Drücke dir die Daumen das Ria bald wieder bei dir ist.Denke das wird schon klappen,sie genießt halt die Freiheit im mom,und wird schon wieder zu dir kommen.
Ich glaube nicht, das eine Reine Wohnungskatze die plötzlich nach draußen gelangt Ihre "Freiheit genießt" - halte das ehrlich gesagt für totalen Blödsinn, die Kleine wird absolut überfordert sein mit all den Geräuschen, Gerüchen und fremden Katzen - sie wird heftige Ängste ausstehen von denen die Besitzerin - wenn die Kleine wieder zu Hause ist - sicher noch einige Zeitlang was haben wird. (Wenn die Kleine ein arges Sensibelchen ist wird sie evtl. traumatisiert sein von dem riesen Schock)
Schira ich würde umgehend den Tierschutz informieren, auch würde ich Lebendfallen aufstellen, in irgendeiner Nacht wird Deine Kleine drin sitzen, ganz sicher - denn die anderen Katzen sind nicht doof... wenn die einmal reingehen, sich sattfressen, die Klappe zuknallt und sie die halbe Nacht in dem Käfig hocken müssen, werden sie die nächste Nacht sicher nicht nochmal rein gehen... bei 12-13 Nachbarskatzen bist Du in 2 Wochen durch mit allen, wenn die Kleine bis dahin nicht dabei war, wird Sies dann sein.
Also würde wie gesagt in erster Linie den Tierschutz informieren, die kennen sich ja aus mit Katzen einfangen.
Ansonsten fällt mir noch ein das Du evtl. mit den Nachbarn reden könntest, denen die anderen Katzen gehören, ob sie diese vielleicht alle an einer bestimmten Nacht drin halten können?
Selbst wenn nur 2-3 Nachbarn Ihre Katzen drin halten können, sind das evtl. die Rabauken die immer auf Mia lauern und Deine Chance sie zu kriegen wäre größer.
Wenn Sie übrigens schon bis zum Haus war um zu fressen würde ich dort definitiv 2-3 Fallen aufstellen (falls Du welche geborgt bekommst, sollte gegen eine Kleine Gebühr beim Tierschutz ja kein Thema sein?)
Ja und sonst natürlich immer Nachts auf Streife gehen, mit Taschenlampe und Leckerli-Raschel-Box, ruf nicht zu laut, mach Geräusche die sie gewohnt ist und kennt und rufe leise Ihren Namen - Katzen haben ein ausserordentlich gutes Gehör.
Als letzte Idee fällt mir nur ein - Heckenschere, Motorsäge (gibts sowas mit Akku?) oder sonstiges Geschütz auffahren, Dick Anziehen, möglichst Kleidung die vor Dornen o.ä schützt und rein da... mit "davor rumsitzen" würde ich mich nicht zufrieden geben, wer weiß wielange Sie sich noch da rum treibt? Vielleicht verscheuchen die anderen Katzen sie bald und dann bist Du noch mehr im Ungewissen.
Schnapp Dir ein paar hartgesottene Freunde, stramme Männer, bewaffne sie mit allem möglichen mit dem man Sträucher zerstören/bei Seite schaffen kann und rein da.
Ne Schaufel sollte auch gut gehen, immer drauf hauen bis der Weg geebnet ist...
Als letzten Tipp würden mir noch bestimmte Stellen einfallen an die Du dich wenden könntest, z.B Förster um den Weg zu ebnen, bestimmte Tierärzte (vielleicht ausm Tierschutz?) die von weitem Mia mit einem Betäubungsschuss zur Ruhe bringen könnten?, Private Tierschutzvereine sollten Dir eher helfen können als große Tierheime, frag also da mal besser nach - im letzten Schritt fiel mir noch die Feuerwehr ein oder als weiterer "Tipp-Geber" die Polizei, i.d.R. hälst Du ja keinen Polizisten von einer Verbrecherjagd ab wenn Du die 110 anrufst - Du könntest Dir dort einfach Rat holen und sagen das Du völlig verzweifelt bist, nachfragen wem das Gelände dort gehört und was man machen kann... die Polizisten in der Leitung sind meist sehr hilfsbereit und wissen wirklich viele Lösungen, auch bei spezielleren Problemen.
Bevor ich durchdrehen würde, weil ich meine Katze nicht wieder bekomme, würd ich tatsächlich erst die 110 wählen.... auch wenn manche das für übertrieben halten. :shock:
Viel Glück!
Susanne