• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!!

Diskutiere Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; was fütterst du ihm denn? und wie viel trinkt er? und wie heißt das pulver?
  • Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #21
was fütterst du ihm denn? und wie viel trinkt er? und wie heißt das pulver?

• Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #22
Wie kontrollierst Du denn das er "genug" trinkt.... ich finde das immer recht schwierig bei Katzen zu sehen was sie wirklich getrunken haben... nur nen bischen schlabbern reicht bei den Werten definitiv nicht mehr aus.

Und kein Trockenfutter mehr geben.

• Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #23
Bitte bitte fahre in die nächste Klinik,lass das Blut nochmal testen,bei den Werten stäuben sich mir die Nackenhaare,der Tierarzt ist ja lebensgefährlich.
Selbst wenn dein Kater viel trinkt,dann reicht das bei weitem nicht aus was die Nieren jetzt an Flüssigkeit brauchen um die Schadstoffe binden zu können und auszuscheiden.
Bei dem Pulver handelt es sich bestimmt um IPAKTINE?!
Das ist ja auch nicht schlecht,wird bei chron.Niereninsuffizienz gegeben,aber dei Kater braucht was über die Vene,denn so können dieStoffe direkt im Blut gebunden werden.
Was hast du denn zu verlieren,fahr doch in die nächste Klinik,lass die Werte kontrolliren und wenn es tatsächlich das Gift war,und e rein Gegenmittel gespritzt hat,dann müssten die Werte ja besser werden und du hättest Gewissheit das die Therapie die Richtige war.

• Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #24
Vielleicht magst du mal sagen wo du beim Tierarzt warst, dann können wir (respektiv die die in DE wohnen :) dir vielleicht nen anderen besseren zeigen.

Weil deiner ist wohl wirklich nix !!

• Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #25
Hallöchen,
so als alten Forenhasen und Moderator brennt mir eine Frage auf den Fingern.

Habt ihr hier viele Trolle?

Grüße
Frank

Kann mich mal einer aufklären,was ist damit gemeint mit Trolle?

Also ich habe in den paar Stunden hier schon 2 gezählt ;-)

Dabei bin ich noch nicht mal viel hier unterwegs gewesen.

Aber das wird jetzt wirklich Off Topic, ich hör besser auf ;-)

Grüße
Frank
Vielleicht bin ich ja blöd,aber auf jeden Fall neu hier,was ist denn mit Off topic gemeint?

• Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #26

Off topic= Hat nichts mit dem Thema zu tun.

Grüße
Frank

• Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #27
Kann mich mal einer aufklären,was ist damit gemeint mit Trolle?

fakes... erdachtes, erfundenes.... leute, die nur gerne mal die laune hochpushen um sich dann wild ins-fäustchen-lachend- zu verpieseln.

Vielleicht bin ich ja blöd,aber auf jeden Fall neu hier,was ist denn mit Off topic gemeint?

off topic = am thema vorbei. setzen, 6. sozusagen ^^

Grüße
Frank

2 doofe, ein gedanke? ^^

• Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #28
@ Angelo: Sofort in eine Tierklinik. Im anderen Thread hast du schon gesagt, dass dein Tierarzt bekannt dafür ist, dass er gerne einschläfert. Und bei den Werten muss dein Tier dringend behandelt werden. Du musst JETZT los.

@ Hempi: Trolle sind Leute, die die Ruhe, den Frieden in Foren stören durch hahnebüchende Geschichten und alle alle aufregen bis der Blutdruck die Adern zum Platzen bringt.

• Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #29
Der Arzt wollte meine Katze einschläfern. Meint es würde sich nicht lohnen.

• Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #30
mein gott angelo, nimm dir doch mal die tipps zu herzen, die gegeben werden!

fahr SOFORT und JETZT und UMGEHEND in die klinik.... man, das kann so schwer nicht sein, ehrlich nicht.

machs einfach. und fahre bitte nicht zu dem tierarzt, zu dem du ohnehin kein vertrauen hast (soweit käme es bei mir erst gar nicht)

• Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #31
  • Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #32
Das hast Du jetzt schon zum wiederholten Male geschrieben.... Fahr in die Klinik.... ich bin draußen.

word! wir wissen angelo:

• du würdest alles für deine katze tun
• deine katze ist dir wichtig
• der Tierarzt schläfret gerne ein und
• will deine katze einschläfern
• du bist verzweifelt
• du suchst hilfe.

das alles musst du jetzt nicht mehr explizit betonen...

• Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #33
Ich will ja auch jetzt sofort. Bloss meine Mutter.... Sie ruft jetzt beim Notdienst an.

• Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #34
angelo wie alt bist du?

• Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #35
word! wir wissen angelo:

• du würdest alles für deine katze tun
• deine katze ist dir wichtig
• der Tierarzt schläfret gerne ein und
• will deine katze einschläfern
• du bist verzweifelt
• du suchst hilfe.

das alles musst du jetzt nicht mehr explizit betonen...

wenn deine Mutter jetzt anruft, dann ist das ja schon mal gut, vielleicht kannst du uns mal sagen, wie alt du eigentlich bist, dann können wir vielleicht besser verstehen, warum du so aufgeregt bist.

Erzähl uns dann einfach, was mit dem Notdienst rausgekommen ist und ob ihr dann jetzt noch einen Tierarzt oder eine Tierklinik aufgesucht habt, zur Not musst du deiner Mutter eben mal zeigen, was hier Leute geschrieben haben, die schon lange Katzen haben und dir und deiner Katze helfen wollen. Und das geht in dem Fall eben nur mit einem Tierarzt und einer schnellen Behandlung.

angelo wie alt bist du?
zwei Doofe ein Gedanke?

Zuletzt bearbeitet:
  • Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #36
Ich bin ein verzweifelter 14- Jähriger. :(

• Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #37
ok, das erklärt einiges.

bleib erstmal locker.

sag deiner ma, sie soll (sofern noch nicht geschehen) in einer klinik anrufen, dass ihr vorbeikommt mit dem tierchen.

dann fahrt ihr hin, lasst nochmal das blut (und wohl auch urin) untersuchen und dann kann man weiterschauen. okay?

@ bat: immer wieder gerne :)

• Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #38
aber bitte das ganze sofort....

• Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #39
Also meine Mutter hat mit einem Tierarzt der sehr gut ist telefoniert und der meinte das man sich auf die Blutwerte nicht verlassen kann da die 3 Tage alt sind und es zudem zeitpunkt der katze ganz schlecht ging, jetzt aber gut. Und er operiert gerade und will sich morgen mit uns treffen.

• Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! Beitrag #40

Grüße
Frank
Bin zwar schon so alt aber noch nicht lange im Internet und erst seid einigen Wochen in 2 Katzenforen drin,wusste echt nicht,das es so was gibt. Bin Platt.Nur wenn der doch echt ist,mensch jetzt bin ich aber in einer Zwickmühle.

@ Angelo: Sofort in eine Tierklinik. Im anderen Thread hast du schon gesagt, dass dein Tierarzt bekannt dafür ist, dass er gerne einschläfert. Und bei den Werten muss dein Tier dringend behandelt werden. Du musst JETZT los.

@ Hempi: Trolle sind Leute, die die Ruhe, den Frieden in Foren stören durch hahnebüchende Geschichten und alle alle aufregen bis der Blutdruck die Adern zum Platzen bringt.

Vielen Dank für die Infomein Blutdruck ist nämlich grad bei 180 und mein Puls rast echt ohne Sch....

fakes... erdachtes, erfundenes.... leute, die nur gerne mal die laune hochpushen um sich dann wild ins-fäustchen-lachend- zu verpieseln.

off topic = am thema vorbei. setzen, 6. sozusagen ^^

2 doofe, ein gedanke? ^^
Auch dir danke,ich bin total geschockt.

Thema:

Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!!

Nireninsuffiziens und schlechte Blutwerte, was jetzt? Bitte lesen!! Hilfe!! - Ähnliche Themen

Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Seit Monaten Durchfall, Blutwerte schlecht, ratlos: Hallo zusammen, mein 2-jähriger Thaikater Bucky hat seit Monaten Durchfall. Giardienbefall wurde Ende Juni festgestellt und mit Panakur (5x5x5)...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Alte Katze mit Zahnproblemen und schlechten Nierenwerten: Hallo zusammen, meine 20 Jahre alte Katze hat Probleme mit den Zähnen. Neben Zahnstein hat sie einen abgebrochenen Zahn, der sie seit paar Tagen...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten