Vermisst Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =(

Diskutiere Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Die kleine Prinzessin Ria ist vor 3 Tagen von Zuhause weggelaufen =( Heute ist sie genau ein jahr alt geworden und nicht Zuhause =( Ich weiss...
  • Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #1
Schira

Schira

Die kleine Prinzessin Ria ist vor 3 Tagen von Zuhause weggelaufen =(
Heute ist sie genau ein jahr alt geworden und nicht Zuhause =( Ich weiss nicht ob das hier vielleicht fehl am Platze ist aber ich brauch irgendwie etwas Zuspruch oder tröstende Worte.
Vor 3 Tagen gegen Mittag ist es mir aufgefallen das sie weg ist , meine nachbarn und ich haben sofort eine Suchaktion gestartet die Gott sei dank Halbwegs geglückt ist...
Wo Ria nun ist wissen wir sie befindet sich hinterm Haus auf einen verlassenen Bahndamm.
Da dieser aber vollgewuchert ist mit Dornenbüschen ist ess mir leider bis heute nicht geglückt sie da rauszuholen.
Jeden Abend sitze ich fast die ganze Nacht draussen rede mit ihr und versuche sie nach Hause zu locken, aber durch die nachbarskatzen ist dies leider nicht möglich weil sie ständig vertrieben und verprügelt wird von denen.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll ich spüre das es meinem Schatz net besonderst gut geht sie hat Hunger das weiss ich.Ich habe ihr nun Futter vors Fenster gestellt in der Hoffnung das sie wenigstens was frisst.Ich bin die ganze Zeit nur am weinen weil sie mir so verdammt dolle fehlt...
Villeicht habt ihr einen guten rat wie ich mein Baby wieder nach Hause holen kann...
Danke

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #2
Könntest Du eventuell eine Lebendfalle vom Tierschutz ausleihen, und sie dort hinstellen? Ihre Lieblingsdecke oder einen Pulli von Dir mit Futter reinstellen ?

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #3
Das habe ich auch schon überlegt das problem ist halt das um sie drumrum 12-13 nachbarskatzen streunen allein von der nachbarin direkt neben uns 5 Stück da würde ich 100 pro ne andre katze drin haben nur nicht Ria , und die Nachbarn rasen hier mit Motorrad usw rum obwohl ich drum geebeten habe heut mal ruhe zu geben damit ich überhaupt ne Chance habe...
gerade eben habe ich sie wieder gesehen auf dem Damm aber sie ist wieder abgehauen weil es so laut ist.
Ich weiss nicht was ich noch machen soll , ich habe jetzt mich bewaffnet mit all den Dingen die Ria so liebt. Ihr Lieblingsspielzeug , ein Baldrian Kissen ,trocken und nassfutter , Wasser , usw. Icch habe an unserer Hhaustüre nochmal 3 Näpfe positionieert mit wasser und futter (trocken u nass) und daneben habe ich ein T-shirt v mir gelegt auf dem sie immer geschlafen hat.
Meine Nachbarin sagte mir vorhin das heute früh um 5 ria an der Tür saß und gefressen hat, das hat mir wenigstens ein bisschen geholfen denn jetzt weiß ich das sie was gefressen hat ich trinke gerade den 2ten Kaffe und habe vor heute Nacht wach zu bleiben um eventuell eine Chance zu bekommen....

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #4
Das Problem sind wohl wirklich die vielen DInge herum, die ihr Angst machen.Sonst hätte ich es mal mit so einer Art Futterstraße versucht. Immer in bestimmten Abständen etwas ihr unwiderstehliches bereitlegen bis in eine Falle. Oder wirklich mal ganz in der Früh vors Haus sitzen, und falls sie nochmal kommt dort abfangen. Läßt sie sich denn wenigstens mit einem Spiel locken? Wie weit war sie denn entfernt, als Du sie auf dem Damm gesehen hast?

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #5
Drücke dir die Daumen das Ria bald wieder bei dir ist.Denke das wird schon klappen,sie genießt halt die Freiheit im mom,und wird schon wieder zu dir kommen.

