Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens
Diskutiere Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Leute:) Meine alte Katze ist verstorben, jetzt hat mein Vater mir erlaubt eine neue zu besorgen.
Die Katze eines Freundes von mir hat jetzt...
-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #1
Hey Leute

Meine alte Katze ist verstorben, jetzt hat mein Vater mir erlaubt eine neue zu besorgen.
Die Katze eines Freundes von mir hat jetzt Junge bekommen. Ich war diese jetzt schon angucken,
die ist so süß

Sie ist so beige-braun getigert und unten weiß. Doch sie hat einen orangen Fleck auf dem Kopf. Meine Schwester meinte nun, dass das Fell der Katze sich in orange getigert ändert oder so komisch gefleckt getigert wird. Stimmt das? oder bleibt der süße Fleck einfach normal auf dem Kopf? Freu mich über antworten

-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens
-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #2
AW: Verfärbung des Katzenfells
Das Katzenfell kann sich farblich noch ändern, muss es aber nicht. Meine Katze hat auch einen roten Punkt auf der Stirn (der Punk) und hat zunehmend mehr rote Stellen im Fell - ist nicht mehr nur grau-beige, sondern grau-rot-beige getigert.
Aber warum stellst du die Frage? Wenn es passt, die Liebe da ist, ist es doch egal, ob deine Katze noch rote Punkte bekommt, oder?
-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #3
schau mal, meine maus hat auch so einen roten strich/punkt auf der stirn.
-
Tine 042.JPG
948 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #4
Kätzchen mit oranger Flech auf dem Kopf
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bekomme bald wieder ein Kätzchen, da meine alte Katze verstorben ist.
Sie ist total süß und heute 21 Tage alt. Mit 8 Wochen bekomm ich sie.
Sie ist beige-getigert und unten weiß. Außerdem hat sie einen orangen Fleck auf dem Kopf.
Als ich nach dem Besuch bei der Katze das Bild meiner Schwester gezeigt hat,
meinte sie nur, dass es sein kann, dass die Katze so komisch orange gefleckt wird oder orange getigert wird, weil dder Vater der Katze dann wohl orange war. Die Mutter ist grau.
Was meint ihr dazu ? Bleibt der Fleck nur ein süßer Fleck auf dem Kopf?
Bitte helft mir !

-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #5
Ich finde es nicht schlimm, wenn sie sich noch ein bisschen orange färbt.
Nur find ich diesen einen Fleck verdammt süß
und deswegen wär es mir lieber, wenn sie so bleibt.
Aber sie ist so oder so schnucklig

-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #6
Hallo Denise,
bitte rede noch mal mit deinem Vater ob es nicht möglich wäre 2 Kitten ein Zuhause zu bieten. Die Kleine sollte auf jeden Fall nicht alleine bei euch einziehen.
Schau dir mal an wie toll Katzen miteinander spielen, toben und schmusen. Du kannst dich noch so lieb um sie kümmern, die Ohren auslecken und am Po schnuppern möchtest du sicher nicht.
Was noch wichtig ist, bitte lass sie 12 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern. Dort findet die Sozialisierung statt, das heiß sie lernt wie sich eine Katze zu verhalten und benehmen hat. Mit einer gut sozialiersten Katze habt ihr es später viel einfacher.
-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #7
AW: Kätzchen mit oranger Flech auf dem Kopf
Mit 8 Wochen ist es definitiv noch viel zu früh. Kätzchen sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben. Und nur ein Kitten? Das ist ja Tierquälerei.
-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #8
Ersten Schritte mit Kätzchen
Hallo liebe Katzenfreunde,
am 3. September ist es soweit. Ich bekomme wieder ein Kätzchen
Könntet ihr mit vielleicht ein paar Tipps geben, was gut ist um Vertrauen schnell aufzubauen, sie noch verschmuster werden zu lassen und sie auch wirklich stubenrein zu bekommen? Vielleicht habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, die sehr gut geholfen haben.
Und was sollte ich beim Essen beachten ? Sollte ich beim essen dabei bleiben, um das Vertrauen besser aufzubauen oder sie dabei streicheln oder was sollte ich tun ?
Würde mich über Tipps (auch außerhalb vom Thema essen und Vertrauen) sehr freuen

, wie zum Beispiel schönes Spielzeug zum selbst bastelln oder so
-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #9
AW: Ersten Schritte mit Kätzchen
Denise
sei doch so lieb und schreib deine Fragen in einen Thread.
Du machst es uns nicht einfach zu antworten, da einiges schon in den anderen Themen beantwortet wurde.
-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #10
Also, unwahrscheinlich ist, dass aus einer grauen oder braunen eine komplett rote Katze wird! Meine hat übrigens wirklich einen Irokesenschnitt. Die roten Haare sind doch länger!
Leider hält sie nie still, habe nur Wackelbilder momentan.
-
Foto am 30-07-2011 um 12.15 #2.jpg
74,5 KB
· Aufrufe: 6
-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #11
Was?
Im Internet und manchen Bücher steht man kann es fast schon ab 6 Wochen abgeben,
aber besser ist es mit 8 Wochen abzugeben.
-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #12
Tschuldigung, kenn mich hier noch nicht so aus

Ich blick hier gar nichts :/ noch nicht

-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #13
Wenn ich mir die Rasselbande angucke, die im Moment bei mir Zuhause sitzt (5 Wochen) würde ich es doch unheimlich schrecklich finden diese schon in 1 oder 3 Wochen von ihrer Mutter zu trennen! Sie lernen einfach noch viel zu viel von der Mutter. Die ersten 4 Wochen geht es ja hauptsächlich um trinken, schlafen und laufenlernen, jetzt kommt die Zeit in welcher sie geprägt werden. Sie gehen im Moment erst selbstständig auf's Katzenklo und fangen an hier selbstbewusst durch die Gegend zu laufen. All das verpasst dein Kätzchen wenn du es jetzt holst. Das kann später zu Verhaltensproblemen führen.
Und denk mal über eine 2.Katze nach, es ist doch das schönste, die 2 zu beobachten und deinem Kätzchen ist wenigstens nicht langweilig...
-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #14
Ist ja nicht schlimm, ich habe dich jetzt mal "gemeldet" dann können die Moderatoren alle Beiträge von dir zusammenfassen.
Am besten du suchst dir einen aus und schreibt dort weiter.
-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #15
Kätzchen oder Katerchen?
Hallo

Ich bekomme am 3. September meine Katze, sie ist da 8 Wochen alt.
Erstmals meinen viele, das ist viel zu jung.
Und jetzt wurde ich auch noch angesprochen, ein 2. Kätzchen dazuzunehmne,
weil es viel besser für die Sozialisierung des Kätzchens wär.
Die Person, von der ich das Kätzchen bekomm, hat aber nur noch ein Katerchen.
Meine Mama meint nur, dass Kater immer alles markieren wollen und öfters ins Haus pinkeln als Katzen.
Stimmt das? und was meint ihr dazu?
-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #16
Es ist nur noch ein Geschwisterchen von ihr zu vergeben, und das ist ein Kater.
Ich meine, es wäre ja eigentlich kein Problem wenn ich diesen kastrieren lasse,
aber meine Mama will nicht, dass ein Kater ins Haus kommt, weil sie meint,
dass Kater viel mehr im Haus markieren und sie das verständlicherweise nicht will.
-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #17
AW: Kätzchen oder Katerchen?
Also, das ist jetzt dein 4 Thema innerhalb einer halben (?) Stunde! Schreib bitte in einem bereits erstelltem Thema weiter, dann findet man deine Fragen auch besser!

Wie Raggy-Duo auch schon gesagt hat!
-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #18
Ja sorry, ich hab das jetzt auch gemerkt aber irgendwie hab ich es bis jetzt noch nicht verstanden

-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #19
Ja ich denke ich werde meinen Vater mal fragen, ob es nicht möglich ist 2 aufzunehmen.
Ich meine ob ich jetzt 2 'erziehen' muss oder eine, das macht auch keinen großen unterschied

und ich hab gleich 2 zum streicheln und spielen

-
-
Verfärbung des Katzenfells, Katze oder Kater...Fragen zur Anschaffung eines Kätzchens Beitrag #20
Dafür musst du kein neues Thema eröffnen...
Acht Wochen sind zu früh, ein Kitten allein ist Quälerei.
Man kastriert die Tiere, Katze und Kater und das rechtzeitig. Dann markiert keiner in der Wohnung.
Vielleicht fragst du deine Eltern mal ob ihr euch das Forum mal gemeinsam anschauen könnt, denn ich glaube ihr könnt hier alle ne Menge lernen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: