt PN's ohne Einverständnis des Absenders zu veröffentlichen. Daher habe ich sie aus Deinem Text entfernt.

LG,
Anne

• Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #50
Oh, das wusste ich nicht.

XXX

• Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #51
Also ich hab mir ja aufgrund der Idee auch so Hasenställe besorgt und bin grad mal endlich dazu gekommen sie zusammen zu bauen (regnet grad mal nicht).
Ich muss sagen, für den Preis kann man das nicht selbst basteln. Ich war erstaunt, dass alles passte, Vorbohrungen waren paßgenau, sie sind leicht aber stabil, der Aufbau klappt auch alleine und "pimp" den Hasenstall mit Stryropor zur Isolierung ist aufgrund der Bauweise sehr gut realisierbar.
Ich hab mal eine Baudoku erstellt

danke Gunda für die gute Idee....

• Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #52
Hammer....

Wir haben mittlerweile Geld für 8 Plätze zusammen. Wenns klappt fahre ich nächste Woche los und hole die Ställe.

Kannst Du mir noch mal den Postenmarkt verraten??? Vielleicht gibts den hier in der Nähe auch und ich muss nicht ganz so weit fahren ( der ebay-Verkäufer ist 40 km entfernt, geht also auch noch).

• Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #53
Das hört sich doch schon gut an, dann mal viel Spaß beim Zusammenbau :p
zu zweit gehts wahrscheinlich besser, der Anfang wo man die Seitenteile an die Rückwand bauen muss, ist allein ein bißchen blöd, aber klappt auch (wie man sieht) ;-)

Leider gibts den Markt bei euch nicht hab grad mal geschaut...:-(

"Sie finden unsere Verbrauchermärkte 8 mal in Deutschland, davon 5 in Niedersachsen 1 in Sachsen-Anhalt und 2 in Mecklenburg-Vorpommern" ()

• Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #54
Hallo Ihr Lieben,

das ist ja super! So tolle Schlafplaetze.... da werden sich alle Samtpfoetchen sehr freuen :lol:.

Liebe Gruesse & ein schoenes Wochenende - Mausi :smile:++

• Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #55
"Sie finden unsere Verbrauchermärkte 8 mal in Deutschland, davon 5 in Niedersachsen 1 in Sachsen-Anhalt und 2 in Mecklenburg-Vorpommern" ()

Danke... den kenn ich auch nicht...

• Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #56
Erster Beitrag, hallo zusammen :)
Hab schon ein paar tage mitgelesen und mich nun mal registriert.
Ich finde die Idee gut, hab nur leider kein Geld Über.
Allerdings kann ich bestätigen das der warme Müll wirklich eine Gefahr darstellen kann, ich war mal bei einer Besichtigungstour dabei und das klingt ziemlich wie das was ich gesehn hab. Bei der Führung wurde auch erzählt, das sich oft Katzen da rein verirren, einmal hat man es geschafft eine noch aus dem schon vollen LKW rauszuholen. Ungewiss, wieviele in da ihr Leben lassen mussten...Ein hartes Pflaster ists ja sowieso, man glaubt kaum was da alles landet. Katzen in dem Müll war da jedenfalls ein Problem was groß genug ist um bei der Führung 15 minuten davon zu reden...die hatten ein Foto, die gerettete wurde entdeckt als sie schon mitsamt Müll in der auto-großen schaufel hing...
Wenn's nicht so unglaublich knapp wäre... bleibt nur daumen und Pfoten gedrückt halten, das das Geld zusammenkommt.

Lieben Gruß

Suri & Thylis

• Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #57
Hi,

herzlich willkommen hier....

Wir haben am Dienstag 9 Stück gekauft. Diese werden derzeit zusammengebaut, gestrichen und gepimpt.

Danach werde ich weiter berichten.

Nochmals vielen Dank an alle Spender.... die Mietzen werden sich freuen, da bin ich mir sicher.

• Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #58
Gibt es dann auch Fotos von den Wohungsbesichtigungen oder dürft ihr euch nicht so lange auf dem Gelände aufhalten?

Ich finde die Idee und die Umsetzung super gut.
Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen wie schnell die neuen Villen angenommen werden. Das wird ja zur Luxuswohnsiedlung - gutes Fressen und warme gemütliche stillvolle Villen - juhuuu ein Katzenparadis mitten im Elend wird aus dem Boden geprügelt. Mein Respekt!!

Ich würd euch auch gern unterstützen, aber hab aufgrund der verwilderten Katzen bei mir im Garten schon jeden Cent dreimal gedreht diesen Monat :( Werd mir aber mal was anderes überlegen.

Wenn ich das richtig lese, dann seit ihr mehr als Gunda allein, die dort tätig sind? Seit ihr evtl 7 an der Zahl? Dann könntet ihr einen Verein gründen, Gemeinnützigkeit beantragen (vorher versteht sich) und habt keine Vorgesetzen, sondern könnt Spenden nehmen, Mitgliederbeiträge etc. Den Verein könnt ihr ja auch bei einem von euch Zuhaus anmelden. Da gibts viele Möglichkeiten um zu helfen und für euch, um mehr Unterstützung zu erhalten.
Ich könnte euch bei der Satzung und der Gemeinnützigkeit helfen, hab das grad alles durchgemacht und einen Verein gegründet. Ist zwar auf Probleme von Menschen getrimmt, werde aber jetzt, seit ich auf das Problem "verwilderte heimatlose Katzen" selbst mit der Nase gedonnert bin, Tierschutz mit einbauen... ;)

Nun warte ich auf eine Bildertour durchs neue Luxusviertel an der Mülldeponie :) Viel viel Glück und ein gutes Gelingen!!!

• Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #59
Guten Morgen,

Bilder wird es sicher geben. Ob wir es allerdings schaffen die Mietzen beim Einzug zu beobachten weiß ich noch nicht. Spätestens wenn wir dort wieder anfangen zu kastrieren wird sich vielleicht die Möglichkeit ergeben.

An einem Verein arbeiten wir gerade. Wir sind allerdings nur 3-4 Personen vorerst und werden wahrscheinlich einen nicht e.V. gründen. Da sich im Verwandschaftskreis einer Freundin eine Anwältin befindet wird die noch einiges für uns klären.

Hast Du viele verwilderte bei Dir? Sind die schon kastriert???

• Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #60
Hallo Gunda, toll das ihr jetzt schon am basteln seid :smile:

Ich hoffe auch auf ein paar Bilder von euren fertigen Ställen und der "Villensiedlung" schön für die Katzen dort.

Mein erster ist "vorläufig" fertig noch ein paar Feintunings (streichen..)

Cefia geht es so ähnlich wie mir, sie ist da grad reingestolpert...schau hier:

Grüße an die Bastelcrew...

Thema:

Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe

Oben Unten