Vermisst Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =(

Diskutiere Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Mir fällt nichts mehr ein....ich kann Dir jetzt mal nur noch Geduld wünschen, und viel Glück. Vielleicht überwindet sie irgendwann ihre Angst und...
  • Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #41
Mir fällt nichts mehr ein....ich kann Dir jetzt mal nur noch Geduld wünschen, und viel Glück. Vielleicht überwindet sie irgendwann ihre Angst und kommt vor lauter Hunger dann doch endlich zurück!?
Trotz alledem würde ich mich täglich an die selbe Stelle mit Futter, Decke usw. setzen, bis sie wieder Vertrauen findet. Ihr hattet doch eine gute Beziehung, und sie hat sicher nicht vergessen, wie gut sie es bei Dir hat!

Au, ja, Kathi, das mit der Feuerwehr ist doch ne super Idee!

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #42
Was für eine Katzenhilfe? bei uns in Offenburg gibts keine soweit ich weiss ich habe jeetzt mit sämtlichen tierärzten, tierheimen , und Tierschutzvereinen telefoniert sowie mit dem Veterinäramt Offenburg und alle weisen sie mich ab die haben nicht mal eine lebendfalle für mich...

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #43
Hast Du den Vorschlag von Kathi überlesen?...Feuerwehr...

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #44
Bei uns gibt es die Katzenhilfe. Die hilft Tieren die in Not sind. Und was ist mit der Feuerwehr ?
Es muß doch irgendeiner helfen.
Gruß Kathi.

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #45
Ich habe jetzt noch mal mit Rias Tierarzt gesprochen er kennt ja ria gut genug und ihr wesen. Er meinte das ich alles nur noch viel schlimmeer mache wenn ich jetzt mit einem haufen fremde Personen ständig vor dem Gebüsch rumgurke , und eine Falle ist auch nicht Sinn der Sache. Das Einzige worauf ich hoffen kann ist das sie mir wieder mehr vertraut ich soll jetzt aller 2 Stunden mich mal alleine ans Gebüsch setzen ohne reinzuschauen und nur mit der vertrauten Stimme reden ...und nachts an der Tür weiter reden... ohman jetzt heißt es weiterhin geduld geduld geduld hatte ich das net schon genug ? =(

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #46
Hallo! Zu den Tierschutzvereinen sag ich jetzt mal garnix.....:x

Das einzigste was mir nur noch einfällt: Einen Kescher oder so ein Netz, was man dann über die Büsche werfen kann (wo sie drin sitzt). Beides ist jetzt nicht die "dutzidutzi" Variante, aber müßte auch funktionieren.

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #47
Kennst du die Nachbarn wo die anderen Katzen hingehören? Könntest du nicht fragen,ob sie sie eine Nacht drinnen behalten können, damit ihr ohne Prügelei nach Ria gucken könnt? Ihr könnt doch erklären, das sie so durcheinander ist und ständig Prügel einsteckt etc.

Ich zitier mich mal selber;-)
Sie scheint ja sehr verschreckt von den anderen zu sein........

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #48
Als letzte Idee fällt mir nur ein - Heckenschere, Motorsäge (gibts sowas mit Akku?) oder sonstiges Geschütz auffahren, Dick Anziehen, möglichst Kleidung die vor Dornen o.ä schützt und rein da... mit "davor rumsitzen" würde ich mich nicht zufrieden geben, wer weiß wielange Sie sich noch da rum treibt? Vielleicht verscheuchen die anderen Katzen sie bald und dann bist Du noch mehr im Ungewissen.
Schnapp Dir ein paar hartgesottene Freunde, stramme Männer, bewaffne sie mit allem möglichen mit dem man Sträucher zerstören/bei Seite schaffen kann und rein da.
Ne Schaufel sollte auch gut gehen, immer drauf hauen bis der Weg geebnet ist...

Als letzten Tipp würden mir noch bestimmte Stellen einfallen an die Du dich wenden könntest, z.B Förster um den Weg zu ebnen, bestimmte Tierärzte (vielleicht ausm Tierschutz?) die von weitem Mia mit einem Betäubungsschuss zur Ruhe bringen könnten?, Private Tierschutzvereine sollten Dir eher helfen können als große Tierheime, frag also da mal besser nach - im letzten Schritt fiel mir noch die Feuerwehr ein oder als weiterer "Tipp-Geber" die Polizei, i.d.R. hälst Du ja keinen Polizisten von einer Verbrecherjagd ab wenn Du die 110 anrufst - Du könntest Dir dort einfach Rat holen und sagen das Du völlig verzweifelt bist, nachfragen wem das Gelände dort gehört und was man machen kann... die Polizisten in der Leitung sind meist sehr hilfsbereit und wissen wirklich viele Lösungen, auch bei spezielleren Problemen.
Bevor ich durchdrehen würde, weil ich meine Katze nicht wieder bekomme, würd ich tatsächlich erst die 110 wählen.... auch wenn manche das für übertrieben halten. :shock:

Viel Glück!

Susanne

Fülltext...

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #49
Hallo,

gibt es schon was neues?
Und was frisst die Kleine denn? Langsam muss sie doch vor Hunger ganz schlapp sein? Oh das arme Mädchen. Können deine Nachbarn wirklich nicht einmal ihre Katzen drin behalten für ein paar Stunden? Ich glaube, nur dann hast du eine Chance, Ria anzulocken mit Essen oder Pheromonspray.

Immer noch Daumen gedrückt.

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #51
Heute ist irgendetwas richtig komisch.... Ich habe ihr draussen vor der offenen Kellerfenster einen Futternapf mit ihren Lieblingsfutter und Wasser gestellt genau dazwischen liegt ihre Decke auf der sie schon als kleines Kitten immer lag und heute früh , war das futter gefressen und eine tote Maus lag ziemlich nah am fenster auf der Decke ich bin mir sicher das sie es war denn billy macht sowas nicht der is viel zu faul dafür entweder hebt sie es sich für später auf oder sie wollt mit mir teilen^^

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #52
toll, das hört sich auf jeden Fall schon mal besser an....
Das ganze hickhack vorher ist ja echt nervig, da sag ich mal nix mehr zu....
Aber vielleicht hilft es ja doch, dass du immer da bist und redest, so fasst sie langsam Vertrauen und fühlt sich sicher genug zu dir zu kommen.....

*knuddeldichmalunddaumendrück*

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #53
Dankeschön das kann ich echt gebrauchen =( habe gestern die halbe nacht in den armen meines freundes einfach nur geweint....aber ich bin mir fast sicher das es ria war weil billy is zu faul zum mäusefangen u die nachbarskatzen haben noch nie ne maus genau dort hingelegt weil da wären die ja blöd in billys revier futter zu legen , und das was mich schon fast sicher macht ist das die tote maus direkt auf rias kuscheldecke liegt an dem kellerfenster...

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #54
ich glaub das wird, aber ich bin auch nicht immer die Geduldigste...ich wäre wahrscheinlich in einen Overall gestiegen, Gartenahndschuhe an und durch das Gebüsch gekrabbelt....
und hinterher hätte ich einem Igel oder Stacheschwein Konkurrez machen können...siehst du wir sind alle ein bissl gaga wenns um unsere Lieben geht.
So wie du das erzählst ist sie das bestimmt gewesen mit der Maus...toitoitoi

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #55
Ich hoffe es das es besser wird, ich bin mir so sicher weil sie das schon immer gemacht hat ich hatte jeden morgen irgendwas neben mir liegen von Haargummis , Taschentücherpackungen , einzelnen Taschentücher bis hin zu Klopapierstreifen^^ ich hatte mich mittlerweile daran gewöhnt das ständig meine Ringe , Stifte , Feuerzeuge und Zigaretten verschwinden... und auch das jede Nacht ein dickes weißes Fellknäuel auf meinen Kopf geschlafen hat und ihren Papi immer ins Gesicht springen musste.Mir ist gestern noch etwas eingefallen ich frage mich warum mir das net schon viel früher eingefallen ist... es gab mal einen Laserpointerstift mit dem hat ria so höllisch gern gespielt , wir mussten ihn später weg nehmen weil sie total durchgedreht ist und gegaggert hat wie ein huhn , wenn die batterien alle waren. man brauchte nur den stift bewegen auf dem tisch da ist sie schon total ausgerastet wenn ich so ein pointer hätte ,könnte ichse vielleicht aus der reserve locken weil wenn es eines gibt dem ria nicht wiederstehen kann dann dieser pointer^^

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #56
Na dann ab, hol dir nen Pointer und dann auf ein Neues!!

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #57
Oh ja, anlocken! Ich hoffe das klappt. Vielleicht vorher noch vom Feliway Spray den Weg markieren, so dass sie sich ein wenig wohler fühlt!
Viel Glück!

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #58
Is ja nun schon dunkel hast schon gepointert?!

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #59
nein ich krieg erst morgen abend nen pointer leider =( wie gräßlich und laut die nacht sein kann....
war heut im dorf und überall flugzettel verteilen mal sehen ob das was bringt ich hoff das ich wenigstens mal ordentlich schlafen kann =(

• Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =( Beitrag #60
nein ich krieg erst morgen abend nen pointer leider =( wie gräßlich und laut die nacht sein kann....
war heut im dorf und überall flugzettel verteilen mal sehen ob das was bringt ich hoff das ich wenigstens mal ordentlich schlafen kann =(

Dafür drück ich dir die Daumen! Schlaf gut! Und morgen wird schon...

Thema:

Prinzessin Ria schmerzlich vermisst =(

Oben Unten