cattery

Diskutiere cattery im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das A und O ist immer die seriöse Quelle :-) Die beiden Süßen werden es richtig gut bei Euch haben, einfach toll!!!!!! Achso, unsere Beiden...
  • cattery Beitrag #41
zu meinen beiden upsalas kommen demnächst noch zwei ganz edele dazu. streunerhofs lastrami tom und taylor. ;-)

kein züchter aber auf jeden fall seriös.

Das A und O ist immer die seriöse Quelle :) Die beiden Süßen werden es richtig gut bei Euch haben, einfach toll!!!!!!

Achso, unsere Beiden heißen von Tripple A

• cattery

Anzeige

• cattery Beitrag #44
Dann will ich mich hier auch mal anschliessen :)

Meine Nasen heissen:

Lotte - Oursina vom Siam Castel eine Siam Seal-Tabby-Point
Grete - Alari Fairy from Felitopia eine Chocolate Tortie in Flocked (übringends auch n Nackedei :) )

Ich finde nichts schlimmes daran den Züchterkennel zu nenn.. warum auch? Ich bin immerhin stolz auf meine Katzen und dort auf der Seite kann man die Wunderschönen Tiere der Züchter sehen, welche irgendwie auch immer ein Teil von mir sein werden, weil uns eben eine Mieze verbindet!!

Ausserdem haben meine Züchter wunderbare Arbeit geleistet! Darauf bin ich stolz und das kann ich gerne zeigen!

• cattery Beitrag #45
Yvonne, hast Du den Namen schon eintragen lassen?, ich würde empfehlen aus dem of ein von zu machen oder einfach nur Edenborn.
Hat folgenden Grund, eine Katze bekommt immer den Namen der Cattery in der sie geboren wurde, manchmal möchte ein Züchter aber einer gekauften Katze seinen Zwingernamen geben und das geht nur indem er bei dieser Katzen seinem Zwingernamen ein 'of' voran setzt, damit weiss jeder es ist nicht der ursprüngliche Zwingername der Katze.
Ein 'of' im wirklichen Zwingernamen könnte daher zu Missverständnissen führen
Russian, mein Zwingername hat auch ein "of" und ich möchte das auch nicht ändern. Den Sinn, einer gekauften Katze meinen Zwingernamen zu geben, habe ich noch nie gesehen - das ist für mich ein mit anderer Leuts Lorbeeren schmücken. Aber vielleicht kannst Du mir erklären, welchen Sinn das sonst noch hat? (Gerne per PN).

Bei mir leben Katzen
"von Archimedes"
"von Wilderland"
"En Tenere' "
"N*Batstar" und die eigenen Nachzuchten mit
"of Ninniach"

• cattery Beitrag #46
siehe unten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • cattery Beitrag #47
Josie vom Traum des Orient
Nahla Murcielago Cats

wobei Murcielago Cats keine wirklich gute Werbung ist und ich es hier nur sehr ungern nenne da es keine Züchter sondern Vermehrer waren.
Und wer zwingt dich, den Vermehrernamen dann zu nennen?

• cattery Beitrag #48
..................................

Zuletzt bearbeitet:
  • cattery Beitrag #49
Naja, aber hier in dem Thread geht es ja genau um das Thema: Catterys (=Vereinszuchten) in Abgrenzung zu Schwarzzüchtern (lies vielleicht einmal nach, woraus sich dieser Thread entwickelt hat), dann einen solchen Vermehrer mit seinem Pseudo-Catteryname zu nennen, mit dem er ja genau das versucht, eine Cattery vorzutäuschen, finde ich als Außenstehender etwas irreführend :wink:.

Vielleicht machst du es noch deutlicher, dass es sich hierbei um KEINE Cattery handelt, damit es da wirklich keine Missverständnisse gibt :wink:.

• cattery Beitrag #50
- Josie vom Traum des Orient
- Nahla

*Zensur*

• cattery Beitrag #51
Den Sinn, einer gekauften Katze meinen Zwingernamen zu geben, habe ich noch nie gesehen - das ist für mich ein mit anderer Leuts Lorbeeren schmücken. Aber vielleicht kannst Du mir erklären, welchen Sinn das sonst noch hat?

Leider nicht Gesine, weil mir der Sinn auch nicht klar ist, im Gegenteil ich sehe es schon grenzwertig an Stammbaumfälschung einer Katze die man gekauft hat, den eigenen Catterynamen zu geben.
Ich weiss aber das es leider praktiziert wird, und eben das 'of' beim Namen dann zeigt, das es nicht der eigentlich Catterynamen des Tieres ist

• cattery Beitrag #52
Leider nicht Gesine, weil mir der Sinn auch nicht klar ist, im Gegenteil ich sehe es schon grenzwertig an Stammbaumfälschung einer Katze die man gekauft hat, den eigenen Catterynamen zu geben.
Ich weiss aber das es leider praktiziert wird, und eben das 'of' beim Namen dann zeigt, das es nicht der eigentlich Catterynamen des Tieres ist

und wieder habe ich etwas dazugelernt. :)

Sehr informative Seite !! :)

• cattery Beitrag #53
Aber nur, weil es solche Profilneurotiker gibt, werde ich meinen Zwingernamen nicht ändern.:twisted:
Danke, russian, für die Infos - manches werde ich trotzdem nie verstehen. *tocktocktock - die spinnen, die Römer*

• cattery Beitrag #54
Aber nur, weil es solche Profilneurotiker gibt, werde ich meinen Zwingernamen nicht ändern.:twisted:
Danke, russian, für die Infos - manches werde ich trotzdem nie verstehen. *tocktocktock - die spinnen, die Römer*

lach.... tocktocktock.

Es ist doch erwiesen wenn man stänkern will findet man gründe ;-) in diesem sinne liebe grüße an die römer

• cattery Beitrag #55
Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist, was die Praktiken, zugekauften Zuchtkatzen den eigenen Zwingernamen anzuhängen, mit 'Stänkern' zu tun hat *am Kopf kratz*.

Ich verstehe dieses 'Mit-fremden-Federn-schmücken' zwar auch nicht ganz, aber - wem's gefållt. Allerdings gebe ich den Kritikern Recht: Das Ganze sollte einheitlicher und eindeutiger geregelt werden!
Solange das jeder handhaben darf, wie er will, muss man eben ganz genau hinschauen.

• cattery Beitrag #56
Bei mir lebt Magmu von Chanakkale.

Der Züchter ist ein türkischstämmiger junger Mann, von Beruf Zimmermann. Er hatte die Katzenzucht mit seiner Schwester zusammen. Weil er geheiratet hat und nun wohl eine Menschenfamilie gegründet hat, hat er die Bengalkatzenzucht beendet. Er will später mit türkisch Van züchten.

Link von der Moderation entfernt.

Er wirkte sehr traurig als ich Magmu bei ihm abholte. Er mag Katzen wirklich. Die Haltungsbedingungen waren etwas prekär weil er aus dem Rheinland nach Hamburg zurückgezogen war und seine Katzen notfallmässig bei seinen Eltern in einer Etagenwohnung untergebracht hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • cattery Beitrag #57
Eigentlich sollten hier, wenn überhaupt, nur seriöse Catterys empfohlen werden... Wer Katzen "ohne Ahnentafel" abgibt und seine Tier in "prekären Haltungsbedingungen" zurücklässt, weil er sich nicht rechtzeitig um deren Verbleib gekümmert hat, gehört in meinen Augen nicht dazu.

• cattery Beitrag #58
Vor allem ,
wenn der Kater dann noch AUS prekären Umständen IN prekäre Umstände kommt.:???:

• cattery Beitrag #59
Oh da mach ich auch mit ;-)

Meine alte Katzendame, die nun bei meinen Eltern geblieben ist heißt Mia Yvonne of Golden Beauty. Und genau so verhält sie sich auch :-D

• cattery Beitrag #60
Bei mir lebt Magmu von Chanakkale.

Der Züchter ist ein türkischstämmiger junger Mann, von Beruf Zimmermann. ...

Ehe "Bangen" in diesem Fred gepostet hatte hat der fast vier Jahre "in Frieden geruht":roll:
Da frage ich mich doch: "Was will der Künstler damit sagen?"

Obwohl die Lastramis meine selbst übernommene Aufgabe sind habe ich nichts gegen seriöse Zucht, im Gegenteil.Es kann auch jeder gern den Züchter bzw. Cattery-Namen seiner Katze nennen. Wer sauber züchtet hat da sicher nichts dagegen.

Aber sowas? Wer "low budget"-Katzen haben möchte kann sich doch im Tierschutz umsehen. Billig-Produktionen, die in der Bucht bei den Kleinanzeigen verhökert werden, da schwillt mir der Kamm:evil:
Jetzt könnt ihr mich gerne "zerreißen", ich muss nicht mehr jedermanns Liebling sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

cattery

cattery - Ähnliche Themen

Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Oben Unten