Sheldon meets Memphis

Diskutiere Sheldon meets Memphis im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein:wink:, den Namen hat unsere Kleine ausgesucht. Aus der Spongebob Reihe *g
  • Sheldon meets Memphis Beitrag #21
  • Sheldon meets Memphis Beitrag #22
  • Sheldon meets Memphis Beitrag #23
Nacht war wieder ruhig. Gestern war aber eine Situation Abends vorm zu Bett gehen in der Sheldon ihn aus dem Zimmer geknurrt hat und auch richtig aktiv nach vorne ging. Darauf wollte der Kleine nicht mehr ins Bett kommen. Habe ihn dann aufs Bett geholt, bei meiner Frau wollt er weg und bei mir gab er dann ruhe der Kleine und schlief seelenruhig die ganze Nacht! Sheldon aber auch in seinem Korb. Allerdings kann ich zwei Dinge beobachten, daß eine ist das Sheldon länger weg bleibt und das andere das der Kleine die komplette untere Etage unter Beschlag nimmt! Ist ja alles nix schlimmes, nur frisst Sheldon momentan überhaupt nix mehr! Habe den Kleinen heute zu mir hoch genommen damit Sheldon mal wieder in sein Wohnzimmer kann zum fressen, aber nix! Wollte nur raus! Legt sich das wieder?

• Sheldon meets Memphis Beitrag #24
Wie erwähnt ist der Grosse jetzt sehr viel draussen und meidet auch das Wohnzimmer, welches jetzt natürlich von dem Kleinen in Beschlag genommen wird. Jetzt habe ich so meine Zweifel das Sheldon sich zeitnah an den Kleinen gewöhnt. Abends/Nachts schlafen die beiden ja und sonst sehen die sich nicht viel. Erschwert das die Zusammenführung? Oder weiß Sheldon auch wenn er draussen ist das zuhause jemand ist der ihm erstmal suspekt ist? Ab nächster Woche Montag sind sie praktisch gezwungen miteinander auszukommen da dann erst ab 17 Uhr wieder jemand im Hause ist.
Ich werde nicht anfangen die Räumlichkeiten mit Netzen abzutrennen, ich habe eine gesunde Abneigung gegen Mauern ;) . Aber den einen in den Keller, zugegeben ein sehr grosser ausgebauter Keller und den anderen oben lassen. Stand jetzt werde ich es drauf ankommen lassen, ja lassen müssen. In dem Punkt ist meine grösste Sorge, das kaputt beißen, ja sehr gut zerstreut worden! An
An dieser Stelle nochmal einen Riesendank an russian!!! Das Telefonat hat mir sehr geholefen!

• Sheldon meets Memphis Beitrag #25
Bei mir läuft es fast schon zu gut! Heute sind die beiden sich gegenseitig hinterher gerannt und waren sehr neugierig. Fast kein Knurren und Fauchen mehr, schon am 4ten Tag. Nicht ein Tatzenhieb, irgendwie gar nix. Sheldon kommt inzwischen wieder auf seine alten Plätze um sich seine gewohnten Streicheleinheiten zu holen und Memphis pennt aufm Kratzbaum.
Einzig das gegenseitige ausm Napf fressen bekommen wir noch nicht rein, Sheldon knurrt sogar wenn er sich an Memphis seinen napf gütlich tut. Denke aber das auch das schnell Schnee von gestern ist.
Nachdem was ich hier gelesen und dann an Bildern im Kopf hatte, alles komplett anders gekommen. Ich denke am Samstag sind sie Freunde ;). Erfreulich, Sheldon ist nur heute morgen raus aber relativ schnell wieder da gewesen und dann, trotz offener Gartentür, nicht raus! Ob er mehr Bock hatte den Neuen kennen zu lernen? :)

• Sheldon meets Memphis Beitrag #26
Na das sind doch tolle Nachrichten.
Dann weiterhin alles gute für Deine beiden Fellnasen und viel Spass Euch allen.

• Sheldon meets Memphis Beitrag #27
HILFE!!! Die beiden haben sich super aneinander gewöhnt, kein Problem.
Es gibt jetzt aber ein viel grösseres! Der Kleine ist wie vom Erdboden verschluckt! Seit 3 Stunden ist er im ganzen Haus nicht mehr aufzufinden! WSir haben alles abgesucht, keine Spur von Memphis! Entweder hat er sich versteckt und schläft oder er ist raus gelaufen als ich in den Keller bin was zu trinken holen. Kommen Kitten zurück oder wird er für immer verschwunden sein? Ich habe wirklich alles abgesucht und auch draussen, aber keine Spur von Memphis! Ich könnte heulen und die Stimmung ist im Keller!!!

• Sheldon meets Memphis Beitrag #28
Falls er in den Keller verschwunden ist, hat er dort die Möglichkeit, nach draußen zu verschwinden? Ich würd zuerst sicherstellen, dass er euer Haus nicht verlassen kann! Hast du auch schon in den Schränken geguckt? Unsere Molly macht sämtliche Schränke auf und versteckt sich da, um ein kleines Schläfchen zu machen!
Bleib aber erstmal ruhig! Habt ihr ein Haus oder eine Wohnung? Kann er aus dem Keller wieder alleine zu euch kommen? Sollte er wirklich irgendwo versteckt schlafen, wird er danach bestimmt wieder auftauchen! Daumen sind gedrückt!

• Sheldon meets Memphis Beitrag #29
Ja er kann durch den keller nach draussen weil die Tür für den Grossen immer auf ist, aber unten, den oben machen wir immer zu!
Aber er ist vor 5 Minuten wieder aufgetaucht!!! Sein Herzchen pocht wie verrückt!!! Ich tippe das er raus ist in den Garten und es dann mit der Angst zu tun bekommen hat und sich verkrochen. Ich bin mit Taschenlampe übers Feld vom nachbarn und um unser Grundstück und habe ihn gerufen. Denke das er meine Stimme gehört hat und dann mir hinterher und ins Haus rein. Er stand plötzlich im Esszimmer. Morgen wird eine Katzenklappe mit Sensor besorgt und der Schreiner informiert zwecks Tür bearbeiten. Da sind wir gerade nochmal mit dem Schrecken davon gekommen!

• Sheldon meets Memphis Beitrag #30
Die Zusammenführung dürfte durch sein! In diesem Moment sitzt Sheldon neben Memphis aufm Kratzbaum und leckt ihn sauber! Alles geschafft :) .
Was sagen Katzen überhaupt damit wenn sie einander lecken?

• Sheldon meets Memphis Beitrag #31
mal 2 Fotos von unseren beiden Wilden.... :)

Anhänge

• P1010540.jpg
    P1010540.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6
  • P1010545.jpg
    P1010545.jpg
    863 KB · Aufrufe: 7
  • Sheldon meets Memphis Beitrag #32
Hallo,
oh wie goldig,freut mich, daß alles so supi läuft...neid.......aber irgendwann sind wir auch so weit......

• Sheldon meets Memphis Beitrag #33
Hallo,
oh wie goldig,freut mich, daß alles so supi läuft...neid.......aber irgendwann sind wir auch so weit......

Das geht schneller als man denkt! Katzen aus dem Hamburger Raum sind ja genügsam ;) . Hummel Hummel..... :smile:

• Sheldon meets Memphis Beitrag #34
Na, ich glaube unser Großer gehört nicht zu der Sorte.Wir sind jetzt 3 Monate dabei, die beiden zu VG.....auf Raten der TÄ bekommt der Große jetzt Zylkene und es wird dtl. besser.Er zeigt Interesse am Kleenen und ist nicht mehr so auf Stunk aus.Muß dazu sagen, las der Kleene ganz kleen war,hat er ihn immer geärgert,er war wie so ne Wanze, ständig ist er auf den Großen los ,wollte natürlich spielen...aber unser 2 jähriger hat auf sowas kein Bock.Und ich muß dazu sagen, er hat auch schon so einiges mitgemacht, großer Unfal und hat dabei ein Hinterbein verloren,aber trotzdem leidenschaftlicher Freigänger. Der Kleene nur bei schönem Wetter, sonst Stubenhocker....sind Deine auch Freigänger?

• Sheldon meets Memphis Beitrag #35
Das geht schneller als man denkt! Katzen aus dem Hamburger Raum sind ja genügsam ;) . Hummel Hummel..... :smile:

.. das hättest Du ja am Anfang auch nicht geglaubt, das es schneller geht als man denkt. :p

Schön das es so gut lief, man macht sich immer mehr Gedanken als nötig sind.

• Sheldon meets Memphis Beitrag #36
Jaaa.... das stimmt... Die ersten Tage haben wir noch gedacht, das wird niemals was und das es jetzt soo schnell ging, ist echt toll.... :) Nu können wir die beiden wirklich in Ruhe, ohne große Angst, das was passiert, alleine lassen. ;) *puuuhh*

Sheldon, der Große, ist ein absoluter Freigänger, aber da er in letzter Zeit immer wieder mit kleineren Verletzungen nach Hause kommt, hoffen wir, dass der Kleene den Großen ein bisschen dazu animiert, drinnen zu bleiben bzw. es ihn nicht so sehr stört, wenn er mal drinnen bleiben muss.
Und der Kleene ist ja noch zu klein, um rauszugehen. Das würden wir frühestens erst mit 6 Monaten beginnen..
Das Gute jetzt ist wenigstens, dass Sheldon Memphis zeigt, wie man "richtig" kämpft, beim Toben und Balgen. Diesen Vorteil hatte Sheldon nicht und ich glaube er ist sowieso nicht "der" Kämpfer..

Aber wir haben jetzt von einer Nachbarin erfahren, dass Sheldon zumindest mit einem anderen Kater durch die Hinterhöfe und Gärten zieht. Mal interessant zu erfahren, was und mit wem er so seine Zeit vertreibt. Man sieht ihn ja immer nur von hinten, wenn er verschwindet..... ;)

• Sheldon meets Memphis Beitrag #37
Tja, die Beiden sind inzwischen fast schon unzertrennlich! Vor ein paar Tagen durfte Memphis dann sogar bei Sheldon mit im Körbchen schlafen das er in unserem Schlafzimmer hat, daß war vorher noch so ein no-go für Memphis, da hat Sheldon vorher immer noch ne Grenze gezogen. Auch diese Mauer fiel ja jetzt.

Sheldon geht immer noch raus und memphis vermisst ihn dann auch fürchterlich, nutzt dann jedoch die Zeit um das Terrain neu abzustecken ;) . Am Donnerstag blieb Sheldon über Nacht weg und kam erst Freitag Nacht zurück, nur war da nix von freudiger Begrüssung! Memphis schaute komisch wärend Sheldon zum Fressnapf trabte und dann das einzig merkwürdige die letzten Wochen! Memphis fauchte ihn urplötzlich an und hat ihn in den Fressnapf geschi**en! War die Zeitspanne zulang das er ihn erst nicht einordnen konnte? Oder ist sowas schon Revierverhalten? Gut, nix weiter losgewesen. Sheldon hat ihn 5 Minuten später zurechtgerauft und alles war wieder wie vorher. Zum Glück :) .

Hätte wirklich nicht gedacht das die Beiden so schnell miteinander klar kommen, aber es läuft nahezu perfekt und wir lassen die Beiden ganz normal alleine und sie kommen klar! Fressnäpfe stehen inzwischen nebeneinander und auch die Katzenklos werden geteilt. OK, beim Raufen gehe ich ab und zu dazwischen, der Sheldon prügelt ihn zuweilen doch sehr grob durchs Haus, aber statt zu verschwinden sucht Memphis jedesmal aufs neue die "Herausforderung", kann also sooo schlimm nicht sein. Die eigens besorgte Pflanzenspritze musste noch nicht zweckentfremdet werden!

Der Kleine bereichert in jeglicher Hinsicht unser und Sheldons Leben und die Entscheidung war goldrichtig! Was hatte ich nicht für Horrorvorstellungen, aber nüscht! Sogar unser Inventar wird verschont! Keine Pflanze die enterdet oder gerupft wird, kein Dekokram der rumfliegt und keine Scherben die es aufzufegen gilt! Irgendwie fast schon unheimlich wie gut das läuft, so gut das wir fast schon am überlegen sind noch einen Kater ausm Tierheim ein neues zuhause zu geben. Diese Idee ist aber erst noch am wachsen.

• Sheldon meets Memphis Beitrag #38
Moin,
das freut mich, daß es so supi läuft.Neid!!!
Habe manchmal, daß Gefühl, wenn die Katzen länger unterwegs sind, daß sie so ein bißchen "verwildern".

Sag mal, gehen die Raufereien bei euch geräuschvoll ab?Frage aus eigenem Interesse, da bei uns nach gut 3 Monaten eine Geräuschkulisse von Seiten des Großen immer noch an der Tagesordnung ist und er mehrmals tägl. den Kleenen zurecht weist.
Vlt. mache ich mir auch zu große Sorgen,muß aber schon sagen,daß der Große sich mit der VG schwer tut.
LG

• Sheldon meets Memphis Beitrag #39
Eigentlich nicht, der Kleine brüllt immer Mord wenn er einen aufs Dach bekommt. Der Grosse ist eher ruhig, ist sowieso eher ein Feingeist. Denke sobald Memphis gleichgross ist das er der Boss wird. Im Moment ist es aber so das der Kleine brüllt und der Grosse höchstens mal knurrt.

• Sheldon meets Memphis Beitrag #40
Cool, bei uns ist es andersherum,der kleene gibt keinen Mucks von sich,ich sage immer, der Große schreit wie son Weib.......habe gestren nochmal mit dem Tierarzt gesprochen,zwecks fauchen ,knurren ,etc,sie meint, die Beiden brauchen halt länger,solange kein Blut fließt,einer Unsauber wird oder alles zerstört ist alles gut.Muß ja sagen,daß die Beiden ja Nachts friedlich schlummern ,auch tagsüber,bei Schietwetter.Da liegt der Große und pooft und der Lütte spielt oder pooft auch.Und das wäre nicht möglich, wenn man die VG,las gescheitert bezeichnen kann.

Euch weiterhin viel Spaß.Und wie weit ist die Überlegung des 3. Einzugs?
LG Moe

Thema:

Sheldon meets Memphis

Sheldon meets Memphis - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Oben Unten