Smartie Thread

Diskutiere Smartie Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wenn wir ihn nächstes Jahr besuchen hat er uns wahrscheinlich schon vergessen :-) nach all dem frischen Lachs und sonstigen Verwöhnungen. Nein...
  • Smartie Thread Beitrag #61
Ich glaub dir das du ihn gerne gerne lieber bei euch behalten hättest, aber diese Umstände....
Er möchte der absolute Einzelkönig sein, und das hat er jetzt.
Ich wisch deine Tränchen weg und er ist ja nicht weit....
Wenn wir ihn nächstes Jahr besuchen hat er uns wahrscheinlich schon vergessen :) nach all dem frischen Lachs und sonstigen Verwöhnungen. Nein, ich weiß schon, dass es so das Beste für Alle ist und ich habe Siggy damit auch noch glücklich gemacht. Sie war schon ganz verliebt in den süssen Fratz, als sie ihn Sonntag vor einer Woche bei uns kennenlernten. Es war einfach Schicksal so. Bei Siggy hatte ich auch gleich ein gutes Gefühl und mein bauchgefühl trügt mich normalerweise nicht. Sie ist die perfekte Katzenmama für den kleinen König.
Die anderen 3 müssen auch nimmer durch das Haus schleichen vor Angst, dass sie was Monochromes sehen und können sich unbesorgt und frei bewegen.
Anbei noch ein paar Bilder von unserem letzten Spaziergang und vom Mittwoch, bevor wir ihn zu Siggy brachten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Smartie Thread Beitrag #62
Wenn wir ihn nächstes Jahr besuchen hat er uns wahrscheinlich schon vergessen :) nach all dem frischen Lachs und sonstigen Verwöhnungen. Nein, ich weiß schon, dass es so das Beste für Alle ist und ich habe Siggy damit auch noch glücklich gemacht. Sie war schon ganz verliebt in den süssen Fratz, als sie ihn Sonntag vor einer Woche bei uns kennenlernten. Es war einfach Schicksal so. Bei Siggy hatte ich auch gleich ein gutes Gefühl und mein bauchgefühl trügt mich normalerweise nicht. Sie ist die perfekte Katzenmama für den kleinen König.
Die anderen 3 müssen auch nimmer durch das Haus schleichen vor Angst, dass sie was Monochromes sehen und können sich unbesorgt und frei bewegen.
Anbei noch ein paar Bilder von unserem letzten Spaziergang und vom Mittwoch, bevor wir ihn zu Siggy brachten

So nun lass ich auch mal gut sein, damit es wieder sacken kann....
Ich glaube nicht das Smartie euch/ Dich vergißt! Aber er wird sich schon Zuhause fühlen und so soll es ja auch sein!
Drück dich lieb

• Smartie Thread Beitrag #63
Hallo Margit.
Ich freue mich mit dir dass es Smartie so gut geht. Ich glaube nicht dass er dich vergessen hat wenn du ihn besuchst. Die Bilder sind sehr schön. Wenn auch die Frau jetzt glücklich ist dann paßt doch alles.
Ganz liebe Grüße Kathi.

• Smartie Thread Beitrag #64
Hier noch ein paar Bilder vom kleinen Schatz:

Anhänge

• IMG_3309.JPG
    IMG_3309.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2883.JPG
    IMG_2883.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_2875.JPG
    IMG_2875.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 3
  • Smartie Thread Beitrag #65
und noch ein paar

Anhänge

• IMG_2804.JPG
    IMG_2804.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0304.JPG
    IMG_0304.JPG
    23 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0292.JPG
    IMG_0292.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 5
  • Smartie Thread Beitrag #66
Hallo Margit, die Bilder sind so schön. Besonders das wo er aus der Spülmaschine raus kommt.
Geht es dir jetzt etwas besser? Du weißt ja dass es deinem Schatz gut geht.

Liebste Grüße Kathi.

• Smartie Thread Beitrag #67
ja Kathi, mein Verstand weiß es, dass er es jetzt besser hat und dass wir das einzig Richtige getan haben und wir wirklich alles versucht hatten, aber das kleine dumme Herz vermisst ihn trotzdem sehr. Aber es sind ja auch erst 1,5 Wochen, seit er bei Siggy ist. Es wäre glaub nicht normal, wenn ich ihn jetzt schon nicht mehr vermissen würde. Es ist ein normaler Prozess und ich darf auch mal traurig sein und ich darf auch noch ab und zu weinen, weil er nicht mehr bei mir ist, auch wenn er es jetzt besser hat und glücklicher ist :)
Das wird schon noch eine Weile so gehen, auch wenn die anderen 3 entspannt hier rumliegen und ihn gaaaanz sicher nicht vermissen und auch wenn Siggy überglücklich darüber ist, dass mein Schatz jetzt ihr Schatz ist. Vielleicht brauche ich diese Trauerphase einfach.
Ganz liebe Grüße
Margit

• Smartie Thread Beitrag #68
Ja Margit so würde es mir auch gehen. Ich kann deinen Schmerz verstehen. Man liebt diese kleinen Mäuschen so sehr. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Gute nacht meine Liebe.

• Smartie Thread Beitrag #69
Liebe Margit,
Du hast Alles gut und Richtig gemacht.
Du hast so lange nach einem schönen Zuhause für Smartie gesucht, und es nun endlich gefunden.
Ich weiß, im Moment ist es alles noch sehr traurig, aber in ein paar Wochen wirst Du Dich drüber freuen, dass es Smartie und Deinen Drei so gut geht :)
Tolle Bilder, man sieht richtig, wie gut es ihm geht.
Liebe Grüße und ne dicke Umarmung
Corinna

• Smartie Thread Beitrag #70
ich danke Euch allen.
Die Bilder sind noch aus der Zeit, als er noch bei uns lebte, aber ich habe Siggy gebeten, dass sie mir Bilder schickt. Speziell eines, wo er auf seinem Thron, ähm auf seinem Strandkorb liegt, das würde ich zu gerne sehen.
Sowie ich die Bilder von Siggy habe, stelle ich sie natürlich sofort hier rein :)

• Smartie Thread Beitrag #71
Huhu liebste Margit, Smartie fand`s so richtig SUPI bei euch, du hast ihm solch ein schönes Leben gegeben!!!! Und nun darf er ääääändlich Einzelkönig sein!!!!!!!

Drück dich!!!

• Smartie Thread Beitrag #72
Hab Neuigkeiten von Smartie.
Meine beste Freundin hat gestern Karl-Heinz getroffen, den Mann von Siggy, also quasi der neue Smartie-Papa. Er hat ihr erzählt, dass Siggy mit Smartie spazieren war und er Hühner in einem Gehege gesehen hatte und voll Schiss vor den Hühnern hatte :) - das erinnert mich an unsere Begegnung mit den Zwerghasen der Nachbarskinder... ansonsten geht es dem kleinen Schatz gut. Er will wohl auch gar nimmer so oft spazieren laufen, weil ihm der Balkon vollkommen ausreicht und er am liebsten im Strandkorb liegt und sich die Herbstsonne auf den Bauch scheinen läßt.
Sie werden mir Bilder senden, aber Karl-Heinz und Siggy kennen sich nicht gut mit der Kamera und dem Computer aus und das muss daher eines der Kinder machen. Die sind übrigens schon 28 (die Tochter) und 30 (der Sohn). Da hatte meine Freundin wohl zu Anfang was verwechselt, oder ich hatte es falsch verstanden in der ganzen Aufregung :). Die studieren glaub beide und wenn die heim kommen, dann machen sie Bilder und laden sie hoch und schicken sie mir, das haben sie mir versprochen. Darauf freue ich mich schon sehr!!! Kann es kaum erwarten, Bilder von ihm zu sehen in seinem neuen Königreich.
Die 3 verbliebenen Liebies daheim sind deutlich entspannter und fressen seither viel besser. Jetzt sind es schon 2 Wochen und 1 Tag, seit er bei Siggy ist. Hab mich heut voll gefreut, dass Karl-Heinz das meiner Freundin erzählt hat, dann muss ich Siggy auch nicht so oft anrufen. Ich will den Leuten ja auch nicht zu sehr auf die Pelle rücken. Aber ab und an überkommt mich halt einfach die Sehnsucht und dann tut es gut, ihn am Telefon schnurren zu hören :). Ich werde mich aber zusammen reißen und erst nächste Woche wieder dort anrufen.

• Smartie Thread Beitrag #73
ansonsten geht es dem kleinen Schatz gut.

Supi, freut mich

Sie werden mir Bilder senden

die Du dann natüüürlich gleich hier reinstellst, gelle :)

Kann es kaum erwarten, Bilder von ihm zu sehen in seinem neuen Königreich.

ich auch nicht !!!

Aber ab und an überkommt mich halt einfach die Sehnsucht und dann tut es gut, ihn am Telefon schnurren zu hören

da haben die neuen Smartie-Eltern aber bestimmt auch ganz viel Verständnis dafür

• Smartie Thread Beitrag #74
Freu mich soooo. immernoch.....

• Smartie Thread Beitrag #75
Danke Euch :). Ich hoffe ich nerve Euch nicht, wenn ich ab und zu schreibe, dass ich den Kleinen vermisse. Ich glaube, es ist eine normale Reaktion. Ist auch nicht jeder Tag gleich. Manchmal ist mir leichter ums Herz und manchmal vermisse ich ihn wieder mehr. Heute musste ich schmunzeln, als ich daran dachte, wie er da vor dem Hühnergehege stand und Angst hatte vor den Hühnern :) das habe ich mir so richtig bildhaft vorstellen können. Aber den anderen Katzen gegenüber den großen Diktator spielen, aber vor Hasen und Hühnern davon rennen. Ach der kleine Schatz :)

• Smartie Thread Beitrag #76
Hallo,

Smartie ist wirklich ein aussergewöhnlich schöner Terrorkater.

Das einzige was mir zu Deiner Entscheidung einfällt: RESPEKT!

Es ist nicht immer leicht "nicht egoistisch" zu sein, es ist toll, das Du für Smartie so ein schönes zu Hause gefunden hast.

Ich würde mich freuen weiterhin hier ab und an ein Lebenszeichen von Smartie zu finden.. und vielleicht sogar hier und da mal ein Foto vom neuen zu Hause, wenn Du die dann bekommst.. :)

Viele Grüße,
Susanne

• Smartie Thread Beitrag #77
Danke Euch :). Ich hoffe ich nerve Euch nicht, wenn ich ab und zu schreibe, dass ich den Kleinen vermisse. Ich glaube, es ist eine normale Reaktion. Ist auch nicht jeder Tag gleich. Manchmal ist mir leichter ums Herz und manchmal vermisse ich ihn wieder mehr. Heute musste ich schmunzeln, als ich daran dachte, wie er da vor dem Hühnergehege stand und Angst hatte vor den Hühnern :) das habe ich mir so richtig bildhaft vorstellen können. Aber den anderen Katzen gegenüber den großen Diktator spielen, aber vor Hasen und Hühnern davon rennen. Ach der kleine Schatz :)

Nerven? Ich bin so froh das du hier schön fleißig weiterschreibst!!!!
Du bist sooo lieb ich Danke dir das du uns teilhaben lässt!
Allerliebste Grüße
Ines

• Smartie Thread Beitrag #78
und ich danke Euch Allen für Euer Verständnis und dass Ihr für mich da seit!!! Das bedeutet mir sehr viel! Ganz ganz lieben Dank!!!

• Smartie Thread Beitrag #79
Ich habe gerade mit Siggy telefoniert. Smartie geht es sehr gut. Sie hat ihm ein Körbchen mit Fell ausgestattet und an die Küchentheke gestellt, damit er alles beobachten kann :).
Die Heizungshängematte hat er auch schon gut angenommen und sie hat mir die Hühnerstory nochmal genau erzählt. Sie haben wohl irgendwie gegaggert und das hat ihn dermaßen verschreckt, dass er von alleine zum Haus zurück gerannt ist und Siggy natürlich an der Leine hinterher :) DAS hätte ich zu gerne gesehen, aber so ähnlich ging es mir mit den Hasen auch.

Nachts schleicht er sich jetzt schon öfter ins Bett und legt sich schön hin und schnurrt dann ganz laut.

Wenn Siggy nach Hause kommt, kommt er sofort an die Tür und begrüßt sie und gibt Köpfchen. Sie ist die Hauptbezugsperson. Karl-Heinz mag er auch, aber er ist ja selten da, weshalb er ihn jetzt noch nicht so gut kennt. Die Tochter mag er auch sehr gerne und sie war auch schon mit ihm spazieren.

Sie hat über den Strandkorb schon die Winterschutzfolie drüber gezogen und wenn Smartie auf den Balkon geht, dann macht sie den Reißvershluss auf, damit er drunter springen kann und dann sitzt er da vollkommen windgeschützt und wenn es warm ist, wie im Sommer in dem Strandkorb.

Nächstes Jahr will sie im Garten vielleicht auch ein Stück absichern, damit er dann mit ihr in den Garten kann.
Der Sohn hat schon Bilder von ihm gemacht, aber der ist nur selten bei den Eltern und deshalb muss ich mich mit Bildern noch gedulden, bis er wieder kommt und die Bilder hochladen und mir zumailen kann :), aber sie hat es mir fest versprochen, dass er das dann gleich macht, wenn er wieder da ist.

Jetzt ist mir gerade wieder leichter und ich weiß, dass er absolut glücklich ist :)

• Smartie Thread Beitrag #80
Neuigkeiten von Smartie - fein! Hört sich an wie ein Bericht aus dem Katzenparadies :smile:

Thema:

Smartie Thread

Smartie Thread - Ähnliche Themen

Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten