Brownie ist scheue Streunerin und geschätzte 16 Jahre alt, wurde 1997 kastriert und hat, seit ich sie im Herbst 2009 mit der Falle eingefangen habe, keine Zähne mehr. Da sie inmitten einer größeren Gruppe von Streunern war, sie nie an einem Napf alleine gefressen hat und sich nicht anfassen lässt, haben wir damals auf Blutuntersuchung verzichtet. Das Ömchen rührte mich einfach zu sehr, ich musste mich um sie kümmern und so kam ich letztendlich dazu mich um den Rest der Bande auch noch zu kümmern.
Im Herbst 2009
Im Mai 2010
Im Oktober 2010, da war sie schon ganz bei uns in der Scheune eingezogen. Ich habe sie dann wieder zum
Tierarzt gebracht, sie wurde komplett untersucht und bekommt seitdem jeden Abend eine Viertel Herztablette. Sie wog nur noch 1,4 kg und hat dann innerhalb von zwei Wochen 1,2 kg zugenommen. Klapperdürr wird sie immer bleiben, aber sie ist fit und munter und beim letzten
Tierarzt-Besuch wog sie immerhin 2,7 kg. So alle halbes Jahr ist mal AB notwendig und dann geht's wieder mit dem Katzenschnupfen. Convenia hilft sehr gut!
standesgemäß im Nachtlager auf dem Katzensofa:
Auch ohne Zähne wird rohes Hähnchenbrustfilet gefuttert!
Ömchen in der Hängematte!
Und nein, Katzen dürfen nicht auf den Tisch! Oder doch?
Dezember 2010
Im Mai 2011
Leicht eingestaubt mit Erde
Immer auf Achse
und immer aufmerksam
Brownie lässt sich inzwischen hochnehmen und geniest das Knuddeln. Machmal wird sogar ganz laut geschnurrt!
Eva, reicht die Auswahl an Bildern für's Erste?