Smartie Thread

Diskutiere Smartie Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ach ja ... *zurückdenkt* ... Deko ist was Schönes gewesen, Pflanzen auch, Gardienen ohne Löcher - toll, Sessel am Stück - ohne aufgerissene Ecken...
  • Smartie Thread Beitrag #21
Das kleine süsse Teufelchen

Am 22. Oktober waren wir bei der Tierhilfe und schauten uns ein kleines schüchternes Katerle an, das auf dem Sofa der Tierschutzvereinsvorsitzenden zwischen uns saß und aus sah, als könne es kein Wässerchen trüben.

Die erste Woche war er auch noch etwas schüchtern und erkundete die Räumlichkeiten. Aber spätestens ab der 2. Woche fühlte er sich mehr als heimisch und hatte das gesamte Haus in Beschlag genommen. Er sprang auf allem rum – Tische, Schränke, Stühle. Er schmiss alle Dekogegenstände herunter. Am allerliebsten Vasen. Die klirrten so schön, wenn sie auf dem Boden zerschmetterten.

Den Sessel von der Couchgarnitur erkor er als seinen persönlichen Kratzbaum aus. Man könnte es fast nicht glauben, dass kleine Krallen solche Spuren hinterlassen können. Der Sessel sieht aus, als hätte Zorro ihn mit seinem Degen aufgeschlitzt.

Die Vorhänge sind ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Ebenso wie das Festnetztelefon, welches er so zertrümmerte, dass das Display zersprang. Ein Sparschwein konnte er auch nicht heil sehen… ich sah selber, wie er einen Teller mit den Pfoten in Windeseile an den Rand des Tisches buxierte und dann quasi den „Abhang“ hinunter stieß.

Er hat auch seine lieben Phasen, wo er schnurrend neben uns liegt und zuckersüß ausschaut. Doch die Teufelchenzeiten überwiegen. Bei dem Film „Marley und ich“ hieß es immer, dass Marley der frechste Hund der Welt wäre und so haben wir den frechsten Kater der Welt. Erziehungsmaßnahmen mit anfauchen, mit Wasser anspritzen und durch Clickertraining schlugen leider fehl. Er verliert schnell die Lust an etwas. Im Clickertrainingbuch stand, dass man die Übungen beenden soll, bevor die Katze die Lust daran verliert…tja, da hätte ich bei unserem Schatz dann gar nicht erst anfangen brauchen.

Er ist unendlich goldig, wenn er uns morgens von seiner Aussichtsplattform – dem Receiver – zusieht, wie wir uns für die Arbeit fertig machen. Er kann so mitleidheischend schauen, dass man ihm sofort alle seine Schandtaten vergibt.

Wir haben das kleine Diktatorchen natürlich sehr lieb. Er ist zwar ein äußerst süsses Teufelchen, aber definitv ein Teufelchen :)

Vielleicht ist bei ihm - weil wir ihn aus sehr schlechter Haltung bekommen haben - der Beschützerinstinkt von mir, ihm gegenüber stärker ausgeprägt wie meinen anderen 3 Katzen gegenüber. Nachfolgend ein paar Impressionen von unserem kleinen Süssen:

Ach ja ... *zurückdenkt* ... Deko ist was Schönes gewesen, Pflanzen auch, Gardienen ohne Löcher - toll, Sessel am Stück - ohne aufgerissene Ecken - ein Traum!
Aber das ist lange her - im letzten Leben sozusagen. Und meine Biester kamen nicht aus schlechter Haltung!! Neee, die sind so.
Wir haben uns geeinigt .... sie machen weiter und ich habe aufgegeben!
c020.gif

• Smartie Thread Beitrag #22
Sehr musikalisch, das Kuhkatzerl :-D
Tolle Fotos sind das wieder!
Dankeschön :)

Ach ja ... *zurückdenkt* ... Deko ist was Schönes gewesen, Pflanzen auch, Gardienen ohne Löcher - toll, Sessel am Stück - ohne aufgerissene Ecken - ein Traum!
Aber das ist lange her - im letzten Leben sozusagen. Und meine Biester kamen nicht aus schlechter Haltung!! Neee, die sind so.
Wir haben uns geeinigt .... sie machen weiter und ich habe aufgegeben!
c020.gif

Ich muss immer an die Worte der Tierärztin denken "ab 4 Jahren werden sie ruhiger" und dann schaue ich meine über 10jährige MissC an, die unter dem Einfluss von Orpheus neuerdings so manche Schandtat ausheckt, die sie früher nieeeemals gemacht hätte, meine kleine brave Diva :).

Smartie ist das letzte halbe Jahr wirklich ruhiger geworden. Komischerweise ist er immer ruhig und gelassen, wenn er keine andere Katze sieht. Aber wehe er sieht eine der anderen 3, dann steht er vollkommen unter Strom. Von daher denken wir auch, dass es auch für ihn besser ist, ihn separat zu halten und nicht nur, um die anderen vor ihm zu schützen. Es kann sein, ich mach ihm das Geschirrle hin, er freut sich voll, schnurrt und schmust mir um die Beine, wir laufen die Treppe runter und er sieht eine der anderen (wobei es vollkommen gleich ist, wer es ist - er mag sie alle 3 gleich wenig) peitscht sein Schwanz hin und her, das kleine Herzle fängt an wie verrückt zu schlagen, die Pupillen werden total schwarz und er beruhigt sich erst wieder, wenn wir aus der Tür draussen sind. Dann ist aber gleich wieder alles vergessen. Es ist wirklich so: aus den Augen, aus dem Sinn. Dann ist schnuffern und klettern viel interessanter. Wenn wir dann hoffentlich mal das Gehege aufstellen können, dann bekommt er nächstes Frühjahr mitten in den Rasen rein ein schönes kleines Bäumchen zum klettern.

meint Ihr, er ist glücklich so, wie wir ihn jetzt halten?
Er hat 3 verschiedene Zimmer in dem wir ihn abwechselnd tagsüber halten (wenn wir arbeiten sind. Der Hobbyraum ist das größte Zimmer mit 24m². Alle Zimmer sind mit Kletter und Kratzmöglichkeiten ausgestattet und Rascheltunnen, Spielschienen, Spielzeug, Fenster, wo er die Nachbarschaft beobachten kann etc. Wenn wir heim kommen, gehe ich mit ihm spazieren. Wenn das Gras halbwegs trocken ist, im Garten und wenn nicht, im Vorgarten und auf dem Gehweg. Er darf zu uns ins Wohnzimmer und die anderen 3 werden dann (zu ihrem eigenen Schutz) ausgesperrt. Später wechseln wir wieder ab und die anderen 3 dürfen rein. Alle Alttagssachen erledige ich mit Smartie zusammen. Also wenn ich Wäsche wasche, nehme ich ihn mit in den Keller, wenn ich im Büro was mache, kommt er dort mit hin und wenn ich im Bad bin, kommt er mit ins Bad, wenn mein Mann Keyboard spielt, nimmt er Smartie immer mit in den Hobbyraum (er spielt mit Kopfhörer, so dass Smartie die Musik nicht hört) - so dass er möglichst wenig alleine ist. Er darf jede zweite Nacht bei uns schlafen und die andere Nacht die anderen 3 (da ist immer wenig Platz für uns im Bett, aber die anderen dürfen wir halt auch nicht vernachlässigen, auch wenn sie sich haben, brauchen sie doch auch uns und unsere Schmusestunden). Er macht keinen unglücklichen Eindruck, aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen, ob ich auch allen gerecht werde - vorallem Smartie. Aber andereseits habe ich ja auch keine Alternative. Jetzt mit dem felinem Asthma ist er erst recht nicht mehr vermittelbar, selbst wenn ich wollte, was ich nicht will. Ich könnte ihn höchstens - in seinem Interesse - her geben, wenn ich wirklich 100% sicher wäre, dass ich einen absolut super Platz für ihn finden würde. Am allerliebsten im Freundes- oder Familienkreis, aber das ist derzeit leider nicht möglich.

• Smartie Thread Beitrag #23
Smartie bekommt demnächst das White Tiger Walking Jacket von Cat-Convenience. Damit sieht er bestimmt hammermäßig aus :)
Wenn es kommt, wird es natürlich gleich neue Bilder geben mit seinem neuen Jäckchen.

Anhänge

• 5866989421_d878e26184_m.jpg
    5866989421_d878e26184_m.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 35
  • 6306181084_f312e27e7d_m.jpg
    6306181084_f312e27e7d_m.jpg
    27 KB · Aufrufe: 35
  • Smartie Thread Beitrag #24
Ich bin schon ganz gespannt wie Smarti in seinem neuen Jäckchen ausieht.

L.G. Kathi. .

• Smartie Thread Beitrag #25
oh man, ich bin gerade total aufgewühlt. Meine beste Freundin rief gerade an. Die Nachbarin ihres Bruders hat Interesse an Smartie... schon alleine beim Gedanken, ihn her geben zu müssen, dreht sich mir der Magen um...
Aber ich werde die Frau morgen mal anrufen. Meine Freundin verbürgt sich für die Frau. Sie hat erst vor 2 Wochen ihre Katze mit 12 Jahren verloren und kurz davor die 2. Katze, die die Familie hatte. Sie hat Töchter im Teenageralter und die Frau ist viel daheim und könnte sich um Smartie kümmern... ABER bis jetzt hatte sie nur Freigänger und sie wohnen direkt an einer (wenig befahrenen) Straße (trotzdem, wenn er dort überfahren werden würde, würde ich mir das nie verzeihen).
Ich schlaf jetzt einfach mal drüber und morgen rufe ich sie an und spreche mit ihr und wenn sie sich vorstellen könnte, Smartie im Haus zu halten, dann können wir ja ein Treffen ausmachen, ob gegenseitige Sympathie da ist. Also vorrangig zwischen Smartie und ihr, aber auch ich muss die Frau mögen, sonst geht das natürlich gar nicht. Ich kann ihr ja dann zeigen, wie toll er in seinem Walking Jacket ausschaut :)
Ach man, mir ist gerade voll schwer um`s Herz, obwohl noch gar nichts entschieden ist... ich mach mir schon wieder viel zu sehr nen Kopf. Ich gehe jetz schlafen und morgen sehen wir weiter. Immer schön ein Tag nach dem Anderen.
Gute Nacht Euch Allen.
Liebe Grüße
Margit

• Smartie Thread Beitrag #26
Ach Margit ich kann mir in etwa vorstellen wie es dir jetzt geht. Mir sagen viele Leute, ich sollte meine Sunny doch besser abgeben aber ich kann es nicht. Vielleicht wäre es für sie auch besser wenn sie irgendwo alleine wäre. Aber ich bringe es nicht übers Herz. Du triffst bestimmt die richtige Entscheidung.

Liebe Grüße Kathi.

• Smartie Thread Beitrag #27
Danke liebe Kathi,
Ich werde einfach auf mein Bauchgefühl hören müssen und wenn ich den geringsten Zweifel habe, bleibt mein Schatz bei mir! :)
Liebe Grüße
Margit

• Smartie Thread Beitrag #28
So, habe mit der Frau telefoniert. Sie hat innerhalb kürzester Zeit zwei - betagte - Katzen verloren. Den Kater erst letzte Woche in der Tierklinik.
Das Gute wäre: auch ihr verstorbener Kater hatte seit jungen Jahren Asthma und sie kennt sich mit dem Inhalator gut aus und es würde ihr nichts ausmachen, dass er ca. alle 3 Monate Asthmaanfälle hat. Sie liebt Katzen, die viel weiß im Fell haben (was ja bei Smartie mit Sicherheit gegeben ist).
Wir haben sie und ihren Mann nun für Sonntag zum kennen lernen eingeladen.
Am Telefon war sie sehr symphatisch und sie fand die Idee mit dem Walking Jacket auch toll und würde das fortführen. Jetzt warten wir einfach mal den Sonntag ab, wie bei Smartie die Symphatie ist.

Die Frau ist 50 und hat zwei fast erwachsene Kinder und hätte sehr viel Zeit für Smartie. Ihr Mann ist unter der Woche auf Montage und sie möchte daher unbedingt wieder eine Katze. Sie weiß, dass Smartie sich nicht mit anderen Katzen verträgt. Ich habe alles offen und ehrlich gesagt, wie es ist. Ich will ja nicht, dass es den Leuten so geht, wie uns. Wenn Smartie die Leute mögen würde und die Leute Smartie und er zu ihnen ziehen würde, dann dürfte ich ihn auch später (natürlich erst wenn er sich dann eingelebt hätte) besuchen kommen und meine beste Freundin wohnt auch nur 300m weiter.
Ich will ihn nicht hergeben, aber ich glaube, das wäre egoistisch und nicht in seinem Sinne, wenn ich ihn behalten würde, weil die nächsten 15-20 Jahre können wir das nicht mehr so machen, dass wir die 3 von ihm separieren, bzw. ihn von den 3. Das ist für alle 4 der pure Stress.
Wenn das am Sontag gut läuft und wir uns alle mögen, dann würde ich es so machen, dass die Tierärztin nächste Woche nochmal kommt, den Gesundheitszustand festhält, alle Unterlagen übergibt, von seiner bisherigen Behandlung (die Leute wohnen ca. 40km entfernt, damit der neue Tierarzt bescheid weiß) und wenn das neue Walking Jacket kommt, bekommen sie das auch und all sein Lieblingsspielzeug. Vorallem seinen Rascheltunnel und seine Baldrianmäuse. Ich sag`s Euch, auch wenn der Verstand es besser weiß, ich fühle mich gerade furchtbar. Als ob ich mein Kind zur Adoption frei geben würde.

• Smartie Thread Beitrag #29
Liebe Margit.
wenn die Frau so nett ist und du Smartie später besuchen kannst ,dann siehst du ihn ja noch.
So war das mit Micky und Mila auch. Sie wurden wegen Zeitmangel abgegeben. Mit der früheren
Besitzerin habe ich heute noch Kontakt.
Dein Bauchgefühl wird dir sagen was du tun sollst. Ich wünsche für den Kleinen nur das Beste.

Ganz liebe Grüße Kathi.

• Smartie Thread Beitrag #30
Liebe Margit.
wenn die Frau so nett ist und du Smartie später besuchen kannst ,dann siehst du ihn ja noch.
So war das mit Micky und Mila auch. Sie wurden wegen Zeitmangel abgegeben. Mit der früheren
Besitzerin habe ich heute noch Kontakt.
Dein Bauchgefühl wird dir sagen was du tun sollst. Ich wünsche für den Kleinen nur das Beste.

Ganz liebe Grüße Kathi.
Du hast recht, so war es bei uns ja auch bei Onya und Orpheus. Die wurden bei den Vorbesitzern im "Rudel" gemobbt und wir sind auch noch immer in regelmäßigen Kontakt mit ihnen.
Ich werde Sonntagabend wieder berichten, wie das Treffen war.
Ganz liebe Grüße zurück Margit

• Smartie Thread Beitrag #31
als ich heute heim kam, war das Jäckchen von Cat Convenience im Briefkasten. Anbei ein paar Bilder - auch im Vergleich zum roten Jäckchen von Zooplus. Hoffe, es ist einigermaßen gut erkennbar. Smartie war heute nicht so Foto-freudig, sondern er wollte spazieren gehen - ist ja auch logisch, wenn er sein Jäckchen angezogen bekommt.

Anhänge

• IMG_3790.jpg
    IMG_3790.jpg
    715,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_3793.jpg
    IMG_3793.jpg
    799,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_3791.jpg
    IMG_3791.jpg
    583,2 KB · Aufrufe: 6
  • Smartie Thread Beitrag #32
Margit einfach nur süß. Klar wenn man so fein gemacht wird möchte man doch nur noch raus.

Lieben Gruß Kathi.

• Smartie Thread Beitrag #33
hier nochmal ein paar Impressionen mit dem neuen Jäckchen :-9

Anhänge

• IMG_3794.jpg
    IMG_3794.jpg
    781,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3789.jpg
    IMG_3789.jpg
    638,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3788.jpg
    IMG_3788.jpg
    718,8 KB · Aufrufe: 3
  • Smartie Thread Beitrag #34
Hier die Bilder von heute mittag:

Anhänge

• IMG_0270.JPG
    IMG_0270.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0271.JPG
    IMG_0271.JPG
    243,6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0273.JPG
    IMG_0273.JPG
    253,2 KB · Aufrufe: 5
  • Smartie Thread Beitrag #35
Wow! Smartie sieht aber supercool aus :razz:!! Fast wie Bonnies Jäckchen, nur in hell. Zusammen würden die beiden sicher genial aussehen :-D.

• Smartie Thread Beitrag #36
Hübscher Kerl, dein Smartie - und mit dem schicken
Ausgeh-Jäckchen noch ein bisschen schöner. 8)

• Smartie Thread Beitrag #37
um halb 3 kommen die potentiellen Adoptiveltern und mir ist schon ganz schlecht. Ein totales Gefühlschaos. Natürlich weiß mein Verstand, dass es das Beste für ihn wäre. Die Frau ist den ganzen Tag Zuhause und da könnte er so richtig den Pascha raushängen lassen und wäre der Einzelprinz. Hier würde wieder Ruhe einkehren und die anderen 3 würden nicht ständig um die Ecke schauen müssen, ob was Monochromes auflauert... er wäre entspannter, weil er den anderen nicht mehr auflauern müsste... Wir haben wirklich alles probiert und wirklich nichts unversucht gelassen, aber die Zusammenführung ist komplett gescheitert, das muss ich nach über einem Jahr einsehen. So lieb ich ihn habe, aber ich kann ihn nicht die nächsten 15-20 Jahre separieren.
Vielleicht war es wirklich ein Wink des Schicksals. Die 2 betagten Katzen der Leute sind erst kürzlich gestorben und sie wollen auf keinen Fall Kitten, sondern einen Kater mit ca. 3 Jahren. Die Frau kennt sich mit felinem Asthma aus, weil der Sternenkater es auch hatte. Inhalator und alles ist da. Ich könnte ihn besuchen (natürlich erst, wenn er sich eingelebt hat) und sie würde auch mit ihm Gassi gehen.
Drückt mir die Daumen, dass Smartie sie mag und sie Smartie. Auch wenn es für mich extrem schwer wird, ihn her zu geben, für ihn wäre es das Allerbeste. Sie erfüllt alle meine Kriterien für ein neues Zuhause. Am Telefon war sie sehr sympathisch und dadurch, dass meine (seit 20 Jahren allerbeste) Freundin sie gut kennt und für sie bürgt, fühle ich mich doch wohler, wie bei ganz fremden Menschen. Trotzdem ist es natürlich eine totale Gefühlsachterbahn... Noch 2,5 Stunden...

Ich berichte später mehr.
Ganz liebe Grüße an Euch Alle
Margit

• Smartie Thread Beitrag #38
Sodele,

Gerade sind sie gegangen. Beide sind sehr sympathisch und Smartie mochte sie gleich und sie mochten Smartie gleich. Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei.
Wir sind so verblieben, dass wir Smarie nächste Woche zu ihnen bringen und dann noch eine Weile dort bleiben und sein neues Zuhause anschauen. Ich bin mir sicher, dass die Beiden ihn lieben werden, so wie ich ihn liebe. Sie sagten, dass ich jederzeit vorbei kommen kann und ihn dann besuchen und dass sie die erste Zeit berichten wird, wie es ihm geht, bis er sich richtig eingelebt hat. Ich hab ihm das neue Jäckchen angezogen und sie waren voll begeistert.
Wenn wir ihn weg bringen, das wird sicher nochmal richtig hart werden, aber wenn ich weiß, dass er in eine Familie kommt, wo die Frau sehr viel Zeit für ihn hat und wo er garantiert der Prinz sein wird und er genau das Leben bekommt, das er verdient hat, dann wird mir auch leichter um`s Herz. So gerne ich ihm das bieten würde, aber ich kann es nicht. Er wird dort sicher glücklich werden. Ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl.

• Smartie Thread Beitrag #39
Wenn man schon auf Grund besonderer Umstände eine Katze
abgeben muss (und du hast ja über einen längeren Zeitraum
alles probiert), dann kann man doch nur hoffen, dass man so
einen guten Platz findet, wie es hier anscheinend der Fall ist.

Viel Glück dann für Smartie für seinen Umzug. :-D

• Smartie Thread Beitrag #40
Liebe Margit.
Das hört sich doch alles gut an. Ich wünsche dem kleinen Shmartie ein ganz tolles Leben bei den neuen Besitzern. Es ist ja auch tolldass du ihn immer besuchen kannst.
Bei meiner Sunny wäre das was anderes, wenn ich sie abgeben würde. Sie würde zum Wanderpokal,denn das machte niemand lange mit.
Liebste Grüße Kathi.

Thema:

Smartie Thread

Smartie Thread - Ähnliche Themen

Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten