Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :((

Diskutiere Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wieder mal ich mit meinen Pinklern :-( Die Mistviecher haben sich jetzt mehrere Lieblings-Pissplätze auserkoren: die Heizung und die...
  • Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #1
Neryz

Neryz

Hallo!

Wieder mal ich mit meinen Pinklern :-( Die Mistviecher haben sich jetzt mehrere Lieblings-Pissplätze auserkoren: die Heizung und die Wandfliesen drüber (Fugen aus grobem Putz :roll:), meinen Fernseher, das Möbel darunter und die Kommode daneben :cry:

Heute morgen sind daher rausgeflogen: das TV-Möbel und der Fernseher. Gibt jetzt eben keine Glotze mehr :x

Die Stellen darunter hab ich mit Neutralreiniger, Enzymreiniger und Myrtenöl behandelt. Es scheint dort nicht mehr zu stinken (und ich riech dort auch nix mehr).

ABER: bei der Heizung und der dortigen Pinkelstelle ist der ganze Gestank in die groben Fugen gezogen. Trotz massivster Behandlung mit Enzymreiniger und Myrtenöl geht der Gestank nicht weg. Will heißen: sogar ich find noch, dass es übel dort stinkt. Und dann ist es für die Viecher einfach DIE Einladung, dort wieder hinzumachen.

Was kann ich noch tun, um den Gestank aus den Fugen rauszukriegen? Die sind vertikal, nicht horizontal - die Viecher markieren auch gegen die Wand, wenns ihnen passt!

Tonio ist jetzt beim Tierarzt, um zu gucken, ob er was hat. Ihn finde ich in den letzten Tagen "komisch". Er ging auch ganz einfach in den Korb, was sehr ungewöhnlich ist. Ich teste die jetzt einen nach dem anderen durch. Irgendwer hat da ein Harnwegsproblem, Blasenentzündung oder sowas. Da bin ich recht sicher. Nur wer???

Kastriert sind alle seit Jahren, die Kleinen schon mit 4 Monaten.

Help ... :-(

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :((

Anzeige

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #2
Ohje, ausser Myrtenöl oder Wodka hab ich auch keinen Tipp parat :oops:

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #3
Neu verfugen?

Oh je, Kampfpinkler. Hab da auch keinen guten Tip. Das einzige, was vielleicht die Wände rettet: Es gibt doch so flache Schuhablagen, auf die man die nassen Schuhe abstellen kann - aus Plastik. Vielleicht kannst du davon welche über der Stelle anbringen (reinschrauben???) und eine untendrunter stellen, so dass die Katzen da nicht mehr dranpinkeln können, sondern das Plastik treffen, bis der Geruch sich irgendwann verzieht? Und vielleicht haben sie ja auch keine Lust mehr, dorthin zu machen...

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #4
was mir noch einfallen würde ist biodor vom Tierarzt oder dies Zeug...soll funktionieren, ich habs mal ausprobiert, hat funtioniert, ob das bei dir auch geht????
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
ich weiß auch nicht, wer das Zeug noch verkauft, bei dem Verkäufer hab ich grad nix gefunden.

Das einzige, was vielleicht die Wände rettet: Es gibt doch so flache Schuhablagen, auf die man die nassen Schuhe abstellen kann - aus Plastik. Vielleicht kannst du davon welche über der Stelle anbringen (reinschrauben???) und eine untendrunter stellen, so dass die Katzen da nicht mehr dranpinkeln können, sondern das Plastik treffen, bis der Geruch sich irgendwann verzieht? Und vielleicht haben sie ja auch keine Lust mehr, dorthin zu machen...

ohoh keine gute Idee...alles was glatt und vertikal ist kann man super anpinkeln, insbesondere Plastik...

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #5
Naja, wenigstens wird die Wand nicht mehr durchnässt und vielleicht lässt der unwiderstehliche Geruch nach...

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #6
Naja, wenigstens wird die Wand nicht mehr durchnässt und vielleicht lässt der unwiderstehliche Geruch nach...
aber auf ewig da hängen lassen? dann finden sie die Stelle ja weiter toll und wenn die Pastikdings wieder ab ist gehts von vorne los....
wenn Pipi einzieht, kann das andere Zeug doch auch einziehen, also sprühen was das Zeug hergibt und das jeden Tag mehrmals (mit Myhrtenöl, Wodka,Textilerfrischer, Biodor, usw.) oder doch neu verfugen *achselzuck*

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #7
Auf jeden Fall sehr ärgerlich. Vor allem werden die Damen und Herren wahrscheinlich über alles, was da drauf gesprüht wird, wieder ihre unvergleichlichen Marker setzen....
Rauswerfen, das Pack. Nur die Harten kommen in den Garten!!!

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #8
Hallo! Und vielen Dank für Eure Mühe ... ich hab schon Ecodor bestellt (gestern), aber es ist noch nicht da. Wenn das nichts bringt, versuch ich Biodor. Bin echt am Verzweifeln. Hab heute morgen (erster Ferientag) schon wieder nur geheult, weil ich stundenlang putze, und die brauchen 2 Sekunden, um alles zu versauen.

Das mit dem Plastik hab ich schon mal überlegt, aber ich kann es nirgends festmachen und die reißen eh absolut alles runter, was man runterreißen kann.

Gestern haben sie (ich weiss nicht wie, da ALLES hier weggeräumt ist, hier siehts aus wie in einer Mönchszelle) eine Tintenpatrone gefunden, aufgebissen, und dann überall rumgetragen (Tinte überall).

Ich kann langsam nicht mehr ...

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #9
Hmmmm da gibts doch so abwaschbare Farbe, Capaplex oder Tapetenhaut, kannst du das nicht drüberziehen?

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #10
PS: vielleicht sollte ich die Fugen mit einem durchsichtigen, besonders festem Lack "versiegeln" ...? Dass da nix mehr eindringen kann?

Was meint Ihr...?

*kopfkratz*

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #11
Schau dir mal meinen Post ober dir an ;-)

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #12
Hab gerade erst gesehen :)

Ist vielleicht keine schlechte Idee!! Ich geh morgen mal in den Baumarkt und guck !

Vielleicht kann ich so zumindest das Schlimmste verhüten.

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #15
So. Fugenreiniger und -versiegelung sind gekauft und stehen zum Einsatz parat. Hab es nur noch nicht geschafft, loszulegen.

Einziges Problem bei der Sache: wenn die Fugenversiegelung drauf ist, darf man sie 2 Tage lang nicht abwaschen / nassmachen. Das klingt logisch - muss ja härten und trocknen etc.

Nur: meinen Hochleistungspinklern ist das vollkommen egal, wie lange so eine Versiegelung trocknen muss :-x und ich kann sie von der Stelle einfach nicht weghalten. Bin also im Zwiespalt, wie ich mich verhalten soll ...

Es ist ein Kreuz mit den Viechern!!!!! :-x

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #16
Kannste den Raum nicht für die Zeit zur Speerzone machen?

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #17
Nein :-(

Die Küche ist ihr wichtigster Raum - da stehen auch die meisten Katzenklos. Und die können auch nicht umgestellt werden - da macht mich die Bande hinterher fertig, wenn ich die wegstelle !

Auf solche Veränderungen reagieren die sehr bös :?

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #18
Das ist doch bei der Heizung, richtig? Und wen du das mit Tuch oder Folie solang abhängst? So das sie da nicht mehr dran können?

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #19
oder irgendwas davorstellen...zur Not Pappe/Kartons, die kannste dann einfach entsorgen....

• Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :(( Beitrag #20
Sowas bin ich schon am Überlegen. Das Problem ist, dass ich sehr aktive Heimwerker unter meinen Viechern habe. Die reißen absolut alles ab, was irgendwo steht und neu ist. Ich darf nicht mal nen stift rumliegen lassen - der wird sofort weggeschleppt und zerkaut. Handtücher hängen im Schrank, ebenso sämtliche Küchenutelsilien. Sonst wirds von den Viechern "entsorgt".

Wenn ich was davorstelle, müsste ich es fest eindübeln. Alles andere hat keine Chance bei den Viechern. Ich mal mal ein Photo von der Stelle, ich versuchs mal.

Meine Freunde sagen immer, das sind keine Katzen, sondern Massenvernichtungswaffen :-(

Und es stimmt ...

Thema:

Verzweifelt !!!! Pipi überall, und es geht aus den Fugen nicht raus :((

Oben Unten