von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oh nein, armer Yodi. Drücke fest die Daumen ❤️🍀❤️🍀❤️🍀😢🍀❤️
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.741
Oh nein, armer Yodi. Drücke fest die Daumen ❤️🍀❤️🍀❤️🍀😢🍀❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.742
Yodischatz muss morgen um 16.30 nun doch nochmal zum Tierarzt.
Er erbricht wieder.
Frisst dann anschließend zwar wieder und behält es auch drin, aber das Kortison bringt irgendwie nicht den gewünschten Erfolg.

Ich habe heute aus dem Fressnapf mal "Josera Filet" mitgebracht.
Das ist allerdings ein Alleinfuttermittel.
Seht mal, Yodi scheint es zu mögen. 👏❤️

Anhang anzeigen 282891
Oh ja,,das scheint Yodi zu schmecken.😁

So ein Mist das er wieder kotzt. Wobei bei Kayla das Cortison leider auch nicht wirklich viel gebracht hatte bei ihrer Kotzerei. Am effektivsten war es wirklich Futter auszutesten das sie verträgt. Vielleicht hat Yodi mit dem Josera was er braucht.

Ansonsten wieder super lustige Bilder der Jungspunde.😂😂😂😂😂Sie leben aber auch im Paradies. Und wie gutmütig Smee Futter teilt.😁

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.743
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.744
Armer Yodi Schatz 😢 aber schön das im das Futter schmeckt hoffentlich verträgt er das besser jetzt und ihr habt ein Futter das schmeckt ❤️🍀

Ich drücke euch ganz ganz ganz fest die Daumen das es den süßen jetzt damit langfristig besser geht ❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️

Danke Melli für die tollen Bilder ❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.745
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.746
Ach Yodi, das tut mir sehr leid, dass du immer wieder kötzeln musst. Gute Besserung weiterhin. 💕

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.747
Ich drücke euch ganz ganz ganz fest die Daumen das es den süßen jetzt damit langfristig besser geht ❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️
Viiiiiielen lieben Dank. ❤️😘
Na ja, so ein athletischer Körper muss halt gut versorgt werden. 😁
Absolut. 😂
Ach Yodi, das tut mir sehr leid, dass du immer wieder kötzeln musst. Gute Besserung weiterhin. 💕
Vielen Dank, Du Liebe. 😘

Smee hat inhaliert, in der Box und hat im Anschluss um Futter gebeten. 🙈😁
Natürlich auf dem Esszimmertisch. 🤪

20250729_195848.jpg

Hier habe ich noch ein bisschen Liebe...💞

Anhang anzeigen 20250723_133130.mp4

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.748
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.750
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Aber unsere Katzen gehen doch nicht auf den Tisch. 🙈:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.755
Ich antworte hier Mal auf den Rest, damit es nicht zu wuselig wird 😄

Ich hoffe auch noch alles im Kopf zu haben.

Das es so viele Formen der FIP gibt wusste ich gar nicht 😲
Dachte auch immer die feuchte verläuft tödlich. Zum Glück nicht!!! 🤍

Das es ein enormer Schock war kann ich absolut und maximal nachvollziehen. Vorallem ist Mio ja noch absolut jung!

Was kann dafür ein Auslöser für sein?
Tut mir leid falls es hier schon irgendwo stand, ich schaffe es nur gerade nicht alles durchzulesen und ich bin nun doch sehr neugierig. Da ich in der Thematik ja anscheinend Wissenslücken habe.

Ich versuche aber immer mal zu lesen um ins Thema zu kommen. Auch wegen der Action im Haus 🤭

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.756
König Smee lässt sich das Futter auf dem silbernen Papiertüchern reichen.😆

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.757
Maximal bei der Kaffeetasse 🤭🤭🤭🤭 wenn ich Glück habe 🙈😂
:g020: :g020: :g020:
Ich brech zusammen!

Ich antworte hier Mal auf den Rest, damit es nicht zu wuselig wird 😄

Ich hoffe auch noch alles im Kopf zu haben.

Das es so viele Formen der FIP gibt wusste ich gar nicht 😲
Dachte auch immer die feuchte verläuft tödlich. Zum Glück nicht!!! 🤍

Das es ein enormer Schock war kann ich absolut und maximal nachvollziehen. Vorallem ist Mio ja noch absolut jung!

Was kann dafür ein Auslöser für sein?
Tut mir leid falls es hier schon irgendwo stand, ich schaffe es nur gerade nicht alles durchzulesen und ich bin nun doch sehr neugierig. Da ich in der Thematik ja anscheinend Wissenslücken habe.

Ich versuche aber immer mal zu lesen um ins Thema zu kommen. Auch wegen der Action im Haus 🤭
Na dann Herzlich Willkommen hier, bei den Stelzenkatzen und dem Wombelchen. :D

FIP, ist bis vor ein paar Jahren auf jeden Fall tödlich verlaufen und leider wird auch heute noch dazu geraten, Katzen direkt einschläfern zu lassen.
Eine Userin aus der FIP Gruppe hat neulich noch erzählt, dass ihr alter Tierarzt sogar dazu geraten hat, all ihre, auch gesunden Katzen einschläfern zu lassen, da FIP eh hochansteckend wäre. :-(
Ihr erkrankter Kater ist heute wieder gesund und die anderen Katzen haben sich natürlich nicht angesteckt!

Mittlerweile bekommt man das lebensrettende GS ja auch legal, über eine Apotheke in Frankreich.
Aber dabei geht natürlich noch viel Zeit verloren.
Einige Katzen haben diese Zeit, schon nicht mehr erlebt, weshalb ich derzeit noch immer dazu raten würde, sich an eine FIP Gruppe zu wenden.

Es ist meistens ein Zusammenspiel, von verschiedenen Auslösern, also nie nur einem.
-Stress beispielsweise durch Umzug, Immunstatus, Alter usw

Der Großteil aller Katzen tragen das feline Coronavirus in sich, aber nur bei ca 5% mutiert es.

Wir haben dazu auch einen Info-Thread. :)

König Smee lässt sich das Futter auf dem silbernen Papiertüchern reichen.😆
:g020::g020:(y)

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.758
:g020: :g020: :g020:
Ich brech zusammen!

Na dann Herzlich Willkommen hier, bei den Stelzenkatzen und dem Wombelchen. :D

FIP, ist bis vor ein paar Jahren auf jeden Fall tödlich verlaufen und leider wird auch heute noch dazu geraten, Katzen direkt einschläfern zu lassen.
Eine Userin aus der FIP Gruppe hat neulich noch erzählt, dass ihr alter Tierarzt sogar dazu geraten hat, all ihre, auch gesunden Katzen einschläfern zu lassen, da FIP eh hochansteckend wäre. :-(
Ihr erkrankter Kater ist heute wieder gesund und die anderen Katzen haben sich natürlich nicht angesteckt!

Mittlerweile bekommt man das lebensrettende GS ja auch legal, über eine Apotheke in Frankreich.
Aber dabei geht natürlich noch viel Zeit verloren.
Einige Katzen haben diese Zeit, schon nicht mehr erlebt, weshalb ich derzeit noch immer dazu raten würde, sich an eine FIP Gruppe zu wenden.

Es ist meistens ein Zusammenspiel, von verschiedenen Auslösern, also nie nur einem.
-Stress beispielsweise durch Umzug, Immunstatus, Alter usw

Der Großteil aller Katzen tragen das feline Coronavirus in sich, aber nur bei ca 5% mutiert es.

Wir haben dazu auch einen Info-Thread. :)

:g020::g020:(y)
Ich danke Dir für das herzliche willkommen heißen 😊

Das mit FIP erschreckt mich gerade enorm!
Auch die Herangehensweise, wobei ich auch immer dachte es ist nicht heilbar.
Ich schaue auch in dem Thread mal später rein.

Ich lerne hier nun noch so viel Neues👍🏼

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.759
So, ich war mit Yodi beim Tierarzt.
Leider erbricht er ja weiterhin, an manchen Tagen oder Nächten, trotz Kortison.

Das "Problem" ist, dass er, nicht jeden Tag, aber wenn, dann ca dreimal hintereinander erbricht, dann wieder frisst, dass gefressene Futter drin behält und dann nicht mehr erbricht.

Ich kann ihm also nicht wirklich die Bedarfsmedikation geben.
Wann sollte ich auch?
Mal davon abgesehen, dass er vom Cerenia ebenfalls, regelrecht schäumt, aus Maul und Nase und diese halbe Tablette auch schon erbrochen hat.

Die Tierärztin hat ihn nochmal gründlich und tief abgetastet.
Er zeigte keinerlei Schmerzen. 🙏
Keine Abwehrspannung, kein Zucken, kein Maunzen.❤️
Auch die Lymphknoten sind nicht geschwollen. 🙏

Wir stellen jetzt um, auf Budenofalk und hoffen, dass ihm das besser hilft. 🙏

Jetzt gerade liegt er neben mir und schaut mich, kopfüber, immer wieder sooo niedlich an, dass ich für diesen Beitrag jetzt 45 Minuten gebraucht habe.
Ich musste ihn immer wieder knuddeln und knutschen. ❤️❤️❤️❤️❤️

20250730_203021.jpg

20250730_203102.jpg

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.760
Ich wünsche Yodi eine ganz baldige und gute Genesung! 🍀🤍
Dies zu lesen tut mir enorm leid! 😞

Er ist einfach Zucker der kleine Mann ❤️
Fühl dich mal fest gedrückt.

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten