von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Gerne :) Vor zwei Jahren gabs das Bonquat wohl noch nicht und ich hab die 2ml eben für paar Cent gekriegt. Als ich in der Klinik 35 Euro bezahlt...
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.081
Gerne :)
Vor zwei Jahren gabs das Bonquat wohl noch nicht und ich hab die 2ml eben für paar Cent gekriegt. Als ich in der Klinik 35 Euro bezahlt hab dachte ich, mich tritt ein Pferd. Ich drück die Daumen. Wie gesagt, ich kann nicht versprechen wie lecker er es finden würde.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.082
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.083
Vielleicht wäre Deine TÄ ja so lieb Dir testhalber was abzufüllen bevor Du die 92 Euro ausgibst. So es überhaupt klappt. Ich kann mich leider nicht richtig erinnern, der Abend war damals ja hochdramatisch. Glaub aber das Gaba in Jamie zu kriegen war überhaupt kein Problem.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.084
Ach ich Idiot! 🙈
Ich habe nur die 10 Euro Rezeptgebühr gesehen und dachte, dass das ja prima ist. 🙈🙈🙈

Okay, ich bleibe erstmal bei den Kapseln, die ich habe.🙈😂

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.085
Wäre trotzdem ähnlich preislich wie die kapseln. Aber ja, 10 Euro wäre toll 😂

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.086
🙈🙈😂😂
Ich bin aber auch ein Depp. 🙈

Guckt mal wie brav Mio wartet, bis Smee fertig ist, mit essen. 😻

20250823_150355.jpg

Ähm ja, Fitzi hat es definitiv bequem. 🙈 😂

20250823_144433.jpg

Hier an die Wand, könnte doch vielleicht ein Laufrad, oder? 😎
Also wenn die Rampe weg wäre...

20250823_161238(0).jpg

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.087
@Emil
Daumen sind gedrückt. 🙏🍀❤️

Ja, so denke ich auch.👍
Er bekommt das Gaba ja auch wirklich sehr niedrig dosiert und ich hoffe, dass es die Nervenschmerzen einigermaßen nehmen kann.

Die 100mg Kapsel teile ich auf sechs Leerkapseln auf.
Was übrigens eine Arbeit ist, für Jemanden, der Mutter und Vater erschlagen hat. 🙈

Für Yodi teile ich ja auch das Budenofalk auf drei Kapseln, aber da sind es kleine Kügelchen.
Das Gabapentin hingegen, besteht aus Pulver.😱
Aber egal, Hauptsache ist, dass es ihm hilft. 🙏

Ich muss nochmal kurz jammern. 🙈
Zeitlich gesehen, wüsste ich gar nicht wie ich das hinbekommen sollte, wenn ich Vollzeit arbeiten würde.
Yodi bekommt viermal am Tag Medikamente und Smee ebenfalls viermal am Tag plus dreimal am Tag Rotlicht.
Außerdem frisst Smee nur richtig gut, wenn ich es ihm vor die Nase halte bzw serviere.
Er fordert das auch ein und schreit mich an, sobald er mich sieht.
Also biete ich ihm fünf bis sechsmal am Tag Futter an.

Mein Tag ist echt ausgefüllt. 🙈😂
Wenn jemand die Medigabe himbekommt, dann ihr.

Und ich bin sicher Smee würde auch alleine fressen, wenn er mitbekommen würde, das kein Verwöhnprogramm aufgrund von Abwesenheit möglich ist. Ich kenne bisher noch keine Katze die vor dem vollen Napf verhungert ist.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.088
Bonquat ist Pregabalin, das ist verwandt mit Gabapentin, hat auch eine ähnliche Wirkung, ist aber nicht das gleiche.
Mir wurde mal erklärt, dass wenn es einen geeigneten Wirkstoff als Tiermedikament gibt, kein Humanpräparat gegeben werden darf.

Die Tiermedikamente sind allerdings um ein Vielfaches teuerer.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.089
Das würde erklären warum das hier gar keine Wirkung mehr hatte.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.090
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.091
Hier an die Wand, könnte doch vielleicht ein Laufrad, oder?
Der Platz sieht gut aus. Wenn du so ein Laufrad nehmen würdest wie ich es habe (also zum hinstellen) könntest du es auch vor die Rampe stellen, dann kommen Yodi und Smee weiterhin an die höheren Plätze.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.092
Irgendwo findet sich bei euch bestimmt noch Platz für ein Laufrad, liebe Melli. Für deine Jungs wäre das bestimmt klasse.:love:
Im Tierheim hatten sie in dem Laufraum eines stehen.

Ich hoffe, allen Patienten geht es heute gut 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag❤️☀️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.093
Denke an euch ❤️🍀🐾🍀🐾❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.094
Vielen Dank Euch Allen. ❤️❤️❤️

Und ich bin sicher Smee würde auch alleine fressen, wenn er mitbekommen würde, das kein Verwöhnprogramm aufgrund von Abwesenheit möglich ist. Ich kenne bisher noch keine Katze die vor dem vollen Napf verhungert ist.
Also ich habe es damals schon bei Feivi und Yoda gesehen, dass sie gehungert haben, als ich krampfhaft versucht habe, von Trocken.-auf Nassfutter umzustellen.
Zudem wurde besonders Feivi, richtig aggressiv...

Smee hat Schmerzen und ist alt.
Er bekommt das Verwöhnprogramm definitiv weiterhin von mir. ❤️

Ich jammere auch nicht mehr. 🙈

Bonquat ist Pregabalin, das ist verwandt mit Gabapentin, hat auch eine ähnliche Wirkung, ist aber nicht das gleiche.

Du hast vollkommen recht, liebe mote.😘
Danke für den Hinweis. 👍

Der Platz sieht gut aus. Wenn du so ein Laufrad nehmen würdest wie ich es habe (also zum hinstellen) könntest du es auch vor die Rampe stellen, dann kommen Yodi und Smee weiterhin an die höheren Plätze.

Man sieht es auf dem Foto nicht so gut, aber ganz rechts, steht ein Schrank, an den ich natürlich weiterhin ran kommen muss. 😃🙈
Wie ich in Deinem Thread schon geschrieben habe würde für uns nur das,

Elmato Katzenlaufrad Rocky Wandlaufrad

in Frage kommen. 🙂

Ich hoffe, allen Patienten geht es heute gut
Vielen Dank Du Liebe. 😘

Soweit, geht es Allen, den Umständen entsprechend gut. ❤️

Euch Allen einen schönen Sonntag. ❤️❤️❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.095
Ich bin die letzte die der Meinung ist man dürfe Katzen, vor allem alte und/ oder kranke nicht verwöhnen. Selly habe ich die letzten Monate das Futter auch immer auf das Sofa gestellt. Sogar zwei verschiedene Sorten.🫣

Und Selly ist lieber krank geworden als das ich sie hätte auf hochwertiges Futter hätte umstellen können.

Aber zumindest sind sie nie verhungert, wenn wir auf Arbeit waren. Aber natürlich sind sie ganz geschickt uns um die Pfoten zu wickeln, wenn wir zu Hause sind. Im Moment bekommen sie sogar so viele Leckerli, das sie die nicht mal auffressen.🤪 Es wird anscheinend Zeit das ich wieder mehr arbeiten gehe 🙄

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.096
Ich verstehe die Idee mit dem Laufrad nicht so wirklich. Haben eure Mäuse nicht genug Bewegung im Garten? :unsure:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.097
Hihi, ich hab auch schon alle Wände bei mir kritisch beäugt, ob da nicht noch so ein Rad hinpassen könnte. :ROFLMAO:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.098
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.099
Mir wäre das einfach zu teuer ( Göga würde mich wahrscheinlich für verrückt erklären ) Aber mir ist eingefallen, dass er lange nichts mehr gebastelt hat.
Jetzt wo die dunkle Jahreszeit naht könnte er sich doch mal an so ein Laufrad wagen. Holz haben wir glaube ich noch reichlich da. Mal schauen, was Göga von dem Auftrag hält :ROFLMAO:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #14.100
Smee war bei der Physio....🙈😂😻
20250826_113819.jpg

Sie hat ihn gründlich untersucht und durchbewegt.- und getastet.

Smee hat seit der Autofahrt miaut, vor Ort also auch und auf dem Heimweg auch. Caro kanns bestätigen. 😃

Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass ihm die Massage und Reizstrom ganz gut getan hat.
20250826_113735.jpg

Er wurde auch auf so ein Wackelding gestellt, um die feine/tiefe Muskulatur zu stärken. 🙏

20250826_114810.jpg

Das Ziel ist nun Schmerzlinderung und Muskelaufbau. 🙏

Wir werden auch mal sehen, ob ihm das Unterwasserlaufen gefällt.

Nichts wird mit Druck gemacht.
Wenn Smee signalisiert, dass ihm etwas nicht gefällt oder sogar weh tut, wird abgebrochen.
Wir testen uns jetzt mal ran.🙂

Ich bekomme auch einen Therapieplan, mit Übungen für Zuhause.

Zum Schluss hat Smee sich dort alles angesehen, ist zur Tür gelaufen und hat versucht, sie mit der Pfote zu öffnen. 🙈😂

Mein lieber Schatz. ❤️

Screenshot_20250826_143159_Gallery.jpg

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten