von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Bei diesem Blick könnte ich ihn einfach nur abknutschen.🥰🥰🥰🥰🥰🥰 Ich frag jetzt einfach mal doof. Hat er Schonkost oder Monoprotein bekommen? Wurde...
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.761
Bei diesem Blick könnte ich ihn einfach nur abknutschen.🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Ich frag jetzt einfach mal doof. Hat er Schonkost oder Monoprotein bekommen? Wurde das Erbrochene mal auf Helikobacter untersucht?
Ich habe das jetzt nicht auf dem Schirm und manchmal kommt man nicht auf die naheliegensten Dinge.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.762
Jetzt gerade liegt er neben mir und schaut mich, kopfüber, immer wieder sooo niedlich an, dass ich für diesen Beitrag jetzt 45 Minuten gebraucht habe.
Ich musste ihn immer wieder knuddeln und knutschen. ❤️❤️❤️❤️❤️
Yodi ist glücklich wieder zuhause zu sein und bedankt sich, dass er so liebevoll umsorgt wird.🥰
Dass er keine Schmerzen zeigt, ist schonmal sehr gut. Für dich ist das ja auch schwer, wenn es Yodischatz nicht gut geht😘
Ich drücke euch fest die Daumen, dass Budenofalk ihm hilft.
❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.763
Ich wünsche Yodi eine ganz baldige und gute Genesung! 🍀🤍
Dies zu lesen tut mir enorm leid! 😞

Er ist einfach Zucker der kleine Mann ❤️
Fühl dich mal fest gedrückt.

Das ist ja lieb von Dir.
Vielen Dank. ❤️🫂

Ich muss aber sagen, dass ich derzeit nicht das Gefühl habe, dass es ihm schlecht geht.
Er ist recht aktiv, geht auch in den Garten und frisst relativ gut. 🙏❤️🥰

@goya
Vielen lieben Dank, Dir auch.❤️😘

Nein, auf Helicopacter haben wir Yodi nicht testen lassen.
Das hat damals bei Feivi schon zu nichts geführt.

Yodi frisst das Hypoallergenic von Royal Canin, aber auch Kattovit Gastro, Cosma Huhn&Thun und Mjamjam Ente pur.
Ah und Purizon Trockenfutter, Single Meat Huhn mit Kamille.
Ich kann ihm nichts wegnehmen und möchte das ehrlich gesagt auch nicht. ❤️

Yodi ist glücklich wieder zuhause zu sein und bedankt sich, dass er so liebevoll umsorgt wird.🥰
Dass er keine Schmerzen zeigt, ist schonmal sehr gut. Für dich ist das ja auch schwer, wenn es Yodischatz nicht gut geht😘
Ich drücke euch fest die Daumen, dass Budenofalk ihm hilft.
❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️
Viiiiiielen Dank liebe mote!❤️🫂❤️

Ja, er ist wirklich sehr froh wieder hier zu sein.🥰
Als ich die Box mit Yodi noch drin, geöffnet habe, wollten die Fitzpepps und Mio direkt rein zu ihm.❤️💘❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.764
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.765
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.766
So, ich war mit Yodi beim Tierarzt.
Leider erbricht er ja weiterhin, an manchen Tagen oder Nächten, trotz Kortison.

Das "Problem" ist, dass er, nicht jeden Tag, aber wenn, dann ca dreimal hintereinander erbricht, dann wieder frisst, dass gefressene Futter drin behält und dann nicht mehr erbricht.

Ich kann ihm also nicht wirklich die Bedarfsmedikation geben.
Wann sollte ich auch?
Mal davon abgesehen, dass er vom Cerenia ebenfalls, regelrecht schäumt, aus Maul und Nase und diese halbe Tablette auch schon erbrochen hat.

Die Tierärztin hat ihn nochmal gründlich und tief abgetastet.
Er zeigte keinerlei Schmerzen. 🙏
Keine Abwehrspannung, kein Zucken, kein Maunzen.❤️
Auch die Lymphknoten sind nicht geschwollen. 🙏

Wir stellen jetzt um, auf Budenofalk und hoffen, dass ihm das besser hilft. 🙏

Jetzt gerade liegt er neben mir und schaut mich, kopfüber, immer wieder sooo niedlich an, dass ich für diesen Beitrag jetzt 45 Minuten gebraucht habe.
Ich musste ihn immer wieder knuddeln und knutschen. ❤️❤️❤️❤️❤️
Ist schon mal an eosinophile Gastritis gedacht worden? Da hilft dann auch nicht unbedingt Cortison, eher ein Futter was man durch Ausschluss herausfindet. Eine komplette Unverträglichkeit, nicht im Sinne "Allergie" kann auch sein dabei. Sorry, habe nicht nachgelesen. Oder bekommt er dieses weil er ein Magen- und Darmproblem hat?
Oder schlingt er , also Überladung des Magens einschliesslich Luft schlucken?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.767
@goya
Vielen lieben Dank, Dir auch.❤️😘

Nein, auf Helicopacter haben wir Yodi nicht testen lassen.
Das hat damals bei Feivi schon zu nichts geführt.

Yodi frisst das Hypoallergenic von Royal Canin, aber auch Kattovit Gastro, Cosma Huhn&Thun und Mjamjam Ente pur.
Ah und Purizon Trockenfutter, Single Meat Huhn mit Kamille.
Ich kann ihm nichts wegnehmen und möchte das ehrlich gesagt auch nicht. ❤️
Selbstverständlich will ihn niemand etwas wegnehmen. Ich muss nur so an Unverträglichkeit/ Allergie denken. Huhn, Milch, Eiweis und Erbsen sind wohl die häufigsten Auslöser.
Kayla schlug Porizon auf den Magen. Das muss natürlich nicht bei Yodi auch so sein. Aber man schließt natürlich von eigenen Erfahrungen auf andere.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.768
Ist schon mal an eosinophile Gastritis gedacht worden? Da hilft dann auch nicht unbedingt Cortison, eher ein Futter was man durch Ausschluss herausfindet. Eine komplette Unverträglichkeit, nicht im Sinne "Allergie" kann auch sein dabei. Sorry, habe nicht nachgelesen. Oder bekommt er dieses weil er ein Magen- und Darmproblem hat?
Oder schlingt er , also Überladung des Magens einschliesslich Luft schlucken?
Liebe ferufe, vielen Dank für Deine Gedanken. 😘

Bei Yodi wurde dreimal ein Ultraschall vom Abdomen gemacht.
Die Bauchspeicheldrüse zeigt auffälliges Gewebe, die Gallenwand ist verdickt und beim letzten Nüchternschall, hat sie gesehen, dass die tiefen Schichten der Magenwand und nahezu alle Darmschlingen verdickt sind.

Er hat Antibiose bekommen, ohne Erfolg bzw hat er darunter, nach einiger Zeit, Blut erbrochen.
Sämtliche Magenschutzmittel wie Sucrabest, Ulmenrinde führen nicht zu Linderung bzw erbricht er trotzdem.

Jetzt geht die Tierärztin von IBD oder einem tumorösen Geschehen aus.

Yodi ist 16 Jahre.
Ich werde keine Biopsie machen lassen, da eine Chemotherapie für uns nicht in Frage kommt.
Und ich kann auch keine Ausschlussdiät machen, weil Yodi super mäkelig ist und eh schon nur noch 4,1 Kilo wiegt.
Ich möchte ihm das nicht antun.

Ich habe mit der Tierärztin vereinbart, dass wir jetzt mit dem Budenofalk testen, ob wir ihm damit helfen können. ❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.769
Mit dem Budenofalk ist sicher ein guter Ansatz es auszuprobieren. Im Blutbild waren nicht die Eosinophilen erhöht? Biopsie nicht mace´hen zu lassen ist gut nachvollziehbar. Also Daumen für eine deutliche Verbeserung unter Budenofalk.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.770
Liebe Yodetta,

ich versteh Euch seht gut, dass ihr Yodi nicht eine anstrengende Behandlung antun wollt, und finde das sehr gut. Wenn er das Leben so, wie es ist, mit seinen lieben Katzenfreunden und Euch, noch eine Weile gut mit Freude leben kann und wenn es soweit ist, ihr ihn gehen lasst, statt weiterer Strapazen auszusetzen, ist das ein wunderschönes Geschenk. Schwer ist es dennoch, sehr. Aber jetzt geht es ihm gut und er geniesst sein Leben so, wie es bei Euch ist. Ich wünsche Euch so sehr, dass ihr noch eine möglichst lange gute Zeit miteinander habt.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.771
YodiSchatz ❤️ 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.772
Ich finde es auch super, dass ihr Yodi keine Chemotherapie oder Biopsie mehr antun möchtet.
Wichtig ist es, dass er schmerzfrei ist und frisst. Da Katzen ja im Hier und Jetzt leben, macht er sich ja auch keine Gedanken was kommen könnte und kann die Zeit mit seinen Kumpels und euch genießen. ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.773
Mit dem Budenofalk ist sicher ein guter Ansatz es auszuprobieren. Im Blutbild waren nicht die Eosinophilen erhöht? Biopsie nicht mace´hen zu lassen ist gut nachvollziehbar. Also Daumen für eine deutliche Verbeserung unter Budenofalk.
Danke für Deine Daumen. 😘

Mit Eosinophile, sind bestimmt die Eos gemeint?

Hier mal das letzte BB.

Screenshot_20250731_105555_Samsung Notes.jpg

Screenshot_20250731_105610_Samsung Notes.jpg

Liebe Yodetta,

ich versteh Euch seht gut, dass ihr Yodi nicht eine anstrengende Behandlung antun wollt, und finde das sehr gut. Wenn er das Leben so, wie es ist, mit seinen lieben Katzenfreunden und Euch, noch eine Weile gut mit Freude leben kann und wenn es soweit ist, ihr ihn gehen lasst, statt weiterer Strapazen auszusetzen, ist das ein wunderschönes Geschenk. Schwer ist es dennoch, sehr. Aber jetzt geht es ihm gut und er geniesst sein Leben so, wie es bei Euch ist. Ich wünsche Euch so sehr, dass ihr noch eine möglichst lange gute Zeit miteinander habt.

Wie lieb von Dir. 🙏❤️
Ganz herzlichen Dank.

Ich finde es auch super, dass ihr Yodi keine Chemotherapie oder Biopsie mehr antun möchtet.
Wichtig ist es, dass er schmerzfrei ist und frisst. Da Katzen ja im Hier und Jetzt leben, macht er sich ja auch keine Gedanken was kommen könnte und kann die Zeit mit seinen Kumpels und euch genießen. ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

So sehe ich das auch. ❤️😘

Solange es ihm so gut geht wie jetzt, mache ich mir auch nicht allzu große Sorgen.
Das hebe ich mir für "später" auf. ❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.774
Das Blutbild ist fast ein Träumchen, nur fast: Calcium ist viel zu niedrig! Supplementierst du? z.B. fein gemörserte Eierschale kann man anfangs 1 Woche eine gedeckte Messerspitze ins Futtre geben und dann auf 2-3 x Woche geben. Zuviel soll ja auch nicht sein. Vitamin B - sorry, der Thread ist so lang zum Nachlesen - bekommt er sicher? Calcium wird aus dem Futter freigesetzt um dann vorzuliegen. Wird zuwenig freigesetzt holt sich der Körper aus den Knochen. An diesem Vrdauungsstoffwechsel ist auch das Vit D beteiligt. Vitamin D ist fettlöslich und kann sich anreichern, deshalb sollte die Gabe nur eingeschränkt erfolgen wie z.B. nicht tgl. Auch findet man es nicht in irgendwelchen Zusätzen da es recht instabil ist in Pulver oder Flüssigkeiten. Früher haben wir da gern die Vigantoletten 500 empfohlen. Das wäre zu überdenken da Yodi dies vermutlich gut gebracúchen könnte. Wie regelmäßig macht ihr ein Kontrollblutbild?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.775
Viiiiiielen Dank @ferufe !

Vitamin b12 bekommt er seit Monaten, das hier, 5 Tropfen tgl:

20250801_210243.jpg

Calcium kann ich sofort bestellen. 🙏👍
Was hälst Du davon?

Screenshot_20250801_210549_Google.jpg

Calciumglukonat für Hund und Katze - napfcheck-shop.de

Außerdem habe ich die noch, aber die würden Vigantoletten nicht ersetzen, oder?

20250801_210413.jpg

Die Vigantoletten kann ich auch sofort bestellen.

Wieviel würde ich ihm davon täglich geben?

Wenn ich das alles beisammen habe, würde ich ein erneutes BB in zwei bzw drei Monaten machen.

Da er in letzter Zeit oft nicht gut zurecht war, haben wir häufig Blut untersuchen lassen.
Aber eigentlich so alle halbe Jahre.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.776
Das vitamin b12 ist ok. Die omega Kapseln kannst du weiter geben, es sind essentielle ölsäuren und wirken Protektiv. Mit dem glukonat muss man etwas vorsichtiger sein, hlukonat wird besser aufgenommen als calciumcarbonat. Da kann ich keine Empfehlung für eine supplementierung geben. Daher würde ich eher sagen nimm calciumcarbonat, das wäre wie eierschale. Denn, calcium darf auch nicht zu hoch sein im Wert. Es sollte mittig liegen.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.777
Mit dem glukonat muss man etwas vorsichtiger sein, hlukonat wird besser aufgenommen als calciumcarbonat. Da kann ich keine Empfehlung für eine supplementierung geben. Daher würde ich eher sagen nimm calciumcarbonat, das wäre wie eierschale. Denn, calcium darf auch nicht zu hoch sein im Wert. Es sollte mittig liegen.
Okay, dann schaue ich nach Calciumcarbonat. 👍
Davon dann auch eine Messerspitze täglich?

Generell ist es besser, wenn ich für Yodi etwas anrühren kann und ihm dann ins Mäulchen spritzen kann.
Er frisst nicht so zuverlässig Nassfutter und die drei Jungspunde mögen das Futter der Senioren auch am liebsten. 🤪

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.778
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.779
Sensitiv verstehe ich jetzt nicht, carbonat ist carbonat. Jo, das kannst du geben. Warum keine eierschalen vom gekochten ei?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #13.780
Sensitiv verstehe ich jetzt nicht, carbonat ist carbonat. Jo, das kannst du geben. Warum keine eierschalen vom gekochten ei?
Warum sensitive, habe ich auch nicht verstanden.

Könnte ich die gemörserten Eierschalen mit Wasser aufziehen und ins Mäulchen spritzen? 🙈

Ach und diese Frage ist noch offen. 🙈🙏😘

Die Vigantoletten kann ich auch sofort bestellen.

Wieviel würde ich ihm davon täglich geben?

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten