Oh, wir sind beim Beichten? Da bin ich auch dabei...
Ich hatte keine Ahnung von Katzen. 4 Pfoten, Kopf, Schwanz und kann mauzen. Das wars.
Ohne meinen Tierarzt damals und vorallem ohne euch alle hätte ich verratzt gehabt. Ich wusste wirklich gar nix und war der festen Überzeugung, dass ne Katze eigentlich auch nur ein kleiner Hund ist...und vorallem, dass es kein Problem ist eine Katze (eine getigerte!!!) mal eben zu vermitteln.
Abgabealter, Kastration oder ähnliches waren mir ein Fremdwort.
Tja, dann bin ich hier aufgeschlagen und wurde wirklich wahnsinnig freundlich aufgenommen. Mit einer Engelsgeduld hat man mir den Unterschied zwischen Katze und Hund erklärt, mir klar gemacht, was ich so einem Tier füttern soll, dass ich noch ne zweite Katze brauche und vorallem - dass ich die Katzenhaltung gut hinbekommen werde. Mir wurde so oft Mut gemacht, getröstet und erklärt.
Ein besseres Forum hätte ich nicht finden können.
Zusammen mit meinem Tierarzt hatte ich am End drei kastrierte Katzen, die Nassfutter bekommen haben, aufs Klo gegangen sind und absolut nicht brav waren.
Aber auch der Schritt Jorinde und Joringel abzugeben, wurde von euch unterstützt, ihr habt mir Tipps wie z. B. einen Schutzvertrag gegeben und mich dabei unterstützt aus Jolli langsam aber sicher eine halbwegs normale Katze zu machen.
Und mittlerweile bin ich zu 100% entnervte, lauthals schimpfende und begeisterte Katzensklavin. Ohne meine Jolli gehts einfach gar nimmer.
Hab ich Anfängerfehler gemacht? Ja, Tausende. Aber auch 1000 Sachen gelernt.