Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie

Diskutiere Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie im Foto Studio Forum im Bereich Community; Brownie ist scheue Streunerin und geschätzte 16 Jahre alt, wurde 1997 kastriert und hat, seit ich sie im Herbst 2009 mit der Falle eingefangen...
  • Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #1
lucky2004

lucky2004

Brownie ist scheue Streunerin und geschätzte 16 Jahre alt, wurde 1997 kastriert und hat, seit ich sie im Herbst 2009 mit der Falle eingefangen habe, keine Zähne mehr. Da sie inmitten einer größeren Gruppe von Streunern war, sie nie an einem Napf alleine gefressen hat und sich nicht anfassen lässt, haben wir damals auf Blutuntersuchung verzichtet. Das Ömchen rührte mich einfach zu sehr, ich musste mich um sie kümmern und so kam ich letztendlich dazu mich um den Rest der Bande auch noch zu kümmern.

Im Herbst 2009

dscf4088a.jpg

Im Mai 2010

dscf5069.jpg

Im Oktober 2010, da war sie schon ganz bei uns in der Scheune eingezogen. Ich habe sie dann wieder zum Tierarzt gebracht, sie wurde komplett untersucht und bekommt seitdem jeden Abend eine Viertel Herztablette. Sie wog nur noch 1,4 kg und hat dann innerhalb von zwei Wochen 1,2 kg zugenommen. Klapperdürr wird sie immer bleiben, aber sie ist fit und munter und beim letzten Tierarzt-Besuch wog sie immerhin 2,7 kg. So alle halbes Jahr ist mal AB notwendig und dann geht's wieder mit dem Katzenschnupfen. Convenia hilft sehr gut!

dscf5796.jpg

dscf5807.jpg

standesgemäß im Nachtlager auf dem Katzensofa:

dscf5885.jpg

dscf5859j.jpg

dscf5860.jpg

dscf5861.jpg

dscf5866a.jpg

dscf5857a.jpg

Auch ohne Zähne wird rohes Hähnchenbrustfilet gefuttert!

dscf5862.jpg

Ömchen in der Hängematte!
in_yllove.gif

dscf5891.jpg

dscf5892a.jpg

Und nein, Katzen dürfen nicht auf den Tisch! Oder doch?
icon_rolleyes.gif

dscf5890a.jpg

Dezember 2010

dscf6095.jpg

dscf6096u.jpg

dscf6098w.jpg

Im Mai 2011

Leicht eingestaubt mit Erde
dscf7088.jpg

Immer auf Achse
dscf7131j.jpg

dscf7153.jpg

und immer aufmerksam
dscf7154a.jpg

dscf7149q.jpg

Brownie lässt sich inzwischen hochnehmen und geniest das Knuddeln. Machmal wird sogar ganz laut geschnurrt!

Eva, reicht die Auswahl an Bildern für's Erste? :)

• Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #2
Ich bin zwar nicht Eva, aber.... Meeeeeeeeehr :mrgreen:

Natürlich muss ich von einer solchen Schönheit noch viel viel mehr Fotos sehen :-D

• Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #3
Sie ist RICHTIG RICHTIG putzig!!! So eine schöne Dame.. und wie sie immer ihre Zunge draußenhat .. xD

• Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #4
Oh Ömchen Brownie, ich liebe diese Oma-Miezi
big_herz.gif
big_herz.gif
big_herz.gif

• Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #5
Ist die süß! Schon ziemlich lediert, und das Züngelchen :grin: aber sowas von liebenswert!

• Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #6
Und nein, Katzen dürfen nicht auf den Tisch! Oder doch?
icon_rolleyes.gif

Eva, reicht die Auswahl an Bildern für's Erste? :)

für den Anfang ja Petra:), und so niedliche Ömchen dürfen überall thronen.

2,7kg ist doch ganz toll für das Alter, meine Talie wiegt auch nicht mehr und die ist doch einiges jünger.

Bestimmt wächst Deine Streunertruppe noch, Katzen arbeiten mit der Buschtrommel, wenn es irgendwo lecker Futter gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #7
Dankeschön Euch allen! :wink:

Dieses Ömchen hat mich einfach verzaubert. Sie ist eine Charakterkatze durch und durch, mit Dickkopf und Durchsetzungsvermögen. :lol: Man sieht ihr an, dass sie mal schön war, aber ihre besten Zeiten hinter sich hat. Mich erinnert sie irgendwie an Grizzabella, die "Glamour cat" aus dem Musical Cats. Sie ist eindeutig die Chefin der Streunerbande und es warten manchmal 3 Kater der 6 kg-Klasse bis Brownie mit dem Fressen fertig ist. :lol:

Eva, und nein ich will keinen Streuner mehr, 13 Stück reichen. :!:

• Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #8
Kleiner Nachschub für den kleinen Brownie-Fanclub!

