Manni und ich waren, als wir beschlossen hatten uns eine Katze anzuschaffen (ja, eine) im
Tierheim bei uns, wollten ja was Gutes tun.
Kamen da rein, wurden ins Katzenzimmer gesteckt und niemand hat sich auch nur im Geringsten für uns interessiert.
Als wir drauf ansprachen, wir suchen eine Katze oder Kater, jung (? nich zwangsläufig), Wohnungshaltung (haben damals im 1. Stock gewohnt) ... und eigentlich hatten wir keinen Plan von nix.
Doch statt uns - wie es ihre Aufgabe gewesen wäre - freundlich zu vermitteln, dass wenn wir ein junges Tier wollen, da ein zweites dazu muss oder und Einzelkatzen zu zeigen wurden wir angepampt man gebe keine Kitten in Einzelhaltung und dann noch in Wohnungshaltung das ginge nicht.
Daraufhin sind wir gegangen. Kurz darauf bei nem Freund aufn Bauernhof, haben uns den damals ca 4 Wochen alten Gary angeguckt mit seinen Brüdern, Manni sagte "den will ich" und geholt haben wir ihn dann mit ca 12 Wochen (genau weiß mans nich, Anfang April geboren, Anfang Juli geholt), als die Bäuerin ihn für "soweit" hielt.
Damals sind ihr ich meine 2 Kitten an Würmern eingegangen, worauf hin alle Hofkatzen entwurmt wurden. Gary war natürlich trotzdem voller Spulwürmer, aber machte nix, haben ihn entwurmen lassen, impfen lassen ...
Also unser
Tierheim gibt zwar Kitten nicht zu früh und nicht in Einzelhaft ab ... dafür interessiert sich aber auch kein MEnsch für dich wenn du da hingehst mit der ernsthaften Absicht dir ein Tier anzuschaffen ..
Nachdem Gary tot war sind wir übrigens hin und haben unseren riesen Sack
Trockenfutter gespendet - woraufhin wir wieder ins Katzenzimmer bugsiert und sitzen gelassen worden sind *seufz*
Ich guck zwar noch regelmäßig auf die HP und schau mir an wer da so sitzt, aber auf die Idee, mich dort nochmal für ein Tier zu interessieren käme ich nicht.
Egal wann das nächste Tier kommt (schätzungsweise erst wenn eins meiner gestorben ist, also von daher lieber nicht so bald...), es wird von einem ordentlichen und sympathischen Verein oder einem ordentlichen Züchter kommen