von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Dann habe ich Jaijous. 🤣
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.442
Gut, dass Mio alles geschafft hat :) Nun kann er sich entspannen und von seinen Mitkatzen getröstet werden.
Bekommt er Schmerzmittel?
Vielen Dank liebe Doris. 🙏❤️
Ja genau, wir Alle können heute mal etwas entspannen. 🙂

Ja, bis Freitag bekommt er auf jeden Fall noch Metacam und dann schaue ich mal, ob ich das schon reduzieren kann. 🙂

Dann habe ich Jaijous. 🤣
😂😂👍

Also genau genommen, habe ich ja Yosmeefitzpeppmios.🙈😂

Aber ich habe auch Schwarz-Weißlinge. 😂💞

20250624_143711.jpg

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.443
Ich glaube, dass ich nach so einer großen OP das Schmerzmittel noch nicht reduzieren würde. Er verträgt das
Metacam doch gut, wichtig ist doch, dass er möglichst gar keine Zahnschmerzen hat, damit er weiterhin gut frisst..

Toll, dass er überhaupt schon wieder sein Nassfutter frisst und natürlich ist es toll, dass er von seinen Best Friends so liebevoll umsorgt wird. 🥰

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.444
Ich glaube, dass ich nach so einer großen OP das Schmerzmittel noch nicht reduzieren würde. Er verträgt das
Metacam doch gut, wichtig ist doch, dass er möglichst gar keine Zahnschmerzen hat, damit er weiterhin gut frisst..
Metacam ist aber ein Medikament, dass oftmals auf den Magen geht und natürlich auch verstoffwechselt werden muss...

Mio hat in seinem kurzen Leben schon sehr viele Medikamente bekommen...

Wie gesagt, bis Freitag bekommt er das auf jeden Fall in voller Dosierung und danach werde ich in Absprache mit meiner Tierärztin ausschleichen und ihn beobachten.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.445
Mio hat in seinem kurzen Leben schon sehr viele Medikamente bekommen...
Da hast du natürlich recht. Ich habe bei Matiz das Metacam auch direkt abgesetzt, als der Abszess aufgegangen war. Aber so viele Zähne gezogen zu bekommen, ist schon eine andere Hausnummer. Du machst das bestimmt richtig, da bin ich ganz sicher. (y)

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.446
Wir haben was Neues. 😃

20250625_134459.jpg

20250625_134452.jpg

Peppi scheint es nicht richtig verstanden zu haben oder wollte sich nur die Pfötchen kühlen. 😂

Anhang anzeigen 20250625_153912.mp4

Fitzi aber...😻

signal-2025-06-25-18-26-58-865-1.jpg

Ansonsten geht es Allen soweit gut. 🙏❤️😻😂

20250624_183732.jpg

signal-2025-06-25-18-26-58-865.jpg

20250626_103738.jpg

Yodi wartet auf Streicheleinheiten. 😬

20250625_194223.jpg

Fitzi scheint von einem Surfbrett zu träumen. 😂

20250625_100110.jpg

Mios Gesichtchen ist dann doch noch etwas angeschwollen.
Ich weiß nicht, ob man das auf den Fotos sehen kann.
Wir sehen es in Natura deutlich.
20250624_202625.jpg

20250624_202629.jpg

Aber es geht ihm soweit gut. ❤️🙏

20250625_095844.jpg

Ich freue mich gerade, dass wir in diesem Jahr wieder so viel Klee auf der Wiese haben. 😍
Viele Bienen und Hummeln, freuen sich ebenfalls.

20250625_100355.jpg

Gestern haben wir noch sehr lange im Garten gesessen und ich mag die Beleuchtung, dieser Pflanzen so gern.😍

20250626_000906.jpg

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.447
Achso, hier ist heute dieses Futter geliefert worden.

20250626_113454.jpg

Ich schwöre Euch, wenn sie es nicht fressen, haue ich es mir selbst rein. 😬

20250626_113631.jpg

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.448
Stimmt, einiges an Futter klingt so lecker, das man sich fragt, warum es so etwas leckeres nicht für Menschen gibt.😂😂😂

Peppi und das Kühlkissen ist gut🤣🤣🤣
Ich habe auch gerade ein Kühlkissen gekauft. Es wird total ignoriert.🙄

Man sieht wieder wie gut es den Nasen geht.🥰🥰🥰
Mio hat es in ein paar Tagen ausgestanden. Er steckt es sehr gut weg.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.449
Stimmt, einiges an Futter klingt so lecker, das man sich fragt, warum es so etwas leckeres nicht für Menschen gibt.😂😂😂
😂😂😂
Genau das!

Ich habe auch gerade ein Kühlkissen gekauft. Es wird total ignoriert.🙄

Versuche mal, ein Handtuch drauf zu legen. 🙏🍀

Man sieht wieder wie gut es den Nasen geht.🥰🥰🥰
Vielen Dank, Du Liebe. ❤️

Mio hat es in ein paar Tagen ausgestanden. Er steckt es sehr gut weg.
Ja, das glaube ich auch. 🙏

Er ist schon etwas verhalten, aber das darf auch noch so sein.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.450
Es gibt eben viele Möglichkeiten ein Kühlkissen zu benutzen.:ROFLMAO:
Lieben Dank für die schönen Fotos.:love: Wie schön, dass es allen so gut geht und auch Mio auf dem Weg der Genesung ist🍀🍀🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.451
Mein Mann hatte den Vorschlag mit dem Handtuch auch schon gemacht. Aber ich bin mir nicht sicher ob die Idee sinnvoll ist.
Wenn die Mädels die gelartige Konsistenz nicht mögen, nutzen das Handtuch wahrscheinlich auch nicht viel. Und falls es an der plastikartiken Oberfläche liegt, nutzen das Handtuch auch nicht viel, weil dann die Kühlleistung beeinträchtigt wird

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.452
Wie schön, dass es allen so gut geht und auch Mio auf dem Weg der Genesung ist🍀🍀🍀
Viiiiiielen Dank Du Liebe. ❤️😘

Mein Mann hatte den Vorschlag mit dem Handtuch auch schon gemacht. Aber ich bin mir nicht sicher
Versuch macht kluch...😬

Du könntest das Handtuch auch etwas anfeuchten.
Ich habe jetzt von Einigen gelesen, dass es mit einem Handtuch gut funktioniert.
Klar, ist dann der Kühleffekt etwas eingeschränkt, aber das ist besser als nichts. 🙂👍

Fitzi hat übrigens auch ein bisschen daran rumgekratzt.
Er fand spannend, dass es sich unter ihm bewegt hat bzw er in diesem Gel, etwas eingesunken ist. 😂

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.453
Mios Gesichtchen ist dann doch noch etwas angeschwollen.
Ich weiß nicht, ob man das auf den Fotos sehen kann.
Wir sehen es in Natura deutlich.
282089
Aber es geht ihm soweit gut. ❤️🙏
Ich finde es erstaunlich, wie wenig man sieht und merkt davon, dass Mio gerade erst diese große Zahn-OP hinter sich gebracht hat. Weiterhin gute Besserung für Mio. 🍀

Und für alle eure Katzen und euch Menschen (sofern noch ein bisschen Platz für euch da ist) eine schöne Zeit in eurem tollen Garten. :)

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.454
Schön, dass es Mio so gut geht. So traumhafte Bilder. Das tut richtig gut die zu sehen.

Hast du ein spezielles Kühlkissen für Katzen? Ansonsten gut aufpassen, ich hatte den Hunden letztes Jahr eins gekauft und die Miezen haben es ratzfatz mit den Krallen zerstört, dann läuft das Gel aus. Bei uns war das Zeug blau und gab Flecken, und ob es so gesund ist 🤷.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.455
Ich finde es erstaunlich, wie wenig man sieht und merkt davon, dass Mio gerade erst diese große Zahn-OP hinter sich gebracht hat.
Das finde ich auch sehr erstaunlich. ❤️
Wie gesagt, er ist schon ein wenig verhalten und heute hat er auch nicht so gut gefressen wie gestern, aber das kann ja verschiedene Gründe haben.
Morgen fahren wir zur Kontrolle und da Peppi sehr entspannt beim Tierarzt ist, nehmen wir ihn wahrscheinlich mit, wenn er wie sonst, in die Box springt.
Mio würde es sehr gut tun. ❤️

Weiterhin gute Besserung für Mio. 🍀

Und für alle eure Katzen und euch Menschen (sofern noch ein bisschen Platz für euch da ist) eine schöne Zeit in eurem tollen Garten. :)
Vielen lieben Dank. ❤️😘

Schön, dass es Mio so gut geht. So traumhafte Bilder. Das tut richtig gut die zu sehen.

Hast du ein spezielles Kühlkissen für Katzen? Ansonsten gut aufpassen, ich hatte den Hunden letztes Jahr eins gekauft und die Miezen haben es ratzfatz mit den Krallen zerstört, dann läuft das Gel aus. Bei uns war das Zeug blau und gab Flecken, und ob es so gesund ist 🤷.
Vielen Dank für die lieben Worte. 🙏❤️

Nein, dass Kühlkissen ist eigentlich für Hunde.
Danke für den Tipp, ich werde jetzt noch mehr aufpassen. 👍

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.456
Viiiiiielen Dank Du Liebe. ❤️😘

Versuch macht kluch...😬

Du könntest das Handtuch auch etwas anfeuchten.
Ich habe jetzt von Einigen gelesen, dass es mit einem Handtuch gut funktioniert.
Klar, ist dann der Kühleffekt etwas eingeschränkt, aber das ist besser als nichts. 🙂👍

Fitzi hat übrigens auch ein bisschen daran rumgekratzt.
Er fand spannend, dass es sich unter ihm bewegt hat bzw er in diesem Gel, etwas eingesunken ist. 😂
Das stimmt, versuchen kann nicht schaden. Vielleicht stört auch eine der Ort. Katzen haben manche eigene Vorstellungen

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.457

Anhang anzeigen 282100

Anhang anzeigen 282101
Bei uns ist das Futter sehr beliebt, vor allem Mango.

Es gibt noch einen zweiten Mix, statt Huhn ist da Krebsfleisch drin, und die Früchte sind Apfel, Kiwi und Pfirsich.
Den hab ich diesmal zur Probe mitbestellt, und sie waren begeistert!
Das wird regelrecht inhaliert. 😂

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.458

Anhang anzeigen 282100

Anhang anzeigen 282101
Das ist aber kein Alleinfutter oder?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.459
Bei uns ist das Futter sehr beliebt, vor allem Mango.
Genau wegen Deines Berichtes, habe ich das Futter bestellt. 👍😘

Ich muss, oder darf es auch nicht selbst essen. 😂🙈
Alle 5 mögen schonmal das mit Mango. 👍

Das ist aber kein Alleinfutter oder?
Nein, es ist Ergänzungsfutter. 👍

Soooo, wir waren gerade zur Kontrolle.

Mios Zahnfleisch sieht jetzt schon besser aus als vor der OP. 😱

Hatte ich Euch erzählt, dass sich die Tierärztin geweigert hat, ihm prophylaktisch Antibiotikum zu geben? 🙈
Er hat es aber tatsächlich nicht benötigt. 🙏

Sie ist sehr zufrieden und Metacam soll ich direkt absetzen. 🙏

20250627_085833.jpg

Wie erwartet ist Peppi freiwillig, hier Zuhause, direkt dazu gesprungen. 😂
Er hat Mio auf dem Hin.-und Rückweg das Köpfchen geputzt...💘💘💘

Natürlich hat er dafür gerade einen Schlecki bekommen. ❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.460
Wow, das ist ja richtig toll, wie das heilt. (y)
Deine Jungs sind so süß, wie sie sich gegenseitig umsorgen ist umwerfend.🥰

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Frühlings Katzen-Portraitbilder | 2026: Hallo ihr Lieben. :) Ganz langsam schleicht sich der Winter davon, zumindest habe ich die Hoffnung auf milde Temperaturen und Sonne. 🌷🌞 Im...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Oben Unten