von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ihm geht es jetzt bereits anscheinend besser. Vielleicht kann die Physio noch Übungen zum StĂ€rken der inneren Muskeln zeigen, um die WirbelsĂ€ule...
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.061
Wir hoffen sehr, dass er nicht operiert werden muss.
Eine Garantie, dass es danach besser wird, hat man ja auch nicht. Es ist halt wie bei uns Menschen.

Ich hoffe auch noch auf die Physio. 🙏
Ihm geht es jetzt bereits anscheinend besser. Vielleicht kann die Physio noch Übungen zum StĂ€rken der inneren Muskeln zeigen, um die WirbelsĂ€ule zu entlasten. Dann habe ich gute Hoffnung, daß es ihm schnell wieder besser geht 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.062
War das eigentlich Smee, der Solensia nicht mehr vertrĂ€gt ? Ich habe nĂ€mlich bei Rasmus nach der letzten Spritze den Eindruck, dass er eventuell unter Juckreiz leidet. Er putzt sich verstĂ€rkt und sehr hektisch. Sein RĂŒckenfell und das am Schwanzansatz ist stĂ€ndig nass und steht in alle Richtungen. Stellen konnte ich bisher nicht entdecken.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.063
Ich drĂŒcke die Daumen fĂŒr Smee dass es ohne OP geht und wĂŒnsche weiterhin gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.064
Ihm geht es jetzt bereits anscheinend besser.
Da bin ich noch nicht sicher.
Gut, ich beobachte ihn gerade ganz extrem, dabei fĂ€llt mir natĂŒrlich alles mögliche auf.

Immerhin hat er gestern ein bisschen mit uns gespielt.
Dabei habe ich aber gesehen, dass ihm die Hinterbeine etwas wegrutschen, wenn er sich hinsetzt.
Das könnte aber auch MuskelschwĂ€che sein. 🙏

Vielleicht kann die Physio noch Übungen zum StĂ€rken der inneren Muskeln zeigen, um die WirbelsĂ€ule zu entlasten.
Genau darauf hoffe ich. 🙏👍

War das eigentlich Smee, der Solensia nicht mehr vertrÀgt ?
Smee und Yodi haben Beide Juckreiz davon bekommen.

Ich drĂŒcke die Daumen fĂŒr Smee dass es ohne OP geht und wĂŒnsche weiterhin gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Vielen Dank Du Liebe. đŸ«‚â€ïž

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.065
Beim Menschen dauert es ja auch sehr, sehr lange bis ein Bandscheibenvorfall heilt.
Wichtig ist erstmal nur, dass die Schmerzmittel greifen und er sich wieder besser bewegen kann und möglichst wenig Schmerzen hat. wie reagiert er denn sonst aufs Gaba?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.066
Da bin ich noch nicht sicher.
Gut, ich beobachte ihn gerade ganz extrem, dabei fĂ€llt mir natĂŒrlich alles mögliche auf.

Immerhin hat er gestern ein bisschen mit uns gespielt.
Dabei habe ich aber gesehen, dass ihm die Hinterbeine etwas wegrutschen, wenn er sich hinsetzt.
Das könnte aber auch MuskelschwĂ€che sein. 🙏

Genau darauf hoffe ich. 🙏👍

Smee und Yodi haben Beide Juckreiz davon bekommen.

Vielen Dank Du Liebe. đŸ«‚â€ïž
Mist mit dem Juckreiz. Werde die mobile TÄ am 4.9. beim Termin darauf ansprechen. Sie kommt ja hauptsĂ€chlich wegen Emil, aber ich wollte dann bei Rasmus die sowieso fĂ€llige Spritze verpassen lassen und falls bei ihm ohne Sedierung möglich auch gleich Blut abnehmen. Vielleicht muss bei ihm auch die Dosierung angepasst werden, da er 400 gr. abgenommen hat. Ihm rutschen ĂŒbrigens auch die Beine weg und wenn Emil ihn anrempelt fĂ€llt er gleich auf die Seite. Ich schiebe das aber bisher auf den Muskelabbau.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.067
Vielleicht muss bei ihm auch die Dosierung angepasst werden, da er 400 gr. abgenommen hat. Ihm rutschen ĂŒbrigens auch die Beine weg und wenn Emil ihn anrempelt fĂ€llt er gleich auf die Seite.
Wann wurde er denn mal geröntgt?
Also auf die Seite fallen, ist schon heftig.

