cattery

Diskutiere cattery im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sehr schade, dass der /die TE wohl kein Interesse mehr an diesem Thread hat... Ich lebe bei: - Tom of Beverly Sülz (Point-Mix von einem Kölner...
  • cattery Beitrag #21
Sehr schade, dass der /die TE wohl kein Interesse mehr an diesem Thread hat...

Ich lebe bei:

- Tom of Beverly Sülz (Point-Mix von einem Kölner Verein, an dessen Name ich mich nicht mehr erinnere)

- Lilly of Big Belly Beach (ebenfalls Point-Mix von den Katzenherzen)

Die Namen sind natürlich frei erfunden ^^

• cattery

Anzeige

• cattery Beitrag #22
Ich finde dann kann die cattery nicht so seriös sein wie es scheint,denn normal wäre das ja auch ne gute werbung

• cattery Beitrag #23
Catterys sollte man bei Rassekatzen offen nennen können... alles andere geht nicht mit rechten Dingen zu :)

3 meiner 6 sind reinrassige Lastramis die keiner Cattery angehören und aus dem Tiernotdienst kommen

dann:

Nimbatis Cecil, bei mir Cyril genannt
Benvolio, heißt ab seiner Rassebestimmung, die er hoffentlich bald bekommt, Edenborns Benvolio, (benvolio kommt leider aus einer Ups-Verpaarung von zwei Maine coon katzen die nicht kastriert worden sind -.-)

Meine eigene Cattery heißt: of Edenborn .. gezüchtet hab ich noch nicht...ich bin noch in der "Einstellungsphase" ;)

• cattery Beitrag #24
Hat sich hier wohl als "Der Nachname-Thread" verselbstständigt...

Unser Hausherr hier ist "Golden Apollo vom Doerndl", als Kastrat bei uns eingezogen und offensichtlich glücklicher Papa einiger BKHs... das wußte ich zwar, habe heute aber das erste mal gegoogelt.

• cattery Beitrag #25
Hat sich hier wohl als "Der Nachname-Thread" verselbstständigt...

Unser Hausherr hier ist "Golden Apollo vom Doerndl", als Kastrat bei uns eingezogen und offensichtlich glücklicher Papa einiger BKHs... das wußte ich zwar, habe heute aber das erste mal gegoogelt.

Hahaha, schon witzig die vergangenheit seines Katers zu googlen xD

• cattery Beitrag #26
Ich weiss nicht so genau aber kann es sein das dieser Thread von der TE hier mehr als ironisch angedacht war ;-)
Naja wenn ich mir den anderen Thread von Ihr so anschaue lässt das doch sehr durchblicken,oder?

Vielleicht gewinnt Sie ja durch diesen Thread einwenig Vertrauen und nennt uns auch den *Nachnamen* Ihres Nakkidei's ;-).
Ich würde es mir auch sehr gern mal anschauen wollen.Und versprochen liebe TE :
'Ich kaufe KEINE Katze bei deinem Züchter ':smile:

LG Conny

• cattery Beitrag #27
Bei mir lebt der Chico aus dem Ghetto ( Lastrami-dem ich das Dasein als 'Vermehrer'ersparen konnte) und Azula aus Elmpt (habe immer noch sehr guten Kontakt zur Cattery)und wenn ich Platz hätte...:)

• cattery Beitrag #28
Mein Achilles hat zwar kein Stammbaum aber ich habe ihm slebst einen gegeben und zwar heißt er Achilles- von und zu Lavendel :)

Ich finde es langsam echt...naya :)

• cattery Beitrag #29
Meine eigene Cattery heißt: of Edenborn .. gezüchtet hab ich noch nicht...ich bin noch in der "Einstellungsphase" ;)

Yvonne, hast Du den Namen schon eintragen lassen?, ich würde empfehlen aus dem of ein von zu machen oder einfach nur Edenborn.
Hat folgenden Grund, eine Katze bekommt immer den Namen der Cattery in der sie geboren wurde, manchmal möchte ein Züchter aber einer gekauften Katze seinen Zwingernamen geben und das geht nur indem er bei dieser Katzen seinem Zwingernamen ein 'of' voran setzt, damit weiss jeder es ist nicht der ursprüngliche Zwingername der Katze.
Ein 'of' im wirklichen Zwingernamen könnte daher zu Missverständnissen führen

• cattery Beitrag #30
Aponipaws Antonio (Eltern: Prairiebaby I Hope You Dance und Belushies Quicksilver of Aponipaws)

Zuletzt bearbeitet:
  • cattery Beitrag #31
Sooo

dann gebe ich mal meine zwei durch, da haben wir

- Doublebee Fiffi Flix (meine Zoé)
Maine Coon
Ich musste gerade feststellen, das die Seiten wohl nicht häufig aktualisiert werden.... das unterste Foto: ()

- Mia die Hexe
Maine Coon Mix
Produkt eines Vermehrers mit Ups Wurf oder so ähnlich (ich möchte es gar nicht genau wissen, denn wer paart schon Hauskatze mit Maine Coon???)

Wie man sieht, auch ich wusste es mal nicht besser und habe eine Katze aus dem Vermehrertum gekauft, trotzdem werde ich darum nicht gesteinigt und die Leute schreiben auch noch mit mir :) ich mache eben daraus auch kein Geheimnis.

Anhänge

• Mia 102.JPG
    Mia 102.JPG
    843,5 KB · Aufrufe: 15
  • Zoé 37.jpg
    Zoé 37.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 14
  • cattery Beitrag #32
Yvonne, hast Du den Namen schon eintragen lassen?, ich würde empfehlen aus dem of ein von zu machen oder einfach nur Edenborn.
Hat folgenden Grund, eine Katze bekommt immer den Namen der Cattery in der sie geboren wurde, manchmal möchte ein Züchter aber einer gekauften Katze seinen Zwingernamen geben und das geht nur indem er bei dieser Katzen seinem Zwingernamen ein 'of' voran setzt, damit weiss jeder es ist nicht der ursprüngliche Zwingername der Katze.
Ein 'of' im wirklichen Zwingernamen könnte daher zu Missverständnissen führen

Japp der Name ist bereits eingetragen...
kann ich das of noch weg machen lassen? hatte das halt öfters gesehen mit dem of und fands ganz cool *kopfkratz*

• cattery Beitrag #33
Meine Fellbündel sind natürlich auch "von und zu", und zwar "de la déchetterie rue L." (was soviel heisst wie "von der Müllkippe der L. Straße" - dort hab ich sie nämlich gefangen :mrgreen:

Auf französisch klingt der Name gar nicht mal so schlecht ... wenn man die Übersetzung nicht kennt :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • cattery Beitrag #34
Meine Katzen heißen:

Babette of Goldpasion

und

Snekkvikka´s Sally

unsere Nachtzucht werde alle den Nachnamen "von Vanessa" tragen. Schlicht und einfach halt ;)

Also zb: A-Wurf : Lady Andrina von Vanessa

• cattery Beitrag #35
Meine Katzen heißen:

Babette of Goldpasion

und

Snekkvikka´s Sally

unsere Nachtzucht werde alle den Nachnamen "von Vanessa" tragen. Schlicht und einfach halt ;)

Also zb: A-Wurf : Lady Andrina von Vanessa

Einfach aber schön!

• cattery Beitrag #36
Ich darf bedienen :
Tiger von Lastrami (auch Dicki oder Brummbär genannt) und
Lillifee von Amorsbrunn (sehr empfehlenswerte Cattery) (auch Teufelchen oder Kampfkatze genannt)
Liebe Grüße von Gabriela mit Tiger und Lillifee

• cattery Beitrag #37
tja, so als laie kommt man nicht wirklich dahinter, was eine gute cattery ist und was ein schwarzes schaf. falls ich mir in diesem leben noch eine rassekatze zulegen werde, dann werde ich mir auf alle fälle vorher in diesem forum tipps holen, wohin ich wirklich gehen kann und wo ich's besser lasse.

zu meinen beiden upsalas kommen demnächst noch zwei ganz edele dazu. streunerhofs lastrami tom und taylor. ;-)

kein züchter aber auf jeden fall seriös.

• cattery Beitrag #38
Einfach aber schön!

Danke Indy :) Ich war lange am überlegen, wie meine cattery heißen soll....es war gar nicht so einfach.....mir gefiel gar nichts und zu extravagant sollte es nicht sein. Da fiel meinen Mann das ein.....

• cattery Beitrag #39
Kein Papiere, keine schicken "von und zu"-Namen :smile:
Eher im Stil von stulle:

Mikesch "runter vom Wäscheständer"
Feivel "raus aus dem Schrank"

• cattery Beitrag #40
hihi....

2 " von und zu " habe ich auch noch ;) auch ohne Papiere haben sie ihren Namen in meinen Herzen

Snoppy a la Schnarchnase

Rocky vom Schmuseberg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

cattery

cattery - Ähnliche Themen

Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Oben Unten