Smartie Thread

Diskutiere Smartie Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das kleine süsse Teufelchen Am 22. Oktober waren wir bei der Tierhilfe und schauten uns ein kleines schüchternes Katerle an, das auf dem Sofa...
  • Smartie Thread Beitrag #1
L

Lilith666

Beiträge
1.892
Reaktionspunkte
1
Das kleine süsse Teufelchen

Am 22. Oktober waren wir bei der Tierhilfe und schauten uns ein kleines schüchternes Katerle an, das auf dem Sofa der Tierschutzvereinsvorsitzenden zwischen uns saß und aus sah, als könne es kein Wässerchen trüben.

Die erste Woche war er auch noch etwas schüchtern und erkundete die Räumlichkeiten. Aber spätestens ab der 2. Woche fühlte er sich mehr als heimisch und hatte das gesamte Haus in Beschlag genommen. Er sprang auf allem rum – Tische, Schränke, Stühle. Er schmiss alle Dekogegenstände herunter. Am allerliebsten Vasen. Die klirrten so schön, wenn sie auf dem Boden zerschmetterten.

Den Sessel von der Couchgarnitur erkor er als seinen persönlichen Kratzbaum aus. Man könnte es fast nicht glauben, dass kleine Krallen solche Spuren hinterlassen können. Der Sessel sieht aus, als hätte Zorro ihn mit seinem Degen aufgeschlitzt.

Die Vorhänge sind ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Ebenso wie das Festnetztelefon, welches er so zertrümmerte, dass das Display zersprang. Ein Sparschwein konnte er auch nicht heil sehen… ich sah selber, wie er einen Teller mit den Pfoten in Windeseile an den Rand des Tisches buxierte und dann quasi den „Abhang“ hinunter stieß.

Er hat auch seine lieben Phasen, wo er schnurrend neben uns liegt und zuckersüß ausschaut. Doch die Teufelchenzeiten überwiegen. Bei dem Film „Marley und ich“ hieß es immer, dass Marley der frechste Hund der Welt wäre und so haben wir den frechsten Kater der Welt. Erziehungsmaßnahmen mit anfauchen, mit Wasser anspritzen und durch Clickertraining schlugen leider fehl. Er verliert schnell die Lust an etwas. Im Clickertrainingbuch stand, dass man die Übungen beenden soll, bevor die Katze die Lust daran verliert…tja, da hätte ich bei unserem Schatz dann gar nicht erst anfangen brauchen.

Er ist unendlich goldig, wenn er uns morgens von seiner Aussichtsplattform – dem Receiver – zusieht, wie wir uns für die Arbeit fertig machen. Er kann so mitleidheischend schauen, dass man ihm sofort alle seine Schandtaten vergibt.

Wir haben das kleine Diktatorchen natürlich sehr lieb. Er ist zwar ein äußerst süsses Teufelchen, aber definitv ein Teufelchen :)

Vielleicht ist bei ihm - weil wir ihn aus sehr schlechter Haltung bekommen haben - der Beschützerinstinkt von mir, ihm gegenüber stärker ausgeprägt wie meinen anderen 3 Katzen gegenüber. Nachfolgend ein paar Impressionen von unserem kleinen Süssen:
 

Anhänge

  • IMG_4189.jpg
    IMG_4189.jpg
    801 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4221.jpg
    IMG_4221.jpg
    699,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4245.jpg
    IMG_4245.jpg
    1.017,7 KB · Aufrufe: 4
  • Smartie Thread Beitrag #2
Tja manchmal muss man sich einfach der Fellnase gegenüber ergeben :razz:
Liest sich aber, als ob Dir das nichts ausmacht, einfach unwiderstehlich der kleine teuflische Diktator, gelle?

Hatte auch mal so einen Terroristenkater (leider schon im Regenbogenland), der als er jung war, überhaupt keine Manieren zeigte und auch, anstelle mal was zu lernen, einfach seinen treudoofen Blick aufstetzte und uns immer um die Pfötchen gewickelt hat. Ein kleiner Trost, als er älter wurde, wurde er auch ruhiger und hat sich dann mehr draussen verausgabt und die Wohungseinrichtung blieb heil.

LG Vero
 
  • Smartie Thread Beitrag #3
Bildhübscher Kerl und sieht so undiabolisch aus, wie es überhaupt nur geht....

Aber da hilft nur eines: den ganzen Dekoplunder wegräumen oder mit doppelseitigem Klebeband fixieren. Und ist nicht mal Zeit für neue Gardinen und Möbel? :lol: Will er Dir wahrscheinlich nur auf seine Art mitteilen...