Der Gewichtsverlust ist auch enorm, finde ich.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.068
wie reagiert er denn sonst aufs Gaba?
Kurz darauf, ist er sehr schlapp und wirkt ein bisschen benommen.
Das muss sich wahrscheinlich erstmal einpendeln und ich werde auch erstmal bei einem Sechstel bleiben. 🙏

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.069
RĂŒcken dauert. Ein Kater meiner Schwiegermutter musste nach einem Bandscheibenvorfall erlöst werden. Als Selly noch bei unserer Schwiegermutter lebte, hatte sie auch einen Bandscheibenvorfall. Ich weiß nicht mehr welche Medikamente sie damals bekam, aber sie schlugen zum GlĂŒck schnell an. Sie hatte nie wieder einen Bandscheibenvorfall.

MSM soll auch gut bei RĂŒckenproblemen wirken

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.070
Wann wurde er denn mal geröntgt?
Also auf die Seite fallen, ist schon heftig.

Der Gewichtsverlust ist auch enorm, finde ich.
Röntgen lassen werde ich ihn wohl beim nĂ€chsten Mal bei unserer StammtierĂ€rztin. Die ist zur Zeit im Urlaub und deshalb die mobile TÄ auch fĂŒr Rasmus. Mit dem Laufen klappt es bei Rasmus aber noch gut. Die Treppen nimmt er ohne Probleme, aber die MuskelschwĂ€che ist schon sehr deutlich, wobei er es nicht lassen kann mit Emil zu rangeln. Im Ernstfall hĂ€tte er keine Chance gegen seinen Bruder. Wegen dem Gewichtsverlust wird er dann jetzt auch wieder auf SchilddrĂŒse getestet. Die war vor 1 Jahr noch okay, aber seine Symptome deuten darauf eher hin als bei Emil, der ja SDÜ hat. Sternchen Rambo hatte damals vor der Diagnose 2kg abgenommen. ( von fast 7kg auf unter 5 ) Und das , obwohl er gefuttert hat wie ein Kampfhund.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.071
Solange er nicht durchgehend neben sich steht wÀrs ja akzeptabel denk ich. Schmerzmittel ganz ohne NW gibt es halt leider nicht. Jamie konnte 12 h nicht mehr springen. Er hat es dann kein zweites mal gekriegt.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.072
@Emil
Daumen sind gedrĂŒckt. đŸ™đŸ€â€ïž

Solange er nicht durchgehend neben sich steht wÀrs ja akzeptabel denk ich. Schmerzmittel ganz ohne NW gibt es halt leider nicht. Jamie konnte 12 h nicht mehr springen. Er hat es dann kein zweites mal gekriegt.
Ja, so denke ich auch.👍
Er bekommt das Gaba ja auch wirklich sehr niedrig dosiert und ich hoffe, dass es die Nervenschmerzen einigermaßen nehmen kann.

Die 100mg Kapsel teile ich auf sechs Leerkapseln auf.
Was ĂŒbrigens eine Arbeit ist, fĂŒr Jemanden, der Mutter und Vater erschlagen hat. 🙈

FĂŒr Yodi teile ich ja auch das Budenofalk auf drei Kapseln, aber da sind es kleine KĂŒgelchen.
Das Gabapentin hingegen, besteht aus Pulver.đŸ˜±
Aber egal, Hauptsache ist, dass es ihm hilft. 🙏

Ich muss nochmal kurz jammern. 🙈
Zeitlich gesehen, wĂŒsste ich gar nicht wie ich das hinbekommen sollte, wenn ich Vollzeit arbeiten wĂŒrde.
Yodi bekommt viermal am Tag Medikamente und Smee ebenfalls viermal am Tag plus dreimal am Tag Rotlicht.
Außerdem frisst Smee nur richtig gut, wenn ich es ihm vor die Nase halte bzw serviere.
Er fordert das auch ein und schreit mich an, sobald er mich sieht.
Also biete ich ihm fĂŒnf bis sechsmal am Tag Futter an.

Mein Tag ist echt ausgefĂŒllt. 🙈😂

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.073
Ich kenn das Gaba nur als Liquid. Die 2ml die es vorm Tierarzt-Besuch braucht hab ich frĂŒher abgefĂŒllt fĂŒr ca. 1,50 Euro bekommen. Inzw. kostet die selbe Menge 35 Euro!! o_O Weil ein kluger Hersteller auf die Idee kam, das extra fĂŒr Katzen in MiniflĂ€schchen anzubieten. Aber Du könntest Deine TÄ ja vielleicht fragen ob sie Dir was abfĂŒllt? Das wĂ€r vermutlich viel leichter zu dosieren. Lilly hat sich total angestellt, fand es eklig. Jamie wars in Liquid gerĂŒhrt glaub ziemlich egal.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.074
Ja, meine TierĂ€rztin hat mir gesagt, dass es fĂŒr Katzen ein Liquid gibt, dass fĂŒr Katzen auf dem Markt zugelassen ist.
Es ist das hier:

BONQAT 50 mg/ml Lösung zum Eingeben fĂŒr Katzen 2 ml - Trettin Apotheken- Trettin-Apotheken

Da wĂŒrde ich fĂŒr 2ml ĂŒber 40 Euro zahlen.

FĂŒr das Gabapentin in Kapseln, habe ich jetzt fĂŒr 50 Kapseln, 22 Euro gezahlt, beim Tierarzt.
Mit diesen Kapseln komme ich mindestens 200 Tage aus.
Bei aller Liebe, da nehme ich die Strafarbeit lieber auf mich. 🙈

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.075
Ich bin ja jetzt schon ĂŒberfordert mit der Medikamenteneingabe bei nur zwei Katzen. Gestern hĂ€tte ich beinahe Emil Suc eingeflĂ¶ĂŸt und Rasmus das Thyamazol fĂŒr Emil. Na ja , kein Wunder, wenn Rasmus sich immer dazwischen drĂ€ngelt, wenn Emil versorgt werden soll. :ROFLMAO: Der Bursche will einfach alles fĂŒr sich.

Werde wahrscheinlich jetzt doch erst einmal nur ein BB bei Rasmus machen lassen und mit unserer TÄ vor der nĂ€chsten Solensiagabe reden. Falls er jetzt darauf allergisch reagieren sollte macht es ja nicht wirklich Sinn.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.076
Hatte noch mal gegoogelt. 150ml fĂŒr 92 Euro. Braucht man halt ein Rezpept dafĂŒr. Und Du brĂ€uchtest ja nur ein Viertel Milliliter.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.077
Wie kommst Du darauf dass er allergisch reagiert? Ja, dass Solensia schwere NW haben kann ist bekannt. Deswegen gibt man es ja nur alten Katzen. Bei Rasmus kÀme sonst nur noch Morphium in Frage. Damit hÀtte er keine LebensqualitÀt mehr. Warum willst Du ihm die zwei Jahre, die es im Schnitt dauert bis der Körper auf Solensia reagiert jetzt nehmen?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.078
Gestern hĂ€tte ich beinahe Emil Suc eingeflĂ¶ĂŸt
🙈😜

Ich wollte Peppi letztens, Yodis BlutverdĂŒnner geben. 🙈
Was sieht er auch so Ă€hnlich aus?😂
Gewundert haben mich aber all die ZĂ€hne im Maul.🙈😂

Hatte noch mal gegoogelt. 150ml fĂŒr 92 Euro. Braucht man halt ein Rezpept dafĂŒr. Und Du brĂ€uchtest ja nur ein Viertel Milliliter.
Hast Du mal einen Link? 🙏

Ein Rezept benötigt man eh, aber ich habe nur das fĂŒr 43 Euro, fĂŒr 2ml gefunden.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.080

Bin zu mĂŒde um weiter zu googeln. Soweit ich weiß ist das aber absolut identisch. Also reine Geldmache mit dem Bonquat. Ist halt die Frage ob die TÄ es noch verschreiben darf. Dann dĂŒrfte sie die Kapseln ja aber sonst auch nicht mitgeben?
Oh, Du bist spitze! â€ïžđŸ˜˜đŸ«‚
Vielen Dank!
Ich habe ja nicht gewusst, dass es das Gaba auch in der Humanmedizin als Liquid gibt!
Das wĂŒrde mir tatsĂ€chlich helfen und ich frage am Dienstag, wenn ich eh bei der Physio mit ihm bin, direkt nach. 🙏

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 FĂŒr diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter fĂŒr das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jĂ€hrige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit ZĂŒchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufĂ€llig Erfahrungen mit dem ZĂŒchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafĂŒr. Wie ich in diesem Thread erzĂ€hlt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft ĂŒber die Welt🍁🍂🍄 BlĂ€tter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, wĂ€hrend ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten