01.06.2015 cattery Beitrag #61 B bangen Gesperrt Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Dann hab ich noch Zimbert von Flottbek und Bertha von Flottbek aus eigener Zucht.
01.06.2015 cattery Beitrag #62 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 bangen schrieb: Die Haltungsbedingungen waren etwas prekär weil er aus dem Rheinland nach Hamburg zurückgezogen war und seine Katzen notfallmässig bei seinen Eltern in einer Etagenwohnung untergebracht hatte. Zum Vergrößern anklicken.... Hatte der auch einen Einkaufswagen als Freigehege auf dem Balkon?
bangen schrieb: Die Haltungsbedingungen waren etwas prekär weil er aus dem Rheinland nach Hamburg zurückgezogen war und seine Katzen notfallmässig bei seinen Eltern in einer Etagenwohnung untergebracht hatte. Zum Vergrößern anklicken.... Hatte der auch einen Einkaufswagen als Freigehege auf dem Balkon?
01.06.2015 cattery Beitrag #63 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 36 Pfoten schrieb: Hatte der auch einen Einkaufswagen als Freigehege auf dem Balkon? Zum Vergrößern anklicken.... nö, der hatte einen Einkaufskorb! :evil::evil: Daher war es ja auch eine "Befreiung" für den Kater, als er dann unter dem Einkaufswagen so viel Platz hatte :twisted::twisted:
36 Pfoten schrieb: Hatte der auch einen Einkaufswagen als Freigehege auf dem Balkon? Zum Vergrößern anklicken.... nö, der hatte einen Einkaufskorb! :evil::evil: Daher war es ja auch eine "Befreiung" für den Kater, als er dann unter dem Einkaufswagen so viel Platz hatte :twisted::twisted:
01.06.2015 cattery Beitrag #64 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 snuffles schrieb: nö, der hatte einen Einkaufskorb! :evil::evil: Daher war es ja auch eine "Befreiung" für den Kater, als er dann unter dem Einkaufswagen so viel Platz hatte :twisted::twisted: Zum Vergrößern anklicken.... Ach so! Na, was für ein Glück! Über das leichte Schimmelproblem kann man dann ja großzügig hinwegsehen.
snuffles schrieb: nö, der hatte einen Einkaufskorb! :evil::evil: Daher war es ja auch eine "Befreiung" für den Kater, als er dann unter dem Einkaufswagen so viel Platz hatte :twisted::twisted: Zum Vergrößern anklicken.... Ach so! Na, was für ein Glück! Über das leichte Schimmelproblem kann man dann ja großzügig hinwegsehen.
01.06.2015 cattery Beitrag #65 G Gast13634 Gast Sollte langsam finde ich es geht zu weit. Man kann auch jemanden ignorieren , aber man muss nicht jedesmal von der Seite beissen. bangen wird sicher nicht mit dem Zuchtpreis ausgezeichnet werden, aber er gehört einem Zuchtverein an und hat somit darf er offiziell züchten. Ob es einem gefällt oder nicht. Dieses hetzen ist unnötig. Wie soll er Gelegenheit bekommen sich zu verbessern. lg Verena .
Sollte langsam finde ich es geht zu weit. Man kann auch jemanden ignorieren , aber man muss nicht jedesmal von der Seite beissen. bangen wird sicher nicht mit dem Zuchtpreis ausgezeichnet werden, aber er gehört einem Zuchtverein an und hat somit darf er offiziell züchten. Ob es einem gefällt oder nicht. Dieses hetzen ist unnötig. Wie soll er Gelegenheit bekommen sich zu verbessern. lg Verena .
01.06.2015 cattery Beitrag #66 T toshie Beiträge 709 Reaktionspunkte 6 WinstonvonWensin schrieb: Sollte langsam finde ich es geht zu weit. Man kann auch jemanden ignorieren , aber man muss nicht jedesmal von der Seite beissen. bangen wird sicher nicht mit dem Zuchtpreis ausgezeichnet werden, aber er gehört einem Zuchtverein an und hat somit darf er offiziell züchten. Ob es einem gefällt oder nicht. Dieses hetzen ist unnötig. Wie soll er Gelegenheit bekommen sich zu verbessern. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Sehe ich auch so. Vor allem was den meinerseits fett markierten Satz angeht. Leider hängt das Sich- verbessern-wollen auch davon ab, ob bangen diesbezüglich überhaupt offen ist. Eine Hetze gegen ihn wird da wohl eher eine kontraproduktive Wirkung entfalten: ein "normaler" Mensch dürfte diesbezüglich eher mit Rückzug/ "Zumachen" reagieren. Und das wäre übrigens nicht im Sinne der Katzen, die er züchtet. (Harsche) Kritik wird ja hier gern mit "im Sinne der Katzen" gerechtfertigt. Insgesamt ist jedenfalls den Katzen nicht damit geholfen, wenn sich über bangen "lustig" gemacht wird etc. Und ich verstehe auch die Intention dahinter überhaupt nicht...
WinstonvonWensin schrieb: Sollte langsam finde ich es geht zu weit. Man kann auch jemanden ignorieren , aber man muss nicht jedesmal von der Seite beissen. bangen wird sicher nicht mit dem Zuchtpreis ausgezeichnet werden, aber er gehört einem Zuchtverein an und hat somit darf er offiziell züchten. Ob es einem gefällt oder nicht. Dieses hetzen ist unnötig. Wie soll er Gelegenheit bekommen sich zu verbessern. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Sehe ich auch so. Vor allem was den meinerseits fett markierten Satz angeht. Leider hängt das Sich- verbessern-wollen auch davon ab, ob bangen diesbezüglich überhaupt offen ist. Eine Hetze gegen ihn wird da wohl eher eine kontraproduktive Wirkung entfalten: ein "normaler" Mensch dürfte diesbezüglich eher mit Rückzug/ "Zumachen" reagieren. Und das wäre übrigens nicht im Sinne der Katzen, die er züchtet. (Harsche) Kritik wird ja hier gern mit "im Sinne der Katzen" gerechtfertigt. Insgesamt ist jedenfalls den Katzen nicht damit geholfen, wenn sich über bangen "lustig" gemacht wird etc. Und ich verstehe auch die Intention dahinter überhaupt nicht...
01.06.2015 cattery Beitrag #67 B bangen Gesperrt Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Es ist das bekannte Interenetphänomen. Die Leute können hier anonym schreiben. Das bisschen Kinderstube das sie vielleicht haben geht dabei verloren. Sie können nach Herzenslust rumpöbeln. Ich weiss selbst, meine Elterntiere sind nicht im 3000+ Euro Bereich. Ich finde das ist auch nicht nötig. Ich habe ein Einfamilienhaus mit Garten, den Katzen geht es sehr gut. Ein schönes grosses Freigehege habe ich noch nicht, ist aber geplant. Das kleine Gehege reicht vorläufig aus. Der Züchter von dem ich Magmu habe verkaufte seine Bengalkatzen natürlich mit Stammbaum.
Es ist das bekannte Interenetphänomen. Die Leute können hier anonym schreiben. Das bisschen Kinderstube das sie vielleicht haben geht dabei verloren. Sie können nach Herzenslust rumpöbeln. Ich weiss selbst, meine Elterntiere sind nicht im 3000+ Euro Bereich. Ich finde das ist auch nicht nötig. Ich habe ein Einfamilienhaus mit Garten, den Katzen geht es sehr gut. Ein schönes grosses Freigehege habe ich noch nicht, ist aber geplant. Das kleine Gehege reicht vorläufig aus. Der Züchter von dem ich Magmu habe verkaufte seine Bengalkatzen natürlich mit Stammbaum.
01.06.2015 cattery Beitrag #68 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich denke, sachliche Kritik darf durchaus angebracht werden, die letzten Beiträge waren, auch wenn ich die Intension verstehe, leider tatsächlich nicht ganz so sachdienlich. Das Problem beim Lernen ist, dass man es wollen muss... bangen schrieb: [...] Der Züchter von dem ich Magmu habe verkaufte seine Bengalkatzen natürlich mit Stammbaum. Zum Vergrößern anklicken.... "Natürlich" tut er das nicht: [...] Unsere Preise: Option 1) : ohne Starter-Paket und den Chip 900- 1000 Euro je nach Qualität der kitten. " 2) : als Liebhabertier ohne Ahnentafel 500-850 Euro Je nach Qualität der Kitten. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Nur für die, die sich ihr eigenes Bild machen wollen. Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
Ich denke, sachliche Kritik darf durchaus angebracht werden, die letzten Beiträge waren, auch wenn ich die Intension verstehe, leider tatsächlich nicht ganz so sachdienlich. Das Problem beim Lernen ist, dass man es wollen muss... bangen schrieb: [...] Der Züchter von dem ich Magmu habe verkaufte seine Bengalkatzen natürlich mit Stammbaum. Zum Vergrößern anklicken.... "Natürlich" tut er das nicht: [...] Unsere Preise: Option 1) : ohne Starter-Paket und den Chip 900- 1000 Euro je nach Qualität der kitten. " 2) : als Liebhabertier ohne Ahnentafel 500-850 Euro Je nach Qualität der Kitten. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Nur für die, die sich ihr eigenes Bild machen wollen.
01.06.2015 cattery Beitrag #69 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Na DAS sind ja saftige Vermehrer-Preise, 500 - 850 ... Je nach "Qualität" seltsame Wortwahl, aber die Lebewesen sind hier wohl nur Ware. Da fragt man sich aber, wie so oft, wieso unseriöse Zuchtvereine die das ("züchten" irgendwelcher Mix-Tiere) dulden überhaupt existieren dürfen. Nein, mein Beitrag war nicht sachdienlich, dafür entschuldige ich mich beim Thread-Ersteller. Für den Inhalt meiner Aussage nicht, denn wo es ohnehin kein irgendwie merkliches Interesse gibt es besser zu machen, prallt das doch ab wie nichts. Wird trotzdem nicht mehr vorkommen, hebe ich mir für die nächste Party-Anekdote auf
Na DAS sind ja saftige Vermehrer-Preise, 500 - 850 ... Je nach "Qualität" seltsame Wortwahl, aber die Lebewesen sind hier wohl nur Ware. Da fragt man sich aber, wie so oft, wieso unseriöse Zuchtvereine die das ("züchten" irgendwelcher Mix-Tiere) dulden überhaupt existieren dürfen. Nein, mein Beitrag war nicht sachdienlich, dafür entschuldige ich mich beim Thread-Ersteller. Für den Inhalt meiner Aussage nicht, denn wo es ohnehin kein irgendwie merkliches Interesse gibt es besser zu machen, prallt das doch ab wie nichts. Wird trotzdem nicht mehr vorkommen, hebe ich mir für die nächste Party-Anekdote auf
01.06.2015 cattery Beitrag #70 B bangen Gesperrt Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Damit ist natürlich gemeint, dass er bei Liebhabertieren den Stammbaum erst nach der Kastration herausgibt. Saurier, du willst einfach nur andere Leute schlecht machen.
Damit ist natürlich gemeint, dass er bei Liebhabertieren den Stammbaum erst nach der Kastration herausgibt. Saurier, du willst einfach nur andere Leute schlecht machen.
01.06.2015 cattery Beitrag #71 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 bangen schrieb: Dann hab ich noch Zimbert von Flottbek Zum Vergrößern anklicken.... Ist das der hier, den Du jetzt gerne als Deckkater verkaufen möchtest? http://www.snautz.de/katzen/rassekatzen/ab6monate/bengal-2347.html Für "nicht sachdienliche" Beiträge möchte ich mich entschuldigen. Und ach guck an, Anzeige schnell gelöscht, warum denn? Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
bangen schrieb: Dann hab ich noch Zimbert von Flottbek Zum Vergrößern anklicken.... Ist das der hier, den Du jetzt gerne als Deckkater verkaufen möchtest? http://www.snautz.de/katzen/rassekatzen/ab6monate/bengal-2347.html Für "nicht sachdienliche" Beiträge möchte ich mich entschuldigen. Und ach guck an, Anzeige schnell gelöscht, warum denn?
01.06.2015 cattery Beitrag #72 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 bangen schrieb: Damit ist natürlich gemeint, dass er bei Liebhabertieren den Stammbaum erst nach der Kastration herausgibt. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Nein, sonst würde es so da stehen. Und selbst, wenn es so wäre, ist das, auch wenn es zum Teil so gehandhabt wird, keine korrekte Vorgehensweise. bangen schrieb: [...] Saurier, [...] Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, saurier, bitte :wink:. bangen schrieb: [...] du willst einfach nur andere Leute schlecht machen. Zum Vergrößern anklicken.... Das missdeutest du, es geht mir darum, dass, wenn schon gezüchtet wird, dies anständig geschieht. Warum, da zitiere ich mich mal von anderer Stelle: [...] Es gibt genug Katzen auf dieser Welt, auch Rassekatzen. WENN man also heutzutage überhaupt noch anfängt, bewusst Katzenwürfe zu produzieren, dann NUR mit entsprechend seriösem und verantwortungsvollem Hintergrund - alles andere ist im Sinne der Katzen absolut überflüssig! Zum Vergrößern anklicken.... Aber leider drehen wir uns im Kreis, da unsere Ansichten, was seriös ist und was nicht, differieren - also wird es wohl noch öfter vorkommen, dass ich Dinge, die in meinen Augen unangebracht sind und von denen ich möchte, dass die Leute sie beachten und die Augen aufmachen, um genauer hinzusehen, kritisieren werde.
bangen schrieb: Damit ist natürlich gemeint, dass er bei Liebhabertieren den Stammbaum erst nach der Kastration herausgibt. [...] Zum Vergrößern anklicken.... Nein, sonst würde es so da stehen. Und selbst, wenn es so wäre, ist das, auch wenn es zum Teil so gehandhabt wird, keine korrekte Vorgehensweise. bangen schrieb: [...] Saurier, [...] Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, saurier, bitte :wink:. bangen schrieb: [...] du willst einfach nur andere Leute schlecht machen. Zum Vergrößern anklicken.... Das missdeutest du, es geht mir darum, dass, wenn schon gezüchtet wird, dies anständig geschieht. Warum, da zitiere ich mich mal von anderer Stelle: [...] Es gibt genug Katzen auf dieser Welt, auch Rassekatzen. WENN man also heutzutage überhaupt noch anfängt, bewusst Katzenwürfe zu produzieren, dann NUR mit entsprechend seriösem und verantwortungsvollem Hintergrund - alles andere ist im Sinne der Katzen absolut überflüssig! Zum Vergrößern anklicken.... Aber leider drehen wir uns im Kreis, da unsere Ansichten, was seriös ist und was nicht, differieren - also wird es wohl noch öfter vorkommen, dass ich Dinge, die in meinen Augen unangebracht sind und von denen ich möchte, dass die Leute sie beachten und die Augen aufmachen, um genauer hinzusehen, kritisieren werde.
01.06.2015 cattery Beitrag #73 B bangen Gesperrt Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Danke für den Hinweis. Hab das Inserat gelöscht. Zimbert ist schon reserviert.
01.06.2015 cattery Beitrag #74 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Bitte! Gerne!;-) Wird er denn nun ein Zuchtkater anderswo? Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
02.06.2015 cattery Beitrag #75 B bangen Gesperrt Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Vor 2 Monaten hatte sich eine Frau aus den Niederlanden gemeldet die ihn sofort abholen wollte. Die ist gelernte Pferdewirtin und hat eine Pferde, Hunde und Katzenzucht. Ich habe etwas gezögert weil ich noch eine DNA Untersuchung bei ihm machen wollte, die Idee ist mir beim Telefonat mit der Interessentin gekommen, sie erwähnte das. Die DNA Untersuchung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Dann habe ich gemerkt, sein Chip ist nicht mehr lesbar. Ausserdem wusste ich nicht ob er bei mir erfolgreich decken konnte. Jetzt sind seine Kinder gesund geboren. Ich muss mit ihm noch einmal zum Tierarzt um einen neuen Chip setzten zu lassen und ich brauche einen Leukosetest um die Stammbäume für seine Kinder beantragen zu können. Dann muss ich sehen ob die Frau aus den Niederlanden noch Interesse hat. Dann noch die Frage ob ich nicht etwas mehr für ihn verlangen kann. Er hat jetzt einen Leukosetest, DNA Gutachten und vorzeigbaren Nachwuchs.
Vor 2 Monaten hatte sich eine Frau aus den Niederlanden gemeldet die ihn sofort abholen wollte. Die ist gelernte Pferdewirtin und hat eine Pferde, Hunde und Katzenzucht. Ich habe etwas gezögert weil ich noch eine DNA Untersuchung bei ihm machen wollte, die Idee ist mir beim Telefonat mit der Interessentin gekommen, sie erwähnte das. Die DNA Untersuchung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Dann habe ich gemerkt, sein Chip ist nicht mehr lesbar. Ausserdem wusste ich nicht ob er bei mir erfolgreich decken konnte. Jetzt sind seine Kinder gesund geboren. Ich muss mit ihm noch einmal zum Tierarzt um einen neuen Chip setzten zu lassen und ich brauche einen Leukosetest um die Stammbäume für seine Kinder beantragen zu können. Dann muss ich sehen ob die Frau aus den Niederlanden noch Interesse hat. Dann noch die Frage ob ich nicht etwas mehr für ihn verlangen kann. Er hat jetzt einen Leukosetest, DNA Gutachten und vorzeigbaren Nachwuchs.
02.06.2015 cattery Beitrag #76 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 bangen schrieb: . Die DNA Untersuchung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Dann habe ich gemerkt, sein Chip ist nicht mehr lesbar. Ausserdem wusste ich nicht ob er bei mir erfolgreich decken konnte. Jetzt sind seine Kinder gesund geboren. Ich muss mit ihm noch einmal zum Tierarzt um einen neuen Chip setzten zu lassen und ich brauche einen Leukosetest um die Stammbäume für seine Kinder beantragen zu können. Zum Vergrößern anklicken.... Irgendwie zäumst Du das Pferd von hinten auf, kann das sein?:-? Sowas klärt man doch eigentlich im Vorfeld ab.
bangen schrieb: . Die DNA Untersuchung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Dann habe ich gemerkt, sein Chip ist nicht mehr lesbar. Ausserdem wusste ich nicht ob er bei mir erfolgreich decken konnte. Jetzt sind seine Kinder gesund geboren. Ich muss mit ihm noch einmal zum Tierarzt um einen neuen Chip setzten zu lassen und ich brauche einen Leukosetest um die Stammbäume für seine Kinder beantragen zu können. Zum Vergrößern anklicken.... Irgendwie zäumst Du das Pferd von hinten auf, kann das sein?:-? Sowas klärt man doch eigentlich im Vorfeld ab.
02.06.2015 cattery Beitrag #77 B bangen Gesperrt Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Was klärt man im Vorfeld ab?
02.06.2015 cattery Beitrag #78 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 bangen schrieb: Was klärt man im Vorfeld ab? Zum Vergrößern anklicken.... den Leukosetest, oder was wäre mit seinen Kitten wäre er Leukosepositiv?
bangen schrieb: Was klärt man im Vorfeld ab? Zum Vergrößern anklicken.... den Leukosetest, oder was wäre mit seinen Kitten wäre er Leukosepositiv?
02.06.2015 cattery Beitrag #79 B bangen Gesperrt Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Ich hatte nicht erwartet, dass Zimbert schon decken kann. Er hat mit Sicherheit keine Leukose.
02.06.2015 cattery Beitrag #80 G Gast13634 Gast bangen und genau das ist es was einigen hier so aufstößt. Du deckst einfach, ohne vorherige Abklärungen über den Gesundheitsstatus, Blutgruppe usw. Warum sollte der kleine Mann nicht decken können, dieser Irrglaube immer, ein Tier ist noch zu jung und unerfahren und noch gar nicht potent. So handelt ein Vermehrer, kein Züchter und darauf legst du doch wert, als solcher erkannt zu werden. Langsam würde ich mal anfangen meine Zucht auf ein stabileres Fundament zu bauen. Halbwissen ist nie ein guter Ratgeber! lg Verena
bangen und genau das ist es was einigen hier so aufstößt. Du deckst einfach, ohne vorherige Abklärungen über den Gesundheitsstatus, Blutgruppe usw. Warum sollte der kleine Mann nicht decken können, dieser Irrglaube immer, ein Tier ist noch zu jung und unerfahren und noch gar nicht potent. So handelt ein Vermehrer, kein Züchter und darauf legst du doch wert, als solcher erkannt zu werden. Langsam würde ich mal anfangen meine Zucht auf ein stabileres Fundament zu bauen. Halbwissen ist nie ein guter Ratgeber! lg Verena