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #6
Ja das stimmt es sind die Dinge die ihr angst machen als ich gestern mit dem Futter vor ihr stand kam sie auf mich zu u dann kam v rechts eine nachbarskatze u hat sie angegriffen.als ich sie gerade sah war sie keine 5 Meter weg von mir , nur leider ist es so ...ein geräusch und sie ist weg.es ist eine verdammt verzwickte Sache durch die anderen Katzen , mein Billy versucht sie zu verteidigen und greift alles an was nur in die Nähe unseres Hauses kommt aber sie traut sich nicht aus dem dickicht heraus ...
Ich hoffe so sehr das sie mir morgen früh eine Chance gibt aber was mir daran wieder sorgen macht ist das sie vielleicht wieder sofort wegrennt sobald ich an die tür komme und sie aufmache... wir haben kleine kellerfenster da passt ausser einer Katze nichts durch da habe ich jetzt die kleinen Scheiben rausgemacht und ein Napf in den Keller gestellt... wie gesagt bei mir ist den ganzen Tag die Türen auf sie muss sich nur raustrauen. sie will ja heim das merkt man ja sooft wie sie fast am Haus sitzt =(

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #7
Die arme Kleine! Aber irgendwann fasst sie sich sicher ein Herz, und traut sich wieder ins Haus zurück.
Bleib am Ball; ich drück Dir und Deinem Schätzchen ganz fest die Daumen.

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #8
Oh was für eine verzwickte Sache. Und du kannst wirklich nicht rein in die Büsche (Schutzanzug leihen?). Würde sie vor dir abhauen? Ich bin auch schon ein paarmal durch elendes Gebüsch gekrochen auf der Suche nach einem meiner Katers, Klamotten kaputt, sah aus als hätte ich Masern und einen Kampf mit einem Bären hinter mir, aber Katze rausgeholt! (Und nie mehr rausgelassen!)

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #9
nein das geht wirklich nicht ich bin schon mit Waldarbeiter und holzfäller Kleidung rein aber das ist so dicht richtig verwachsen mit riesen Dornen und einem Haufen Bäume mit Stacheln...
ich hatte sie ja am ersten tag fast gehabt bin aber auf dem Damm weggerutscht und hatte ne Dorne im Halse stecken =(
Das nächstee Problem ist sobald ich auf sie zugehe mache ich die anderen Katzen aufmerksam auf Ria sodass das geprügel wieder losgeht und um sie zu schützen davor werde ich heute nicht mehr an das gestrüpp gehn sondern warten bis Ria sich raustraut und richtung tür geht...
Mir gehen bald die Ideen aus und ich weiss net aber ihr kennt das sicher ich muss die ganze Zeit nur weinen weil sie mir so derbe fehlt.Ich habe sie mit 3 Monaten aus nem Tierschutzverein geholt nun ist sie schon ein Jahr alt und mir so sehr ans herz gewachsen das ich am liebsten alles abmähen würde daoben =(

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #10
Vielleicht wäre es tatsächlich besser, Du würdest Dir Hilfe beim Tierschutz holen. Sie haben Erfahrung im Einfangen ängstlicher Tiere. Und sicherlich haben sie auch noch ein paar Tricks , die Dir helfen könnten, Deine Prinzessin wiederzubekommen.

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #11
Ja, wende dich an den Tierschutz. Ich drücke dir die Daumen, dass das arme Mädchen bald wieder in deinen Armen liegt. Und dann nie wieder raus!

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #12
Ja das wäre glaube ich das Beste =( aber ich glaube nicht das ich da heute noch einen erreiche
Vielleicht habe ich ja riesiges glück und sie kommt heute nacht angeschlichen...
ich würd so gern dran glauben.verstehe es nur nicht wieso sie nicht wirklicch auf mich reagiert und schnell zu ihrer Mami kommt.Ich meine Ria war schon immer die kleinste und ängstlichste deswegen habe ich sie ja aus dem Tierheim geholt,denn kleine ängstliche katzen werden leider meistens übersehen oder falsch behandelt .aber da sie so ängstlich ist bin ich die einzigste person die sie anfassen darf nicht mal mein freund der ihr niemals was böses wollte darf sie anfassen.aber sie is total das mamikind sie geht nirgends hin ohne mich,sie bleibt nichtmal im wohnzimmer wenn ich kurz auf toilette geh dann macht sie theather u kratzt an der tür...

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #13
Ich könnte mir vorstellen, daß sie so verstört ist, und sie somit nicht auf Dich reagieren kann.
Als ich mein Murmelchen nach allerdings 2 Monaten wiedergefunden habe, war sie natürlich auch durch den Wind, und sie hat mich anfangs nur angefaucht und angeknurrt; bis wir endlich im Auto saßen, sie ruhiger wurde und sie mich endlich auch durch den Geruch erkannte.

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #14
Drücke dir die Daumen das Ria bald wieder bei dir ist.Denke das wird schon klappen,sie genießt halt die Freiheit im mom,und wird schon wieder zu dir kommen.

Ich glaube nicht, das eine Reine Wohnungskatze die plötzlich nach draußen gelangt Ihre "Freiheit genießt" - halte das ehrlich gesagt für totalen Blödsinn, die Kleine wird absolut überfordert sein mit all den Geräuschen, Gerüchen und fremden Katzen - sie wird heftige Ängste ausstehen von denen die Besitzerin - wenn die Kleine wieder zu Hause ist - sicher noch einige Zeitlang was haben wird. (Wenn die Kleine ein arges Sensibelchen ist wird sie evtl. traumatisiert sein von dem riesen Schock)

Schira ich würde umgehend den Tierschutz informieren, auch würde ich Lebendfallen aufstellen, in irgendeiner Nacht wird Deine Kleine drin sitzen, ganz sicher - denn die anderen Katzen sind nicht doof... wenn die einmal reingehen, sich sattfressen, die Klappe zuknallt und sie die halbe Nacht in dem Käfig hocken müssen, werden sie die nächste Nacht sicher nicht nochmal rein gehen... bei 12-13 Nachbarskatzen bist Du in 2 Wochen durch mit allen, wenn die Kleine bis dahin nicht dabei war, wird Sies dann sein.

Also würde wie gesagt in erster Linie den Tierschutz informieren, die kennen sich ja aus mit Katzen einfangen.

Ansonsten fällt mir noch ein das Du evtl. mit den Nachbarn reden könntest, denen die anderen Katzen gehören, ob sie diese vielleicht alle an einer bestimmten Nacht drin halten können?
Selbst wenn nur 2-3 Nachbarn Ihre Katzen drin halten können, sind das evtl. die Rabauken die immer auf Mia lauern und Deine Chance sie zu kriegen wäre größer.

Wenn Sie übrigens schon bis zum Haus war um zu fressen würde ich dort definitiv 2-3 Fallen aufstellen (falls Du welche geborgt bekommst, sollte gegen eine Kleine Gebühr beim Tierschutz ja kein Thema sein?)

Ja und sonst natürlich immer Nachts auf Streife gehen, mit Taschenlampe und Leckerli-Raschel-Box, ruf nicht zu laut, mach Geräusche die sie gewohnt ist und kennt und rufe leise Ihren Namen - Katzen haben ein ausserordentlich gutes Gehör.

Als letzte Idee fällt mir nur ein - Heckenschere, Motorsäge (gibts sowas mit Akku?) oder sonstiges Geschütz auffahren, Dick Anziehen, möglichst Kleidung die vor Dornen o.ä schützt und rein da... mit "davor rumsitzen" würde ich mich nicht zufrieden geben, wer weiß wielange Sie sich noch da rum treibt? Vielleicht verscheuchen die anderen Katzen sie bald und dann bist Du noch mehr im Ungewissen.
Schnapp Dir ein paar hartgesottene Freunde, stramme Männer, bewaffne sie mit allem möglichen mit dem man Sträucher zerstören/bei Seite schaffen kann und rein da.
Ne Schaufel sollte auch gut gehen, immer drauf hauen bis der Weg geebnet ist...

Als letzten Tipp würden mir noch bestimmte Stellen einfallen an die Du dich wenden könntest, z.B Förster um den Weg zu ebnen, bestimmte Tierärzte (vielleicht ausm Tierschutz?) die von weitem Mia mit einem Betäubungsschuss zur Ruhe bringen könnten?, Private Tierschutzvereine sollten Dir eher helfen können als große Tierheime, frag also da mal besser nach - im letzten Schritt fiel mir noch die Feuerwehr ein oder als weiterer "Tipp-Geber" die Polizei, i.d.R. hälst Du ja keinen Polizisten von einer Verbrecherjagd ab wenn Du die 110 anrufst - Du könntest Dir dort einfach Rat holen und sagen das Du völlig verzweifelt bist, nachfragen wem das Gelände dort gehört und was man machen kann... die Polizisten in der Leitung sind meist sehr hilfsbereit und wissen wirklich viele Lösungen, auch bei spezielleren Problemen.
Bevor ich durchdrehen würde, weil ich meine Katze nicht wieder bekomme, würd ich tatsächlich erst die 110 wählen.... auch wenn manche das für übertrieben halten. :shock:

Viel Glück!

Susanne

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #15
Dankeschön das waren super Tipps Ich werde jetzt gleich mal einen befreundeten Tierheimleiter anrufen und ihn fragen wie ich mich verhalten kann ...und wenn siee die nacht net heimkommt rufe ich gleich morgen früh Tierschutz, ortsverwaltung usw an.das waren wirklcih hilfreiche ideen danke schön
ich werde jetzt auch noch die nachbarn fragen ob sie mir helfen dem gestrüpp den garaus zu machen da hier ja keiner seine miezen drinne lässt nachdem ich sie gebeten habe -.-

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #16
Als letzte Idee fällt mir nur ein - Heckenschere, Motorsäge (gibts sowas mit Akku?) oder sonstiges Geschütz auffahren, Dick Anziehen, möglichst Kleidung die vor Dornen o.ä schützt und rein da... mit "davor rumsitzen" würde ich mich nicht zufrieden geben, wer weiß wielange Sie sich noch da rum treibt? Vielleicht verscheuchen die anderen Katzen sie bald und dann bist Du noch mehr im Ungewissen.
Schnapp Dir ein paar hartgesottene Freunde, stramme Männer, bewaffne sie mit allem möglichen mit dem man Sträucher zerstören/bei Seite schaffen kann und rein da.
Ne Schaufel sollte auch gut gehen, immer drauf hauen bis der Weg geebnet ist...

Susanne

Ähm, meinst Du nicht, daß das wirklich ein bißchen übertrieben ist? Ich glaube, wenn Du mit solch hartem Geschütz auffährst, wird sie das noch mehr erschrecken. Außerdem wo soll sie dann noch hinflüchten?
Noch dient ihr das Gebüsch als Versteck; besser als wenn sie noch weiter weg rennt!

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #17
Ich find die Idee auch nicht so gut mit der Motorsäge. Nicht, dass sie in ihrer Panik noch in eines der Geräte reinrennt.

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #18
Wieso?
Dann erschreckt sie sich einmal und läuft für den Moment weg... aber für den Nächsten Tag ist der Weg frei.

Sie soll sich ja nur einen Weg frei machen und nicht das ganze Gebiet Kernsarnieren und Pflanzenfrei machen...

Und wie, wo soll sie hin? Na weiter weglaufen, was sonst?
Es wird sich nicht um 1 einzelnes Gebüsch handeln sondern um ein zugewuchertes, verwildertes Grundstück bzw. eine Große Fläche - das man die Katze nicht in 2 Teile spalten soll ist klar.

Wenn die Katzen sie dauernd dort vermöbeln, wird sie irgendwann zwangsläufig das Weite suchen.

Finde eine Heckenschere und eine Schaufel nun übrigens nicht so laut?!
Und wer fragt nach den Motorrädern die dort regelmäßig rumkurven? Die sind auch laut und die Katze ist noch da...

Wenn ihr vor dem Gestrüpp sitzen und warten könntet, gut, ich nicht. :)

@Jodas Tante
Und wieso sollte eine Katze, die total verängstigt ist, in eine Motorsäge springen?
Solange nach hinten Luft ist, wird sie eher weglaufen... noch nie ist eine meiner Katzen frontal auf den Staubsauger zugelaufen, solange sie noch anderweitig flüchten konnte.
1 Motorsäge reicht übrigens, sie soll ja nicht mit 10 dort ankommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #19
Ich habe jetzt alle möglichen Tierschutzvereine , Tierärzte und Tiernotdienste in der Nähe angerufen nicht zu fassen das es kaum einen intressiert das die kleine maus Todesängste aussteht....
Ich muss wieder weinen bei soviel ignoranz. ,,Ja wir haben keine Fallen mehr rufen sie woanderst an-.- kein Tipp kein Nix ,der nächste hach ja ich muss sehen ob ich heut noch Zeit dafür habe suuuuper -.-
Ich habe mir die ganze nacht um die Ohren Geschlagen saß die ganze Zeit in der Nähe der Tür und habe gewartet...
Einmal saß sie vor der tür hat sich aber aus welchen grund auch immer ,entschieden wieder wegzulaufen, ich habe an den unmöglichsten stellen sogar futter auufgestellt in der Hoffnung sie kommt.
Leute helft mir ich werde langsam verrückt....

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #20
Hallo! Ich finds nicht gut, das dir von den Tierheim keiner hilft.

Hast du eine Transportbox für deine Katze? Nimm die. Leg eine Decke von ihr mit rein, und Futter. Bedeutet aber, das du in der Nähe bleiben mußt.
Oder versuch über eine Tierpension eine Box zu leihen. Und da dann auch Decke/Futter rein.
Viel Glück

Thema:

Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =(

Oben Unten