von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Vielen Dank für Eure lieben Worte und Daumen. 🙏❤️ 🫂 Wir haben Peppi gerade abgeholt. Er wird jetzt erstmal getröstet. 💞 Leider war alles...
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.081
Vielen Dank für Eure lieben Worte und Daumen. 🙏❤️ 🫂

Wir haben Peppi gerade abgeholt.

20260105_173354.jpg

Er wird jetzt erstmal getröstet. 💞

20260105_174923.jpg

Leider war alles schlimm entzündet. 🥺
Teilweise hat die Knochenlienie freigelegen, wenn ich das alles richtig verstanden habe...

Zwei Zähnchen waren schon abgebrochen/ausgefallen und sie sagte, dass das jetzt über kurz oder lang, auch mit den anderen Zähnen passiert wäre.

Er hat lediglich die vier Eckzähne und ein paar Schneidezähnchen behalten können.

Jetzt ruhen wir uns erstmal aus.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.082
Armer Bub.🙁

Aber gut das ihr es habt machen lassen, es wäre nur noch schlimmer geworden.

Gute Besserung armer Kerl

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.083
Armer Peppi, er sieht mitgenommen aus. Aber es war ja sehr wichtig, dass das gemacht wurde.
Wie gut, dass er jetzt getröstet wird.

Ausruhen habt ihr jetzt bestimmt alle nötig.❤️

Ich drücke die Daumen für eine komplikationslose schnelle Heilung ❤️ ❤️ ❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.084
Gute Besserung für den Süßen, er soll sich verwöhnen lassen, damit er ganz schnell wieder fit ist. 🍀 ❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.085
Tausend Dank ihr Lieben. 🙏❤️🫂

Aber gut das ihr es habt machen lassen, es wäre nur noch schlimmer geworden.

Aber es war ja sehr wichtig, dass das gemacht wurde.

Ich denke auch, dass es höchste Zeit war.
Um ehrlich zu sein, war ich wohl schon etwas spät dran...🥺

Die nächsten zwei Tage werden fies sein, aber dann wird es ihm bestimmt besser gehen. 🙏❤️

Vier von 5 Kater haben nun nur noch die Eckzähne und Smee ist ja komplett zahnlos.
Oh man...
Zähne, machen irgendwie keinen Sinn bei Katzen. 🫣

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.086
Bei Katzen muss man erstmal merken das sie Zahnprobleme haben.🙄

VIel ist auch genetisch und man kann nicht viel machen. Blue hat mit 13 Jahren noch alle Zähne, damit ist sie aber auch die einzige Katze die ich kenne.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.088
Leider. Wie geschrieben, Blue ist die einzige die ich kenne. Selbst bei Großkatzen und bei den Urahnen bei den Ägyptern konnten Zahnproblemenachgewiesen werden.

Vor zwei Jahren haben wir bei Blue Zahnstein entfernen lassen. Ich glaube da wurde sie auch geröngt. Hin und wieder hat sie Zahnfleischentzündungen, dann frisst sie anders.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.089
Selbst bei Großkatzen und bei den Urahnen bei den Ägyptern konnten Zahnproblemenachgewiesen werden.

Das habe ich auch gelesen.
FORL, trifft leider auch Großkatzen.
In der freien Wildbahn....entsetzlich.

Ich glaube da wurde sie auch geröngt.

Soviel ich weiß, ist jede zweite Katze, ab dem fünften Lebensjahr von FORL betroffen.
Das Dentalröntgen ist da leider unabdingbar.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.090
Ich weiß, aber ich bin kein Freund ohne Verdacht eine Narkose zu verabreichen. Ich weiß das Katzen erst spät Schmerzen zeigen, aber aller halbe Jahr geundlos eine Narkose, halte ich nicht für verhältnismäßig.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.091
Also das schlimmste was ich bei zahlreichen Zahn-Ops je erlebt habe waren vier betroffene Zähne/Wurzelreste. Wobei ich den Verdacht habe dass meine langhaarigen mehr betroffen sind (also vier auf einmal waren beides Langhaarmonster).

Armer Bub. Ich wünsche schnelle Besserung.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.092
Der arme Schatz hoffe das es ihm jetzt schnell besser geht ❤️🍀🍀🍀🍀❤️gute Besserung den süßen ❤️🍀🍀❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.093
Die besten und komplett heilen Zähne habe ich bisher nur bei den beiden Heiligen Birmas von Freunden gesehen. Da gab bzw. gibt es bis ins hohe Alter weder Probleme mit den Zähnen noch mit dem Zahnfleisch. Yuma ist leider bereits vor ca. 1-2- Jahren verstorben ( Leberversagen ) , aber seine Schwester Yashira lebt noch und müsste jetzt ca. 16 oder 17 Jahre alt sein.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.094
Gute Besserung für Peppi, er sieht ja wirklich bemitleidenswert aus. Hoffentlich hat er bald keine Schmerzen mehr.
Du hast ja schon Erfahrung damit, Katzen nach solchen Zahn-OPs aufzupeppeln. Das Verwöhn-Programm wird Peppi sicherlich schnell wieder fit machen. 🥰

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.095
Der arme Peppi Schatz sieht mitgenommen aus, gute Besserung 🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀

Leider war alles schlimm entzündet. 🥺
Teilweise hat die Knochenlienie freigelegen, wenn ich das alles richtig verstanden habe...

Zwei Zähnchen waren schon abgebrochen/ausgefallen und sie sagte, dass das jetzt über kurz oder lang, auch mit den anderen Zähnen passiert wäre.
Aua, das war ja schon recht heftig :oops:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.096
Guten Morgen, wie war eure Nacht? 🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.097
Wie geht es dem kleinen Patienten heute? ❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.098
aber aller halbe Jahr geundlos eine Narkose, halte ich nicht für verhältnismäßig.
Jedes halbe Jahr, würde ich das auch nicht machen.

Ganz herzlichen Dank für all Eure guten Wünsche und der Nachfrage. ❤️🙏🫂😘

Peppi hat sich gestern noch richtig angeköttelt. 💘

20260105_213851.jpg

Heute Morgen hat er schon etwas gefressen. 🙏

Anhang anzeigen 20260106_091533.mp4

Man sieht es bei seiner Zeichnung nicht so gut, aber sein Schnäutzchen ist ordentlich geschwollen.

20260106_092238.jpg

20260106_092305.jpg

Ein kleiner Schneespaziergang, ging auch schon. ❤️

Anhang anzeigen 20260106_093824.mp4

Alles in allem, geht's ihm ganz gut, denke ich. 🙏❤️
Metacam hat er auch schon bekommen.

Jetzt liegt er an der Heizung.❤️

Erst so....

20260106_104654.jpg

...dann so.😃❤️

20260106_104949.jpg

Besuch hat er auch bekommen. 💘

Anhang anzeigen 20260106_105110.mp4

❤️🙏❤️

20260106_105310.jpg

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.099
Tapferer Bub 😍

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #15.100
Das sieht doch schon gut aus, vor allem wie er entspannt auf dem Rücken liegen kann. (y)
Weiter gute Besserung für den Süßen.❤️🍀🥰

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten