Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe
Diskutiere Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi,
ja habs gerade schon auf die Schnelle überflogen.
Hab ihr geschrieben das sie sich melden soll wenn sie Hilfe braucht. Sind ja am Sonntag...
-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #61
Hi,
ja habs gerade schon auf die Schnelle überflogen.
Hab ihr geschrieben das sie sich melden soll wenn sie Hilfe braucht. Sind ja am Sonntag sowieso in Münster, von da ist es nicht so weit nach Dorsten.
-
-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #62
Gibt es was Neues?
Was machen den die Luxusvillen?
Schon in Bau?
Ganz viele liebste Grüße und ein gutes Gelingen

-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #63
Schön dass der Thread wieder aufgewacht ist. Hätte ein Häusschen zu verschenken.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #64
Hallo,
ja wir sind fleißig am streichen und zusammenbauen.
Ist schon einiges an Arbeit bei 9 Stck.
Wir müssen jetzt noch preiswert den Dachüberstand nach vorne verlängern damit der Regen nicht in die Öffnungen schlagen kann.
-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #65
Hallo zusammen,
wollte mal weiter berichten.
War ja nicht viel Zeit über in den letzten Wochen. Browni und die 4 Kitten haben ne Menge Zeit geschluckt, aber wir haben bereits 7 Käfige gestrichen und zusammen gebaut.
Gestern habe ich mit meinem Mann drei Dachverlängerung zusammen geschraubt. Da die Käfige alle frei stehen ist das notwendig, damit es vorne nicht in die Eingänge regnet.
Mein Mann hat kostenlose Platten von der Arbeit mitgebracht. Dann haben rundherum Dachlatten angeschraubt und oben drüber die Teerpappe genagelt.
Die Deckel können separat transportiert werden und dann an Ort und Stelle auf den Käfig aufgelegt werden. Ansonsten wird das bei den Wegen die wir zu den Standorten zurücklegen müssen zu schwer, das können wir nicht tragen.
Styropor muss ich jetzt noch mehr besorgen. Hier hatten sie nur zu dickes... dafür muss ich erst bis fast nach Osna fahren... mach ich wenn ich eh in die Richtung unterwegs bin.
Stroh hab ich von meiner Nachbarin geschenkt bekommen....
Gestern wollt ich dann die Vorderfronten kaufen. Ihr glaubt nicht wie teuer Sperrholz geworden ist... unglaublich.... Da hab ich mal den Leiter vom Baumarkt gefragt ob er nicht mal ne Holzspende für den Tierschutz machen kann.... Montag krieg ich hoffentlich Antwort.
Hier mal ein paar Bilder:

-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #66
Ich habe ein Katzenhaus das ich an Selbstabholer kostenlos abgeben würde, es ist innen mit Styropor gedämmt aus Massivholz seitlich hat es 2 Fenster und das Dach ist abnehmbar die Katzenklappe würde ich vorher abmontieren denn die bleibt hier:
-
CIMG1613.JPG
15,1 KB
· Aufrufe: 4
-
CIMG1614.JPG
16 KB
· Aufrufe: 2
-
CIMG1615.JPG
21,5 KB
· Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #67
Hallo Theresia,
ich möchte Dich bitten einen eigenen Thread dafür aufzumachen. Hier geht es um die Kaninchenställe die ich von den Spenden gekauft habe. Wenn Du etwas zu verschenken hast mach einen Flohmarktbeitrag auf.
-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #68
Ich dachte du könnest es zusätzlich für deine Unterbringungen der Katzen brauchen deshalb habe ich es hier gepostet.
-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #69
Na klar.... ich komm morgen mal eben in den Schwarzwald.:???:
-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #70
Na klar.... ich komm morgen mal eben in den Schwarzwald.:???:
Vielleicht gibt es ja eine Fahrkette, verschicken lässt sich das Teil denke ich schlecht und wird vermutlich zu teuer. Wenn du es nicht willst dann biete ich es hier im Flohmarkt und in einem anderen Katzenforum kostenlos an.
-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #71
Hallo Theresia,
dein Angebot in allen Ehren, aber der Schwarzwald ist hunderte Kilometer weg von Osnabrück.
Frag doch mal in deiner Umgebung im Tierschutz nach, eine Streunerhütte können die bestimmt auch brauchen. Vielleicht kennst du ja jemand, der auch privat versucht Streunern zu helfen. Der würde sich über soetwas bestimmt auch freuen.
Da hier nicht alle mitlesen wäre es wohl sinnvoll, wenn du im Flohmarkt einen Thread aufmachst. Dort wirst du bestimmt auch Abnehmer in deiner Nähe für die hütte finden.
grüsse
Nordk.
-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #72
-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #73
Liebe Gunda, dann bist ja schon etwas vorran gekommen, *FROI*
Bin mal gespannt wie die Unterkünfte angenommen werden!
-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #74
Ja, es geht voran, aber doch sehr schleppend....
Ich hätte sie gerne schon stehen, aber das wird noch ein wenig dauern.
-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #75
Würd dir sofort helfen!!!!!!!!!!! Schön wäre es noch bevor es richtig kalt wird...
Dir viel Kraft schick!!!
-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #76
Das weiß ich...;-)
Bevor es kalt wird stehen die auf jeden Fall. Wir machen Anfang der Woche weiter, dann müssten die ersten drei komplett fertig sein.
Dann muss ich warten bis mein Mann mal wieder Bretter mitbringen kann, den Rest kriegen wir Frauen dann schon hin.
-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #77
So Ihr Lieben,
die ersten 3 Ställe stehen. War mit Nordkatze an der Deponie... Man war das ein Geschleppe.... mit den drei Dingern über das ganze Gelände, hinter die Halle, dann wieder ne Mauer hoch....
Aber sie stehen.. und werden angenommen.
Sobald es hier jetzt mal wieder nen bischen trocken ist, leg ich mich mal dort auf die Lauer und werde versuchen ne Mietz zu erwischen wenn sie pennen geht... leider wirds imo schon so schnell dunkel und dort wird meist bis 17-18 Uhr gearbeitet... Mal sehen, vielleicht am WE.
Für die nächsten müssen noch die Deckel gepimpt werden. Holz haben wir geschenkt bekommen. Auch für die Fronten haben wir das Holz von einem Tischler umsonst bekommen. Musste nur Styroporplatten und noch ne Rolle Teerpappe kaufen.
Stroh gabs vom Nachbarn....
-
-
Ich bettel nicht gerne, aber wir brauchen Geld für 10 Kaninchenställe Beitrag #78
So Ihr Lieben,
die ersten 3 Ställe stehen. War mit Nordkatze an der Deponie... Man war das ein Geschleppe.... mit den drei Dingern über das ganze Gelände, hinter die Halle, dann wieder ne Mauer hoch....
Aber sie stehen.. und werden angenommen.
Sobald es hier jetzt mal wieder nen bischen trocken ist, leg ich mich mal dort auf die Lauer und werde versuchen ne Mietz zu erwischen wenn sie pennen geht... leider wirds imo schon so schnell dunkel und dort wird meist bis 17-18 Uhr gearbeitet... Mal sehen, vielleicht am WE.
Für die nächsten müssen noch die Deckel gepimpt werden. Holz haben wir geschenkt bekommen. Auch für die Fronten haben wir das Holz von einem Tischler umsonst bekommen. Musste nur Styroporplatten und noch ne Rolle Teerpappe kaufen.
Stroh gabs vom Nachbarn....
Wie schön wenn noch helfende Hände da sind, auch wenn`s nur Kleinigkeiten sind!
Toll gemacht und weiter so *Seidliebgedrüct*!!!!
Ines
Thema: