06.08.2011 Katzenbaby aus Russland überführen Beitrag #1 K kleine Katze Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Liebe Katzenfreunde, unsere Kinder haben in Anapa am schwarzen Meer ein kleine Katzenbaby gerettet, mehrfach tierärztlich versorgen lassen und gepflegt. Leider war am Tag der Abreise der Tierarzt nicht zur erreichen und so konnten sie die Papiere für die Mitnahme im Flugzeug nach Deutschland nicht mehr bekommen. Nun suchen wir dringend nach einer Möglichkeit, die kleine Katze so schnell als möglich hierher zu bekommen, da sie dort wo sie jetzt ist, keine Pflege bekommt. Hat jemand Erfahrung oder Ideen oder weiß, wie man einen Flugpaten finden könnte? Wir haben schon verschieden Unternehmen und Vereinigungen angeschrieben, aber am Wochenende bekommt man schwer Antworten. Ich freue mich über Antworten. Vielen Dank an alle,die sich dafür Gedanken machen, auch im Namen der kleinen Katze
Liebe Katzenfreunde, unsere Kinder haben in Anapa am schwarzen Meer ein kleine Katzenbaby gerettet, mehrfach tierärztlich versorgen lassen und gepflegt. Leider war am Tag der Abreise der Tierarzt nicht zur erreichen und so konnten sie die Papiere für die Mitnahme im Flugzeug nach Deutschland nicht mehr bekommen. Nun suchen wir dringend nach einer Möglichkeit, die kleine Katze so schnell als möglich hierher zu bekommen, da sie dort wo sie jetzt ist, keine Pflege bekommt. Hat jemand Erfahrung oder Ideen oder weiß, wie man einen Flugpaten finden könnte? Wir haben schon verschieden Unternehmen und Vereinigungen angeschrieben, aber am Wochenende bekommt man schwer Antworten. Ich freue mich über Antworten. Vielen Dank an alle,die sich dafür Gedanken machen, auch im Namen der kleinen Katze
06.08.2011 Katzenbaby aus Russland überführen Anzeige Schau mal hier:Katzenbaby aus Russland überführen .
06.08.2011 Katzenbaby aus Russland überführen Beitrag #2 Bat Beiträge 1.901 Reaktionspunkte 1 Hallo und willkomen, da hast du dir ja nicht grad das einfachste ausgesucht... Russland ... also zunächst müssen die Papiere vorliegen und nach meinem bescheidenen Wissen, was Tiere aus EU bzw. Nicht-EU-Ländern betrifft ist das nicht wenig. Sind denn da die Voraussetzungen mit den ganzen Impfungen und Nachweisen und Beschenigungen inzwischen erfüllt? Ohne die darf man ein Tier nicht einführen und dann wirst du auch keinen Paten finden. Ohne dies wäre es auch verantwortungslos jemanden zu bitten, weil das richtig Ärger und Probleme bringt. Hier im Forum kennt sich Darkangel23w ganz gut mit sowas aus bzw. gehört zu so einem Verein (ich denke allerdings nicht aus Russland), schreib sie vielleicht direkt an... Klar, dass den Kindern das Kätzchen ans Herz gewachsen ist, aber ist halt schwierig bei Tieren, die man im Ausland "findet" Alles Gute trotzdem für euch und das Kätzchen
Hallo und willkomen, da hast du dir ja nicht grad das einfachste ausgesucht... Russland ... also zunächst müssen die Papiere vorliegen und nach meinem bescheidenen Wissen, was Tiere aus EU bzw. Nicht-EU-Ländern betrifft ist das nicht wenig. Sind denn da die Voraussetzungen mit den ganzen Impfungen und Nachweisen und Beschenigungen inzwischen erfüllt? Ohne die darf man ein Tier nicht einführen und dann wirst du auch keinen Paten finden. Ohne dies wäre es auch verantwortungslos jemanden zu bitten, weil das richtig Ärger und Probleme bringt. Hier im Forum kennt sich Darkangel23w ganz gut mit sowas aus bzw. gehört zu so einem Verein (ich denke allerdings nicht aus Russland), schreib sie vielleicht direkt an... Klar, dass den Kindern das Kätzchen ans Herz gewachsen ist, aber ist halt schwierig bei Tieren, die man im Ausland "findet" Alles Gute trotzdem für euch und das Kätzchen
06.08.2011 Katzenbaby aus Russland überführen Beitrag #3 K kleine Katze Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Bat, danke für Deine schnelle und freundliche Antwort. Die Papiere zu bekommen, wäre kein Problem. Der Tierarzt hat die Katze die ganze Zeit betreut und kann die Papier ausstellen - nur war er leider gestern nicht mehr zu erreichen - außnahmsweise :-( Ich werde Darkangel anschreiben. Liebe Grüße
Hallo Bat, danke für Deine schnelle und freundliche Antwort. Die Papiere zu bekommen, wäre kein Problem. Der Tierarzt hat die Katze die ganze Zeit betreut und kann die Papier ausstellen - nur war er leider gestern nicht mehr zu erreichen - außnahmsweise :-( Ich werde Darkangel anschreiben. Liebe Grüße
06.08.2011 Katzenbaby aus Russland überführen Beitrag #4 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Hoffentlich geht alles gut und ihr bekommt eure kleine Miez schnellstmöglich.
06.08.2011 Katzenbaby aus Russland überführen Beitrag #5 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Hi, hab mal ne Bekannte angeschrieben. Die organisiert Fahrketten und ist auch in Rumänien, Polen etc. aktiv. Vielleicht kann die Dir noch helfen. Wenn ich was höre melde ich mich.
Hi, hab mal ne Bekannte angeschrieben. Die organisiert Fahrketten und ist auch in Rumänien, Polen etc. aktiv. Vielleicht kann die Dir noch helfen. Wenn ich was höre melde ich mich.
06.08.2011 Katzenbaby aus Russland überführen Beitrag #6 K kleine Katze Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank erst einmal an alle, die geantwortet haben.