Sobald ich im Garten bin, ist das Ömchen auch nicht weit. Brownie muss jetzt alles gaaaanz genau beobachten, was ich da mache! Letztens haben wir mit Freunden gegrillt und das Ömchen war immer in nächster Nähe von uns.

dscf6843z.jpg

dscf6844a.jpg

dscf6881g.jpg

dscf6037j.jpg

Im letzten Winter als Brownie so wenig wog, habe ich ein Rotlichtviertel aufgemacht:
dscf6058c.jpg

dscf6059.jpg

• Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #9
Ich finde sie irgendwie sehr majestätisch. Eine tolle Oma:)

• Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #10
  • Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #11
Es gibt mal wieder neue Bilder von meiner Lieblings-Katzenomi.

scaled.php

scaled.php

Gott sei Dank trinkt sie sehr viel!

scaled.php

und sie geniesst die Sonne

scaled.php

Sie bekommt jetzt morgens Nierenfutter und abends hochwertiges oder Senior-Futter und Ney-Nerin-Tropfen für die Nieren. Die Herzmedis bekommt sie auch noch weiter. Die TÄ und ich wollten diese erst absetzen um die Nieren zu schonen, aber Brownie hing dann doch etwas mehr in den Seilen.

Sie soll jetzt ihre Lebensqualität haben. Und so wie wir es jetzt machen, funktioniert das auch ganz gut. Madame ist wieder die erste am Futternapf und recht munter.

• Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #12
Oh man Ömchen *vorsichtig knuddel*.

• Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #13
Schön wie die Süße die frühherbstliche Sonne genießt. Ich könnte Brownie auch einfach mal durchknuddeln :smile:

• Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #14
Ach, sie ist so eine Schönheit.. =)

• Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #15
Danke Euch! :-D

Aber im Augenblick lässt sie sich noch nicht mal gerne von mir knuddeln. Ich habe sie wohl einmal zuviel zum Tierarzt geschleppt! ;-)

Wir hatten gestern ein Fest bei uns im Hof mit ca. 20 Gästen und Brownie ließ sich immer mal wieder blicken. Zwar auf Abstand, aber sie war doch neugierig ... Der Rest der Streuner und Stups waren im Nirwana verschwunden. Lucky war wie immer mittendrin. :-D

• Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #16
Die ist ja süß!! <3 Und ich finde, sie hat voll lange Beine, oder sieht das nur so aus?

• Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #17
  • Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #18
Hallo liebe Petra,

ich freu mich sehr, dass es Brownie so gut geht.
Die Bilder sprechen ja Bände.;-)
Das sie sich inzwischen sogar von dir hochnehmen lässt
hat mich gerade tief beeindruckt.
Wenn man bedenkt was für ein Vertrauen diese Katze zu dir aufgebaut hat,
das berührt mich wirklich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #19
Sie soll jetzt ihre Lebensqualität haben. Und so wie wir es jetzt machen, funktioniert das auch ganz gut. Madame ist wieder die erste am Futternapf und recht munter.

schön zu lesen, dass er ihr so gut geht, Du hast so viel für sie erreicht

und sie geniesst die Sonne

scaled.php

das sieht man :), richtig zufrieden schaut sie aus, welch ein Unterschied zu den ersten Fotos damals

Zuletzt bearbeitet:
  • Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie Beitrag #20
Hallo liebe Petra,

ich freu mich sehr, dass es Brownie so gut geht.
Die Bilder sprechen ja Bände.;-)
Das sie sich inzwischen sogar von dir hochnehmen lässt
hat mich gerade tief beeindruckt.
Wenn man bedenkt was für ein Vertrauen diese Katze zu dir aufgebaut hat,
das berührt mich wirklich sehr.

Na ja, im Augenblick hält dieser kleine Querkopf eher wieder etwas auf Abstand. War wohl ein Tierarzt-Besuch zuviel. Aber das musste sein. ;-) Und das Vertrauen kommt auch bestimmt wieder.

schön zu lesen, dass er ihr so gut geht, Du hast so viel für sie erreicht
das sieht man :), richtig zufrieden schaut sie aus, welch ein Unterschied zu den ersten Fotos damals

Eva, die ist auch seeehr zufrieden, außer das Futter kommt nicht schnell genug oder ich karre sie zum Tierarzt. :mrgreen:

Thema:

Fotos vom Streuner-Ömchen Brownie

Oben Unten