Liebste Grüße,
Sisja mit den drei Pelzgetieren
 
  • Smartie Thread Beitrag #4
Tja manchmal muss man sich einfach der Fellnase gegenüber ergeben :razz:
Liest sich aber, als ob Dir das nichts ausmacht, einfach unwiderstehlich der kleine teuflische Diktator, gelle?

Hatte auch mal so einen Terroristenkater (leider schon im Regenbogenland), der als er jung war, überhaupt keine Manieren zeigte und auch, anstelle mal was zu lernen, einfach seinen treudoofen Blick aufstetzte und uns immer um die Pfötchen gewickelt hat. Ein kleiner Trost, als er älter wurde, wurde er auch ruhiger und hat sich dann mehr draussen verausgabt und die Wohungseinrichtung blieb heil.

LG Vero

Ja, unser Diktator ist genauso wie Euer Regenbogenkater. Er kann echt auch ein Charmeur sein und weiß, wie er uns immer wieder um den Finger wickelt. Er läuft sogar so richtig im Marschschritt :)
Wir hoffen auch, dass er ruhiger wird und sich die Situation bessert, wenn unser Freigehege endlich fertig ist (bis jetzt leider noch in der Planungsphase).

Ausmachen tut es mir echt nicht viel, das er so viel kaputt gemacht hat. Wir haben zwar keine Vasen mehr und einige andere Dekogegenstände weniger, seit er bei uns lebt und die Vorhänge litten wirklich sehr darunter und alle Elefantenfüße mussten wir auch verschenken, aber was solls. Wenn man in einem Haushalt mit Katzen lebt, muss einem das klar sein, dass man da Abstriche machen muss und Verluste erleiden wird. Ausserdem muss ich so nimmer ans Pflanzengießen denken und muss die Dekodinger nimmer abstauben :) man muss es sich nur schön reden :)

Bildhübscher Kerl und sieht so undiabolisch aus, wie es überhaupt nur geht....

Aber da hilft nur eines: den ganzen Dekoplunder wegräumen oder mit doppelseitigem Klebeband fixieren. Und ist nicht mal Zeit für neue Gardinen und Möbel? :lol: Will er Dir wahrscheinlich nur auf seine Art mitteilen...

Liebste Grüße,
Sisja mit den drei Pelzgetieren
Genau, wahrscheinlich gefällt ihm die Einrichtung nicht :)
 
  • Smartie Thread Beitrag #5
Hier noch einmal ein paar Teufelchenbilder
 

Anhänge

  • IMG_3299.jpg
    IMG_3299.jpg
    693,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3270.jpg
    IMG_3270.jpg
    687,2 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_2802.jpg
    IMG_2802.jpg
    782,7 KB · Aufrufe: 4
  • Smartie Thread Beitrag #6
und noch ein paar von unserem Kuhkater. Hach, ich hab gerade gesehen, dass auf dem letzten Bild sogar noch eine der Vasen heil ist
 

Anhänge

  • IMG_3283.jpg
    IMG_3283.jpg
    789,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3309.jpg
    IMG_3309.jpg
    618,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3306.jpg
    IMG_3306.jpg
    658,4 KB · Aufrufe: 4
  • Smartie Thread Beitrag #7
Die Kratzer im Gesicht hat er sich heute Morgen während eines Fights mit Onya zugezogen... die Kleinste ist die Einzige, die ihm etwas Paroli bietet
 

Anhänge

  • IMG_4353.jpg
    IMG_4353.jpg
    1 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_4349.jpg
    IMG_4349.jpg
    983,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4313.jpg
    IMG_4313.jpg
    1.023,9 KB · Aufrufe: 4
  • Smartie Thread Beitrag #8
auf dem 2. Bild sieht man gut den Herzchen-förmigen schwarzen Fleck
 

Anhänge

  • IMG_4343.jpg
    IMG_4343.jpg
    1.022,9 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_4344.jpg
    IMG_4344.jpg
    1.021,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4348.jpg
    IMG_4348.jpg
    1 MB · Aufrufe: 3
  • Smartie Thread Beitrag #9
und hier mal ein paar neue Smartie Bilder.

Nächste Woche wohnt er schon ein ganzes Jahr bei uns.
 

Anhänge

  • IMG_3770.JPG
    IMG_3770.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3769.JPG
    IMG_3769.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0361.JPG
    IMG_0361.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 4
  • Smartie Thread Beitrag #10
Er ist so ein süsser Kerl :smile: Tolle Fotos!
 
  • Smartie Thread Beitrag #11
Oh was ein hübscher Kerl :shock: und tolle Fotos hast du gemacht <3
 
  • Smartie Thread Beitrag #12
Oh, wie Smartie aus der Kratzbaumhöhle rausschaut, das ist ja süß :-D
 
  • Smartie Thread Beitrag #13
Oh, wie Smartie aus der Kratzbaumhöhle rausschaut, das ist ja süß :-D
Gell, der kleine Charmeur :)
Wenn ich mit ihm Gassi gehe mit seinem Walking Jacket, dann ist er auch der Star der Nachbarschaft und er steht dann immer stolz wie Oskar da und lässt sich bewundern :) Hach ich bin dann auch immer ganz stolz, wenn er bewundert wird.
 
  • Smartie Thread Beitrag #14
Gerade waren wir spazieren und die 4 netten Nachbarskinder (es gibt auch 2 weniger Nette...) kamen gleich angerannt und haben ihn wieder bewundert und gestreichelt... aber dann haben sie ihre 3 Zwerghasen geholt und bei uns auf dem Rasen springen lassen. Juri, der größte Hase, kam freudig auf Smartie zugehoppelt und was macht unser kleiner dominanter Diktator? Läuft vor Angst davon! Der hatte ernsthaft Schiss vor dem kleinen Häslein, das nur halb so groß ist wie er!!! Ich glaube, wir sollten uns einen Zwerghasen anschaffen... dann wäre er vielleicht weniger dominant - nein, nur Spaß :)
 
  • Smartie Thread Beitrag #15
Angst vor einem Karnickel kann ich ja noch nachvollziehen. Mein Sterchen Charly ist vor einer kleinen Maus weg gerannt. Weil ich ihn so herzlich ausgelacht habe, hatte er sich sehr zu Herzen genommen, hat er sich die Maus dann doch noch geschnappt.
 
  • Smartie Thread Beitrag #16
hier mal neue Smartie Bilder aus dem Hobbykeller / Musikzimmer:
 

Anhänge

  • IMG_0669.JPG
    IMG_0669.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0638.JPG
    IMG_0638.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0632.JPG
    IMG_0632.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 5
  • Smartie Thread Beitrag #17
und eines von heute Mittag
 

Anhänge

  • IMG_0679.JPG
    IMG_0679.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 5
  • Smartie Thread Beitrag #18
Sehr musikalisch, das Kuhkatzerl :-D
Tolle Fotos sind das wieder!
 
  • Smartie Thread Beitrag #19
Ach was ein süßes bild. Der Kleine sieht mit seinem Jäckchen ja allerliebst aus. Da kann ich verstehn dass ihn alle bewundern. Behälst du ihn jetzt doch?
Liebe Grüße Kathi.
 
  • Smartie Thread Beitrag #20
Ach was ein süßes bild. Der Kleine sieht mit seinem Jäckchen ja allerliebst aus. Da kann ich verstehn dass ihn alle bewundern. Behälst du ihn jetzt doch?
Liebe Grüße Kathi.
Ich weiss nicht, ob es das Beste für ihn ist, aber ich bring es einfach nicht fertig, ihn her zu geben und es hat sich auch niemand gemeldet, dem ich ihn guten Gewissens hätte anvertrauen wollen... eher im Gegenteil... solange gehen wir spazieren. Ich habe ihm nun das neue Jäckchen von Cat Convenience bestellt, weil das sicherer sein soll, wie das von Zooplus. Mir ist er schon 2x draus raus - keine Ahnung, wie das mein Houdini-Kater gemacht hat. Wir hätten schon lange das Gehege fertig (die Teleskopstangen von Boy liegen schon lange in der Garage), aber die Nachbarn wissen nicht, ob sie das Haus nun verkaufen wollen oder nicht. Sie hatten uns vorgeschlagen, die Netze auf deren Grundstück zu befestigen, an den Natursteinen (es geht dort ca.1m den "Hang" runter und wir mussten das einfrieden). Solange das nicht klar ist, werden wir da nichts machen, sonst machen wir das tatsächlich auf denen ihr Gelände und dann verkaufen dies und die neuen Besitzer verlangen dann vielleicht, dass wir es wieder wegmachen müssen...
 
Thema:

Smartie Thread

Smartie Thread - Ähnliche Themen

Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten