geständnis eines dosis

Diskutiere geständnis eines dosis im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh, wir sind beim Beichten? Da bin ich auch dabei... Ich hatte keine Ahnung von Katzen. 4 Pfoten, Kopf, Schwanz und kann mauzen. Das wars. Ohne...
  • geständnis eines dosis Beitrag #21
Oh, wir sind beim Beichten? Da bin ich auch dabei...

Ich hatte keine Ahnung von Katzen. 4 Pfoten, Kopf, Schwanz und kann mauzen. Das wars.
Ohne meinen Tierarzt damals und vorallem ohne euch alle hätte ich verratzt gehabt. Ich wusste wirklich gar nix und war der festen Überzeugung, dass ne Katze eigentlich auch nur ein kleiner Hund ist...und vorallem, dass es kein Problem ist eine Katze (eine getigerte!!!) mal eben zu vermitteln.
Abgabealter, Kastration oder ähnliches waren mir ein Fremdwort.

Tja, dann bin ich hier aufgeschlagen und wurde wirklich wahnsinnig freundlich aufgenommen. Mit einer Engelsgeduld hat man mir den Unterschied zwischen Katze und Hund erklärt, mir klar gemacht, was ich so einem Tier füttern soll, dass ich noch ne zweite Katze brauche und vorallem - dass ich die Katzenhaltung gut hinbekommen werde. Mir wurde so oft Mut gemacht, getröstet und erklärt.
Ein besseres Forum hätte ich nicht finden können.
Zusammen mit meinem Tierarzt hatte ich am End drei kastrierte Katzen, die Nassfutter bekommen haben, aufs Klo gegangen sind und absolut nicht brav waren.

Aber auch der Schritt Jorinde und Joringel abzugeben, wurde von euch unterstützt, ihr habt mir Tipps wie z. B. einen Schutzvertrag gegeben und mich dabei unterstützt aus Jolli langsam aber sicher eine halbwegs normale Katze zu machen.
Und mittlerweile bin ich zu 100% entnervte, lauthals schimpfende und begeisterte Katzensklavin. Ohne meine Jolli gehts einfach gar nimmer.

Hab ich Anfängerfehler gemacht? Ja, Tausende. Aber auch 1000 Sachen gelernt.

• geständnis eines dosis Beitrag #22
Hab ich Anfängerfehler gemacht? Ja, Tausende. Aber auch 1000 Sachen gelernt.
Und ich denke, das ist doch das Wichtigste. Jolli geht es gut, und ich gehe davon aus, den anderen beiden auch.
Du hast viel gelernt (ich auch, ich hab sooo viel falsch gemacht *seufz*) und dieses Wissen nimmt dir keiner mehr :) und du kannst es jetzt weitergeben, ich finde, das ist schon viel wert :)

• geständnis eines dosis Beitrag #23
Wie immer - wunderbar gesagt, Carina! :)

Ich bin ja direkt 2 Tage, nachdem meine Kleinen bei uns eingezogen sind, hier aufgeschlagen und konnte - GsD - in der kurzen Zeit nicht allzuviel verkehrt machen.

Dennoch habe ich schon unheimlich viel gelernt, bemühe mich nach Kräften, es an meine katzenhaltende Umgebung weiterzugeben und habe mich von einer Katzenhalterin nach dem Motto "ein Kratzbaum reicht völlig - es ist schließlich meine Wohnung" in eine gänzlich andere nach dem Motto " was könnte ich meinen Mädels denn noch bauen?" verwandelt!

Ich bin jeden Tag aufs Neue glücklich hier gelandet zu sein! :)

• geständnis eines dosis Beitrag #24
eben bekam ich nachricht, dass es der kleinen katzenfamilie soweit gut geht. mamakatze, die jetzt felicitas heißt, muss ein wenig gepäppelt werden. ich habe keine ahnung, wie meine bekannten es geschafft haben, dem tierheim eine unkastrierte katze aus den rippen zu leiern, aber sie haben es geschafft. sobald sie fit ist, wird das umgehend nachgeholt. sie wird übrigens nicht bleiben, da sie eine freigängerin ist und meine bekannten mitten in der stadt im 5. stock wohnen. ein guter platz mit kumpelkatze wird gefunden werden.

die drei kleinen sind fit und grundimmunisiert. ein katerchen und zwei kätzinnen. die drei werden auch bleiben, alle impfungen bekommen und in spätestens 4 wochen kastriert werden. dann kann auch da nichts passieren.

ich bin so froh, dass alles so ausgegangen ist. meine bekannte sagte mir übrigens, dass ich die wahre pest bin. eigentlich wollte sie EINE katze, nicht EIN katzenrudel.

Zuletzt bearbeitet:
  • geständnis eines dosis Beitrag #25
*diraufdieSchulterklopf

hast du gut gemacht XD

• geständnis eines dosis Beitrag #26
Dann beicht ich mal mit.
Also Achilles kam von einer "ups-Vermehrung" die aber eigentlich keine wahr...was ich leider erst erfuhr als ich den kleinen hatte und mich in ihn verliebt habe...
Die leute von denen wir ihn haben sind NAchbarn meines Freundes...ich bekam Achilles mit 6 Wochen nicht wissend das er noch so jung ist denn ich kannte mich ja nicht aus...aber als ich ihn holte fand ich doch das er sehr klein war...also fragte ich mal nach wie alt er denn sei das Gespräch.
Ich:wie alt ist er denn????
Die: 6 Wochen
Ich: O.O äääm das geht nicht der muss auf jedenfall noch bei der Mama bleiben
Die: wenn du ihn nicht nimmst dann werden wir ihn aussetze, der nervt....
Ich: ja aber der braucht doch noch muttermilch und seine Mama...des ist doch nicht gut??
Die: ach das machen wir immer so wir geben die immer so früh weg weil die anfangen zu nerven und überall hinmachen.
Ich: ja aber der stirbt doch bei mir
Die: das ist aber nicht unser problem nimmst ihn jetzt oder nicht?
Ich: ja gut dann nehme ich ihn

Ich habe ihn nur genommen weil sie ihn sonst ausgesetzt hätten, das traue ich diesen leuten auch zu ich dachte mir damals...bei mir hat er mehr überlebenschancen wie drausen.
Als ich ihn 1 Woche hatte habe ich die Tochter des Nachbarn getroffen und habe ihr erzählt wies ihm geht und was ich wissen wollte wenn ich eine meiner Katzen weggegebn hätte. Die hat das nicht wirklich interesiert und erzählte mir aber das sein Vater eigentlich sein Bruder ist und das wäre so weil sie umbedingt babys wollen und deswegen beim letzen wurf eins behalten haben. Mir wurde so schlecht ich fand das richtig krass. Als ich mit ihm dann beim Tierarzt war das der ihn anschaut ob alles gut ist fragte ich ihn ob er i-was hätte wegen der inzucht mein Tierarzt sagte das alle okay sei und nichts aufälliges wäre.

Bis heute geht es Achilles ganz gut er ist zwar sehr anfällig für alle möglichen kleineren Krankheiten (erkältung etc) ich sag immer wenn was rumgeht steht er da und schreit "hiiiier ich hatte das noch nicht" aber es geht ihm gut. Ich bin heute immer noch richtig sauer auf diese Menschen und könnte Kotzen bis jetzt hatten sie auch keine Babys mehr. Als ich der Tochter (weil ich Angst vor dem Vater habe) erklären wollte das es nicht gut ist sowas zu machen sagte sie nur "mir egal"
Da fehlen mir bis heute noch die Worte...Mit dem wissen was ich heute habe hätte ich wohl anderst gehandelt.

• geständnis eines dosis Beitrag #27
Ich muss gestehen, dass ich auch viel gelernt habe seit ich vor 7 Jahren Lucky entdeckte und ich mich in Katzenforen bewege. :wink:

Vor 25 Jahren hatte ich ein Katerchen vom Bauernhof in Einzelhaltung, ich wusste es damals nicht besser! Katzen sind ja Einzelgänger, usw. Heute noch habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich an Mikesch denke, aber eine zweite Katze hat damals mein Vermieter nicht erlaubt. Heute würde ich mir das nicht mehr verbieten lassen. :x

Und inzwischen weiß ich auch, dass Katzen durchaus sehr gesellig und sozial sein können und kümmere mich um eine Truppe von Streunerkatzen. Für die bekomme ich übrigens Futter von einem Tierheim. Und dieses ist nicht mal für uns zuständig. Nur um mal festzustellen, dass Tierheim nicht gleich Tierheim ist. Von der für uns zuständigen Stelle würde ich nie und nimmer Futter bekommen. ;-)

Thema:

geständnis eines dosis

geständnis eines dosis - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Will meine Katze ausziehen? Aggression und Streunen: Hallo miteinander! Unsere Geschichte über Freigang, Aggression, Auszieh-Wunsch und unverträgliche Katzen ist leider etwas länger. Bitte trotzdem...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Meine Jule: Nun denn, meine Jule wurde am Dienstag 12 Jahre alt. Eine Freundin, die Jule lange nicht gesehen hatte, sagte ganz spontan: Deine Katze ist alt...
Oben Unten