cattery

Diskutiere cattery im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann hab ich noch Zimbert von Flottbek und Bertha von Flottbek aus eigener Zucht.
  • cattery Beitrag #61
Dann hab ich noch Zimbert von Flottbek und Bertha von Flottbek aus eigener Zucht.

• cattery

Anzeige

• cattery Beitrag #62
Die Haltungsbedingungen waren etwas prekär weil er aus dem Rheinland nach Hamburg zurückgezogen war und seine Katzen notfallmässig bei seinen Eltern in einer Etagenwohnung untergebracht hatte.

Hatte der auch einen Einkaufswagen als Freigehege auf dem Balkon?

• cattery Beitrag #63
Hatte der auch einen Einkaufswagen als Freigehege auf dem Balkon?

nö, der hatte einen Einkaufskorb! :evil::evil: Daher war es ja auch eine "Befreiung" für den Kater, als er dann unter dem Einkaufswagen so viel Platz hatte :twisted::twisted:

• cattery Beitrag #64
nö, der hatte einen Einkaufskorb! :evil::evil: Daher war es ja auch eine "Befreiung" für den Kater, als er dann unter dem Einkaufswagen so viel Platz hatte :twisted::twisted:

Ach so! Na, was für ein Glück! Über das leichte Schimmelproblem kann man dann ja großzügig hinwegsehen.

• cattery Beitrag #65
Sollte langsam finde ich es geht zu weit. Man kann auch jemanden ignorieren , aber man muss nicht jedesmal von der Seite beissen. bangen wird sicher nicht mit dem Zuchtpreis ausgezeichnet werden, aber er gehört einem Zuchtverein an und hat somit darf er offiziell züchten. Ob es einem gefällt oder nicht. Dieses hetzen ist unnötig.

Wie soll er Gelegenheit bekommen sich zu verbessern.

lg
Verena

.

• cattery Beitrag #66
Sollte langsam finde ich es geht zu weit. Man kann auch jemanden ignorieren , aber man muss nicht jedesmal von der Seite beissen. bangen wird sicher nicht mit dem Zuchtpreis ausgezeichnet werden, aber er gehört einem Zuchtverein an und hat somit darf er offiziell züchten. Ob es einem gefällt oder nicht. Dieses hetzen ist unnötig.

Wie soll er Gelegenheit bekommen sich zu verbessern.

lg
Verena

Sehe ich auch so. Vor allem was den meinerseits fett markierten Satz angeht. Leider hängt das Sich- verbessern-wollen auch davon ab, ob bangen diesbezüglich überhaupt offen ist. Eine Hetze gegen ihn wird da wohl eher eine kontraproduktive Wirkung entfalten: ein "normaler" Mensch dürfte diesbezüglich eher mit Rückzug/ "Zumachen" reagieren. Und das wäre übrigens nicht im Sinne der Katzen, die er züchtet. (Harsche) Kritik wird ja hier gern mit "im Sinne der Katzen" gerechtfertigt.

Insgesamt ist jedenfalls den Katzen nicht damit geholfen, wenn sich über bangen "lustig" gemacht wird etc. Und ich verstehe auch die Intention dahinter überhaupt nicht...

• cattery Beitrag #67
Es ist das bekannte Interenetphänomen. Die Leute können hier anonym schreiben. Das bisschen Kinderstube das sie vielleicht haben geht dabei verloren. Sie können nach Herzenslust rumpöbeln.

Ich weiss selbst, meine Elterntiere sind nicht im 3000+ Euro Bereich. Ich finde das ist auch nicht nötig.

Ich habe ein Einfamilienhaus mit Garten, den Katzen geht es sehr gut.

Ein schönes grosses Freigehege habe ich noch nicht, ist aber geplant.

Das kleine Gehege reicht vorläufig aus.

Der Züchter von dem ich Magmu habe verkaufte seine Bengalkatzen natürlich mit Stammbaum.

• cattery Beitrag #68
Ich denke, sachliche Kritik darf durchaus angebracht werden, die letzten Beiträge waren, auch wenn ich die Intension verstehe, leider tatsächlich nicht ganz so sachdienlich.

Das Problem beim Lernen ist, dass man es wollen muss...

[...] Der Züchter von dem ich Magmu habe verkaufte seine Bengalkatzen natürlich mit Stammbaum.

"Natürlich" tut er das nicht:

[...] Unsere Preise:

Option 1) : ohne Starter-Paket und den Chip 900- 1000 Euro je nach Qualität der kitten.

" 2) : als Liebhabertier 500-850 Euro Je nach Qualität der Kitten. [...]

Nur für die, die sich ihr eigenes Bild machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • cattery Beitrag #69
Na DAS sind ja saftige Vermehrer-Preise, 500 - 850 ... Je nach "Qualität" seltsame Wortwahl, aber die Lebewesen sind hier wohl nur Ware. Da fragt man sich aber, wie so oft, wieso unseriöse Zuchtvereine die das ("züchten" irgendwelcher Mix-Tiere) dulden überhaupt existieren dürfen.

Nein, mein Beitrag war nicht sachdienlich, dafür entschuldige ich mich beim Thread-Ersteller. Für den Inhalt meiner Aussage nicht, denn wo es ohnehin kein irgendwie merkliches Interesse gibt es besser zu machen, prallt das doch ab wie nichts. Wird trotzdem nicht mehr vorkommen, hebe ich mir für die nächste Party-Anekdote auf ;)

• cattery Beitrag #70
Damit ist natürlich gemeint, dass er bei Liebhabertieren den Stammbaum erst nach der Kastration herausgibt. Saurier, du willst einfach nur andere Leute schlecht machen.

• cattery Beitrag #72
Damit ist natürlich gemeint, dass er bei Liebhabertieren den Stammbaum erst nach der Kastration herausgibt. [...]
Nein, sonst würde es so da stehen.
Und selbst, wenn es so wäre, ist das, auch wenn es zum Teil so gehandhabt wird, keine korrekte Vorgehensweise.

[...] Saurier, [...]
Wie gesagt, saurier, bitte :wink:.

[...] du willst einfach nur andere Leute schlecht machen.
Das missdeutest du, es geht mir darum, dass, wenn schon gezüchtet wird, dies anständig geschieht. Warum, da zitiere ich mich mal von anderer Stelle:

[...] Es gibt genug Katzen auf dieser Welt, auch Rassekatzen. WENN man also heutzutage überhaupt noch anfängt, bewusst Katzenwürfe zu produzieren, dann NUR mit entsprechend seriösem und verantwortungsvollem Hintergrund - alles andere ist im Sinne der Katzen absolut überflüssig!

Aber leider drehen wir uns im Kreis, da unsere Ansichten, was seriös ist und was nicht, differieren - also wird es wohl noch öfter vorkommen, dass ich Dinge, die in meinen Augen unangebracht sind und von denen ich möchte, dass die Leute sie beachten und die Augen aufmachen, um genauer hinzusehen, kritisieren werde.

• cattery Beitrag #73
Danke für den Hinweis. Hab das Inserat gelöscht. Zimbert ist schon reserviert.

• cattery Beitrag #74
Bitte! Gerne!;-)

Wird er denn nun ein Zuchtkater anderswo?

Zuletzt bearbeitet:
  • cattery Beitrag #75
Vor 2 Monaten hatte sich eine Frau aus den Niederlanden gemeldet die ihn sofort abholen wollte. Die ist gelernte Pferdewirtin und hat eine Pferde, Hunde und Katzenzucht. Ich habe etwas gezögert weil ich noch eine DNA Untersuchung bei ihm machen wollte, die Idee ist mir beim Telefonat mit der Interessentin gekommen, sie erwähnte das. Die DNA Untersuchung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Dann habe ich gemerkt, sein Chip ist nicht mehr lesbar.

Ausserdem wusste ich nicht ob er bei mir erfolgreich decken konnte. Jetzt sind seine Kinder gesund geboren. Ich muss mit ihm noch einmal zum Tierarzt um einen neuen Chip setzten zu lassen und ich brauche einen Leukosetest um die Stammbäume für seine Kinder beantragen zu können.

Dann muss ich sehen ob die Frau aus den Niederlanden noch Interesse hat.

Dann noch die Frage ob ich nicht etwas mehr für ihn verlangen kann. Er hat jetzt einen Leukosetest, DNA Gutachten und vorzeigbaren Nachwuchs.

• cattery Beitrag #76
. Die DNA Untersuchung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Dann habe ich gemerkt, sein Chip ist nicht mehr lesbar.

Ausserdem wusste ich nicht ob er bei mir erfolgreich decken konnte. Jetzt sind seine Kinder gesund geboren. Ich muss mit ihm noch einmal zum Tierarzt um einen neuen Chip setzten zu lassen und ich brauche einen Leukosetest um die Stammbäume für seine Kinder beantragen zu können.

Irgendwie zäumst Du das Pferd von hinten auf, kann das sein?:-?
Sowas klärt man doch eigentlich im Vorfeld ab.

• cattery Beitrag #77
Was klärt man im Vorfeld ab?

• cattery Beitrag #79
Ich hatte nicht erwartet, dass Zimbert schon decken kann. Er hat mit Sicherheit keine Leukose.

• cattery Beitrag #80
bangen und genau das ist es was einigen hier so aufstößt. Du deckst einfach, ohne vorherige Abklärungen über den Gesundheitsstatus, Blutgruppe usw.

Warum sollte der kleine Mann nicht decken können, dieser Irrglaube immer, ein Tier ist noch zu jung und unerfahren und noch gar nicht potent.

So handelt ein Vermehrer, kein Züchter und darauf legst du doch wert, als solcher erkannt zu werden.

Langsam würde ich mal anfangen meine Zucht auf ein stabileres Fundament zu bauen. Halbwissen ist nie ein guter Ratgeber!

lg
Verena

Thema:

cattery

cattery - Ähnliche Themen

Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Oben Unten