23.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.521 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Miezenvogel schrieb: Lieber Mio Duuuuu hast gewonnen !!! S I E E G Du hast diese blöde, ganz gemeine Krankheit besiegt ❤Herzlichen Glückwunsch Mit Hilfe deiner wunderbaren Dosis, mit ihrer Geduld, trotz schlafloser Nächte, trotz Tränen, habt ihr es geschafft! Ihr habt gekämpft und gewonnen Von ganzem Herzen wünsche ich dir, deinen Dosis und deinen Kumpels noch viele gesunde, gemeinsame Jahre Gabi Zum Vergrößern anklicken.... Liebe Gabi, mir kommen die Tränen. Vielen lieben Dank für Deine Worte. Mios Verlauf war ja nicht sooo dramatisch, wenn ich mir anschaue, was andere Menschen mitmachen, aber auch wir haben wirklich um sein Leben gebangt und ja, hatten schlaflose Nächte und haben viele Tränen geweint. Heute, sind es Freudentränen.
Miezenvogel schrieb: Lieber Mio Duuuuu hast gewonnen !!! S I E E G Du hast diese blöde, ganz gemeine Krankheit besiegt ❤Herzlichen Glückwunsch Mit Hilfe deiner wunderbaren Dosis, mit ihrer Geduld, trotz schlafloser Nächte, trotz Tränen, habt ihr es geschafft! Ihr habt gekämpft und gewonnen Von ganzem Herzen wünsche ich dir, deinen Dosis und deinen Kumpels noch viele gesunde, gemeinsame Jahre Gabi Zum Vergrößern anklicken.... Liebe Gabi, mir kommen die Tränen. Vielen lieben Dank für Deine Worte. Mios Verlauf war ja nicht sooo dramatisch, wenn ich mir anschaue, was andere Menschen mitmachen, aber auch wir haben wirklich um sein Leben gebangt und ja, hatten schlaflose Nächte und haben viele Tränen geweint. Heute, sind es Freudentränen.
05.08.2011 von stelzen-katzen und einem wombel.... Anzeige Schau mal hier:von stelzen-katzen und einem wombel.... .
23.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.522 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 mote schrieb: Melli, ich freue mich so sehr mit euch. Das ist wirklich ein kleines Wunder. Vor kurzem war Mio so krank und nun freut er sich des Lebens Mio, du hast es geschafft und kannst du nein neues Leben in vollen Zügen genießen, im Katzenparadies mit den allerbesten Dosis und wunderbaren Kumpels. Zum Vergrößern anklicken.... Liebe mote, ach Dir danke ich von Herzen. Ich empfinde es auch als Wunder. Ist FIP vor nicht allzu langer Zeit, doch noch ein 100%iges Todesurteil gewesen. Heute können sooo viele Familienmitglieder gerettet werden.
mote schrieb: Melli, ich freue mich so sehr mit euch. Das ist wirklich ein kleines Wunder. Vor kurzem war Mio so krank und nun freut er sich des Lebens Mio, du hast es geschafft und kannst du nein neues Leben in vollen Zügen genießen, im Katzenparadies mit den allerbesten Dosis und wunderbaren Kumpels. Zum Vergrößern anklicken.... Liebe mote, ach Dir danke ich von Herzen. Ich empfinde es auch als Wunder. Ist FIP vor nicht allzu langer Zeit, doch noch ein 100%iges Todesurteil gewesen. Heute können sooo viele Familienmitglieder gerettet werden.
23.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.523 Schnoki Beiträge 1.024 Reaktionspunkte 1.292 Oh was für tolle Nachrichten. Ich gönne es Mio und euch von ganzem Herzen.
23.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.524 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.141 Reaktionspunkte 17.747 yodetta schrieb: Leuteeee, heute ist es soweit! Anhang anzeigen 279361 Wir sind überglücklich und unser größter Dank geht an die FIP WARRIORS! DANKE, dass ihr Mios Leben gerettet habt. Eure ehrenamtliche Arbeit, ist nicht in Gold aufzuwiegen. Wir wurden mit so unglaublich viel Sachverstand und Herz durch diese Zeit begleitet und stets, auch nachts, ist Jemanden erreichbar um in der Not zu helfen. Miomausebär darf fröhlich und gesund weiterleben! Deshalb wird heute gefeiert. Gestern haben wir ja unsere liebe Administratorin hierher zum Essen eingeladen und sie war total begeistert von Mio und seinen Freunden. Das war wirklich ein so schöner Abend und fast hätten wir reingefeiert. Es tat gut, ihr von Angesicht zu Angesicht zu danken. Zum Vergrößern anklicken.... Erst einmal ganz herzliche Glückwünsche an Mio, dass er jetzt King Survivor ist. Und natürlich an euch, dass ihr diese Zeit so gut überstanden habt und euch über einen gesunden Mio freuen könnt. Toll finde ich auch, wie ihr von eurer FIP-Warrior-Gruppe unterstützt wurdet und dass ihr die Admin zu euch zum Essen eingeladen habt, war eine richtig schöne Idee. Toll, dass es Menschen mit so viel Sachverstand, Herz und Einsatz gibt.
yodetta schrieb: Leuteeee, heute ist es soweit! Anhang anzeigen 279361 Wir sind überglücklich und unser größter Dank geht an die FIP WARRIORS! DANKE, dass ihr Mios Leben gerettet habt. Eure ehrenamtliche Arbeit, ist nicht in Gold aufzuwiegen. Wir wurden mit so unglaublich viel Sachverstand und Herz durch diese Zeit begleitet und stets, auch nachts, ist Jemanden erreichbar um in der Not zu helfen. Miomausebär darf fröhlich und gesund weiterleben! Deshalb wird heute gefeiert. Gestern haben wir ja unsere liebe Administratorin hierher zum Essen eingeladen und sie war total begeistert von Mio und seinen Freunden. Das war wirklich ein so schöner Abend und fast hätten wir reingefeiert. Es tat gut, ihr von Angesicht zu Angesicht zu danken. Zum Vergrößern anklicken.... Erst einmal ganz herzliche Glückwünsche an Mio, dass er jetzt King Survivor ist. Und natürlich an euch, dass ihr diese Zeit so gut überstanden habt und euch über einen gesunden Mio freuen könnt. Toll finde ich auch, wie ihr von eurer FIP-Warrior-Gruppe unterstützt wurdet und dass ihr die Admin zu euch zum Essen eingeladen habt, war eine richtig schöne Idee. Toll, dass es Menschen mit so viel Sachverstand, Herz und Einsatz gibt.
23.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.525 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Schnoki schrieb: Oh was für tolle Nachrichten. Ich gönne es Mio und euch von ganzem Herzen. Zum Vergrößern anklicken.... Viiiiiielen herzlichen Dank.. mennemaus schrieb: Erst einmal ganz herzliche Glückwünsche an Mio, dass er jetzt King Survivor ist. Und natürlich an euch, dass ihr diese Zeit so gut überstanden habt und euch über einen gesunden Mio freuen könnt. Toll finde ich auch, wie ihr von eurer FIP-Warrior-Gruppe unterstützt wurdet und dass ihr die Admin zu euch zum Essen eingeladen habt, war eine richtig schöne Idee. Toll, dass es Menschen mit so viel Sachverstand, Herz und Einsatz gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Dir auch, tausend Dank, liebe Sabine. Ja, das Gesamtpaket bei den Warriors ist unglaublich. Es war sooo toll, die liebe Nele hier zu haben und zumindest durch ein leckeres Essen wertzuschätzen, was sie tagtäglich, ehrenamtlich leistet. Mios Bruder hatte ja auch FIP und seine Katzenmama und ihr Mann waren auch hier. Wir haben Nele noch eine schöne Tasse mit einem tollen Aufdruck von den beiden Mäusen geschenkt und einen Gutschein vom Fressnapf. Hach, dass war so ein herzlicher Abend.
Schnoki schrieb: Oh was für tolle Nachrichten. Ich gönne es Mio und euch von ganzem Herzen. Zum Vergrößern anklicken.... Viiiiiielen herzlichen Dank.. mennemaus schrieb: Erst einmal ganz herzliche Glückwünsche an Mio, dass er jetzt King Survivor ist. Und natürlich an euch, dass ihr diese Zeit so gut überstanden habt und euch über einen gesunden Mio freuen könnt. Toll finde ich auch, wie ihr von eurer FIP-Warrior-Gruppe unterstützt wurdet und dass ihr die Admin zu euch zum Essen eingeladen habt, war eine richtig schöne Idee. Toll, dass es Menschen mit so viel Sachverstand, Herz und Einsatz gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Dir auch, tausend Dank, liebe Sabine. Ja, das Gesamtpaket bei den Warriors ist unglaublich. Es war sooo toll, die liebe Nele hier zu haben und zumindest durch ein leckeres Essen wertzuschätzen, was sie tagtäglich, ehrenamtlich leistet. Mios Bruder hatte ja auch FIP und seine Katzenmama und ihr Mann waren auch hier. Wir haben Nele noch eine schöne Tasse mit einem tollen Aufdruck von den beiden Mäusen geschenkt und einen Gutschein vom Fressnapf. Hach, dass war so ein herzlicher Abend.
23.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.526 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.141 Reaktionspunkte 17.747 yodetta schrieb: Mios Bruder hatte ja auch FIP und seine Katzenmama und ihr Mann waren auch hier. Zum Vergrößern anklicken.... Dann hat Mios Bruder also auch FIP überwunden, das freut mich sehr. Ist es Zufall dass zwei Katzen aus dem Wurf FIP bekommen haben, oder könnten sie sich auch schon vor der Übergabe an euch und die anderen Besitzer angesteckt haben? Die anderen Geschwister (der Wurf war ja sicherlich größer) ist aber anscheinend nicht an FIP erkrankt, oder?
yodetta schrieb: Mios Bruder hatte ja auch FIP und seine Katzenmama und ihr Mann waren auch hier. Zum Vergrößern anklicken.... Dann hat Mios Bruder also auch FIP überwunden, das freut mich sehr. Ist es Zufall dass zwei Katzen aus dem Wurf FIP bekommen haben, oder könnten sie sich auch schon vor der Übergabe an euch und die anderen Besitzer angesteckt haben? Die anderen Geschwister (der Wurf war ja sicherlich größer) ist aber anscheinend nicht an FIP erkrankt, oder?
23.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.527 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 mennemaus schrieb: Dann hat Mios Bruder also auch FIP überwunden, das freut mich sehr. Zum Vergrößern anklicken.... Monty, so heißt der kleine Mann, ist noch in der Wartezeit, aber hat auch schon die Hälfte der Wartezeit überstanden. mennemaus schrieb: Ist es Zufall dass zwei Katzen aus dem Wurf FIP bekommen haben, oder könnten sie sich auch schon vor der Übergabe an euch und die anderen Besitzer angesteckt haben? Die anderen Geschwister (der Wurf war ja sicherlich größer) ist aber anscheinend nicht an FIP erkrankt, oder? Zum Vergrößern anklicken.... FIP ist nicht ansteckend. Ansonsten hätten sich unsere Jungs ja auch angesteckt. Bei Monty und Mio ist dieses Virus mutiert, warum auch immer. Die weiteren 5 Geschwister sind gesund geblieben. Grundsätzlich geht man wohl von einer genetischen Disposition aus, da häufig Geschwister aus einem Wurf erkranken. Erwiesen, ist diese Theorie aber nicht, soviel ich weiß. Die Katzenmama von Monty heißt übrigens auch Melanie und Monty sieht haargenau so aus wie Mio. Unsere liebe Nele hat es also nicht leicht gehabt.
mennemaus schrieb: Dann hat Mios Bruder also auch FIP überwunden, das freut mich sehr. Zum Vergrößern anklicken.... Monty, so heißt der kleine Mann, ist noch in der Wartezeit, aber hat auch schon die Hälfte der Wartezeit überstanden. mennemaus schrieb: Ist es Zufall dass zwei Katzen aus dem Wurf FIP bekommen haben, oder könnten sie sich auch schon vor der Übergabe an euch und die anderen Besitzer angesteckt haben? Die anderen Geschwister (der Wurf war ja sicherlich größer) ist aber anscheinend nicht an FIP erkrankt, oder? Zum Vergrößern anklicken.... FIP ist nicht ansteckend. Ansonsten hätten sich unsere Jungs ja auch angesteckt. Bei Monty und Mio ist dieses Virus mutiert, warum auch immer. Die weiteren 5 Geschwister sind gesund geblieben. Grundsätzlich geht man wohl von einer genetischen Disposition aus, da häufig Geschwister aus einem Wurf erkranken. Erwiesen, ist diese Theorie aber nicht, soviel ich weiß. Die Katzenmama von Monty heißt übrigens auch Melanie und Monty sieht haargenau so aus wie Mio. Unsere liebe Nele hat es also nicht leicht gehabt.
23.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.528 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Ich habe mir gerade die Erlaubnis geholt. Das ist Monty:
23.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.529 Simbabsi Beiträge 3.044 Reaktionspunkte 5.688 Ich gratuliere euch und freue mich von ganzem Herzen. Und gleichzeitig weine ich ein paar Tränen, denn mein Puschel hatte damals leider keine Chance.
Ich gratuliere euch und freue mich von ganzem Herzen. Und gleichzeitig weine ich ein paar Tränen, denn mein Puschel hatte damals leider keine Chance.
23.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.530 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Simbabsi schrieb: Ich gratuliere euch und freue mich von ganzem Herzen. Zum Vergrößern anklicken.... Vielen herzlichen Dank. Simbabsi schrieb: Und gleichzeitig weine ich ein paar Tränen, denn mein Puschel hatte damals leider keine Chance. Zum Vergrößern anklicken.... Das tut mir unendlich leid. Um ehrlich zu sein, denke ich ganz oft darüber nach, wieviel Mäuse es "damals" nicht geschafft haben bzw erst gar keine Chance hatten. Meine Lieblings-Tierarzthelferin hatte direkt Tränen in den Augen, als ich ihr zu Weihnachten einen "erspendeten" Warrior-Kalender geschenkt habe. Sie hat auch ein ganz junges Kätzchen an FIP verloren. Ich bekomme jetzt natürlich viel mit und die Warriors haben schon viele Katzen vor dem Einschläfern gerettet, weil die Besitzer ihre Tiere aufgegeben haben und die Chance nicht nutzen konnten/wollten. So hat auch neulich ein Tierarzt eine Administratorin angerufen und quasi um Hilfe gebeten. Dieser junge Kater (wenige Monate alt) wurde mittlerweile erfolgreich behandelt und an ein liebes Warrior-Mitglied vermittelt.
Simbabsi schrieb: Ich gratuliere euch und freue mich von ganzem Herzen. Zum Vergrößern anklicken.... Vielen herzlichen Dank. Simbabsi schrieb: Und gleichzeitig weine ich ein paar Tränen, denn mein Puschel hatte damals leider keine Chance. Zum Vergrößern anklicken.... Das tut mir unendlich leid. Um ehrlich zu sein, denke ich ganz oft darüber nach, wieviel Mäuse es "damals" nicht geschafft haben bzw erst gar keine Chance hatten. Meine Lieblings-Tierarzthelferin hatte direkt Tränen in den Augen, als ich ihr zu Weihnachten einen "erspendeten" Warrior-Kalender geschenkt habe. Sie hat auch ein ganz junges Kätzchen an FIP verloren. Ich bekomme jetzt natürlich viel mit und die Warriors haben schon viele Katzen vor dem Einschläfern gerettet, weil die Besitzer ihre Tiere aufgegeben haben und die Chance nicht nutzen konnten/wollten. So hat auch neulich ein Tierarzt eine Administratorin angerufen und quasi um Hilfe gebeten. Dieser junge Kater (wenige Monate alt) wurde mittlerweile erfolgreich behandelt und an ein liebes Warrior-Mitglied vermittelt.
23.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.531 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.141 Reaktionspunkte 17.747 yodetta schrieb: Monty, so heißt der kleine Mann, ist noch in der Wartezeit, aber hat auch schon die Hälfte der Wartezeit überstanden. FIP ist nicht ansteckend. Ansonsten hätten sich unsere Jungs ja auch angesteckt. Bei Monty und Mio ist dieses Virus mutiert, warum auch immer. Die weiteren 5 Geschwister sind gesund geblieben. Grundsätzlich geht man wohl von einer genetischen Disposition aus, da häufig Geschwister aus einem Wurf erkranken. Erwiesen, ist diese Theorie aber nicht, soviel ich weiß. Die Katzenmama von Monty heißt übrigens auch Melanie und Monty sieht haargenau so aus wie Mio. Unsere liebe Nele hat es also nicht leicht gehabt. Zum Vergrößern anklicken.... Dass beide Kater etwa zur gleichen Zeit erkrankt sind, hatte mich an eine Ansteckung denken lassen. Zum Glück habe ich außer den Berichten (insbesondere von dir und von @Nelly12 ) hier im Forum keine Erfahrung mit FIP machen müssen. Dass ihr beide den gleichen Vornamen habt und die beiden Kater sich soooooo ähnlich sehen, war für eure Unterstützer bestimmt nicht einfach. yodetta schrieb: Ich habe mir gerade die Erlaubnis geholt. Das ist Monty: Anhang anzeigen 279377 Zum Vergrößern anklicken.... Ist er auch so weiß wie Mio oder eher cremefarben (oder liegt der Farbton an dem Licht)? Ein süßer Kater jedenfalls, wie schön, dass er auch auf dem besten Weg ist, wieder komplett gesund zu sein. yodetta schrieb: Vielen herzlichen Dank. Das tut mir unendlich leid. Um ehrlich zu sein, denke ich ganz oft darüber nach, wieviel Mäuse es "damals" nicht geschafft haben bzw erst gar keine Chance hatten. Meine Lieblings-Tierarzthelferin hatte direkt Tränen in den Augen, als ich ihr zu Weihnachten einen "erspendeten" Warrior-Kalender geschenkt habe. Sie hat auch ein ganz junges Kätzchen an FIP verloren. Ich bekomme jetzt natürlich viel mit und die Warriors haben schon viele Katzen vor dem Einschläfern gerettet, weil die Besitzer ihre Tiere aufgegeben haben und die Chance nicht nutzen konnten/wollten. So hat auch neulich ein Tierarzt eine Administratorin angerufen und quasi um Hilfe gebeten. Dieser junge Kater (wenige Monate alt) wurde mittlerweile erfolgreich behandelt und an ein liebes Warrior-Mitglied vermittelt. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn früher gerade so junge Katzen an FIP erkrankten und dann kaum eine Chance hatten, war das wirklich schlimm. Wie oft haben wir hier mitgefiebert mit den Besitzern und wie oft haben wir dann auch mit geweint. Was für ein Glück, dass es jetzt diese Medikamente gibt, auch wenn sie immer noch schwierig zu beschaffen sind. Wenigstens wissen die Tierärzte jetzt auch, dass eine Heilung möglich ist. Aber sie dürfen wohl immer noch nicht selber die Medikamente spritzen, sondern nur unterstützend andere Untersuchungen durchführen, oder? Wie schön, dass der Tierarzt eure Administratorin um Hilfe gebeten hat und den kleinen Kater nicht aufgegeben hat und wie schön, dass auch er erfolgreich behandelt werden konnte.
yodetta schrieb: Monty, so heißt der kleine Mann, ist noch in der Wartezeit, aber hat auch schon die Hälfte der Wartezeit überstanden. FIP ist nicht ansteckend. Ansonsten hätten sich unsere Jungs ja auch angesteckt. Bei Monty und Mio ist dieses Virus mutiert, warum auch immer. Die weiteren 5 Geschwister sind gesund geblieben. Grundsätzlich geht man wohl von einer genetischen Disposition aus, da häufig Geschwister aus einem Wurf erkranken. Erwiesen, ist diese Theorie aber nicht, soviel ich weiß. Die Katzenmama von Monty heißt übrigens auch Melanie und Monty sieht haargenau so aus wie Mio. Unsere liebe Nele hat es also nicht leicht gehabt. Zum Vergrößern anklicken.... Dass beide Kater etwa zur gleichen Zeit erkrankt sind, hatte mich an eine Ansteckung denken lassen. Zum Glück habe ich außer den Berichten (insbesondere von dir und von @Nelly12 ) hier im Forum keine Erfahrung mit FIP machen müssen. Dass ihr beide den gleichen Vornamen habt und die beiden Kater sich soooooo ähnlich sehen, war für eure Unterstützer bestimmt nicht einfach. yodetta schrieb: Ich habe mir gerade die Erlaubnis geholt. Das ist Monty: Anhang anzeigen 279377 Zum Vergrößern anklicken.... Ist er auch so weiß wie Mio oder eher cremefarben (oder liegt der Farbton an dem Licht)? Ein süßer Kater jedenfalls, wie schön, dass er auch auf dem besten Weg ist, wieder komplett gesund zu sein. yodetta schrieb: Vielen herzlichen Dank. Das tut mir unendlich leid. Um ehrlich zu sein, denke ich ganz oft darüber nach, wieviel Mäuse es "damals" nicht geschafft haben bzw erst gar keine Chance hatten. Meine Lieblings-Tierarzthelferin hatte direkt Tränen in den Augen, als ich ihr zu Weihnachten einen "erspendeten" Warrior-Kalender geschenkt habe. Sie hat auch ein ganz junges Kätzchen an FIP verloren. Ich bekomme jetzt natürlich viel mit und die Warriors haben schon viele Katzen vor dem Einschläfern gerettet, weil die Besitzer ihre Tiere aufgegeben haben und die Chance nicht nutzen konnten/wollten. So hat auch neulich ein Tierarzt eine Administratorin angerufen und quasi um Hilfe gebeten. Dieser junge Kater (wenige Monate alt) wurde mittlerweile erfolgreich behandelt und an ein liebes Warrior-Mitglied vermittelt. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn früher gerade so junge Katzen an FIP erkrankten und dann kaum eine Chance hatten, war das wirklich schlimm. Wie oft haben wir hier mitgefiebert mit den Besitzern und wie oft haben wir dann auch mit geweint. Was für ein Glück, dass es jetzt diese Medikamente gibt, auch wenn sie immer noch schwierig zu beschaffen sind. Wenigstens wissen die Tierärzte jetzt auch, dass eine Heilung möglich ist. Aber sie dürfen wohl immer noch nicht selber die Medikamente spritzen, sondern nur unterstützend andere Untersuchungen durchführen, oder? Wie schön, dass der Tierarzt eure Administratorin um Hilfe gebeten hat und den kleinen Kater nicht aufgegeben hat und wie schön, dass auch er erfolgreich behandelt werden konnte.
24.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.532 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Vielen Dank für Deinen lieben Beitrag, liebe Sabine. mennemaus schrieb: Ist er auch so weiß wie Mio oder eher cremefarben (oder liegt der Farbton an dem Licht)? Zum Vergrößern anklicken.... Monty ist tatsächlich auch komplett weiß. Es wird am Licht liegen, dass das auf dem Foto anders aussieht. mennemaus schrieb: Wenn früher gerade so junge Katzen an FIP erkrankten und dann kaum eine Chance hatten, war das wirklich schlimm. Wie oft haben wir hier mitgefiebert mit den Besitzern und wie oft haben wir dann auch mit geweint. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau, es ist so schrecklich traurig und diese Erkrankung ist echt hinterhältig. Mio hat Samstags noch zwei Mäuse gefangen und Montags hatten wir die Diagnose. Auch deshalb, sehe ich noch große Probleme, den Tierärzten, die FIP Therapie in die Hände zu legen. Eben weil sie bisher nicht den Verlauf mitgemacht haben und auch nicht die vielen Gesichter von FIP kennen. mennemaus schrieb: Aber sie dürfen wohl immer noch nicht selber die Medikamente spritzen, sondern nur unterstützend andere Untersuchungen durchführen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Genau und sie dürfen ein Rezept ausstellen, dass muss der Besitzerin dann an eine Apotheke in Frankreich schicken, dort wird dann eine "GS-Paste" angemischt und dem Besitzer innerhalb von, ich glaube 48 Stunden, zugeschickt. Die Admins in der FIP-Warrior-Gruppe kennen jeden Verlauf, jedes Gesicht und wissen sehr schnell wie zu reagieren ist und auch, wie das Medikament angepasst werden muss. Sie machen seit Jahren nichts anderes und sind darauf spezialisiert. Diese Erfahrung hat ein Tierarzt einfach nicht, weil er bisher lediglich erlöst hat, bei dieser Diagnose. Ich vergleiche das mit dem Diabetesforum, in dem ich war, als Feivi Diabetes hatte. Dort wurde ich auch mit so viel Sachverstand unterstützt und Feivi letztendlich in Remission gebracht. Da konnte ich auch auf die jahrelange Erfahrung der lieben Doris vertrauen.
Vielen Dank für Deinen lieben Beitrag, liebe Sabine. mennemaus schrieb: Ist er auch so weiß wie Mio oder eher cremefarben (oder liegt der Farbton an dem Licht)? Zum Vergrößern anklicken.... Monty ist tatsächlich auch komplett weiß. Es wird am Licht liegen, dass das auf dem Foto anders aussieht. mennemaus schrieb: Wenn früher gerade so junge Katzen an FIP erkrankten und dann kaum eine Chance hatten, war das wirklich schlimm. Wie oft haben wir hier mitgefiebert mit den Besitzern und wie oft haben wir dann auch mit geweint. Zum Vergrößern anklicken.... Ja genau, es ist so schrecklich traurig und diese Erkrankung ist echt hinterhältig. Mio hat Samstags noch zwei Mäuse gefangen und Montags hatten wir die Diagnose. Auch deshalb, sehe ich noch große Probleme, den Tierärzten, die FIP Therapie in die Hände zu legen. Eben weil sie bisher nicht den Verlauf mitgemacht haben und auch nicht die vielen Gesichter von FIP kennen. mennemaus schrieb: Aber sie dürfen wohl immer noch nicht selber die Medikamente spritzen, sondern nur unterstützend andere Untersuchungen durchführen, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Genau und sie dürfen ein Rezept ausstellen, dass muss der Besitzerin dann an eine Apotheke in Frankreich schicken, dort wird dann eine "GS-Paste" angemischt und dem Besitzer innerhalb von, ich glaube 48 Stunden, zugeschickt. Die Admins in der FIP-Warrior-Gruppe kennen jeden Verlauf, jedes Gesicht und wissen sehr schnell wie zu reagieren ist und auch, wie das Medikament angepasst werden muss. Sie machen seit Jahren nichts anderes und sind darauf spezialisiert. Diese Erfahrung hat ein Tierarzt einfach nicht, weil er bisher lediglich erlöst hat, bei dieser Diagnose. Ich vergleiche das mit dem Diabetesforum, in dem ich war, als Feivi Diabetes hatte. Dort wurde ich auch mit so viel Sachverstand unterstützt und Feivi letztendlich in Remission gebracht. Da konnte ich auch auf die jahrelange Erfahrung der lieben Doris vertrauen.
24.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.533 L Loewenmutter Beiträge 616 Reaktionspunkte 2.663 Ich habe den Thread eben erst entdeckt @yodetta und freue mich so sehr mit dir/euch und mit Mio. Was für eine wunderschöne Katze. Ich hatte nicht ansatzweise geahnt, dass ihr gerade gegen FIP kämpft, doch ich habe mich hier im Forum auch nicht weiter umgesehen. Es wird Zeit, über den eigenen Tellerrand hinauszusehen! Alles Liebe weiterhin!
Ich habe den Thread eben erst entdeckt @yodetta und freue mich so sehr mit dir/euch und mit Mio. Was für eine wunderschöne Katze. Ich hatte nicht ansatzweise geahnt, dass ihr gerade gegen FIP kämpft, doch ich habe mich hier im Forum auch nicht weiter umgesehen. Es wird Zeit, über den eigenen Tellerrand hinauszusehen! Alles Liebe weiterhin!
24.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.534 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Loewenmutter schrieb: freue mich so sehr mit dir/euch und mit Mio. Zum Vergrößern anklicken.... Viiiiiielen Dank. Loewenmutter schrieb: Ich hatte nicht ansatzweise geahnt, dass ihr gerade gegen FIP kämpft, doch ich habe mich hier im Forum auch nicht weiter umgesehen. Es wird Zeit, über den eigenen Tellerrand hinauszusehen! Zum Vergrößern anklicken.... Das Du Dich bisher nicht umgesehen hast, ist absolut verständlich. In so einer Situation, nämlich der entsetzlichen Trauer, bin ich tatsächlich auch sehr bei mir. Es gibt Menschen, die zu jeder Zeit noch offen sind, für die Sorgen Anderer. Ich kann das in der ganz schlimmen Phase leider auch nicht.
Loewenmutter schrieb: freue mich so sehr mit dir/euch und mit Mio. Zum Vergrößern anklicken.... Viiiiiielen Dank. Loewenmutter schrieb: Ich hatte nicht ansatzweise geahnt, dass ihr gerade gegen FIP kämpft, doch ich habe mich hier im Forum auch nicht weiter umgesehen. Es wird Zeit, über den eigenen Tellerrand hinauszusehen! Zum Vergrößern anklicken.... Das Du Dich bisher nicht umgesehen hast, ist absolut verständlich. In so einer Situation, nämlich der entsetzlichen Trauer, bin ich tatsächlich auch sehr bei mir. Es gibt Menschen, die zu jeder Zeit noch offen sind, für die Sorgen Anderer. Ich kann das in der ganz schlimmen Phase leider auch nicht.
25.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.535 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Ein bisschen Freude, die ich mit Euch teilen möchte. Gestern Abend wars noch richtig kuschelig. Erst so, dann so. Mein Mann wurde auch bedacht. Sie halten tatsächlich Pfötchen. Weil ich es so schön finde, muss es hier auch noch gezeigt werden.
Ein bisschen Freude, die ich mit Euch teilen möchte. Gestern Abend wars noch richtig kuschelig. Erst so, dann so. Mein Mann wurde auch bedacht. Sie halten tatsächlich Pfötchen. Weil ich es so schön finde, muss es hier auch noch gezeigt werden.
25.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.536 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Heute, ist auch ein schöner Tag. So, fing er an. Was hast Du da? Boah! Gib, gib, gib! Die Schnurrhaare. Hat er Daumen? Smeemann. Meine Schwiegermama mit ihrem Schätzchen. Miomaus, soooo süß... Yodischatz...
Heute, ist auch ein schöner Tag. So, fing er an. Was hast Du da? Boah! Gib, gib, gib! Die Schnurrhaare. Hat er Daumen? Smeemann. Meine Schwiegermama mit ihrem Schätzchen. Miomaus, soooo süß... Yodischatz...
25.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.537 Simbabsi Beiträge 3.044 Reaktionspunkte 5.688 Soooo süß. Wo ist denn so tolles Wetter? Bei uns herrscht Dauerregen.
25.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.538 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Simbabsi schrieb: Wo ist denn so tolles Wetter? Zum Vergrößern anklicken.... Das war der Vormittag in Recklinghausen. Jetzt, ist es hier auch bedeckt.
Simbabsi schrieb: Wo ist denn so tolles Wetter? Zum Vergrößern anklicken.... Das war der Vormittag in Recklinghausen. Jetzt, ist es hier auch bedeckt.
25.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.539 Momo_Lumpi Beiträge 3.434 Reaktionspunkte 4.460 So schöne Fotos wieder Hier in der CH auch seit dem Morgen Dauerregen. Seit ca 30 Min. guckt ab und zu mal schnell ein Sonnenstrahl durchs Fenster
So schöne Fotos wieder Hier in der CH auch seit dem Morgen Dauerregen. Seit ca 30 Min. guckt ab und zu mal schnell ein Sonnenstrahl durchs Fenster
25.02.2025 von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #12.540 M mote Beiträge 2.696 Reaktionspunkte 6.667 So schöne Fotos. Lauter glückliche Katzen und Dosis