von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das war ja mal kein Spaziergang heute. Da darf Keksi erstmal kariert schauen. Das Schlimmste habt Ihr geschafft. Die Heilung kriegt ihr auch noch...
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.421
Das war ja mal kein Spaziergang heute. Da darf Keksi erstmal kariert schauen.
Das Schlimmste habt Ihr geschafft. Die Heilung kriegt ihr auch noch gemeinsam hin.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.422
Gute Besserung dem Süßen. ❤️ 🍀 ❤️ 🍀 ❤️
Er sieht wirklich sehr mitgenommen aus. Kein Wunder bei so einer OP

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.423
Waaas, ein viertel Jahr bis das völlig verheilt ist :eek:
Ach du Schxxx, das ist aber lange :(

Daumendrück, dass er trotz der langen Heilungszeit nur kurz Probleme hat mit dem neuen "Mundgefühl" 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.424
Es mussten alle Backenzähne und alle Schneidezähne gezogen werden.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, war die gesamte Knochenlinie schon angegriffen, durch die massive Entzündung, weshalb auch schon einige Schneidezähne abgebrochen sind.
Als nächstes wären die Backenzähne abgebrochen...

Sie hat also die Zähne gezogen, den Knochen glatt gefräst und das entzündete Zahnfleisch abgeschnitten und nur gesundes Gewebe wieder vernäht.
Was für ein Hammer-Tag für den kleinen Mio, erst stundenlang warten auf die OP und dann bis auf die Eckzähne alle Zähne gezogen zu bekommen und den Knochen glatt gefräst und das entzündete Zahnfleisch abgeschnitten zu bekommen, das muss der Kleine jetzt alles wegstecken.

Ein Wahnsinn, dass das in seinem jungen Alter schon nötig war, aber leider hängt das ja wohl mit seiner FIP Erkrankung zusammen. Was hat der kleine Mio jetzt schon alles überstehen müssen, aber er ist ein Kämpfer, er hat FIP überstanden und er übersteht jetzt sicherlich auch den Verlust der vielen Zähne.

Kleiner Mio, jetzt wirst du bitte schnell wieder gesund, lässt dich bekuscheln und verwöhnen und von jetzt an bleibst du einfach gesund. Gute Besserung, kleiner Mio und hoffentlich bald keine Schmerzen mehr. 🍀 ❤️ 🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.425
Alles Liebe und ganz schnelle Genesung für den süßen Schatz ❤️ 🍀❤️🍀❤️🍀❤️
Das waren aber viele Zähnchen, kein Wunder dass er mitgenommen ist.
Jetzt kann er sich erholen, und ganz schnell gesund werden.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.426
Selly hat eine Woche nach ihrem großen Eingriff nicht wirklich gefressen.
Ohje, das war bestimmt schlimm. 🥺❤️

Miomausebär frisst gerade Nassfutter. 🙏

Hast du flüssige Möglichkeiten zum Füttern zu Hause? Oder Babybrei?
Ja, ich habe immer Reconvales im Haus.🙏

Die Heilung kriegt ihr auch noch gemeinsam hin.
🙏❤️
Ich hoffe darauf.
Es schwillt jetzt langsam an. :-(
Aber das ist wohl normal.

Gute Besserung dem Süßen.

Vielen Dank liebe mote. ❤️
Waaas, ein viertel Jahr bis das völlig verheilt ist :eek:
Ach du Schxxx, das ist aber lange :(
Ja, sie sagte, dass die Wunden natürlich schneller verteilen, aber das man davon ausgehen kann, dass bis zu einem viertel Jahr, noch eine rote Linie zu sehen sein wird.

Ein Wahnsinn, dass das in seinem jungen Alter schon nötig war, aber leider hängt das ja wohl mit seiner FIP Erkrankung zusammen.
Die Theorie hatte meine Tierärztin, ja.
Letztendlich ist das für mich auch logisch.
Ich habe auch in der FIP Gruppe mal nachgefragt und Mio ist nicht der einzige Kater, der operiert werden musste.

Kleiner Mio, jetzt wirst du bitte schnell wieder gesund, lässt dich bekuscheln und verwöhnen und von jetzt an bleibst du einfach gesund. Gute Besserung, kleiner Mio und hoffentlich bald keine Schmerzen mehr. 🍀 ❤️ 🍀
Vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte. ❤️🙏😘

Mir tut es auch unfassbar leid für Mio, dass er in seinem jungen Leben schon soviel aushalten und durchleben muss. 😞
Auch heute, sind wieder einige Tränen gelaufen...

Mio ist so unfassbar tapfer. 💘
Ein wahrer Kämpfer.

Gerade wollte er so gern in den Garten.
Ich hatte das Gefühl, dass ihm die kühle Luft ganz gut tat.

Jetzt liegt er im Bett und wird getröstet. 💘

20250623_213504.jpg

20250623_213507.jpg

20250623_213508(0).jpg

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.427
Alles Liebe und ganz schnelle Genesung für den süßen Schatz ❤️ 🍀❤️🍀❤️🍀❤️
Das waren aber viele Zähnchen, kein Wunder dass er mitgenommen ist.
Jetzt kann er sich erholen, und ganz schnell gesund werden.
Vielen lieben Dank. 🙏❤️😘

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.428
Mio sieht sich bestimmt nicht als Opfer an. In ein paar Tagen wird er froh sein das ihm geholfen wurde.

Ich freue mich das er bereits am Nassfutter ist. Dann geht es ihm sicherlich dementsprechend.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.429
Guten Morgen liebe Melli ❤️
Super das der Schatz etwas gegessen hat 🥳
Wie war die Nacht 🍀
Wie geht es euch ❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.430
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.431
Guten Morgen Zusammen und vielen Dank Euch Allen. 🙏❤️😘

Wie war die Nacht 🍀
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass Mio noch so jung ist oder daran, dass die Tierärztin richtig gute Arbeit geleistet hat (oder an beidem), aber er ist richtig gut zurecht.
Da ging es Smee wesentlich schlechter nach der Zahn-OP.
Mio greift sich nicht ins Maul, er hat gestern und heute gut gefressen, war zum Klo, putzt sich und ist jetzt schon seit ca 8.00 Uhr, im Garten.
Die Fitzpepps waren schon etwas eher draußen und als sie Miomausebär entdeckt haben....

20250624_081454.jpg

...gab es erstmal ein Kopfputzerli. 😂😻

20250624_081457.jpg

Mios Gesichtchen ist auch nicht sonderlich geschwollen. 🙏

20250624_081530(0).jpg

20250624_081534.jpg

20250624_081536.jpg

Er putzt sich auch ganz gut.❤️

Anhang anzeigen 20250624_093342.mp4

Und wird natürlich getröstet. 💞

20250624_095603.jpg

Wir sind also sehr erleichtert. 🙏🙏🙏

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.433
Das freut mich sehr das es den süßen Mio doch so gut geht 🥳❤️
Und es ist einfach toll wie lieb alle zu ihm sind ❤️❤️❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.434
Ja, sie sagte, dass die Wunden natürlich schneller verteilen, aber das man davon ausgehen kann, dass bis zu einem viertel Jahr, noch eine rote Linie zu sehen sein wird.
Danke für die Erklärung.

Super, dass Mio schon frisst und es ihm allem Anschein nach gut geht. Könnte mir schon vorstellen, dass es daran liegt, dass er noch so jung ist. Der kleine grosse Kämpfer, weiter so Miomausebär 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.435
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.436
Ich bin froh, dass Mio es so gut wegsteckt und er schon wieder so munter ist. :love:Mia war es nach ihrer großen Zahn OP 2 Wochen richtig schlecht gegangen.

Bei so viel liebevoller Umsorgung heilt alles bestimmt schnell.🍀❤️🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.437
Das sieht ja schon richtig super aus. (y)
Die Fitzpepps, wie genial ist das denn!?!
(Demnach hab ich Timtoms :ROFLMAO:)

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.438
Das freut mich wahnsinnig das er heute bereits so gut zurecht kommt, dann dürfte das schlimmste bereits ausgestanden sein.🥳

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.439
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.440
Gut, dass Mio alles geschafft hat :) Nun kann er sich entspannen und von seinen Mitkatzen getröstet werden.
Bekommt er Schmerzmittel?

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Frühlings Katzen-Portraitbilder | 2026: Hallo ihr Lieben. :) Ganz langsam schleicht sich der Winter davon, zumindest habe ich die Hoffnung auf milde Temperaturen und Sonne. 🌷🌞 Im...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Oben Unten