Tja, man soll nicht zu früh jubeln.
Das Ömchen hat sich mal wieder etwas Neues einfallen lassen!
Gestern morgen humpelte sie, wollte nichts fressen und hat das rechte Vorderpfötchen überhaupt nicht belastet. Im zweiten Anlauf habe ich sie dann erwischt und bin mit Ihr zu meinem Streuner-
Tierarzt, der Samstags Sprechstunde hat. Der konnte allerdings nichts feststellen. Wir gehen mal davon aus, dass Brownie sich da bei einem Sprung etwas gezerrt hat. Sie hat dann etwas gegen die Schmerzen bekommen, die sie offensichtlich hatte, weil sie beim Hochnehmen geschrieen hat. Ich soll ihr auch noch Traumeel geben, das ich eh noch zuhause hatte. Heute läuft sie schon wieder etwas besser und gefressen hat sie gestern schon gut!
Außerdem haben wir noch festgestellt, das sie sich den ganzen Bauch aufgeleckt hat.
Der
Tierarzt vermutet eine Allergie, evtl. gegen Flohstiche. Flöhe selbst heben wir keine gefunden, aber der
Tierarzt meint,
ein Biss würde schon reichen. Das wäre immerhin eine Erklärung, warum Brownie seitdem ich sie kenne von Zeit zu Zeit am Bauch patschnass ist. Der
Tierarzt hat ihr Cortison gegeben und heute hat Brownie eine Ladung Advocat von mir bekommen. Schauen wir mal ...
Außerdem habe ich der Bande in den zweiten Mörtelkübel eine Ladung "Duftheu" aus dem Fressnapf. Heute Morgen roch die Bande richtig gut nach Heu ...
Das Heu ist wahrscheinlich auch gesünder als das blöde Kunststoffvlies.